Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neueste Frust-Erkentniss:

Outfits-Sammeln in Red Dead Redemption!

Da muss man für jedes bekloppte Outfit irgend ein dummes Glückspiel gewinnen - egal ob jetzt Poker, Blackjack, oder sonst was. Abgesehen davon das so eine Partie Poker in RDR ewig und drei Tage dauert, ist es dann am Ende aich noch reiner zufall, ob man gewinnt oder verliert.

Es ist einfach zum Kotzen.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Das mit dem Glücksspiel ist gar nicht so wirklich übel.

Wenn du Glück hast, sitzt manchmal am Pokertisch nur ein Mitspieler. Wenn du den ausspielen kannst, ist es schon gewonnen. Oder setz beim Hufeisen werfen einfach mal nur einen oder zwei Dollar, dann ist dein Kontrahent enorm schwach. Und Blackjack geht wirklich ratzfatz. Alles was du machen musst: Du musst den Tisch mit mehr Chips verlassen als zu eingesetzt hast. Wenn du auch nur einen winzigen Chip mehr hast, zählt das bereits als Profit und damit als erfüllt. Du musst die Parte nicht mal zu Ende spielen.

Wo ich dir allerdings recht gebe ist Five-Finger-Filet. Das ist echt krank. Ich hab vor einiger Zeit in Torquemada 400 $ verpulvert, bevor ich ein einziges Mal gewonnen hatte, um das Reyes' Rebellen-Outfit freizuschalten.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wobei man anmerken sollte, dass sowohl das Hufeisenwerfen als auch das Messerstechen keine Glücksspiele sind.

Poker wiederum hat zwar eine Glückskomponente, ist deswegen aber trotzdem keine reines Glücksspiel. Gerade bei Hold'em-Varianten mit teilweise offenen Karten (wie eben auch bei RDR) tappt man keineswegs komplett im Dunkeln. Mit etwas Wahrscheinlichkeits"rechnung" (ich setz es mal in Gänsefüßchen, da schon eine ziemlich vage allgemeine Vorstellung sehr hilft) und natürlich auch Übung läßt sich da viel erreichen. "Reiner Zufall" sieht ganz anders aus. Außerdem läßt sich der Spielablauf zumindest im Singleplayer auch gut beschleunigen, da man die "Züge" der anderen Spieler überspringen kann.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

Also ich habe das Pokern in Armadillo jetzt tatsächlich geschafft, ohne auch nur die Werte auf den Karten zu kennen ...

Ich habe einfach immer in der Runde, in die Gemeinschaftskarten ins Spiel gekommen sind, maximalen Einsatz gesetzt. Egal was für Schrott ich auf der Hand hatte. Die KI ist dann jedes Mal sofort ausgestiegen und ich habe ihren Einsatz kassiert

KI ist halt doch kein echter Mensch
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ja hatte ich schon desöfteren. Z.B. bei Timesplitters auf dem schwersten Modus. Denke es gibt keinen, der z.B. die Roboterfabrik bei TS2 beim ersten Mal auf schwer geschafft hatte. Ja dann fällt mir noch GTA San Andreas die Missionen von Zero ein. Die erste ging ja grade noch aber die anderen zwei sind einfach kacke. Bei Browserspielen hatte ich auch schon meine Frustmomente, wenn ich z.B. geraidet wurde. Dann kams schonmal vor, dass ich das Browserspiel einen Tag garnicht gezockt habe.
            ████████████████ ████████████████

Kommentar

Dead Space 2 hat ganz schön viele Frustmomente, so sehr ich das Spiel auch liebe, gerade die Szene wo man die Solaranlage ausrichten musste und ständig von diesen zielsuchenden "Wesen" attackiert wurde, das war recht unfair, va. waren das immer 5 auf einmal, die recht schnell war und man schwebte mitten im Weltraum, gleichzeitige musste man die zweite Anlage ausrichten (beim ersten waren sie noch nicht da) und die kamen ständig nach... bin froh dass ich das hinter mir habe.
              Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

DEN Frustmoment kenne ich von "Tomb Raider: Die Chronik". Wenn man hier beim Erscheinen des Endgegners speichert, verfolgt dieser einen aus unerfindlichen Gründen nicht mehr und man kann wieder von vorne anfangen. Erst Jahre später kam ich dahinter, warum er mir nicht hinterhergelaufen ist. War damit auch mein letzter Teil der TR-Reihe, den ich gespielt habe.

Kommentar

Der war bei mir bei Gothic 2, wo einem befohlen wurde, die Schreine zu reinigen, und einem die Suchenden auf den S**** gingen. Da vergaß man schon einmal, welcher Schrein schon gereinigt wurde.

Kommentar

Shadow of the Colossus: Wo zum Henker hat sich dieser achte Kolos versteckt? Der Salamander? Arrgh! Aber ich bin noch nicht so weit zu schummeln. Ich finde den noch!
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Was mich an Anno 1404 nervt sind 2 Probleme:
                      1. Ich hab von Zeit zu Zeit ein Spielabsturz, das Spiel geht einfach aus ohne Fehlermeldung und ich sitz aufm Desktop
                      2. Beim Autosave gibts ein Programmabsturz und das Savegame ist danach nicht mehr zu gebrauchen.
                      Der erste Fehler kommt am häufigsten vor wenn ich gerade dabei bin Straßen jeder Art zu bauen.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich erinner mich am deutlichsten an die finale Mission bei X-Wing: Alliance (was einige extremst harte Missionen hatte)...wenn man mit dem Millenium-Falken in den Todesstern fliegen muss, um letzteren zu zerstören....ich frag mich bis heute wie Lando Calrissian das geschafft hat, ohne "anzuecken"...das einzige Ende bei dem ich gecheatet hab....schobs dann auf meinen alten Joystick und war zufrieden
                        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Ich hatte da nen Frustmoment ´bei Sims:

Ich wollte Meinen Haushalt mit jemand anderem heiraten lassen
                          Sie war schon verlobt und ich überredete sie sich zu trennen, schön und gut....
                          Saß ich da 1 ½ Stunden dran und nichts hat geklappt bis ich es letztendlich dann irgendwann aufgegeben habe
                          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Resistance 2...woah...

Hier ist es kein einzelner Frustmoment. Das ganze Spiel ist der pure Frust!

Ich habe schon viele FPSs gespielt, viele davon auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und habe es geschafft, aber Resistance 2 ist selbst auf Normal so unglaublich derbst brutal, dass es wirklich eine Qual ist. Gegenerhorden stürmen auf einen ein, man hat nur zwei Waffen und an gefühlt jeder Ecke wartet ein unsichtbares Chamäleon, das einen mit einem einzigen Schlag aus den Socken haut. Die sind mit Abstand das niederträchtigste. Man nur einen Bruchteil von Sekunden Zeit zu schießen (sie sterben immerhin sehr schnell) und wenn man einen erledigt hat, wird man trotzdem von dem zweiten niedergemäht, der nur Meter entfernt stand, ohne das man was davon mitbekommt.
                            Momentan sitz ich an einer Stelle in einer Stadt fest, in der drei Riesenchimaera auf mich warten. Jeder davon verschlingt normalerweise ein Raketenwerfermagazin...nur hab ich an der Stelle nur Schrotflinte und Sturmgewehr. Und krieg dementsprechend die Hucke voll, weil meine KI-Verbündeten wie so oft NUTZLOS sind!
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das Ende von Shadow of the Colossus!
                              Das hinterlässt bei mir ein großes "Hä?".
                              (Ja, ich habe den Salamander noch gefunden...)
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

ähm... Damals (lange her) war auf meinem gameboy bei lego star wars auf utapau schluss (energieschild und so). letztens hab ichs mal wieder probiert und habs auf anhieb geschafft. jetzt hab ich aber meine probleme damit anakin zu ,,töten''. Das ist mir sehr peinlich. (ich verliere auf einem gameboy!) auf meiner PS3 hätt ich ihn locker fertiggemacht! Aus diesem grund hab ich Lego star wars 3 gekauft. im arkademodus gewinne ich jetzt regelmässig gegen meine Freunde.

Genugtuung ist geleistet.
                                Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut , Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. -Yoda
                                Es gibt immer einen noch größeren Fisch. -Qui-gon Jinn

Kommentar

Lädt...
                                X