Außerdem sollte das Ablenkungsteam vor dem Reaper mit eher "Tankklassen" also Legion, Grunt und Garrus besetzt sein, während man selber eher "weiche" Ziele wie Jack und Tali mitnimmt.
Mir ist beim Endkampf noch ein Mitglied der "Reserve" gestorben, auch die "weichen" Charas nicht. Der einzige Char bei dem tatsächlich eine theoretische wahrscheinlichkeit besteht, das er sterben kann, wenn man alles richtig macht, ist Mordin ... möglicherweise ein Bug.
Ich kann allerdings nicht ausschließen, das unloyale Crewmitglieder im Deckungsteam sterben können. Bei mir sind grundsätzlich alle Charas Loyal. Und Loyale sterben im Endkampf mit ziemlicher sicherheit nicht zufällig.
Darüberhinaus ist meine Auflistung schon richtig, wie sie da steht
Jackob eignet sich in beiden Fällen als Gruppenleiter genau so gut wie Jack für das Biotische Feld und Legion im Schacht selbst alles ausprobiert, da stirbt nie einer. Umgekehrt kannst du Tode auch Bewusst Provozieren ... lass mal Samara das Team 2 anführen...dir wird immer der Techniker im Tunnel sterben.
Du musst halt wirklich nur darauf achten, dass ALLE Leute die eine Aufgabe bekommen, Loyal sind, dann treten auch keine Zufälle ein. Außer bei Mordin, und den umgeht man, indem man ihn entweder mit zum Endboss nimmt, oder zurück zur normandy schickt.
Kommentar