Das Problem wäre hier wohl, daß die Anzugträger in solchen Firmen ja vollumfänglich lern- und vernunftresistent sind.
Eher würden die Spiele zu einem unansehnlichen Haufen Müll zusammengestrichen werden, als daß man auf den Kopierschutz oder dergleichen Gängelung verzichten würde.
Das ist doch gerade das Verrückte, daß sich schon seit Jahren in den Foren die Beschwerden häufen über die zunehmende Kundengängelung - und dennoch nimmt diese nicht nur zu, sondern erreicht immer mehr ungeahnte Dimensionen.
Was das für mich so grotesk und unverständlich macht, ist, daß sich jede einzelne dieser Maßnahmen bisher nur auf die ausgewirkt zu haben scheint, welche die Spiele sowieso legal gekauft haben.
Denn egal wie raffiniert der Kopierschutz ist, dennoch kommen die Spiele gecrackt in Umlauf - gerade die Raubkopierer, die es ja eigentlich treffen sollte, trifft es eben nicht.
Und wenn es selbst bei einem Spiel wie Assassins Creed 2 mit dem angeblichen Mega-Kopierschutz nicht mal 2 Monate dauert, bis eine gecrackte Version im Netz auftaucht, dann glaube ich, daß hier nicht mal die anfänglichen Verkaufszahlen des Spieles sonderlich profitiert haben werden.
Das wäre ja sonst wenigstens noch ein Grund für einen Kopierschutz gewesen - in den wichtigen ca. 3 Monaten nach Veröffentlichung den Absatz zu sichern.
Wenn aber die gecrackten Versionen schon so früh erscheinen, dann lassen sich m.E. wahrscheinlich nichtmal soviele Spiele mehr verkaufen, wie man durch den Kopierschutz durch Kauf-Enthaltungen einbüsst.
Ich versteh´s halt einfach nicht.
Eher würden die Spiele zu einem unansehnlichen Haufen Müll zusammengestrichen werden, als daß man auf den Kopierschutz oder dergleichen Gängelung verzichten würde.
Das ist doch gerade das Verrückte, daß sich schon seit Jahren in den Foren die Beschwerden häufen über die zunehmende Kundengängelung - und dennoch nimmt diese nicht nur zu, sondern erreicht immer mehr ungeahnte Dimensionen.
Was das für mich so grotesk und unverständlich macht, ist, daß sich jede einzelne dieser Maßnahmen bisher nur auf die ausgewirkt zu haben scheint, welche die Spiele sowieso legal gekauft haben.
Denn egal wie raffiniert der Kopierschutz ist, dennoch kommen die Spiele gecrackt in Umlauf - gerade die Raubkopierer, die es ja eigentlich treffen sollte, trifft es eben nicht.
Und wenn es selbst bei einem Spiel wie Assassins Creed 2 mit dem angeblichen Mega-Kopierschutz nicht mal 2 Monate dauert, bis eine gecrackte Version im Netz auftaucht, dann glaube ich, daß hier nicht mal die anfänglichen Verkaufszahlen des Spieles sonderlich profitiert haben werden.
Das wäre ja sonst wenigstens noch ein Grund für einen Kopierschutz gewesen - in den wichtigen ca. 3 Monaten nach Veröffentlichung den Absatz zu sichern.
Wenn aber die gecrackten Versionen schon so früh erscheinen, dann lassen sich m.E. wahrscheinlich nichtmal soviele Spiele mehr verkaufen, wie man durch den Kopierschutz durch Kauf-Enthaltungen einbüsst.
Ich versteh´s halt einfach nicht.
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