wer kennt noch das spiel aus dem jahr 1994? wer spielt es noch?
wie gliedert ihr eure soldaten an und wie nennt ihr die?
welche taktiken verwendet ihr? und welche tricks nutzt ihr im spiel?
wie oft habt ihr es schon durchgespielt?
und welche spiele der X-Com reihe spielt ihr sonst noch?
ich habe es früher immer gespielt und vor ca. 2 monaten habe ich wieder lust auf das spiel gehabt und spiele es seitdem immernoch (wieder... hab es ja bereits ein mal durch seit dem)
wie oft ich es insgesammt durch habe, weiss ich leider nicht
sonst habe ich noch Terror from the Deep gerne gespielt und habe auch noch Apocalypse und Interceptor ab und an mal gespielt... aber die ersten beiden sind halt alleinig die unerreichten klassiker (für mich)
meine erste forschung ist immer lasertechnik bis zum lasergewehr... danach der bewegungsscanner und das medi-kit
danach muss ich immer schauen, was ich bereits forschen kann... möglichst schwere plasma gewehre oder blaster abschussrampen
bei mir gliedern sich die soldaten immer in scouts, stormtrooper, trooper, blaster und psi XX Agenten (XX für die Psi Stärke)
dementsprechend meine taktiken...
im skyranger nutze ich 2 scouts, 2 stormtrooper, 2 blaster (falls schon erforscht) und den rest als trooper
im avenger habe ich immer 2 scouts, 2 stormtrooper, 8 trooper, 2 blaster (und einen HWP blaster) sowie 6 psi agenten
"scouts" fungieren auch als solche... sie sind mit einem bewegungsscanner und einem lasergewehr ausgerüstet
"stormtrooper" begleiten die scouts, und bekommen die meissten abschüsse... hier achte ich vor allem auf die zielgenauigkeit... sie haben ein plasmagewehr mit 1 zusatzmagazin sowie eine laserpistole als ersatz... sie haben nach einigen missionen meisst die höchsten stats
bei den "troopern" achte ich auf die reaktion, weil ich diese immer günstig positioniere und sie meisst auf reaktion feuern lasse... sie haben immer 1 lasergewehr und 1 betäubungsstab (2 haben alternativ medi-kits)
die "blaster" müssen eine akzeptable zielgenauigkeit haben allerdings bleiben sie im avenger und feuern auch daraus die blaster ab... sie haben natürlich die blaster abschussrampe und 6 blasterbomben (diese werden erst kurz vor dem schuss geladen)... der HWP bleibt ebenfalls im avenger (somit kann ich pro runde 3 blaster nutzen)
die psi agenten bleiben ebenfalls im avenger und sind mit einem lasergewehr sowie dem psi amp ausgerüstet... worauf ich hier achte ist (denke ich mal) klar
in alienbasen agiere ich ähnlich... alle erstmal in einen der 2 eingänge und ausser natürlich den 2 attack squads... diese bestehen aus 2 Troopern, 1 Stormtrooper und einem scout
als erstes stürme ich gerne die kommandozentrale und danach erkunde ich erst den rest
bei einer basisverteidigung positioniere ich die trooper untem im lift, die psi agenten positioniere ich in räumen möglichst günstig
die blaster werden ausnahmsweise nicht mit blaster launchern sondern mit lasergewehren ausgerüstet und verteidigen bei den psi agenten die ankommenden aliens weg (die psi agenten sind halt sehr wertvoll)
der attack squad kontrolliert die hangars und den rest, falls sonst noch irgendwo aliens zu sein scheinen der HWP blaster begleitet (etwas im hintergrund) den attack squad
die psi toss taktik gegen ether verwende ich eigentlich nie... eigentlich reichen die 6 psi agenten meisst aus um alles im möglichen sichtbereich zu kontrollieren
aber sollte einer meiner soldaten durch einen chrysialiden zum zombie werden, wende ich den rescue trick gerne mal an... also zombie kontrollieren, chrysialiden draus machen um die permanente kontrolle zu bekommen und zurückziehen
bei zivilisten-zombies wende ich die permanenzkontrolle auch gerne an... nur geb ich denen dann gerne alien waffen und schick die vor
wie gliedert ihr eure soldaten an und wie nennt ihr die?
welche taktiken verwendet ihr? und welche tricks nutzt ihr im spiel?
wie oft habt ihr es schon durchgespielt?
und welche spiele der X-Com reihe spielt ihr sonst noch?
ich habe es früher immer gespielt und vor ca. 2 monaten habe ich wieder lust auf das spiel gehabt und spiele es seitdem immernoch (wieder... hab es ja bereits ein mal durch seit dem)
wie oft ich es insgesammt durch habe, weiss ich leider nicht
sonst habe ich noch Terror from the Deep gerne gespielt und habe auch noch Apocalypse und Interceptor ab und an mal gespielt... aber die ersten beiden sind halt alleinig die unerreichten klassiker (für mich)
meine erste forschung ist immer lasertechnik bis zum lasergewehr... danach der bewegungsscanner und das medi-kit
danach muss ich immer schauen, was ich bereits forschen kann... möglichst schwere plasma gewehre oder blaster abschussrampen
bei mir gliedern sich die soldaten immer in scouts, stormtrooper, trooper, blaster und psi XX Agenten (XX für die Psi Stärke)
dementsprechend meine taktiken...
im skyranger nutze ich 2 scouts, 2 stormtrooper, 2 blaster (falls schon erforscht) und den rest als trooper
im avenger habe ich immer 2 scouts, 2 stormtrooper, 8 trooper, 2 blaster (und einen HWP blaster) sowie 6 psi agenten
"scouts" fungieren auch als solche... sie sind mit einem bewegungsscanner und einem lasergewehr ausgerüstet
"stormtrooper" begleiten die scouts, und bekommen die meissten abschüsse... hier achte ich vor allem auf die zielgenauigkeit... sie haben ein plasmagewehr mit 1 zusatzmagazin sowie eine laserpistole als ersatz... sie haben nach einigen missionen meisst die höchsten stats
bei den "troopern" achte ich auf die reaktion, weil ich diese immer günstig positioniere und sie meisst auf reaktion feuern lasse... sie haben immer 1 lasergewehr und 1 betäubungsstab (2 haben alternativ medi-kits)
die "blaster" müssen eine akzeptable zielgenauigkeit haben allerdings bleiben sie im avenger und feuern auch daraus die blaster ab... sie haben natürlich die blaster abschussrampe und 6 blasterbomben (diese werden erst kurz vor dem schuss geladen)... der HWP bleibt ebenfalls im avenger (somit kann ich pro runde 3 blaster nutzen)
die psi agenten bleiben ebenfalls im avenger und sind mit einem lasergewehr sowie dem psi amp ausgerüstet... worauf ich hier achte ist (denke ich mal) klar
in alienbasen agiere ich ähnlich... alle erstmal in einen der 2 eingänge und ausser natürlich den 2 attack squads... diese bestehen aus 2 Troopern, 1 Stormtrooper und einem scout
als erstes stürme ich gerne die kommandozentrale und danach erkunde ich erst den rest
bei einer basisverteidigung positioniere ich die trooper untem im lift, die psi agenten positioniere ich in räumen möglichst günstig
die blaster werden ausnahmsweise nicht mit blaster launchern sondern mit lasergewehren ausgerüstet und verteidigen bei den psi agenten die ankommenden aliens weg (die psi agenten sind halt sehr wertvoll)
der attack squad kontrolliert die hangars und den rest, falls sonst noch irgendwo aliens zu sein scheinen der HWP blaster begleitet (etwas im hintergrund) den attack squad
die psi toss taktik gegen ether verwende ich eigentlich nie... eigentlich reichen die 6 psi agenten meisst aus um alles im möglichen sichtbereich zu kontrollieren
aber sollte einer meiner soldaten durch einen chrysialiden zum zombie werden, wende ich den rescue trick gerne mal an... also zombie kontrollieren, chrysialiden draus machen um die permanente kontrolle zu bekommen und zurückziehen
bei zivilisten-zombies wende ich die permanenzkontrolle auch gerne an... nur geb ich denen dann gerne alien waffen und schick die vor
Kommentar