Valve nutzte eine eher ungewöhnliche Art Portal 2 anzukündigen. Am 1. März 2010 wurde ein unangekündigtes Update für Portal 1 bereitgestellt, welches laut Changelog folgendes änderte:
Die Endsequenz von Portal wurde mit diesem Update erweitert. Gleichzeitig wurde ein neues Achievement hinzugefügt, welche durch richtiges Positionieren von 26 Radios, welche seit dem Patch in den Testkammern von Portal versteckt sind, erreicht wird. Die Radios müssen jeweils zu bestimmten Punkten innerhalb der Testkammern gebracht werden, dann ändern sie ihre Übertragung und man hört entweder Morsecode oder andere Signale, die man in Bilder dekodieren kann:
Zur Story:
Portal 2 spielt hunderte Jahre nach dem Ende von Portal 1. Der Spieler übernimmt wieder die Kontrolle über Chell aus Teil 1, die in Stasis überlebt hat (siehe neues Ende von Portal: YouTube - *Spoiler* Portal: The New Ending - Das Neue Ende). Auch GLaDOS hat, wie "Still Alive" ja schon erahnen ließ, überlebt. Die Aperture Science Anlagen sind in all der Zeit unberührt von Menschen geblieben, inzwischen sind sie natürlich ziemlich kaputt und die Natur ist an vielen Stellen eingedrungen:
File:Portal2-testchamber.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia
Gameplay:
Im Wesentlichen bleibt das Gameplay das gleiche: Mit dem Aperture Science Handheld Portal Device kann der Spieler zwei verlinkte Portale öffnen, mit deren Hilfe er Rätsel lösen und Kämpfe bestehen muss. Neu wird sein, dass man nun auch Effekte wie Wind durch die Portale nutzen kann.
Für mehr Infos:
GameInformer's Portal 2 Hub
Portal 2
Portal 2 - Wikipedia, the free encyclopedia
- "Radio Übertragungsfrequenz wurde geändert, um den staatlichen Regulierungen zu entsprechen".
Die Endsequenz von Portal wurde mit diesem Update erweitert. Gleichzeitig wurde ein neues Achievement hinzugefügt, welche durch richtiges Positionieren von 26 Radios, welche seit dem Patch in den Testkammern von Portal versteckt sind, erreicht wird. Die Radios müssen jeweils zu bestimmten Punkten innerhalb der Testkammern gebracht werden, dann ändern sie ihre Übertragung und man hört entweder Morsecode oder andere Signale, die man in Bilder dekodieren kann:
Zur Story:
Portal 2 spielt hunderte Jahre nach dem Ende von Portal 1. Der Spieler übernimmt wieder die Kontrolle über Chell aus Teil 1, die in Stasis überlebt hat (siehe neues Ende von Portal: YouTube - *Spoiler* Portal: The New Ending - Das Neue Ende). Auch GLaDOS hat, wie "Still Alive" ja schon erahnen ließ, überlebt. Die Aperture Science Anlagen sind in all der Zeit unberührt von Menschen geblieben, inzwischen sind sie natürlich ziemlich kaputt und die Natur ist an vielen Stellen eingedrungen:
File:Portal2-testchamber.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia
Gameplay:
Im Wesentlichen bleibt das Gameplay das gleiche: Mit dem Aperture Science Handheld Portal Device kann der Spieler zwei verlinkte Portale öffnen, mit deren Hilfe er Rätsel lösen und Kämpfe bestehen muss. Neu wird sein, dass man nun auch Effekte wie Wind durch die Portale nutzen kann.
Für mehr Infos:
GameInformer's Portal 2 Hub
Portal 2
Portal 2 - Wikipedia, the free encyclopedia
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