So heute ist Supcom 2 rausgekommen. Wie bereits angekündigt gibt es ein paar Änderungen. Und da Steam bei der Installation wieder Stunden braucht (UMTS-Stick. Man kann es ja nicht von DvD installieren, sondern muss es trotz dieser Downloaden. Wie ich Steam hasse!), hab ich Zeit hier ein bisschen drüber zu schreiben.
Das Wirtschaftssystem wurde vereinfacht. D. h. Ressourcen werden jetzt wie in den meisten RTS direkt beim Baubefehl abgezogen. Als Fan das Vorgänger halte ich das natürlich für eine Totsünde. Aber die ACU und Techniker können sich immer noch beim Bau gegenseit unterstützen, reparieren usw. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob man auch Fabriken unterstützen kann (das geht aus dem Handbuch nicht hervor). Wenn ja dann sind die Änderungen sogar sinnvoll, da bei der Unterstützung sowieso die Kosten nicht erhöht wurden sondern nur sehr viel schneller abgezogen.
Das Aufrüstungssystem der Techstufen wurde entfernt und durch einen Forschungsbaum ersetzt. Dadurch bleiben alle Einheiten nützlich. Ich finde diese Änderung sogar sinnvoll, da dadurch ein anständiges Forschungssystem eingebaut wird (wenn sie das von Earth 2160 in modifizierter Form übernommen hätten wäre es viel geiler gewesen.). Mit diesem kann man neue Einheiten freischalten und bestehende Verbessern.
Die Karten sind kleiner aber abwechslungsreicher geworden.
Die Zahl der Einheiten wurde extrem gekürzt. So haben die Cybran 5 die Aeon (heißen jetzt Erleuchtete) 6 und die UEF 7 verschiedene Landeinheiten. Die Zahl Schiffe und Flugzeuge wurde auch bei allen Fraktionen auf je 3 bis 4 gekürzt. Im Gegenzug gibt es jetzt insgesamt 24 (8 pro Seite) Experimentelle Einheiten (heißen jetzt Prototypen). Diese sind jetzt billiger und schwächer aber den normalen immer noch weit überlegen.
Nur eines kann ich Chris Taylor nicht verzeihen, und zwar dass er bis auf den Angriffsbot alle Aeon Landeinheiten für amphibisch erklärt UND IHNEN DESHALB DIE MARINE WEGGEKÜRZT HAT!!!!!!!! Cybran und UEF haben noch Schiffe.
Weiteres heute abend (vor einer Stunde angefangen und Steam ist erst bei 15%), wenn ich das Spiel endlich zocken konnte.
Das Wirtschaftssystem wurde vereinfacht. D. h. Ressourcen werden jetzt wie in den meisten RTS direkt beim Baubefehl abgezogen. Als Fan das Vorgänger halte ich das natürlich für eine Totsünde. Aber die ACU und Techniker können sich immer noch beim Bau gegenseit unterstützen, reparieren usw. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob man auch Fabriken unterstützen kann (das geht aus dem Handbuch nicht hervor). Wenn ja dann sind die Änderungen sogar sinnvoll, da bei der Unterstützung sowieso die Kosten nicht erhöht wurden sondern nur sehr viel schneller abgezogen.
Das Aufrüstungssystem der Techstufen wurde entfernt und durch einen Forschungsbaum ersetzt. Dadurch bleiben alle Einheiten nützlich. Ich finde diese Änderung sogar sinnvoll, da dadurch ein anständiges Forschungssystem eingebaut wird (wenn sie das von Earth 2160 in modifizierter Form übernommen hätten wäre es viel geiler gewesen.). Mit diesem kann man neue Einheiten freischalten und bestehende Verbessern.
Die Karten sind kleiner aber abwechslungsreicher geworden.
Die Zahl der Einheiten wurde extrem gekürzt. So haben die Cybran 5 die Aeon (heißen jetzt Erleuchtete) 6 und die UEF 7 verschiedene Landeinheiten. Die Zahl Schiffe und Flugzeuge wurde auch bei allen Fraktionen auf je 3 bis 4 gekürzt. Im Gegenzug gibt es jetzt insgesamt 24 (8 pro Seite) Experimentelle Einheiten (heißen jetzt Prototypen). Diese sind jetzt billiger und schwächer aber den normalen immer noch weit überlegen.
Nur eines kann ich Chris Taylor nicht verzeihen, und zwar dass er bis auf den Angriffsbot alle Aeon Landeinheiten für amphibisch erklärt UND IHNEN DESHALB DIE MARINE WEGGEKÜRZT HAT!!!!!!!! Cybran und UEF haben noch Schiffe.
Weiteres heute abend (vor einer Stunde angefangen und Steam ist erst bei 15%), wenn ich das Spiel endlich zocken konnte.
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