Es ist offiziell:
Völlig überraschend hat Take2 gestern Civilization 5 angekündigt, das bereits in diesem Herbst erscheinen soll. civilized.de hat die bisher bekannten Fakten schon mal zusammen getragen:
Auch ein paar erste Screenshots gibt es bereits.
Ich für meinen Teil bin hellauf begeistert, die langlebigste Strategiespiel-Reihe aller Zeiten geht in eine neue Runde, da sind wieder endlose schlaflose Nächte vorprogrammiert. Und was man bislang von den Features gehört hat, vor allem die Hexfelder und ein vernünftiges Artilleriesystem (Hat in 4 definitiv gefehlt) klingen schon mal sehr viel versprechend.
Völlig überraschend hat Take2 gestern Civilization 5 angekündigt, das bereits in diesem Herbst erscheinen soll. civilized.de hat die bisher bekannten Fakten schon mal zusammen getragen:
Übersicht über Hauptmerkmale und Neuerungen
# 18 Zivilisationen mit voll animierten Staatsoberhäuptern
# Hexagonale Geländefelder anstelle quadratischer Geländefelder
# Neue Grafikengine für natürlicheres Terrain
# Noch unbestätigt (laut Screenshot): Sumpf als neue Geländeart
# Erweiterte Diplomatie im Vollbildmodus
# Staatsoberhäupter sprechen in ihrer Muttersprache
# Komplett neues Kampfsystem
# Neue Fernbombardierung über Felder hinweg (Fernangriff durch Einheiten hinter der Frontlinie)
# Noch unbestätigt laut Computer Bild: nur eine Einheit pro Geländefeld
# In das Spiel integrierter Community-Bereich ("Community Hub") zum Datenaustausch
# Mods künftig gemeinsam nutzbar ("Shared Mods")
# 18 Zivilisationen mit voll animierten Staatsoberhäuptern
# Hexagonale Geländefelder anstelle quadratischer Geländefelder
# Neue Grafikengine für natürlicheres Terrain
# Noch unbestätigt (laut Screenshot): Sumpf als neue Geländeart
# Erweiterte Diplomatie im Vollbildmodus
# Staatsoberhäupter sprechen in ihrer Muttersprache
# Komplett neues Kampfsystem
# Neue Fernbombardierung über Felder hinweg (Fernangriff durch Einheiten hinter der Frontlinie)
# Noch unbestätigt laut Computer Bild: nur eine Einheit pro Geländefeld
# In das Spiel integrierter Community-Bereich ("Community Hub") zum Datenaustausch
# Mods künftig gemeinsam nutzbar ("Shared Mods")
Ich für meinen Teil bin hellauf begeistert, die langlebigste Strategiespiel-Reihe aller Zeiten geht in eine neue Runde, da sind wieder endlose schlaflose Nächte vorprogrammiert. Und was man bislang von den Features gehört hat, vor allem die Hexfelder und ein vernünftiges Artilleriesystem (Hat in 4 definitiv gefehlt) klingen schon mal sehr viel versprechend.
Kommentar