Zitat von Obsidian Lord
Beitrag anzeigen
YouTube - NexusTJI Titan part 1
DLH.Net - PC*Cheats
Anfangs war ich vollens überfordert. Da wusst ich nicht genau was ich mache sollte, aber allein schon die Schwierigkeit "Anfänger" finde ich ganz in Manchen Missionen ganz schön happig. ( KI eben )
Was mich sehr erfreut an dem Spiel, sind die detaillierten Raumschiffkämpfe, die es taktisch inne haben. Im Multiplayer muss das sicher spaßig sein, auch wenn der Masterserver abgeschaltet ist, kann man über per Hamachi + Lan-Spiel ein Internetspiel eröffnen bzw. beitreten.
Besonders gefällt mir, dass es keine Rundenstrategie ist. Ich mag Strategeispiele, aber keine Rundenstrategie, das ist für mich die absolute Spaßbremse.
Edit:
Man bin ich "blöd", ich denke mir immer:
"Bour, scheiße man, warum nutzt der die Laser nicht, und das dauert ja Jahre, bis man was zerstört."
Tja, bin so einer, der nicht gerne Gebrauchsanleitungen benutzt.
Jetzt ist das natürlich viel einfacher:
Wer nicht weiter kommt, dem kann ich das Savegame zum nächsten Level geben.
Edit 2:
Die Belagerung von Avalon ist ja schwer. Eine kleine "Basis" mit 2 größeren Schiffen und 2 kleineren Kreuzen gegen eine ganze Armda einschließlich zweier Belagerungslaser. Das nenn ich mal eine Spaßbremse.Ich denke, es hat schon sein Grund, warum das Spiel nicht so bekannt wurde. Es steckt unmengen an Spaß und potential drin, aber manche Sachen sind echt unausgereift:
-manche Missionen sind zu sehr schwer
-nachdem ich das "Schildmodul" zerstört habe und somit die Schilde abgeschaltet wurden, konnte ich mittels zweitsträksten taktischen Laser im Spiel weitere spezfische Module wie Waffen oder Versorgung nicht zerstören, da die Energie wie mir scheint vom deaktivierten "Schild" direkt zur sofortigen Reperatur umgeleitet wurde. Kein Kratzer, nichts. --> unlogisch.
Kommentar