Batman (Kevin Conroy) bringt den Joker (Mark Hamill) nach Arkham Asylum. Während man bei der Polizei froh darüber ist, wächst in Batman das Misstrauen: Es war dieses Mal einfach viel zu leicht, den Joker zu fangen. Kurze Zeit später hat der Joker in einer spektakulären Aktion alle Insassen von Arkham freigelassen und die Insel, auf der die Anstalt liegt, abgeriegelt. Batman muss sich nun nach einem Weg aus dem Kabinett des Grauens umsehen...
Alle Reviews, die ich bisher gesehen habe deuten auf ein absolut spektakuläres Spiel in, das zahlreiche Innovationen setzt und für Batman-Verhätnisse eine geniale Atmosspähre schafft. Man bekämpft u.A. Poison Ivy, Bane, Victor Zsasz und Harley Quinn. Nebenbei sucht man anhand kleiner Rätsel Spezialgegenstände, die der Riddler für Batman in Arkham versteckt hat.
Man hat sich für das Spiel wirklich die Arbeit gemacht, einen Großteil der Originalsprecher aus der Batman-Zeichentrickserie wieder zu verpflichten. Arleen Sorkin, Vorbild und Stimme von Harley Quinn, ist hier ebenfalls zu hören, auch wenn Harley selbst ein dem Stil des Spiels entsprechendes Outfit trägt.
Erscheint Mitte des Monats für PS3 und X-Box 360.
Kommentar