Risen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So habe es jetzt gespielt und bin nicht sehr überrascht(hoffe das kommt noch)

Was mir gefallen hat:
    -Umgebung und aufmachung der Story
    -Kampfsystem ist leicht zu händeln,Inventar ist kein Problem
    -NPCs haben ihre eigene Meinung zu den Parteien
    -Freie Handlungsmöglichkeiten

Was mir nicht gefallen hat:
    -Die Umgebung ist zwar schön aber die Grafikfehler häufen sich bei mir,das hat mich am meisten enttäuscht denn die Grafik könnte besser sein
    -Bis zum ersten Banditenlager gibt es nicht viele Überraschungen bis auf die erste gruselige Ruine aber das wars dann auch schon
    -Die Auswahl was man sagen möchte könnte etwas schöner sein

Nun will ich aber nicht all zu nörglerisch sein denn in den ersten Levels wir Spannung aufgebaut(gelingt nur ansatzweise)aber z.B. in der Ruine ist es dann kaum Auszuhalten da die Spannung gut vorhanden ist(Überraschungsangriffe).Die Quests sind zahlreich und die Möglichkeiten gut aussschöpfbar wobei es einen immer wieder erfreut wenn man einen nützlichen Gegenstand findet.Die Speicherpunkte sind fair gesetzt und die Gegener sind machbar.Ein schierer Spieldämpfer ist die etwas ruckelige Grafik und die (nur bis zum Baditenlager) sich wiederholenden Quests wobei es später viele Aufträge zu erfüllen gibt.Bis jetzt habe ich eine eher negative Meinung aber ich denke so genau lässt sich das noch nicht beurteilen.
    "What the hell..."

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Kennst du (Computersoftware-) Demos die nicht kostenlos sind?
      Ja kenne ich. Ob du glaubst oder nicht. Aber ich habe mir mal eine Demo runter geladen, die mir was gekostet hat. War aber auch schon länger her. So 5 Jahre oder so. Seitdem passe ich halt auf.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich bin jetzt im Banditenlager...schon ne ganze WeileIch brauch ne Audienz beim Don die is aber mühselig zu erarbeiten.Ich habe bis jetzt eine Feuertaufe hinter mir(1Kampf gewonnen 2Kampf verloren)Dann hab ich die Arbeiter zum Arbeiten gebracht Und die Wache abgelöst (Clay hab ich vermöbelt).Nun hab ich Rachel erzählt das die Arbeiter nich beschützt werden muss aber noch mehr herausfinden,aber wie?Gold hab ich von Brogar(ich habe einen seiner Krieger besiegt)und von Beppo(die Arbeiter arbeiten ) Doch mit wem soll ich jetzt sprechen ich habe für die Nebenquests zwar reichlich Waffen und Gold einkassiert doch rachel will immer noch mehr wissen(warum die Kämpfer die Arbeiter nich Beschützen)doch dazu muss ich zu den Ruinen im Osten oder?
        "What the hell..."

Kommentar

Nunja ich bin momentan auch drauf und dran mit dem Gedanken zu spielen mir das Spiel zu zulegen, immerhin habe ich Gothic 1+2, beim 3er habe ich (glücklicherweise) mit dem Kauf gezögert , nunja immerhin bin ich nun etwas am zögern da Sacred 2 ja auch kein übles Spiel zu seien scheint, jedoch werde ich es mir noch überlegen, denn wenn ich es mir zulege dann wahrscheinlich auf der XBOX 360, vielleicht liegt es bei mir ja auch unter dem Weihnachsbaum wer weiß.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
            Nunja ich bin momentan auch drauf und dran mit dem Gedanken zu spielen mir das Spiel zu zulegen, immerhin habe ich Gothic 1+2, beim 3er habe ich (glücklicherweise) mit dem Kauf gezögert , nunja immerhin bin ich nun etwas am zögern da Sacred 2 ja auch kein übles Spiel zu seien scheint, jedoch werde ich es mir noch überlegen, denn wenn ich es mir zulege dann wahrscheinlich auf der XBOX 360, vielleicht liegt es bei mir ja auch unter dem Weihnachsbaum wer weiß.
            Das Spiel ruckelt auf meiner 360 wie verrückt,ich denke das es bei der PC version besser läuft sicher bin ich mir nicht.Ansonsten macht das Spiel echt Spaß es überrascht mich immer mehrTrotz der Grafikschwächen verzaubert es mich immer mehr und der Langzeiteffekt,also es gibt immer was zu tun und wird nicht langweilig ist auch vorhanden.Ob Scared besser ist ist nätürlich die große Frage aber ich denke Divinity2 ist auch eines der top RPGs diesen Jahres
            "What the hell..."

Kommentar

Ein Modder hat nun ein High Resolution Texturen Pack für Risen veröffentlicht. Das ganze sieht nun nochmal eine Spur besser aus.
              Im offiziellen Risen-Forum schreibt der Modder Jacko2, dass man dafür jedoch mindestens 3 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 768 MB VRAM haben sollte.

Download und Anleitung gibt es hier: [Relz] Risen High- Res texture pack stones and walls - Deep Silver - Community
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                Das Spiel ruckelt auf meiner 360 wie verrückt,ich denke das es bei der PC version besser läuft sicher bin ich mir nicht.Ansonsten macht das Spiel echt Spaß es überrascht mich immer mehrTrotz der Grafikschwächen verzaubert es mich immer mehr und der Langzeiteffekt,also es gibt immer was zu tun und wird nicht langweilig ist auch vorhanden.Ob Scared besser ist ist nätürlich die große Frage aber ich denke Divinity2 ist auch eines der top RPGs diesen Jahres
                Jetzt wo du es erwähnst, ich habe gehört das dass Spiel auf XBOX360 deutlich schlechter seien soll, besonders weil es angeblich von der Helligkeit auf dem Fersehbildschirm immer recht dunkel wirken soll. leider soll die Story eben auch schon in knapp 38 Stunden erzählt sein, so das der Abspann über denn Bildschirm flimmert. Ich überlege es mir noch, da ich eigentlich ein großer Fan der ersten beiden Spiele war. Ich möchte mir auf jedenfall mal wieder ein Spiel von einem deutschen Entwicklerteam zulegen, irgendwie muss man ja auch die heimische Wirtschaft unterstützen .

Kommentar

Jetzt wo du es erwähnst, ich habe gehört das dass Spiel auf XBOX360 deutlich schlechter seien soll, besonders weil es angeblich von der Helligkeit auf dem Fersehbildschirm immer recht dunkel wirken soll.
                  Es ist auch am PC sehr dunkel, aber das hat irgendwie etwas reizvolles. Es ist lediglich die Grafik um einiges schlechter auf der Xbox.
                  leider soll die Story eben auch schon in knapp 38 Stunden erzählt sein, so das der Abspann über denn Bildschirm flimmert.
                  Das ist aber nur der Fall, wenn man nur die Hauptquests macht und die Nebenquests ausser Acht lässt. Erkundet man die ganze Insel und macht Nebenquests dauert es erheblich länger, bis man durch ist.
                  Ich überlege es mir noch, da ich eigentlich ein großer Fan der ersten beiden Spiele war. Ich möchte mir auf jedenfall mal wieder ein Spiel von einem deutschen Entwicklerteam zulegen, irgendwie muss man ja auch die heimische Wirtschaft unterstützen .
                  Kauf es und spiel es, du wirst es nicht bereuen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ist dein PC denn nicht für das Spiel geeignet?

Sonst würde ich eher davon abraten. Die Konsolenversion ist nicht nur optisch deutlich schlechter, sondern auch die Steuerung wird immer wieder als Manko genannt, vor allem der Fernkampf gestaltet sich wohl sehr schwierig. Such nur mal in reinen Gamer-Foren, das ist kein Fest. Die Franzosen, die das verbrochen haben, sollten sich was schämen.

Da spricht man von großer Deutsch-Französischer-Freundschaft, aber die richten den Ruf unserer Ikonen zugrunde, sowas!
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

also ich finds toll das endlich mal die Xboxler eine miese Portierung bekommen, jetzt können sie mal sehen wie sich PC'ler fühlen wenn sie miese Portierungen von Games bekommen die zuerst auf der Konsole erschienen.... Halo, GTA4, Mass Effect, Oblivion...
                      Die letztegenannten 2 waren zwar nicht mies im Sinne von Bugs und Performance, aber dafür war die Konsolenherkunft in Gameplay und vor allem Steuerung sehr merkbar..

Risen sollte ich mir auch mal zulegen immerhin steht DragonAge auch noch auf meiner Liste und im Jänner kommt ja schon Masse Effect 2
                      Homepage

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Es ist auch am PC sehr dunkel, aber das hat irgendwie etwas reizvolles. Es ist lediglich die Grafik um einiges schlechter auf der Xbox.
                        Gut das beruhigt mich ein wenig , wenn man so die Kritiken in manchen Foren ist, könnte man glauben das man extra wegen dem Spiel seine ,Helligkeit, Farbeinstellung und denn Kontrast beim heimischen Fersehgerät ändern müsste . Ok wenn die Grafik nur ein bisschen schlechter ist, dann kann ich damit Leben, immerhin ist das ja bei vielen Spielen der Fall die auf PC und Konsole erscheinen.

Das ist aber nur der Fall, wenn man nur die Hauptquests macht und die Nebenquests ausser Acht lässt. Erkundet man die ganze Insel und macht Nebenquests dauert es erheblich länger, bis man durch ist.
                        Gut das du mir das jetzt sagst, ich habe schon befürchet, das die Spielzeit wirklich so kurz ist, weiß du auch ob es darauf ankommt, für welche Klasse man sich entscheidet, ob man jetzt z.B als Magier länger braucht wie als Kämpfer , Ich würde das Spiel wahrscheinlich sowieso mehrmals durchspielen, als Gothic-Fan gehört das ja auch zum guten Ton , immerhin möchte man ja auch einmal perfekt zaubern und das andere mal seine Bogschießkünste perfektionieren, wenn man sich für eine Laufbahn zum Kämpfer entscheidet, kann man ja auch nicht wirklich alles über Magie lernen .

Kauf es und spiel es, du wirst es nicht bereuen.
                        Wenn du mir die Garantie darauf gibst, bleibt mir ja auch keine Wahl .

Zitat von Moogie
                        Ist dein PC denn nicht für das Spiel geeignet?

Sonst würde ich eher davon abraten. Die Konsolenversion ist nicht nur optisch deutlich schlechter, sondern auch die Steuerung wird immer wieder als Manko genannt, vor allem der Fernkampf gestaltet sich wohl sehr schwierig. Such nur mal in reinen Gamer-Foren, das ist kein Fest. Die Franzosen, die das verbrochen haben, sollten sich was schämen.

Da spricht man von großer Deutsch-Französischer-Freundschaft, aber die richten den Ruf unserer Ikonen zugrunde, sowas!

Mein PC ist mittlerweile leider schon ziemlich altersschwach ,

deshalb wird das Spiel wegen denn Systemanforderungen wohl auf meinem PC nicht spielbar sein. Ok wenn es optisch etwas schlechter ist, kann ich damit leben, die Steuerung bin ich mittlerweile gewöhnt, es wird zwar vielleicht eine Umstellung da ich die Gothicteile 1+2 ja auch auf PC gespielt habe. Aber das wäre nun nichts woran der Kauf scheitern würde, immerhin geht es mir um die Atmosphäre und die Spielwelt, die mich als Fan der Reihe mitreist, so wie es die ersten beiden Teile vorher bewirkt haben.

@ Octantis

Ich danke dir für deinen Sakkasmus , nicht nur das wir Konsoleros
                        meistens tiefer in die Tasche greifen, was die Preise der Spiele angeht, nun kommt es auch noch zu halbgaren PC-Adoptionen, zu dennen hoffentlich Risen nicht gehört. das Urteil kann ich mir wohl erst entgültig bilden, wenn ich mir das Spiel besorge.

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          also ich finds toll das endlich mal die Xboxler eine miese Portierung bekommen, jetzt können sie mal sehen wie sich PC'ler fühlen wenn sie miese Portierungen von Games bekommen die zuerst auf der Konsole erschienen.... Halo, GTA4, Mass Effect, Oblivion...
                          ???
                          Die Grafik in der PC-Version ist um ein vielfaches brillianter, die Steuerung mit Maus und Tastatur erheblich präziser und die XBOX-DLCs gibt es bald auch für den PC. Einziges Manko war der gewohnt späte Release der PC-Version.

edit: OK, nach genauerer Überlegung beziehst du dich wohl auf die erschlagenden Kopierschutzbedingungen und die massiven Fehler mit einigen ATI-Grafikkarten. Das war für Betroffene in der Tat nicht akzeptabel.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wenn ich so recht überlege stört mich die miese Graphik und das ständige ruckeln gar nich mehr so stark.Es geht um die Atmosphäre in die ich einfach eintauchen kann ohne zu befürchten das mir das Spiel bald keinen Spaß mehr macht.Ich tauche immer wieder gerne in diese zauberhafte Welt ein und das ist das was mich persönlich an diesem Spiel reitztWobei mir gestern aufgefallen ist das im Handbuch der 360 Version Bilder von der PC Version abgedruckt sind,ich finde das etws merkwürdig denn die Entwickler wussten dann ja welche der Versionen die Bessere ist.
                            "What the hell..."

Kommentar

Mitllerweile bin ich nun auch in denn Genuss des Gothic-Nachfolgers gekommen, immerhin ist Risen um ein vilefaches besser als Gothic 3, das habe ich schon gestern beim ersten mal spielen gemerkt, die Welt wirkt übersichtlicher auch wenn man nachts so seine Probleme hat nicht irgenendwelchen Biestern entgegen zu laufen. da die es schon ziemlich dunkel auf dem Bildschirm wirkt. aber dafür ist die Atmospähre sehr gut gelungen und die Charaktere sind einem als Gothic-Kenner auch irgendwie vertraut . Ja mir ist sogar das unmögliche gesternauf Level 2 gelungen ich habe ein Wildschwein erledigt , in Gothic 3 war das sogar auf viel höherem Lvel sogut wie unmöglich wenn die in der Gruppe aufgetreten sind. Oder hatte nur ich das Problem ?! . Was mich auch noch stört, ist die Tatsache das ich die Schrift der Dialoge kaum sehen kann, die sind etwas klein geraten, jedoch ist das Spiel sonst bisher ziemlich fesselnt.
                              Mal schauen wie es sich entwickelt und ob die Langzeitmotivation aufrechterhalten bleibt.
                              Zuletzt geändert von Keymaster; 27.12.2009, 10:53.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Ja kenne ich. Ob du glaubst oder nicht. Aber ich habe mir mal eine Demo runter geladen, die mir was gekostet hat. War aber auch schon länger her. So 5 Jahre oder so. Seitdem passe ich halt auf.
                                Bei GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele. konntest du auch mal kostenpflichtig Demos herunterladen.
                                Die Kosten waren aber nicht für die Demo, sondern für die Nutzung des Downloaddienstes.

Daher frage ich dich noch einmal, kennst du wirklich Demos die kostenpflichtig sind oder hast du damals das mit den Kosten für die Nutzung des Downloaddienstes verwechselt?
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Lädt...
                                X