Zitat von Obsidian Lord
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mechwarrior - Der fünfte Teil
Einklappen
X
-
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenYep, die Lizenz hatte da glaube ich schon Microsoft und arbeitete bereits an MechCommander bzw. Mechwarrior 3. Allerdings sah man MW2: Merc noch deutlich die Ähnlichkeit zu MW2 an und die technische Basis war ja dieselbe. Vermutlich hätten viele geschimpft, wenn man ihnen das als Teil 3 verkauft hätte. Gut war es als Spiel trotzdem.
Die technische Basis der MW2-Spiele war schon gleich (sieht man auch an Effekten wie PPCs), aber darum geht es eigentlich nicht. Es waren grundverschiedene Spiele: MW2 spielt man auf Seiten der Clans, MW2:M als Söldner. Das Spiel war eine der komplexesten Söldner-Simulationen, die ich bisher gespielt habe (Mechreparatur, Ausstattung, Aufmunitionierung, Mechkrieger einstellen und bezahlen, der Unterhalt der Einheit, Luft-Raumjägerpiloten inklusive Maschine und und und ...). Außerdem war MW2 die letzte MW-Reihe, in der das Kräfteverhältnis IS-Clan ordentlich rüberkam. In MW2:M hatte ich mit einem schweren IS-Mech durchaus Schwierigkeiten, einen leichten oder mittelschweren Clan-Mech auszuschalten (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad), bei den späteren Teilen war eigentlich kein fühlbarer Unterschied mehr vorhanden.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDie Lizenz für MW3 hatte Microprose, MW4 MS.
Man wird halt alt...
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDie technische Basis der MW2-Spiele war schon gleich (sieht man auch an Effekten wie PPCs), aber darum geht es eigentlich nicht.
Kommentar
-
Ich freu mich wie sonstwas, dass endlich ein neues Mechwarrior rauskommt.
Aaaaaber: (!) VOR der Clan-Invasion? Wo bleibt denn dann mein geliebter Mad Dog/Vulture?
Ansonsten ist die Grafik - falls es denn Spielgrafik sein sollte - wirklich top.
(Schön "realistisch" - mir gefällt der Stil von Mechwarrior 3 auch besser als in 4)
*Vorfreudig sämtlich kommende Infos übers Game in sich aufsaugt*Nothing in this world that's worth having comes easy.
Carl Sagan - The dragon in my garage
Kommentar
-
Ichhabe mich auch riesig gefreut, wo ich diesen Trailer gesehen habe. Ich bin ja generell ein Fan des Bettletech Universums und spiele auch von Zeit zu Zeit gerne mit meinen alten Kumpel eine Runde Classic Battletech.
Deswegen habe ich auch die meisten der Spiele ab Mechwarrior II im Original bei mir zu Hause. Zur der damaligen Zeit waren sie auch mit die besten Umsetzungen eines Tabletop-Franchise während die Umsetzung von Warhammer 40k eher so la la waren und erst mit Dawn of War wirklich gut wurden, dann aber fast 10 Jahre später.
Leider sieht es aber so aus, dass das ganze wirklich nur ein Promotrailer ist und bisher kein Publisher gefunden wurde. Ich hoffe aber sehr, dass sich einer findet, denn imho ist es endlich wieder Zeit für ein vernünftiges Battletech-Spiel abseits des ganzen Dark Ages Krams...
@Ascy:
Ja, einerseits finde ich es auch schade, dass ich keine Clanmechs sehen werden. Aber ich finde das Setting für einen Neustart des Serie wirklich gut gewählt und die CLans können ja irgendwann noch kommen, sollte das erste Spiel gut laufen, auch wenn mit mein Verstand da sagt, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, leider...
Kommentar
-
also für einen Promo-Trailer, der vermutlich auf der allerersten lauffähigen Version der Software basiert, sieht das schon verdammt gut aus.
Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein für ein Game, welches auf einer etablierten Franchiece (wie schreibt man dieses Wort?) beruht einen Publisher zu finden.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenSollte eigentlich nicht allzu schwer sein für ein Game, welches auf einer etablierten Franchiece (wie schreibt man dieses Wort?)obsidian per semper
Kommentar
-
Ja, nur leider ist das Battletech-Franchise heute alles andere als eine zugkräftige Lizenz, leider, wie ich sagen muss. Die Zeiten wo jede größere Buchhandlung in Ihrer SciFi/Fantasy Abteilung ein paar der Battletech-Romane rumstehen hatte sind lange vorbei.
Auch der Ursprung, eben das Tabletop, wird noch noch von ein paar alten Fans privat gespielt. Und die Mechwarrior-Spiele, so gut sie auch waren, haben imho nie wirklich glänzende Umsätze produziert. Sie war schon erfolgreich, aber auch nicht über alle Maßen.
Nicht falsch verstehen, ich gönne der Serie einen erfolgreichen Neustart von ganzem Herzen (ist immerhin eines der ausgearbeitetsen SciFi Universen, meiner Meinung nach), nur bin ich erstmal pessimistisch, dass sich ein Publisher dazu bereiterklären wird. (Denn ein gutes Spiel, optisch ansprechendes Spiel kostet heutzutage nunmal leider Geld) Und Mechspiele an sich standen in der letzten Zeit auch eher in der Kritik, von wegen Sinn und Unsinn von großen Robitern als Landkampfeinheiten etc.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenUnd Mechspiele an sich standen in der letzten Zeit auch eher in der Kritik, von wegen Sinn und Unsinn von großen Robitern als Landkampfeinheiten etc.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDas ist jetzt aber kein Argument gegen ein Computerspiel, oder? Ich meine, dann könnte ich ja auch nach dem Sinn und Unsinn von Hexen, Gnomen und Trollen fragen, die gibt es auch in manchen Computerspielen.
Ich glaube nicht, daß eine unrealistische oder unsinnige Prämisse ein Hindernis für den Erfolg eines Spiels ist.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Ich bin auch sehr gespannt! Es währe dann wohl mein erstes MechWarrior Spiel!
Aber mal sehen, vieleicht kann Ich mich da ja noch ein bisschen reinspielen, wenn MW4 als Gratisdownload rauskommen soll....
@Souvreign
Na und? Mechs sind cool, was interessiert denn da, ob sie realistisch sind???
Edit: Nach den ersten Seiten dieses Threads verstehe ich endlich, wie sich die Leute aus meiner alten Klasse gefühlt haben, wenn ich mit meinem Kumpel über Warhammer diskutiert habe!
Ich sage nur:"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDas ist jetzt aber kein Argument gegen ein Computerspiel, oder? Ich meine, dann könnte ich ja auch nach dem Sinn und Unsinn von Hexen, Gnomen und Trollen fragen, die gibt es auch in manchen Computerspielen.
Mechspiele hingegen waren in der letzten Zeit selten und die letzten haben sich eher mäßig verkauft (und leider auch teilweise wirklich schlecht). Außerdem geht der Trend in der SciFi auch durch Serien wie Battlestar Galactica eher hin zu Retrolook ohne groß futuristisches Kriegsgerät. Da wird es schwierig sein, einen Publisher zu überzeugen, mit einem Mechspiel eine breite Masse ansprechen zu können. Dazu kommt eben die von mir angesprochene Meinung von "Fachjournalisten", dass Mechspiele in Moment aufgrund ihres unrealismus wenig Akzeptanz hätten.
Was soll ich noch sagen... Ich bin selber großer Battletechfan und habe den Großteil der Spiele hier liegen und würde mich über ein neues Spiel wahnsinnig freuen, nur bin ich skeptisch, ob ein Publisher wirklich den Mut hat, so ein Projekt anzugehen und habe nur einige in der Vergangenheit geäußerte Gegenargumente aufgeführt...
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenMechspiele hingegen waren in der letzten Zeit selten und die letzten haben sich eher mäßig verkauft..
Außerdem geht der Trend in der SciFi auch durch Serien wie Battlestar Galactica eher hin zu Retrolook ohne groß futuristisches Kriegsgerät.
Dazu kommt eben die von mir angesprochene Meinung von "Fachjournalisten", dass Mechspiele in Moment aufgrund ihres unrealismus wenig Akzeptanz hätten.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
Kommentar