Warhammer 40k Dawn of War: Atlanta Prime, der alte Name war Omega.
Und ich muss sagen, es macht Spass Dawn of War zu modden, man kann soviel tolle Sache verwirklichen, Sahne.
Mittlerweile arbeite ich an diesen Mod mit sechs Leuten zusammen.
Wir stecken noch in der Pre Phase und sind dabei unsere Ideen auf Papier zu bekommen, einige Modelle gibt es auch schon, die werde ich mal demnächst präsentieren.
Nun unser Anspruch ist es Dawn of War II zu übertrumpfen. Warum? Weil Spieleentwickler scheinbar nurnoch auf Grafik, als auf Qualität setzen, wir wollen mit diesem Mod zeigen, dass es nicht immer der neuesten Technik bedarf um ein tolles Spiel auf die Beine zu stellen.
Das man mit Lichteffekten, vielen neuen Modellen, vielen Scriptereignissen, sowohl Multiplayer als auch Singleplayer, viel Phantasy und Kreativität auch aus einen alten Spiel wie Dawn of War viel machen kann und mehr als DoW2 ist.
Zur Kampagne
Die Geschichte dreht sich um einen Planeten Namens Atlantis, der viele Jahrtausende vergessen war.
Dieser Planet birgt ein Geheimnis, welches das Universum für immer verändern könnte, dass Geheimnis steht in Verbindung mit den Warpsturm.
Wir dachten einen Kampagnenschirm wie in Dark Crusade an.
Auf dem Planeten Atlantis tobt die Schlacht um den Planeten, während im Orbit große Kriegsschiffe aufeinandertreffen, im Hintergrund soll eine Spektakuläre Sonne hin, Atlantis soll ein Mond umkreisen, in der Nähe befindet sich ein Warpsturm, der auch von eroberbaren Asteroiden umkreist wird und irgendwo auf den Schirm, soll soetwas wie ein Tempelasteroid hin.
Auf den Planeten toben die Bodenschlachten, hier liegen auch die meisten Missionen, welche die Kampagnengeschichte erzählen.
Die Kampagne wird viele gescriptete Ereignisse haben, wie einstürzende Gebäude, Meteroitenschauer, Wetter, plötzliches auftauchen von Snipern, oder ein Necronmonolith landet während der Schlacht usw..
Auf jeden Fall soll es auch Ereignisse geben, die an speziellen Bedingungen geknüppft sind, so dass bei mehrmaligen spielen Variationen auftreten.
Es wird in seltensten Fällen dazu kommen, dass ihr den Gegner total vernichten müsst, um in der Kampagne eine Mission zu gewinnen, müsst ihr Aufgaben erledigen, wie in etwa Generatoren in Betrieb zu nehmen, Stromleitungen zu reparieren, Kontrollcentren einnehmen usw. um zum Beispiel eine Superwaffe oder Titan zu aktievieren. Der Gegner wird versuchen euch zuvorzukommen.
Wir haben auch Aufstände der Zivilbevölkerung ins Spiel gebracht, durch die ihr Gebiete verliert, je nach Kampagnenverlauf, trifft es diese und jene Gebiete.
Zu den Spielbaren Völkern in der Kampagne
Da haben wir unseren Fokus auf die Space Marines und Atlanter (noncanon) gelegt. Mit denen werdet ihr die meiste Zeit verbringen.
Ähnlich wie in Winterassault könnt ihr auch andere Rassen von Zeit zu Zeit spielen.
Neuerungen
Die Orbitalschlacht ist eine Neuerung die wir schaffen wollen, um den Fans von Warhammer Raumschiffen auch ein Schlachtfeld zu geben.
Hier wird es standard Missionen und Spezialmissionen geben.
Standardmissionen könnt ihr so oft spielen wie ihr wollt, denn hier verdient ihr Ehrenpunkte, die einzige Ressource, neben Energie im Spiel.
Mit diesen Ehrenpunkten, könnt ihr Einheiten kaufen.
Um gewisse Einheiten, Ausrüstung freizuschalten oder die Geschichte voranzubringen, müsst ihr Spezialmissionen absolvieren, wie zum Beispiel einen Chaos Planetenzerstörer, in einer Orbitalschlacht vernichten usw.
Kontrollpunte, strategische Ziele und Reliquien sind nur noch dazu da, um Einheiten, Ausrüstung freizuschalten, oder sind an Siegbedingungen geknüppft.
Es soll auch Munition geben, die wenn sie alle ist aus Depots oder Munitionskisten beschafft werden muss, dasselbe gilt für Treibstoff, dementsprechend wird es auch Waffentransporter, Treibstofftransporter geben und ein Fallschirmgismo, das Munition in Schlachten abwirft.
Zu den Völkern
Jedes Volk wird eine Menge neuer Sachen bekommen.
Sprich detailreichere Texturen und neue Modelle.
Hinzu kommen zahlreiche neue Einheiten mehr canon als noncanon, die wie wir hoffen das Warhammer40k Universum bereichern.
Fahrzeuge, werden vielmehr einstecken können, dem Realismus halber, aber um den wieder einzumotten, werden die Helden viel Langlebiger sein. Es sind ja Helden, die sollen auch was einstecken können.
Bei den Tau, der imperialen Armee, den Space Marines z.B. könnt ihr zwischen verschieden Technologiebäumen wählen.
Die original Modelle werden auch mit Effekten aufgewertet, wie beleuchtete Gebäude, Fahrzeugscheinwerfer, Specularglanz, Laserpointer usw.
Weiterhin wird es Titanen geben.
Die neuen Völker in Atlanta Prime
spielbare
Chaos Dämonen, Dämonenjäger, Atlanter Guard, Tyraniden
npc
Renegaten, Freihändler
Es wird neue Geländetypen geben:
Mammutwälder
Ödnis
Steppe
Chaos Lande
Imperiale Stadt
Imperiale Stadt zerstört
Unterirdisch
Ewige Gletscher
Imperiale Enklave Steppe, Winter, Wüste, Dschungel, verfallen
Dschungel
Necron Stadt
Tau Stadt
Tau Stadt zerstört
Wüste
Weltraum geben
Das alles mit neuen Modellen von klein bis gigantisch, wie in etwa eine Hängebrücke, bis Burgtor zum Stadtbaum
Multiplayer
den versuchen wir auch aufzulockern, mit Aufgaben und Scriptereignissen.
Da es eine Menge neuer Einheiten gibt, da man mehr bauen kann und die alten Einheiten mit nochmehr effekten versehen wurden, wird es vermutlich maximal nur 3vs 3 Matches geben.
Aber das bietet wirklich vorteile:
Überschaubare, bessere Nutzung des Geländes, mehr Platz um im Mapeditor eine phantasyvolle Warhammerwelt entstehen zu lassen.
Zum Spielprinzip
Einheiten werden zwar in die dazu gehörigen Gebäude rekrutiert, aber ihr könnt bestimmen wo sie erscheinen.
Der ganze Einheitentransport wird per Sturmkapseln und Landungsbooten funktionieren, gilt für Truppen und Fahrzeuge, bis auf wenige Ausnahmen.
Also schreibt was ihr denkt und wenn ihr noch ein paar Ideen habt, schreibt ruhig, ich bin gespannt.
Conceptzeichnungen, Ingameshots und Modelle folgen in kürze.
Und ich muss sagen, es macht Spass Dawn of War zu modden, man kann soviel tolle Sache verwirklichen, Sahne.
Mittlerweile arbeite ich an diesen Mod mit sechs Leuten zusammen.
Wir stecken noch in der Pre Phase und sind dabei unsere Ideen auf Papier zu bekommen, einige Modelle gibt es auch schon, die werde ich mal demnächst präsentieren.
Nun unser Anspruch ist es Dawn of War II zu übertrumpfen. Warum? Weil Spieleentwickler scheinbar nurnoch auf Grafik, als auf Qualität setzen, wir wollen mit diesem Mod zeigen, dass es nicht immer der neuesten Technik bedarf um ein tolles Spiel auf die Beine zu stellen.
Das man mit Lichteffekten, vielen neuen Modellen, vielen Scriptereignissen, sowohl Multiplayer als auch Singleplayer, viel Phantasy und Kreativität auch aus einen alten Spiel wie Dawn of War viel machen kann und mehr als DoW2 ist.
Zur Kampagne
Die Geschichte dreht sich um einen Planeten Namens Atlantis, der viele Jahrtausende vergessen war.
Dieser Planet birgt ein Geheimnis, welches das Universum für immer verändern könnte, dass Geheimnis steht in Verbindung mit den Warpsturm.
Wir dachten einen Kampagnenschirm wie in Dark Crusade an.
Auf dem Planeten Atlantis tobt die Schlacht um den Planeten, während im Orbit große Kriegsschiffe aufeinandertreffen, im Hintergrund soll eine Spektakuläre Sonne hin, Atlantis soll ein Mond umkreisen, in der Nähe befindet sich ein Warpsturm, der auch von eroberbaren Asteroiden umkreist wird und irgendwo auf den Schirm, soll soetwas wie ein Tempelasteroid hin.
Auf den Planeten toben die Bodenschlachten, hier liegen auch die meisten Missionen, welche die Kampagnengeschichte erzählen.
Die Kampagne wird viele gescriptete Ereignisse haben, wie einstürzende Gebäude, Meteroitenschauer, Wetter, plötzliches auftauchen von Snipern, oder ein Necronmonolith landet während der Schlacht usw..
Auf jeden Fall soll es auch Ereignisse geben, die an speziellen Bedingungen geknüppft sind, so dass bei mehrmaligen spielen Variationen auftreten.
Es wird in seltensten Fällen dazu kommen, dass ihr den Gegner total vernichten müsst, um in der Kampagne eine Mission zu gewinnen, müsst ihr Aufgaben erledigen, wie in etwa Generatoren in Betrieb zu nehmen, Stromleitungen zu reparieren, Kontrollcentren einnehmen usw. um zum Beispiel eine Superwaffe oder Titan zu aktievieren. Der Gegner wird versuchen euch zuvorzukommen.
Wir haben auch Aufstände der Zivilbevölkerung ins Spiel gebracht, durch die ihr Gebiete verliert, je nach Kampagnenverlauf, trifft es diese und jene Gebiete.
Zu den Spielbaren Völkern in der Kampagne
Da haben wir unseren Fokus auf die Space Marines und Atlanter (noncanon) gelegt. Mit denen werdet ihr die meiste Zeit verbringen.
Ähnlich wie in Winterassault könnt ihr auch andere Rassen von Zeit zu Zeit spielen.
Neuerungen
Die Orbitalschlacht ist eine Neuerung die wir schaffen wollen, um den Fans von Warhammer Raumschiffen auch ein Schlachtfeld zu geben.
Hier wird es standard Missionen und Spezialmissionen geben.
Standardmissionen könnt ihr so oft spielen wie ihr wollt, denn hier verdient ihr Ehrenpunkte, die einzige Ressource, neben Energie im Spiel.
Mit diesen Ehrenpunkten, könnt ihr Einheiten kaufen.
Um gewisse Einheiten, Ausrüstung freizuschalten oder die Geschichte voranzubringen, müsst ihr Spezialmissionen absolvieren, wie zum Beispiel einen Chaos Planetenzerstörer, in einer Orbitalschlacht vernichten usw.
Kontrollpunte, strategische Ziele und Reliquien sind nur noch dazu da, um Einheiten, Ausrüstung freizuschalten, oder sind an Siegbedingungen geknüppft.
Es soll auch Munition geben, die wenn sie alle ist aus Depots oder Munitionskisten beschafft werden muss, dasselbe gilt für Treibstoff, dementsprechend wird es auch Waffentransporter, Treibstofftransporter geben und ein Fallschirmgismo, das Munition in Schlachten abwirft.
Zu den Völkern
Jedes Volk wird eine Menge neuer Sachen bekommen.
Sprich detailreichere Texturen und neue Modelle.
Hinzu kommen zahlreiche neue Einheiten mehr canon als noncanon, die wie wir hoffen das Warhammer40k Universum bereichern.
Fahrzeuge, werden vielmehr einstecken können, dem Realismus halber, aber um den wieder einzumotten, werden die Helden viel Langlebiger sein. Es sind ja Helden, die sollen auch was einstecken können.
Bei den Tau, der imperialen Armee, den Space Marines z.B. könnt ihr zwischen verschieden Technologiebäumen wählen.
Die original Modelle werden auch mit Effekten aufgewertet, wie beleuchtete Gebäude, Fahrzeugscheinwerfer, Specularglanz, Laserpointer usw.
Weiterhin wird es Titanen geben.
Die neuen Völker in Atlanta Prime
spielbare
Chaos Dämonen, Dämonenjäger, Atlanter Guard, Tyraniden
npc
Renegaten, Freihändler
Es wird neue Geländetypen geben:
Mammutwälder
Ödnis
Steppe
Chaos Lande
Imperiale Stadt
Imperiale Stadt zerstört
Unterirdisch
Ewige Gletscher
Imperiale Enklave Steppe, Winter, Wüste, Dschungel, verfallen
Dschungel
Necron Stadt
Tau Stadt
Tau Stadt zerstört
Wüste
Weltraum geben
Das alles mit neuen Modellen von klein bis gigantisch, wie in etwa eine Hängebrücke, bis Burgtor zum Stadtbaum
Multiplayer
den versuchen wir auch aufzulockern, mit Aufgaben und Scriptereignissen.
Da es eine Menge neuer Einheiten gibt, da man mehr bauen kann und die alten Einheiten mit nochmehr effekten versehen wurden, wird es vermutlich maximal nur 3vs 3 Matches geben.
Aber das bietet wirklich vorteile:
Überschaubare, bessere Nutzung des Geländes, mehr Platz um im Mapeditor eine phantasyvolle Warhammerwelt entstehen zu lassen.
Zum Spielprinzip
Einheiten werden zwar in die dazu gehörigen Gebäude rekrutiert, aber ihr könnt bestimmen wo sie erscheinen.
Der ganze Einheitentransport wird per Sturmkapseln und Landungsbooten funktionieren, gilt für Truppen und Fahrzeuge, bis auf wenige Ausnahmen.
Also schreibt was ihr denkt und wenn ihr noch ein paar Ideen habt, schreibt ruhig, ich bin gespannt.
Conceptzeichnungen, Ingameshots und Modelle folgen in kürze.
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