Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glückwunsch zum Triple!
    Und ja, war ein enges Spiel (auch wenn ich es nicht gesehen, sondern nur gehört habe xD )! Ohne Durbin wirds schwer. Noch ne Saison dranhängen oder jüngeren, aber gleichwertigen Ersatz holen? Geld genug solltest du ja haben. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Glückwunsch auch von mir!

Und wie gesagt, ich denke, dass die red hills noch eine ganze Weile so jung sein werden, dass Du sie mit gestandenen Spielern auf Distanz halten kannst.

Kommentar

Mein Kader ist zwar nicht so viel in Bewegung wie bei einem Dauertrader, aber ich will natürlich auch meine karibischen Jungstars mehr und mehr gegen Red Hills einsetzen können. Da klafft leider eine Lücke. Durbin geht diesmal nach festsetzen der DH ab, und rein preisentwicklungstechnisch ist es vielleicht auch reizvoll, den zweiten US-Amerikaner, Buckhalter, abzugeben. Skilltechnisch liegt der nicht so weit vor Simmons, und einer der Hauptpunkte, in denen er vorne liegt, ist Erfahrung - die Simmons nicht aufholen kann, wenn er wegen Buckhalter weiter nicht spielt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich weiß natürlich nicht, wie Simmons geskillt ist, aber kann er denn vom Talentlevel mit den Spielern der red hills mithalten? Von außen sieht es so aus, als ob er sogar schon von den deutlich jüngeren Greens überholt worden ist.

Kommentar

"Von aussen" ist immer so ein Problem, denn von außen hast du nur den SI. Simmons hat zwei Lücken: Erfahrung - weil Buckhalter da ist. Rebounds - weil ich das höchstens zwei Wochen in der Saison trainiert hab in den letzten Saisons. In Footwork liegt er gegenüber Buckhalter aber vorne.

Vom Talentlevel her kann eigentlich keiner meiner Spieler mit Red Hills mithalten. Da sind europäische U18 und U21 Spieler im Kader. Hat ausserdem gerade nochmal fett nachgelegt. Seine jungen Talente sind immer an meinen Oldies zerschellt, und seine jungen Auffüller hab ich durch meine Talente stoppen lassen. Fallen die Oldies bei mir weg oder wie jetzt geschehen, tauscht er seine Auffüller gegen weitere Talente, gehen bei mir die Lichter aus
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              "Von aussen" ist immer so ein Problem, denn von außen hast du nur den SI. Simmons hat zwei Lücken: Erfahrung - weil Buckhalter da ist. Rebounds - weil ich das höchstens zwei Wochen in der Saison trainiert hab in den letzten Saisons. In Footwork liegt er gegenüber Buckhalter aber vorne.

Vom Talentlevel her kann eigentlich keiner meiner Spieler mit Red Hills mithalten. Da sind europäische U18 und U21 Spieler im Kader. Hat ausserdem gerade nochmal fett nachgelegt. Seine jungen Talente sind immer an meinen Oldies zerschellt, und seine jungen Auffüller hab ich durch meine Talente stoppen lassen. Fallen die Oldies bei mir weg oder wie jetzt geschehen, tauscht er seine Auffüller gegen weitere Talente, gehen bei mir die Lichter aus
              Wenn Dir klar ist, dass Du vom Talentlevel nicht mithalten kannst, warum verjüngst Du dann überhaupt? Der Witz beim Verjüngen in Charazay ist doch, dass es Ewigkeiten dauert, bis die Spieler ihren Peak erreicht haben, worin aber für weniger finanzstarke Manager auch eine Chance liegt.

Wenn Du dagegen selbst konsequent verjüngst, ist umgekehrt klar, dass Du bestenfalls den zweiten Platz abonnieren kannst. Ich würde daher in Deiner Situation wahrscheinlich nur dann Talente einbauen, wenn sie wirklich vielversprechend sind, und den Rest mit Veteranen füllen. Auch das erfordert ja gewisse Management-Skills und bietet interessante Herausforderungen.

Kommentar

Das Charazay-Verjüngen ist "Kader leer, 15-16jährige her, komplett, 3 Saisons absteigen, dann wieder aufwärts". Ich verjünge punktuell. Abgesehen ist Buckhalter keine Alters-, sondern finanzielle Entscheidung. In seinem TC sind nur kleinere Spieler, und die Amis zahlen für ihre "Landsleute" richtig gutes Geld. Die Frage, die sich für mich stellt, ist nicht "kann ich mein Team verstärken" sondern "kann ich eine Position von einem anderen Spieler füllen lassen, ohne mich zu schwächen und dabei gleichzeitig Gehalt sparen und Transfergeld einstreichen" ? Im Normalfall hätte ich red hills nicht 2 Mal die Meisterschaft abnehmen können - der hat gerade für 70 Millionen eingekauft und immer noch mehr auf der hohen Kante liegen als ich. Die rausgespielten Siege sind immer sehr Taktik-Intensiv.

Von der Entwicklungsgeschwindigkeit liegt Simmons nicht hinten gegenüber Buckhalter - wie gesagt, im Schlüsselskill ist er vorbei. "Wirklich vielversprechend" orientiert sich immer an der heimischen Liga und den finanziellen Möglichkeiten. Und daran gemessen ist Simmons der richtige Ersatz für Buckhalter. Ich kann mir mit den Sponsorgeldern einer deutschen Div2-3 (denn so viel hab ich ungefähr in der NBL) keinen CWC-Sieger-Kader zusammenstellen und finanzieren - egal, wie viel Management-Skill man da einsetzt, Falschgeld bietet das Spiel als Option einfach nicht an

Ganz abgesehen davon: Simmons, Ekiba oder auch Messam sind schon ein bisschen bei mir im Kader - da war noch nicht abzusehen, daß bei Charazay Weichen gestellt würden, die einen Manager wie JamJam dazu verleiten würden, europäische Überschußtalente um des möglichen Erfolges Willen einzukaufen statt weiter auf seine karibischen Talente zu setzen. Ian Dias, Donald Steward und Onandi Green hätte ich mit meinen Spielern locker im Griff - auch wenn das "von aussen" auch anders aussieht

Kommentar

Wie sieht's hier eigentlich interessenstechnisch mit dem diesjährigen Turnier aus? 100%ige Zusagen? 100%ige Absagen? Zeiten, die nicht gehen? Vielleicht möchte ja auch Arwen mal wieder die Organisation übernehmen?

Ich hätte als Auffüller dies Jahr ganz gern mal die Rocky Mountain Huskies eingeladen, so als Vorschlag - wenn wir überhaupt Auffüller brauchen

Kommentar

Ich bin dabei...Und hab ich schon mal sowas organisiert?
                    ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Turnier gestartet zu haben...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      Ich bin dabei...Und hab ich schon mal sowas organisiert?
                      ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Turnier gestartet zu haben...
                      Das allereste, oder? Es war nämlich alles deine Idee
                      Könnte aber auch Metrostar gewesen sein, oder Wes. Bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Wie sieht's hier eigentlich interessenstechnisch mit dem diesjährigen Turnier aus? 100%ige Zusagen? 100%ige Absagen? Zeiten, die nicht gehen? Vielleicht möchte ja auch Arwen mal wieder die Organisation übernehmen?

Ich hätte als Auffüller dies Jahr ganz gern mal die Rocky Mountain Huskies eingeladen, so als Vorschlag - wenn wir überhaupt Auffüller brauchen
                        Cool, mit denen wollte ich mich schon immer mal messen. Schade dass ich gerade dabei bin, meine älteren Spieler zu verkaufen. Kann das Turnier vielleicht möglichst schnell starten?

Kommentar

Hängt davon ab, wie schnell ich definitive Absagen/Zusagen der SFF-Teams habe. Es fehlen noch Miles mit seinen Niners (diesmal als Tabellenführer der 4.9), die Spandauer Jedi (denke aber, daß Wes dabei ist) und die immer noch existenten Mad Dogs von Warp Junkie. Als Auffüller könnte ich noch bei den Bielefeld Bulldogs nachfragen, die BC Lions erneut einladen, oder die Luanda Stars, vermutlich auch Rammstein C.B. aus der Karibik. Die Butchers, Fabbes oder Pete wären sicher auch gerne wieder dabei, JoeLag vermutlich auch. Das Turnier hat inzwischen ja einen gewissen "Bekanntheitsgrad"

Kommentar

Och, ich bin natürlich dabei, keine frage

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Miles, du musst mal deine Standardtaktik überarbeiten. Du hast da 2 tolle, junge Spieler im Team, die noch nicht für dich gespielt haben...

Kommentar

Ja ich weiß, wir müssen mal wieder einen Lehrgang machen

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X