"Es ist einfach zu leicht, für wenig Geld bessere Spieler...." - genau das ist der Punkt. Genau darum interessiert es mich nicht, daß da jetzt 2 Jahre jüngere Exemplare von all den Thébaults auf dem Markt sind. Weil dieser Spielansatz so leicht ist, daß selbst ein dressierter Schimpanse so in Charazay bestehen könnte
Ich hab einen Kader zusammen, der in 2-3 Saisons mithalten kann, und umso früher, je eher diese Spieler Erfahrung bekommen. Ich brauch in Charazay weder Erfolgs- noch Gewinnorientiert zu arbeiten, weil es ein Spiel ist
Wenn ich mein momentanes Kapital direkt investieren würd, könnte ich mir den Pokalsieg oder die Meisterschaft vermutlich noch diese Saison kaufen, so wie ich mir letzte Saison mit Beaumont den Halbfinal-Einzug gekauft hab (wobei der Zuschauererlös aus dem zuzüglichen Pokalspiel sogar noch höher waren als der Kaufpreis von Beaumont). Es setzt die taktische Komponente des Spiels aber stark zurück. Und mich interessiert viel eher, wieviel Lesitungsunterschied bei den Spielern man mit Taktik wettmachen kann. Von daher ist die verbreitete Spieltheorie zwar nett, entspricht aber überhaupt nicht meiner Spielphilosophie.

Kommentar