Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Es ist einfach zu leicht, für wenig Geld bessere Spieler...." - genau das ist der Punkt. Genau darum interessiert es mich nicht, daß da jetzt 2 Jahre jüngere Exemplare von all den Thébaults auf dem Markt sind. Weil dieser Spielansatz so leicht ist, daß selbst ein dressierter Schimpanse so in Charazay bestehen könnte Ich hab einen Kader zusammen, der in 2-3 Saisons mithalten kann, und umso früher, je eher diese Spieler Erfahrung bekommen. Ich brauch in Charazay weder Erfolgs- noch Gewinnorientiert zu arbeiten, weil es ein Spiel ist Wenn ich mein momentanes Kapital direkt investieren würd, könnte ich mir den Pokalsieg oder die Meisterschaft vermutlich noch diese Saison kaufen, so wie ich mir letzte Saison mit Beaumont den Halbfinal-Einzug gekauft hab (wobei der Zuschauererlös aus dem zuzüglichen Pokalspiel sogar noch höher waren als der Kaufpreis von Beaumont). Es setzt die taktische Komponente des Spiels aber stark zurück. Und mich interessiert viel eher, wieviel Lesitungsunterschied bei den Spielern man mit Taktik wettmachen kann. Von daher ist die verbreitete Spieltheorie zwar nett, entspricht aber überhaupt nicht meiner Spielphilosophie.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hehe, es gibt ja genügend Beispiele dafür, dass solche Teams trotz vermeintlich guter Spieler (die aber möglicherweise auch verskillt sind) auf keinen grünen Zweig kommen. Das ist dann wohl die Kehrseite dessen, was Du schreibst, dass Du mit den vermeintlich schwächeren Spielern gewinnen willst.

Mein Vorschlag entspricht auch nicht wirklich der Mehrheitsmeinung, aber Du hast natürlich völlig recht, wenn Du sagst, dass Du das Spiel so spielen kannst, wie Du willst. Allerdings weiß ich nicht, warum Du dabei einen Umweg von 2-3 Saisons gehen willst, gegen bessere Teams gewinnen kannst Du doch mit meiner Strategie auch. Aber wie gesagt, da muss jeder seinen eigenen Stil finden.

Nachdem Du den Pokal erwähnt hast, ist mir aber noch macas Pokal-Strategie eingefallen. Du könntest natürlich auch versuchen, mit einer Mischung aus jüngeren und älteren Spielern den Pokal zu gewinnen, um dann im CWC Deine Kräfte zu messen. In der Karibik ist das sicherlich leichter umzusetzen als in Deutschland. Und in der Vergangenheit hast Du ja schon in diese Richtung gedacht.

[Ach ja, und frohes neues Jahr an alle! ]

Kommentar

So, nachdem Mensah sich heute wieder seine obligatorische lange Verletzung abgeholt hat (12 Tage) wäre das eigentlich der geeignete Zeitpunkt, das Turnier zu starten. Es fehlt noch ein Team. Ali scheint scheint seiner vergebenen U21 Trainerschaft noch hinterherzutrauern, der ist im Moment jedenfalls still. Provisorisch hab ich da jetzt erstmal eine Einladung zu jemandem aus Arwen's näherem Umfeld geschickt Hat noch jemand andere Auffüller auf der Liste, die gerne (noch)mal in unserem Turnier sehen würde ?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, Turnier wäre vollzählig - ohne Einwände würde ich das am Mittwoch starten, so daß donnerstags das erste Spiel wäre. Tipp-Off-Zeiten wieder 20:00 oder 21:00. Wem das absolut nicht passt: Bitte melde Dich!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            So, Turnier wäre vollzählig - ohne Einwände würde ich das am Mittwoch starten, so daß donnerstags das erste Spiel wäre. Tipp-Off-Zeiten wieder 20:00 oder 21:00. Wem das absolut nicht passt: Bitte melde Dich!
            Keine Einwände, keine zwei Wände, keine Schrankwände - das Turnier ist hiermit gestartet, morgen um 21:00 sind die ersten Spiele.

Kommentar

Guter Start für meine Jungs ins Turnier! Erst die Jumper geschlagen und jetzt sieht es gegen das Lieblingsteam der Jumper auch gut aus
              >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                Guter Start für meine Jungs ins Turnier! Erst die Jumper geschlagen und jetzt sieht es gegen das Lieblingsteam der Jumper auch gut aus
                Glückwunsch! Ich wünsch dir aber trotzdem, dass deine Serie morgen vorbei ist.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Glückwunsch!

Dafür, dass ich es heute total verpennt habe, eine Taktik zu machen, sah es gegen Pete nicht mal so schlecht aus. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Still hier, und vom normalen Ligabetrieb schreibt auch schon lange keiner mehr was. Dabei war gerade das letzte Spiel der Dynamics bei den Trolls um US-Altstar Ray Davids wieder ein interessanter Hinweis, wieviel mit Taktik geht. Diesmal ohne Thébault und obendrein mit ärmlicher Teamchemie konnte ich nur mit 3 Punkten gewinnen. Der Vorsprung der besten 8 Spieler im SI-Vergleich war aber diesmal grob 3:1 zu Gunsten der Trolle (also ca. 300% von meinem SI). Durch das bei mir vorhandene Spielermaterial bedingt mußte ich diesmal Teodoro aus dem Spiel nehmen statt Davids (der dann auch MVP wurde).

Trotz nur 3 Assists in diesem Spiel behält Gab Regalado die Führung in der Assist-Wertung, wenn auch nur knapp. Sollte er den Titel wirklich die vierte Saison in Folge holen?

Etwas unfairer Vorteil für mich war vielleicht, daß ich als Coach der karibischen NT auf internationaler Ebene mehr Möglichkeiten habe, zu üben, wie man gegen überlegene Gegner gut abschneidet.

Im SFF-Cup tut's mir für Darthbot irgendwie leid, wie der Spielplan gelegt wurde - ausgerechnet gegen seine Pioneers ist Mensah wieder fit. Wäre mal seine Chance gewesen, zumal bei mir die Standardformation durchläuft im SFF-Cup - ihr kennt die meisten meiner Taktiken eh sehr genau

Kommentar

Jau, still ists. Hab leider derzeit kaum Zeit für meine Foren
                      Gerade die Puddlejumper geschlagen - also auch das Rückspiel im Turnier gewonnen.
                      Das macht jetzt 4 Siege bei 18 (!!!) Niederlagen
                      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

@ Kolumbus:
                        Ich hab aber auch wieder mal keine Taktik gemacht. Das Turnier läuft diesmal total an mir vorbei- sorry schon mal dafür.

Aber mal was anderes (weil es ja hier bemängelt wurde ) :
                        Es wird mal wieder Zeit für den PfüHüErDi!!

Reisen wir zuerst in die 1.2., Deutschlands zweitstärkste Liga. Hier rechnete forumblue mit einer Niederlage (offensichtlich) und Superrookie Eugen Fick darf auch die komplette Zeit aufs Spielfeld. Beim Tabellenzweiten geht man mit 52 - 99 ziemlich unter, aber da das (sicher) eine einkalkulierte Niederlage war, guckt man lieber nach vorne: die letzten Neuverpflichtung Michalis Kopsokefalos kam für ganze 35Mio und soll dafür sorgen, dass Abstiegskampf kein Thema wird.

In der 2.1. verliert der SC Linn unglücklich gegen die Guppys aus Greifswald mit 88 - 92. Zwar werden Sekulic und Jezic MVP, aber das vorzeitige Ausscheiden von Clemente und Guerra wiegen zu schwer, um mit einem Sieg vom Parkett zu gehen. Schade, hier war wesentlich mehr drin.

In der 2.2. kommen die Puddlejumper zu einen überraschend deutlichen 74 - 91- Sieg über den Ligarivalen Südkamener Devils, der schon aus 3.3-Zeiten bekannt ist. Der Schlüssel zum Sieg ist einmal das Ausfoulen Nijaz Karkin, der durch einen 16-jährigen Nachwuchsspieler ersetzt wird. Außerdem wurden die Topscorer der Devils hervorragend in Schach gehalten. Alle 3 Guards waren heute gut aufgelegt und erzielen 66 der 91 Punkte bei guten Wurfquoten. Heinz Homer rutscht nur knapp an der MVP-Trophäe vorbei.
                        Mit diesem Sieg stehen die Puddlejumper momentan mit einer Bilanz von 7 - 2 auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz. Allerdings kommen jetzt 3 sehr schwere Spiele, von denen 2 wohl komplett abgeschenkt werden. Trotzdem läuft es gut in dieser Saison. Woran das liegt? Keine Ahnung, schlechter ist die Liga eigentlich nicht geworden...

In der 2.4. treffen die Jedis auf die Wulluwullu Worms und verlieren leider mit 76 - 67. Woran lags? Die schlechte Freiwurfquote sicher ein Faktor, dazu Unterlegenheit beim Rebound. Für das Rückspiel sollte man mehr erwarten, besonders wenn man Washington Carámbula besser kontrollieren kann.

In der legendären 3.3 gewinnen die Mad Doggs locker gegen den Tabellenvorletzten Nordhausen. Wenn es Warpjunkie diese Saison mal schafft, die Spieler nicht zu sehr zu ermüden, sollte sich der direkte Abstieg eigentlich vermeiden lassen. Das Spielermaterial dazu hat er auf jeden Fall. Vielleicht auch mal ein paar Pfeifen aus dem Team feuern.

Zuguterletzt gehts noch in die 3.6 zu den Pionieren von Darthbot. Heute setzte es zwar eine Niederlage bei den Hurricanes, trotzdem steht das Team in einer 3er-div so gut da, wie nie zuvor. Auch hier gilt: MÜDIGKEIT beachten, besonders jetzt, wo die Pokalzeit wieder beginnt. Dann sollte der direkte Abstieg kein Thema sein. Ob man die Relegation vermeiden kann, muss man abwarten. Aber zumindest sieht es gar nicht mal schlecht aus in dieser Saison.

In der Karibik geht für die Dynamics heute abend gegen den Tabellenletzten Rmadrid Galactico. Alles anders als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Glückwunsch noch mal an den 7Mio-Rookie, der Puddlejumper-Gardemaße hatte (klein, fett usw. ).

Hier das ganze noch mal in der Übersicht:
                        Nothing to Rebound 52 - 99 Lützenkirchen Slammers
                        Guppy Greifswald 92- 88 SC Linn
                        Südkamener Devils 74 - 91 Puddlejumper Allstars
                        Wulluwullu Worms 76 - 67 BSC Grüne Jedis Spandau
                        Dohna Mad Doggs 100 - 80 Nordhausen
                        The Hurricanes 104 - 77 Central City Pioneers
                        Bathsheba Dynamics - Rmadrid Galactico

Insgesamt ein eher schlechter Tag für die SFF-Teams, schade.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Danke für den PfüHüErDi und Glückwunsch an die (wenigen) Sieger des heutigen Spieltags!

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Reisen wir zuerst in die 1.2., Deutschlands zweitstärkste Liga. Hier rechnete forumblue mit einer Niederlage (offensichtlich) und Superrookie Eugen Fick darf auch die komplette Zeit aufs Spielfeld. Beim Tabellenzweiten geht man mit 52 - 99 ziemlich unter, aber da das (sicher) eine einkalkulierte Niederlage war, guckt man lieber nach vorne: die letzten Neuverpflichtung Michalis Kopsokefalos kam für ganze 35Mio und soll dafür sorgen, dass Abstiegskampf kein Thema wird.
                          Leider hat Fick durch den Malus nach über 30 Minuten auf dem Feld im vierten Viertel sportlich etwas abgebaut, sonst hätte ich das Viertel ja vielleicht noch für mich entscheiden können.

Druch den Verkauf von Ferrante, Calderon und Jamal sowie den Kauf von Kopso innerhalb von einer Woche war meine Teamchemie eh völlig im Eimer. Daher habe ich gegen die Slammers abgeschenkt und Fick mal etwas Erfahrung gegeben (nachdem ich letzte Woche gleich vergessen hatte, ihn im ersten Friendly einzusetzen ). Alle anderen durften maximal 20 Minuten ran, so dass ich diese Woche auch keinen Doktor anheuern muss. Im Pokal darf Fick dann wieder durchspielen.

Kommentar

Im heutigen Spiel gegen die Galaktischen werden die Dynamics auf Mensah, Gasol und Buckhalter verzichten. Die 3 sitzen zwar auf der Bank, werden aber nur auf's Spielfeld kommen, falls im Bereich Fouls oder Verletzungen irgendwas übelst schief läuft. Auf dem Platz dürfen Green, Messam, Simmons und Ekiba sich austoben, unterstützt von Gartner (auch Karibik), Gil (auch noch nicht so alt) und Regalado (ohne Spielmacher will ich dann doch nicht auflaufen ) wobei der Backcourt (Green und Gab) durchspielen wird. Falls einer der beiden Guards ausfällt, würde der Brite Brodie Churmond nachrücken - mit MiG oder Mensah sollte man also wirklich nicht rechnen.

Wann krieg ich schon mal die Chance, die Jungs mit XP zu betanken und dabei noch zu gewinnen ???

Kommentar

Ein netter "Nailbiter" heute zwischen den Bathsheba Dynamics und den Juvi Athlethics. 4 Sekunden vor Schluß nimmt MiG Gasol den Wurf zum 80-78 Endstand. Buckhalter schafft es, gegen einen Gegner zu verteidigen, auf den er gar nicht eingestellt war: Ich hatte Sforza von den Athletics für das Spiel noch auf der Verletztenliste gesehen. Hätte eigentlich wissen müssen, daß solche Leute immer im Spiel gegen mich pünktlich wieder da sind - exakt pünktlich, damit auch keine Chance besteht, sich vorher nochmal zu verletzen

Sehr gut war die Performance von Lamar Messam, der ebenfalls nur auf dem Platz stand, weil ich Sforza unter den Verletzten wähnte. Der Junge macht in 10 Minuten 12 Punkte bei sehr guten Wurfquoten - stark.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Ein netter "Nailbiter" heute zwischen den Bathsheba Dynamics und den Juvi Athlethics. 4 Sekunden vor Schluß nimmt MiG Gasol den Wurf zum 80-78 Endstand. Buckhalter schafft es, gegen einen Gegner zu verteidigen, auf den er gar nicht eingestellt war: Ich hatte Sforza von den Athletics für das Spiel noch auf der Verletztenliste gesehen. Hätte eigentlich wissen müssen, daß solche Leute immer im Spiel gegen mich pünktlich wieder da sind - exakt pünktlich, damit auch keine Chance besteht, sich vorher nochmal zu verletzen

Sehr gut war die Performance von Lamar Messam, der ebenfalls nur auf dem Platz stand, weil ich Sforza unter den Verletzten wähnte. Der Junge macht in 10 Minuten 12 Punkte bei sehr guten Wurfquoten - stark.
                                Glückwunsch!

[Ich hab leider fast genauso knapp verloren. ]

Kommentar

Lädt...
                                X