Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was wäre denn aus eurer Erfahrung die beste Einstellung, um möglichst wenig Fehlwürfe zu haben?

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Hab mir erlaubt, die Einladungen zum SFF Saison 19 schonmal zu verschicken. Wir wollen ja nicht nochmal soviel zu spät sein wie diese Saison - also letzte Saison
    Hast Du gesehen, dass du das Turnier als öffentlichen Turnier gestaltet hast und sich schon jemand angemeldet hat?
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      ....Hast Du gesehen, dass du das Turnier als öffentlichen Turnier gestaltet hast und sich schon jemand angemeldet hat?
      Jetzt wo du's sagst.... Verdammt! Ich mach's nochmal neu

EDIT: So, korrigiert. Wir können uns dann jetzt wieder Gedanken um die Auffüller machen. So wie es aussieht, würde aus der Karibik wohl nur jamjam ein Turnier spielen, aber seine red hills (Tabellenführer) würden dann wohl auch den Sieg einfahren Ansonsten habe ich wie immer den BC Wiehengebirge und den BC Lions aus Ghana anzubieten.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 25.09.2010, 09:50.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
        Was wäre denn aus eurer Erfahrung die beste Einstellung, um möglichst wenig Fehlwürfe zu haben?
        Das hängt leider komplett von Deinen Spielern ab. Ein defensiver PG sollte meiner Erfahrung nach z.B. keinen hohen Pass-Skill haben. Dazu noch auf vorsichtig in der Offense, dann wirft der kaum noch. Das Problem, wenn man zuviele auf "viel passen" stellt sind die daraus resultierenden TO. Die Mannschaft spielt zu selbstlos und keiner nimmt den Wurf. Deswegen hab ich an sich immer einen, der auf "mehr werfen" oder "viel werfen" steht.
        Aber wie man am Turnier sehen kann: Ich bin alles andere als ein Taktik-Guru
        Hab nur raus, wie man ziemlich hochprozentig scoren kann.
        Das geht bei mir übrigends derzeit nur im 2P-Bereich, da ich über die 3P Gehalt spare. Habe also keine eigentlichen 3er-Schützen. Braucht man aber auch nicht wirklich, finde ich
        Das unterliegt nur noch mehr dem St.Random...
        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

So, Turnier ist beendet - schnell starte das Turnier Glückwunsch an forumblue zu Platz 1 mit Nothing to Rebound, Wes mit den Grünen Jedis Spandau auf Platz 2 und Arwen in halb-Abwesenheit mit den "Pfützenspringern" auf Platz 3. MVP des Turniers Romualdas Fokinas von eben jenen Puddlejumpern, die Assist-Wertung gewinnt Heinz Homer (Puddlejumpers) vor Gabriel Regalado (Bathsheba Dynamics), bester Rebounder deutlich Antonio Díez von den Grünen Jedis und bester Scorer - sehr zu meiner Überraschung - Luck Gartner von den Bathsheba Dynamics. Das Turnier war mit den Verletzungen von Mensah und Gasol für mich ja recht früh gelaufen

Alle Einladungen für das Turnier zur Saison 19 sind für die Teilnehmer des SFF raus und fast alle haben auch schon akzeptiert. Es fehlt ausserdem ein Team zum Auffüllen - wie schon erwähnt
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hey, was macht der Thread so weit unten?

Nochmal allen Teilnehmern Glückwunsch zu den Ergebnissen im SFF-Cup 18. Ich freue mich auf die Neuauflagen.
            -------------------------------------------------------------

Jetzt wird es aber Zeit für den PfüHüErDi!

Was für ein fantastischer Spieltag für das SFF- alle Teams konnten heute als Sieger nach Hause gehen. Jetzt darf Karl das Ganze nur nicht versauen.
            Aber der Reihe nach.

In der 2.1 spielt NtR weiter eine Bombensaison. Die auf dem Papier (Bildschirm? ) überlegenen Spieler von effe2000 werden souverän aus der eigenen Halle geworfen und NtR gewinnt locker mit 20 Punkten Vorsprung. Siegesgaranten wie immer die üblichen Verdächtigen. Teddy Garnier und Dairis Kadišs dürfen sich über die MVP-Trophäe freuen.

In der 2.2. befinden sich die Puddlejumper im Aufwind. Nach einem katastrophalen Saisonstart (nur 1 Sieg aus den ersten 7 Spielen) läuft es jetzt wesentlich besser. Konnte am Dienstag bereits der damalige Ligadritte G-Town Blockers überraschend besiegt werden, war es heute der Tabellendritte Ray Allen Tribute Team. Es enges Spiel, das hauptsächlich in der Defensive entschieden wurde. Am Ende siegen die Puddlejumpers auswärts knapp mit 68-64. MVP wird Paulo Espinoza. Topscorer wird Huber bei der Auswärtsmannschaft. Banyo hält den gegnerischen SG Chen gut in Schach, Homer teilt ganze 8 Assists aus.
            Am Dienstag wird gegen den Tabellenführer aber nichts zu holen sein. Da wird wohl die Jugend ran dürfen, die sich am Donnerstag schon im Pokal gut ausgetobt hat.

In der 2.4. freuen sich auch die Jedis über den 73-83 Auswärtssieg gegen die Turnaround Jumpers. Das 4. Viertel war hier ausschlaggebend für den Sieg. Pinto setzt das größte Ausrufezeichen bei den Jedis, der MVP geht trotzdem an das Verliererteam. Die Jedis jetzt mit 4 Siegen aus des letzten 5 Spielen.

In der 3.8. gewinnt der SC Linn mehr als souverän gegen den Tabellenletzten. Ritvars Obuks profitiert am meisten vom schwachen Gegner und nimmt den MVP-Titel mit. Damit bleibt der SC Linn oben dran.

In der 4.1 siegen die die Mad Doggs locker gegen parkour. Die Serie könnte aber bald reißen, da die Stammspieler sehr müde sind und die Doppelbelastung aus dem Pokal nicht so ohne weiteres kompensiert werden kann. So verspielt das Team wohl wieder den Aufstieg.

In der 4.3. marschieren Darthbots Pioniere weiter. 101- 46 am Ende gegen die überforderte Mannschaft von Sturmnacht München. Luis Castro nimmt am Ende den MVP-Titel mit. Die Müdigkeit ist bei einigen Spielern aber mittlerweile auch auf einem recht hohen Level. Hier ist Vorsicht angesagt.

In der Karibik spielen die Bathseba Synamics heute nacht gegen Pepinillos Team- da sollte eigentlich ein Sieg rausspringen (wehe nicht ^^).

In der Kurzübersicht sieht das Ganze so aus:

effe 2000 Genova Pallacanestro 73 - 93 Nothing to Rebound
            Ray Allen Tribute Team 64 - 68 Puddlejumper Allstars
            Turnaround Jumpers 73 - 83 BSC Grüne Jedis Spandau
            SC Linn 1993 121 - 20 HolyDevils
            Dohna Mad Doggs 104 - 67 parkour
            Sturmnacht München 46 - 101 Central City Pioneers
            Bathsheba Dynamics - Pepinillos Team

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              ....In der Karibik spielen die Bathseba Synamics heute nacht gegen Pepinillos Team- da sollte eigentlich ein Sieg rausspringen (wehe nicht ^^)....
              Wofür glaubst du wohl steht das große "D" im Wappen meines Vereins ? Pepinillos Team sollte auch ohne Gasol bezwungen werden, da ist meine Haltung dem Team gegenüber auch "wehe nict" - oder vielleicht besser der Engine gegenüber? Trotz Leugnem scheint es da gewisse "Konstanten" bei Verletzungverteilung usw. zu geben - MiG ist bei mir nicht der einzige Spieler, der fast jedes Spiel entweder vorne oder hinten "aggressiv" spielt, aber derjenige, der nahezu jede Saison mindestens eine lange Verletzung dafür reingedrückt bekommt - obwohl er nie mit mehr als 5% Restermüdung in ein Spiel geht (meistens 0%) und jünger ist als zB im aktuellen Team Mensah oder im alten Team Viktor Klein usw. Auch im Charazay-Forum gab's diesen Einwand schon mehrfach - also ein Spieler in einem Team verletzt sich besonders häufig und der Manager fragt deswegen nach - aber sehr schnell antwortet jemand aus der Crew, daß dies an seiner Taktik läge.

Ich werde mal Fouls und Verletzungen auf Team- und NT-Ebene ein bisschen durchforsten - mir scheint die Verletzungsanfälligkeit und Foulhäufigkeit bei Spielern, die auf "Speed"-Positionen spielen (PG, SG, SF) höher zu sein als bei Spielern auf "Footwork"-Positionen (PF und C) - also im Verhältnis Fälle pro Spieler, nicht insgesamt. Auch scheint der PG immer noch sehr häufig zu foulen - egal ob meine eigenen Spieler (Gab Regalado), in der NT (Simmons zB) oder Ex-Spieler von mir (Pistoor zB) sind häufiger vom Problem "5 Fouls" betroffen als andere Spieler, die auch über 30 Minuten pro Spiel ableisten. Vielleicht liegt das Problem aber auch am "bevorzugten Skillset" für die Position PG. Hat vielleicht schon jemand was dazu recherchiert?

Kommentar

Glückwunsch an alle Sieger des Spieltages (also an alle )!

Wofür glaubst du wohl steht das große "D" im Wappen meines Vereins ? Pepinillos Team sollte auch ohne Gasol bezwungen werden, da ist meine Haltung dem Team gegenüber auch "wehe nict" - oder vielleicht besser der Engine gegenüber? Trotz Leugnem scheint es da gewisse "Konstanten" bei Verletzungverteilung usw. zu geben - MiG ist bei mir nicht der einzige Spieler, der fast jedes Spiel entweder vorne oder hinten "aggressiv" spielt, aber derjenige, der nahezu jede Saison mindestens eine lange Verletzung dafür reingedrückt bekommt - obwohl er nie mit mehr als 5% Restermüdung in ein Spiel geht (meistens 0%) und jünger ist als zB im aktuellen Team Mensah oder im alten Team Viktor Klein usw. Auch im Charazay-Forum gab's diesen Einwand schon mehrfach - also ein Spieler in einem Team verletzt sich besonders häufig und der Manager fragt deswegen nach - aber sehr schnell antwortet jemand aus der Crew, daß dies an seiner Taktik läge.

Ich werde mal Fouls und Verletzungen auf Team- und NT-Ebene ein bisschen durchforsten - mir scheint die Verletzungsanfälligkeit und Foulhäufigkeit bei Spielern, die auf "Speed"-Positionen spielen (PG, SG, SF) höher zu sein als bei Spielern auf "Footwork"-Positionen (PF und C) - also im Verhältnis Fälle pro Spieler, nicht insgesamt. Auch scheint der PG immer noch sehr häufig zu foulen - egal ob meine eigenen Spieler (Gab Regalado), in der NT (Simmons zB) oder Ex-Spieler von mir (Pistoor zB) sind häufiger vom Problem "5 Fouls" betroffen als andere Spieler, die auch über 30 Minuten pro Spiel ableisten. Vielleicht liegt das Problem aber auch am "bevorzugten Skillset" für die Position PG. Hat vielleicht schon jemand was dazu recherchiert?
                PGs sind statistisch gesehen häufiger am Ball als die Spieler auf den anderen Positionen (selbst wenn man den offensiven Fokus runter nimmt, sind sie relativ gesehen häufiger am Ball als Spieler auf anderen Positionen mit gleichem Fokus). Daher ist es auch wahrscheinlicher, dass man den gegnerischen PG foult. Das ist ein traditionelles Problem bei Charazay (möglicherweise auch ein Bug, aber ich vermute, dass es eher eine Sache der Balance ist), an dem auch schon mal gedreht worden ist. Es bleibt aber dabei, dass PGs relativ viele Fouls begehen. Das muss man bei der Taktik berücksichtigen.

Ansonsten ist es so, dass Verletzungen ja nur bei Fouls auftreten können. Das Verletzungsrisiko hängt daher auch stark davon ab, wie oft ein Spieler gefoult wird (während die taktischen Einstellungen, also z.B. aggressive Offensive oder Defensive, das Risiko erhöhen, dass es bei einem Foul zu einer Verletzung kommt, und außerdem die Länge der Verletzung beeinflussen können - aus beiden Gründen ist es sehr empfehlenswert, auf der einen Seite weich/konservativ zu agieren, wenn man auf der anderen Seite aggressiv agiert, wobei aggressive Offensive wohl einen stärkeren Einfluss auf die Länge der Verletzung hat als aggressive Defensive).

Ein Spieler mit niedrigem Offensivpotential, der wenig offensiven Fokus bekommt, hat also statistisch ein niedrigeres Verletzungsrisiko als ein Spieler, der dauernd am Ball ist und angreift. Auch die taktische Einstellung des Gegners hat einen Einfluss. Ein aggressiver Verteidiger begeht z.B. im Schnitt mehr Fouls als ein "normaler". Ein Verteidiger, der überfordert ist, weil sein Gegenspieler viel besser ist, wird auch im Schnitt viel foulen.

[Letzteres ist IMO auch der Grund, warum man in Spielen gegen Bots häufiger mal Verletzungen sieht (und weshalb ich gegen Bots in der Offensive nur konservativ spiele).]

Ob die Foulhäufigkeit auch etwas mit der Speed-Differenz zu tun hat, weiß ich nicht. Auszuschließen ist das nicht, aber ich würde eher vermuten, dass es an der Differenz zwischen Offensivpotential und Defensivpotential als Ganzes liegt.

Ansonsten ist es mit Verletzungen genauso wie mit guten Rookies. Als stochastisches Ereignis kommen diese Dinge nicht sehr häufig vor (ich schätze mal, dass z.B. Gasol in seiner Karriere bisher nicht viel mehr als zehnmal verletzt war, während er bereits unzählige Male gefoult wurde), und entsprechend ist die Schwankungsbreite bei einzelnen Spielern sehr groß (oder mathematisch gesagt: die Varianz ist sehr hoch).

Wenn eine unterschiedliche Verletzungsanfälligkeit in der Engine explizit vorhanden ist, müsste das ja jemand programmiert haben (samt zusätzlichem Datenbank-Attribut für den Spieler, in der die Information gespeichert wird, usw.). Dann würde ich aber nicht erwarten, dass dies von der Crew geleugnet wird.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                  ....Wenn eine unterschiedliche Verletzungsanfälligkeit in der Engine explizit vorhanden ist, müsste das ja jemand programmiert haben (samt zusätzlichem Datenbank-Attribut für den Spieler, in der die Information gespeichert wird, usw.). Dann würde ich aber nicht erwarten, dass dies von der Crew geleugnet wird.
                  Nein, das meinte ich anders. Es passiert, daß ein Entwickler mit einem bestimmten mathematischen Modell in Sachen "Balance" an eine Spiel-Engine rangeht, dann aber übersieht, daß das Modell nicht ganz paßt. Dadurch produziert die Engine etwas einseitige Ergebnisse, weil in einem bestimmten Fall kombinierter Faktoren die "Waage" doch ausschlägt - wenn der PG trotz taktischer Einstellungen häufiger am Ball ist als andere Spieler, ist das so ein Fall. Bei Gasol bin ich drauf gekommen, weil in der karibischen NT Steve Mutley häufig verletzt ist (letzte Saison 3x) - Mutley ist der gleiche Spielertyp, kommt über Speed ins Spiel und wirft stark von aussen, nur auf höherem Niveau, älter und weiterentwickelt. Mutley hat sich einmal eben nicht in der NT verletzt letzte Saison, und ob der Besitzer seines Teams die gleiche Taktik spielt wie ich, ist doch eher unwahrscheinlich.

Ist ja im Moment erstmal 'ne subjektive Beobachtung bei Spielern aus meinem Team, der karibischen NT oder Spielern, die ich beobachte. Müßte man wirklich mal fundiert zusammentragen. Und wenn die Engine tatsächlich in eine Richtung ausschlägt, kann das immer noch an der Initialisierung vom Zufallsgenerator liegen und nicht an der Programmierung.

Kommentar

Falls eines der Div 3 oder 4-Teams noch einen PG sucht könnt ihr euch ja mal Kurt Axt (22458359) anschauen, ein guter 18-jähriger PG aus Deutschland. Das Höchstgebot liegt im Moment bei 40.000 € (Angebot endet diese Nacht um 1:00 Uhr), also zurzeit ein echtes Schnäppchen.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

So, wegen meinem Spiel brauch heute niemand länger aufbleiben Green, Ekiba (beide 40 Minuten), Juan Zheng und Lamar Messam spielen heute "Erfahrung tanken". Will auch eine frische Truppe für's Spiel am Dienstag haben und heut keine Verletzung in einem Spiel riskieren, in dem ich zu 95% eh nicht gewinnen kann.

Hat schon jemand einen Füller für das Turnier dieser Saison im Auge? Und vielleicht einen Termin? Zu Saisonende sind nämlich schon wieder Ferien & Urlaub, dachte daher, das vielleicht Anfang Novemner zu starten.

Kommentar

So, wegen meinem Spiel brauch heute niemand länger aufbleiben Green, Ekiba (beide 40 Minuten), Juan Zheng und Lamar Messam spielen heute "Erfahrung tanken". Will auch eine frische Truppe für's Spiel am Dienstag haben und heut keine Verletzung in einem Spiel riskieren, in dem ich zu 95% eh nicht gewinnen kann.

Hat schon jemand einen Füller für das Turnier dieser Saison im Auge? Und vielleicht einen Termin? Zu Saisonende sind nämlich schon wieder Ferien & Urlaub, dachte daher, das vielleicht Anfang Novemner zu starten.
                        Anfang November geht bei mir klar. Bin wohl auch erst Ende Januar wieder weg Auffüller nehme ich, was kommt! Bislang war das ja auch immer brauchbar.

Da Nachwuchs gerade schläft nach langer Zeit mal wieder der Eier-Ergebnisdienst!

Nothing to Rebound - Team Mockel 99:21
                        Puddlejumper Allstars - Notre Dame Raptors 97:61
                        BSC Grüne Jedis Spandau - Hell Raiders 62:88
                        Kolibris Berlin - Central City Pioneers 98:58
                        The Hurrican 09 - Dohna Mad Doggs 85:92
                        Wirringer Young-Dragons - SC Linn 1993 80:98

In der 2.1 ein souveräner Sieg von NtR über den Tabellenletzten Mockel. Weiterhin eine bärenstarke Saison die derzeit durch Platz 3 belohnt wird.
                        Die Puddlejumper ziehen sich weiterhin am eigenen Schopf aus dem Sumpf - mit 6:8 steht man jetzt nach dem Sieg über die Raptors ganz gut dar und der Blick geht langsam wieder in Richtung der relegationsfreien Plätze.
                        Die Jedis verlieren ihr Heimspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn, was den Blick nach oben erst einmal versperrt. Problem waren eindeutig die vielen Turnover der jungen Padawane .
                        Nichts zu holen für die Pioneers bei dem Tabellenführer aus Berlin. Aufbauspieler Grassi verursacht 12(!!!!) Turnover! Insgesamt 23 TO bei 11 Assists - da bleibt selten die Chance auf einen Sieg. Trotzdem stehen die Pioneers noch auf einem Playoffplatz nach oben - so soll es sein
                        Auch die Doggs sind nach einem Auswärtssieg bei einem direktenTabellennachbarn weiter auf einem Playoffplatz
                        Tja und der SC Linn gewinnt auswärts bei den Dragons. Sekulic, mein neuer PG-Star, fast mit einem TripleDouble (9Pkt, 9Ast, 10Stl). So stehen die Linner weiter auf Platz 5, haben aber jetzt zwei starke Gegner in Folge...
                        Karls Spiel hat noch nicht stattgefunden - aber derzeit springt ein starker 6.Platz für die Dynamics raus. Ich denke mal in ein, zwei Saisons geht da deutlich mehr

Glückwunsch an die Tagessieger!

Kommentar

Also die Dynamics haben gerade ein "denkwürdiges" Spiel gegen den Tabellendrittem verloren, auch knapper als die 6 Punkte es sagen. "Denkwürdig" sind da mehrere Umstände:

1 - Es gab massig Fouls. Der gegnerische PG (Defense 15, steht gerade auf der TL) hält gegen Gab keine 15 Minuten on Court durch und geht dann mit 5 Fouls runter. Auch der spanische PF/C geht beim Gegner mit 5 Fouls runter (hält aber länger durch). Bei den Dynamics duschen Gartner und Buckhalter auch sehr früh. Damit war dann meine taktische Überraschung für's letzte Viertel hin (weil Gartner schon im dritten raus war). Überraschenderweise hatte Gab Regalado in diesem Spiel keine Foul-Probleme.

2 - trotz der Masse an Fouls gab es keine Verletzten. Und das, obwohl beim Gegner einige mit leichter Vorbelastung aufgelaufen sind. Spricht in der Verletzungsfrage irgendwie für viel Random.

3 - die Dynamics haben gegen einen zusammengekauften Haufen von Söldnern verloren. Da steht nicht mehr ein einziger Spieler aus der Karibik unter Vertrag - weder in der Jugendausbildung noch als Leistungsträger. Heißt dann wohl: Jugendarbeit wird in Charazay nur über die Lotterie belohnt (ziehen und verkaufen), daß Auftrainieren und Ausbilden steht dem sportlichen Erfolg im Weg. Im Moment müßte ich Green und Gil aus dem Kader nehmen und noch 2 "Thébaults" für diese Positionen kaufen, um mit den ersten Dreien in der NBL mithalten zu können. Ich weiß nicht, ob mir dieses Denkergebniss gefällt.

4 - der Sieg wäre mit einer ganz einfachen Taktik möglich gewesen: Alle Spieler mit softer Defense und aggressiver Offense auflaufen lassen. Damit hätten die nochmehr Fouls gezogen und selbst weniger gefoult. Da alle Spieler beim Gegner Fouls hatten (einige sogar 3) und der Kader nur 8 Mann stark ist (mehr kann man mit 'nem Stadion mit nur 1500 Plätzen wohl auch nicht finanzieren ) wäre es zu einem Walkover gekommen. Merk ich mir für's Rückspiel

Die Mad Doggs haben übrogens die Turnier-Einladung noch nicht angenommen. Eine kurze Wortmeldung ob wir 2 Auffüller brauchen wäre nett, Warpjunkie

Kommentar

Also die Dynamics haben gerade ein "denkwürdiges" Spiel gegen den Tabellendrittem verloren, auch knapper als die 6 Punkte es sagen. "Denkwürdig" sind da mehrere Umstände:

1 - Es gab massig Fouls. Der gegnerische PG (Defense 15, steht gerade auf der TL) hält gegen Gab keine 15 Minuten on Court durch und geht dann mit 5 Fouls runter. Auch der spanische PF/C geht beim Gegner mit 5 Fouls runter (hält aber länger durch). Bei den Dynamics duschen Gartner und Buckhalter auch sehr früh. Damit war dann meine taktische Überraschung für's letzte Viertel hin (weil Gartner schon im dritten raus war). Überraschenderweise hatte Gab Regalado in diesem Spiel keine Foul-Probleme.

2 - trotz der Masse an Fouls gab es keine Verletzten. Und das, obwohl beim Gegner einige mit leichter Vorbelastung aufgelaufen sind. Spricht in der Verletzungsfrage irgendwie für viel Random.

3 - die Dynamics haben gegen einen zusammengekauften Haufen von Söldnern verloren. Da steht nicht mehr ein einziger Spieler aus der Karibik unter Vertrag - weder in der Jugendausbildung noch als Leistungsträger. Heißt dann wohl: Jugendarbeit wird in Charazay nur über die Lotterie belohnt (ziehen und verkaufen), daß Auftrainieren und Ausbilden steht dem sportlichen Erfolg im Weg. Im Moment müßte ich Green und Gil aus dem Kader nehmen und noch 2 "Thébaults" für diese Positionen kaufen, um mit den ersten Dreien in der NBL mithalten zu können. Ich weiß nicht, ob mir dieses Denkergebniss gefällt.

4 - der Sieg wäre mit einer ganz einfachen Taktik möglich gewesen: Alle Spieler mit softer Defense und aggressiver Offense auflaufen lassen. Damit hätten die nochmehr Fouls gezogen und selbst weniger gefoult. Da alle Spieler beim Gegner Fouls hatten (einige sogar 3) und der Kader nur 8 Mann stark ist (mehr kann man mit 'nem Stadion mit nur 1500 Plätzen wohl auch nicht finanzieren ) wäre es zu einem Walkover gekommen. Merk ich mir für's Rückspiel

Die Mad Doggs haben übrogens die Turnier-Einladung noch nicht angenommen. Eine kurze Wortmeldung ob wir 2 Auffüller brauchen wäre nett, Warpjunkie
                            Hätte nen Vorschlag: Die Batuu Rockers aus der 2.2. Ist ein Kollege von mir, der sich jetzt endlich ein Supporterpaket geholt hat
                            Stärke allerdings schon beachtlich, vergleichbar zu den Jumpern schätze ich.

Hast Du eigentlich meinen Karibik-Guard gesehen?

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                              ....Hast Du eigentlich meinen Karibik-Guard gesehen?
                              Ja, hab ich. Hab Cantanas selbst zum Free Agent gemacht, so daß der überhaupt noch im Spiel ist

Keine Ergebniss-Dienste? Wird ja "schlampig" hier. Die Dynamics haben jedenfalls ungefährdet gewonnen und feiern die "push Aaron Green Weeks". D.h., im Pokal bekommt der Junge morgen viel Spielzeit und gegen den immer noch ungeschlagenen Titelverteidiger Red Hills am Samstag schenke ich ab, da bekommen alle Jungen inklusive Green mal 'ne Portion Erfahrung. Eventuell wird Green dann nächsten Dienstag nochmal überspielt, und beim Pokal muß ich die Auslosung am Freitag abwarten (nächste Runde ist gebucht ). Die 3 in Erfahrung muß für Green jedenfalls noch diese Saison her, die 10 in Speed schafft er wohl auch (erwarte heute beim Training endlich die "8")

Kommentar

Wie wäre es denn mal mit einem Ergebnisdienst aus der Karibik?

Meine Jugis haben diese Saison bisher auch gut XP bekommen dank einfacher Lose im Pokal. Aber das ist nun vorbei. Donnerstag kommt der erste richtige Gegner im Pokal und den greife ich mit Volldampf und ausgeruht an. Gestern hätte ich wohl auch in Bestaufstellung nicht gewonnen und Samstag kommt der Tabellenletzte. Der Spielplan kommt mir im Moment sehr zugute, was die Doppelbelastung angeht.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X