Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Glückwünsche!

Und dafür gibt es auch einen kleinen Tip: Im Moment ist Xander Thiel (21712874) für 2,5 Millionen auf dem Markt und er hat zumindest eine kleine Chance noch ins U18-Team zu kommen (im Moment steht er bei den Guards als 2. Nachrücker auf meiner Liste, falls ein Guard länger ausfällt oder sich nicht wie gewünscht weiterentwickelt). Also nicht sauer sein wenn er es nicht schaffen sollte, dann hat man zumindest einen guten jungen deutschen Guard gekauft (Ich bin leider im Moment völlig pleite, sonst würde ich ihn ja selber kaufen).
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      Danke für die Glückwünsche!

Und dafür gibt es auch einen kleinen Tip: Im Moment ist Xander Thiel (21712874) für 2,5 Millionen auf dem Markt und er hat zumindest eine kleine Chance noch ins U18-Team zu kommen (im Moment steht er bei den Guards als 2. Nachrücker auf meiner Liste, falls ein Guard länger ausfällt oder sich nicht wie gewünscht weiterentwickelt). Also nicht sauer sein wenn er es nicht schaffen sollte, dann hat man zumindest einen guten jungen deutschen Guard gekauft (Ich bin leider im Moment völlig pleite, sonst würde ich ihn ja selber kaufen).
      Von mir auch Glückwünsche! Hab auch fleissig für Dich gevotet
      Als U18-Coach - wie schätzt Du denn die Chancen von meinem Grün aufs U18-NT ein? Der ist derzeit mit 2,03 noch zu klein für PF, aber wenn der sich konstant entwickelt hat der als 17jähriger 15 FTW
      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Der erste Eier-Ergebnisdienst für diese Saison! So ist es heute gelaufen:

Nothing to Rebound - Iserlohn Kangaroos 62:88
        Matze Chillers - Puddlejumper Allstars 72:94
        BSC Grüne Jedis Spandau - Die Böse Hand 73:77
        Berlin Bears - Central City Pioneers 59:96
        Jäggertime - Dohna Mad Doggs 61:110
        Possibility - SC Linn 1993 82:93

Nichts zu holen für NtR zu Hause gegen die Kangaroos. Insgesamt ein ausgeglichener Saisonstart, wobei mit den Kangaroos ja immerhin ein ganz dicker Fisch schon mal hinter NtR liegt.
        Getragen von Fokinas bester Saisonleistung holen die Jumper endlich den ersten Saisonsieg bei den Chillers. Bislang gab es in den ersten drei Spielen drei starke Gegner, daher lässt sich noch nicht sagen, wo es die Jumper am Ende der Saison hinführen wird. Von einem Klassenerhalt ist aber ziemlich sicher auszugehen
        Die Jedis verlieren zu Hause knapp und erwartet 73:77 gegen die böse Hand. Hier gilt weiterhin: der Star ist der Manager - Deutschlands neuer U18-Trainer Saisonstart mit 2:2 ebenfalls wechselhaft.
        Bei den Pioneers scheint die Unterstützung durch Saaraff erste Früchte zu tragen. Perfekter Saisonstart mit 4-0 und bislang ein absolut souveräner Auftritt - weiter so!
        Ebenfalls super Saisonstart für die Doggs - 4:0

Ebenfalls ein gelungener Saisonstart für unseren karibischen Vertreter
        Bislang 3:0, das sieht gut aus und endlich gibt es da mal sowas wie echte Gegner

Tja und der SC Linn - Auswärtssieg heute beim bisherigen Tabellenführer. Der Saisonstart mit 3:1 zu meiner vollsten Zufriedenheit.
        Grün wird in Div3 aber regelmäßig untergebuttert - der muss noch kräftig zulegen
        Ansonsten fällt mir noch auf, dass mein Team regelmäßig den Gegner in der Zone dominiert, aber von draussen verprügelt wird - daran muss ich arbeiten. Hab derzeit noch 7 Mio auf dem Konto, vielleicht findet sich da noch etwas für!

Glückwunsch an die Tagessieger!

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
          Der erste Eier-Ergebnisdienst für diese Saison! So ist es heute gelaufen:

Nothing to Rebound - Iserlohn Kangaroos 62:88
          Matze Chillers - Puddlejumper Allstars 72:94
          BSC Grüne Jedis Spandau - Die Böse Hand 73:77
          Berlin Bears - Central City Pioneers 59:96
          Jäggertime - Dohna Mad Doggs 61:110
          Possibility - SC Linn 1993 82:93

Nichts zu holen für NtR zu Hause gegen die Kangaroos. Insgesamt ein ausgeglichener Saisonstart, wobei mit den Kangaroos ja immerhin ein ganz dicker Fisch schon mal hinter NtR liegt.
          Getragen von Fokinas bester Saisonleistung holen die Jumper endlich den ersten Saisonsieg bei den Chillers. Bislang gab es in den ersten drei Spielen drei starke Gegner, daher lässt sich noch nicht sagen, wo es die Jumper am Ende der Saison hinführen wird. Von einem Klassenerhalt ist aber ziemlich sicher auszugehen
          Die Jedis verlieren zu Hause knapp und erwartet 73:77 gegen die böse Hand. Hier gilt weiterhin: der Star ist der Manager - Deutschlands neuer U18-Trainer Saisonstart mit 2:2 ebenfalls wechselhaft.
          Bei den Pioneers scheint die Unterstützung durch Saaraff erste Früchte zu tragen. Perfekter Saisonstart mit 4-0 und bislang ein absolut souveräner Auftritt - weiter so!
          Ebenfalls super Saisonstart für die Doggs - 4:0

Ebenfalls ein gelungener Saisonstart für unseren karibischen Vertreter
          Bislang 3:0, das sieht gut aus und endlich gibt es da mal sowas wie echte Gegner

Tja und der SC Linn - Auswärtssieg heute beim bisherigen Tabellenführer. Der Saisonstart mit 3:1 zu meiner vollsten Zufriedenheit.
          Grün wird in Div3 aber regelmäßig untergebuttert - der muss noch kräftig zulegen
          Ansonsten fällt mir noch auf, dass mein Team regelmäßig den Gegner in der Zone dominiert, aber von draussen verprügelt wird - daran muss ich arbeiten. Hab derzeit noch 7 Mio auf dem Konto, vielleicht findet sich da noch etwas für!

Glückwunsch an die Tagessieger!
          Und heute gibt's dann nach saisonübergreifend 34 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge die erste Niederlage seit langem für mich. Gegen red hills ist für mich nix zu holen. Dementsprechend sieht auch meine Aufstellung aus

EDIT: Na riesig! Zum ersten Mal - hätte nie gedacht, daß sowas mal passiert! - ärgere ich mich darüber, beim Gegner einen ins Lazarett geschickt zu haben - "Big X" Gil erwischt mit einem Offensiv-Foul(!) ausgerechnet Linval Williamson, meinen Nachwuchs-PF in der karibischen NT, und der verpasst morgen jetzt das Training. Unnötig zu erwähnen, daß ich meine Tank-Aufstellung mit soft/conservative-Anweisungen aufgestellt habe.
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 07.09.2010, 22:36.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Von mir auch Glückwünsche! Hab auch fleissig für Dich gevotet
            Als U18-Coach - wie schätzt Du denn die Chancen von meinem Grün aufs U18-NT ein? Der ist derzeit mit 2,03 noch zu klein für PF, aber wenn der sich konstant entwickelt hat der als 17jähriger 15 FTW
            Also im Moment sieht es nicht schlecht aus. Außer Hans-Dieter Thomas und Siggi Pott gibt es bei den 16-jährigen bisher ziemlich wenig Spieler, die für die großen Positionen in Frage kommen, und von denen ist Grün im Moment am besten geskillt.

Aber es ist natürlich noch früh in der Saison, da wird sicher noch der eine oder andere gute Rookie gezogen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Kommentar

Auch von mir nun Glückwünsche an Wes zum U-18 NT Posten. Bereite uns keine Schande

Glückwünsche auch an die Sieger vom Diensttag. Und mein Saisonstart war wirklich toll, hoffe das es morgen so weiter geht, obwohl die Kupferzeller Bulls schon ein großes Kaliber sind.

Was ist jetzt eigentlich mit dem Turnier?
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Also im Moment sieht es nicht schlecht aus. Außer Hans-Dieter Thomas und Siggi Pott gibt es bei den 16-jährigen bisher ziemlich wenig Spieler, die für die großen Positionen in Frage kommen, und von denen ist Grün im Moment am besten geskillt.

Aber es ist natürlich noch früh in der Saison, da wird sicher noch der eine oder andere gute Rookie gezogen.
                Ich halte seit 4 Wochen die Entwicklungen aller jetzt 16jährigen fest - da gibt es neben Grün noch einen, dem ich Talent zutrauen würde von der SI-Entwicklung her. Weiß gerade aus dem Kopf nicht mehr, wer das war.
                Und ja, es kommen ne Menge neuer Talente dazu...jede Woche fallen ca 5 Spieler aus meinem Raster raus, die durch frische Rookies ersetzt werden

Kommentar

Herzlich willkommen beim Charazay Sportstudio.

Die Pioniere legten einen recht guten Saisonstart hin. 5 Spiele, 5 Siege. Der heutige Gegner ist aber in einer anderen Liga als die vorherigen Gegner. Im ersten Viertel konnten die Pioniere eine kleine Führung aufbauen, die jedoch in den Vierteln 2 und 3 zu bröckeln begann. Erst das letzte Viertel konnten die Jungs aus Central City nutzen um den Sieg perfekt zu machen. Erik König, der Dinosaurier des Teams, wurde MVP.
                  Die Jedis hatten heute keinen guten Tag. Die Ghostbusters dachten wohl das Yoda ihr Hausgeist Slimer sei, und wollten ihn unbedingt fertig machen. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles kamen die Grünen Jedi's richtig zum Zuge, und so blieb einzig das erste Viertel ein kleiner Lichtpunkt. Antonio Diez konnte immerhin 22 Rebounds verzeichnen.
                  Die Mad Doggs sahen einen ungehinderten Heimsieg entgegen, trotzdem gaben sie alles um den Gegner zu Hause fertig zu machen. Ottomar Lorenz wurde MVP.
                  Bei NTR sah es weniger souverän aus. Hamburg Baltics machte Forumblue das Leben zur Hölle, und wollte den Sieg mit allen Mittel verhindern. Mit einem knappen 4 Punkte Vorsprung sicherte sich Forumblue jedoch noch den Sieg.
                  Die Puddlejumper mit einer Niederlage zu Hause. Einziger Lichtblick war das zweite Viertel, wo die Puddlejumper richtig Boden gut gemacht haben, nur um gleich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu gelangen. Immerhin konnte Espinoza den MVP Titel erreichen, den er sich auch redlich verdient hat.
                  Der SC Linn siegt ebenfalls daheim. Ein 6 Punkte vorsprung reichte den Linnern zum Sieg. Der Gegner hatte zwar das bessere Trefferquote, doch dieser reichte nicht aus, um der geballten Power des SC Linn entgegen zu treten.

Ergebnisse des Samstagsspieles:
                  Central City Pioneers - TSV Kupferzeller Bulls 80:65
                  Giessen Ghostbusters - BSC Grüne Jedis Spandau 87:55
                  Dohna Mad Doggs - Z-Phantomz 133:63
                  Hamburg Baltics - Nothing to Rebound 66:70
                  Puddlejumper Allstars - Tv Hackenberg 67:73
                  SC Linn 1993 - Baßkit Baleers 86:80

Glückwunsch allen Siegern, und den verlieren viel Glück beim Rückspiel.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Und wieder einmal werden die Bathsheba Dynamics nicht nachgereicht. Dabei war das Spiel zwischendurch sogar mal knapp und spannend! Am Ende gewonnen und "MiG 23" Gasol hat sogar mal wieder eine Karriere-Bestleistung erbracht (46 Punkte).

Stell dir vor, du ziehst 'nen Jackpot und merkst es nicht - Luck Burows hat gerade die 6 Mio Marke auf dem Transfermarkt geknackt und läuft noch ca. 12 Stunden. Dabei fand ich den wegen den niedrigen Werten bei Defense und Speed gar nicht ansprechend (trotz Super-BMI und brauchbarer Größe). Naja, ich nehm's gerne an

Jetzt starte ich das Turnier. Arwen wird am Anfang mit 'ner Standardaufstellung spielen, sich aber in Belgien schnell um einen PC kümmern Ab morgen gibt es dann die ersten Spiele! Tip-Offs also um 20:00.

EDIT: Mein Gott, ich hab gerade mal geguckt - Luck Burows ist auf 13 Listen vermerkt und damit nur einmal weniger als der Top 15yo der letzten Saison, Lamar Ekoku. Insgesamt ist Burows der 4t-häufigste vermerkte Spieler der Karibik....

Turnierauftakt für mich übrigens gegen Darthbot und seine Pioneers.
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 12.09.2010, 19:27.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hm, sieht so aus als ob alle Ergebnisdienste im Moment defekt wären Und vom SFF-Cup wird auch nicht berichtet (Wes und forumblue sind noch ungeschlagen). Trainingsberichte vielleicht? Mein Team zeigte heute gleich 5 mal grünes Licht. Ausserdem ist Aaron Green seit Dienstag im Kader der Karibischen U18. Noch jemand mit positiven Neuigkeiten aus seinem Kader ?

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Hm, sieht so aus als ob alle Ergebnisdienste im Moment defekt wären Und vom SFF-Cup wird auch nicht berichtet (Wes und forumblue sind noch ungeschlagen). Trainingsberichte vielleicht? Mein Team zeigte heute gleich 5 mal grünes Licht. Ausserdem ist Aaron Green seit Dienstag im Kader der Karibischen U18. Noch jemand mit positiven Neuigkeiten aus seinem Kader ?
                        Yo sorry, hab derzeit wenig Zeit zum Schreiben
                        Training war mau diese Woche. Aber nächste Woche müsste Grün wieder steigen - ein echter Lichtblick in meinem Team! Hab mir mit Clemente einen neuen PG geholt (2,07m ), mal schauen wie der sich einfügt. Ich muss auch noch ein paar Spieler verkaufen, weil mein Team für die Div3 langsam zu teuer wird

Hast Du gesehen, dass es jetzt in der Div3 wieder ein Dynamo Bielefeld gibt`? Und der Pistoor spielt auch da...

Kommentar

Yo sorry, hab derzeit wenig Zeit zum Schreiben
                          Training war mau diese Woche. Aber nächste Woche müsste Grün wieder steigen - ein echter Lichtblick in meinem Team! Hab mir mit Clemente einen neuen PG geholt (2,07m ), mal schauen wie der sich einfügt. Ich muss auch noch ein paar Spieler verkaufen, weil mein Team für die Div3 langsam zu teuer wird

Hast Du gesehen, dass es jetzt in der Div3 wieder ein Dynamo Bielefeld gibt`? Und der Pistoor spielt auch da...
                          Gesehen? Ich hab das "finanziert" . Hatte das forumblue gegenüber schon in einer PN angedeutet, dann sah es erst so aus, als ob es nix wird, ist dann doch noch was draus geworden. Nachdem die Wettbewerbsverzerrung aus Div 4 bis Div 1 durchmarschieren durfte und jetzt doch eliminiert ist, dachten wir, einmal nachtreten ist bestimmt ok

Kommentar

Also ich will echt mal wissen, wozu ich mir die Mühe mache mir eine Taktik auszudenken, wenn sich hinterher niemand dran hält. Da ich die Auswirkung testen wollte hatte ich mal alle Spieler auf vorsichtiges Angreifen und mehr passen gestellt - und was passiert? Alle werfen wie verrückt einen Fehlwurf nach dem anderen.
                            Pinto war auf meistens innen eingestellt und versucht 5 3-er (natürlich alle daneben, die Einstellung hatte schon seines Sinn), Glogovec stand auf mehr außen und wirft nur 4 3-er.

Sehr seltsam.

Kommentar

Also ich will echt mal wissen, wozu ich mir die Mühe mache mir eine Taktik auszudenken, wenn sich hinterher niemand dran hält. Da ich die Auswirkung testen wollte hatte ich mal alle Spieler auf vorsichtiges Angreifen und mehr passen gestellt - und was passiert? Alle werfen wie verrückt einen Fehlwurf nach dem anderen.
                              Pinto war auf meistens innen eingestellt und versucht 5 3-er (natürlich alle daneben, die Einstellung hatte schon seines Sinn), Glogovec stand auf mehr außen und wirft nur 4 3-er.

Sehr seltsam.
                              Die Defense des Gegners macht ja auch noch was aus. Wie oft hört man nach dem Spiel "Wir wollten hier das Spiel dominieren und dem Gegner unsere Taktik aufzwingen, aber das hat leider nicht geklappt."

Wenn Pinto gegen seinen Gegner einfach nicht in die Zone ziehen kann, wirft der irgendwann von aussen (bei "mehr werfen" passiert das dann häufiger). Besonders bei vorsichtigem Angriffsspiel wird dem Zweikampf ja ausgewichen und der freie Raum gesucht. Und damit Glogovec mehr Dreier nehmen kann als Pinto, muß er ja auch erstmal den Ball bekommen (Defensiv-Fokus).

Manchmal geht eine Taktik einfach nicht auf, manchmal lernen Gegner dazu und eleminieren eine ehemals gute Taktik. Und manchmal haut natürlich einfach der große und mächtige St. Random rein

Hab mir erlaubt, die Einladungen zum SFF Saison 19 schonmal zu verschicken. Wir wollen ja nicht nochmal soviel zu spät sein wie diese Saison - also letzte Saison

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Gesehen? Ich hab das "finanziert" . Hatte das forumblue gegenüber schon in einer PN angedeutet, dann sah es erst so aus, als ob es nix wird, ist dann doch noch was draus geworden. Nachdem die Wettbewerbsverzerrung aus Div 4 bis Div 1 durchmarschieren durfte und jetzt doch eliminiert ist, dachten wir, einmal nachtreten ist bestimmt ok
                                Hm, was heißt denn "finanziert"? Also Namensrechte abgetreten oder wie ist das zu verstehen?

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 3 Minuten und 42 Sekunden:

Sehr seltsam.
                                Das Problem, wenn alle mehr passen ist - hab ich leidvoll erfahren müssen - das St.Random einen zum Werfen aussucht. Und das muss einerseits nicht in der besten Position und andererseits nicht der beste Werfer sein.
                                Wo ich noch so krass ausgeprägte Spieler (rein defensiv oder rein offensiv von der Skillung her) hatte, hab ich das einige Male versucht. Mein Problem war einfach seinerzeit, dass sich alle immer nur auf Freibergs gestürzt haben.
                                Mir hat die Taktik aber nix gebracht...die Kombi "viel passen" und konservativer Angriff hat bislang nur bei defensiven PGs geholfen. Wenn die nur Pass als Offensivskill haben, werfen die sonst zuviel (Biksis seinerzeit)
                                Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 24.09.2010, 15:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X