Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin gespannt, was der Kleine in ein paar Jahren auf dem Transfermarkt so hergibt.

So, und es wird mal wieder Zeit für den PfüHüErDi: ()

SC Linn 1993 33 - 88 Kommando Friedelhain
    Overflyer 32 - 97 Nothing to Rebound
    FC Schalke 04 62 - 100 Puddlejumper Allstars
    Berlin Kings 90 - 77 BSC Grüne Jedis Spandau
    Korbach 49ers 60 - 94 Dohna Mad Doggs
    Cinemod Baskets Zülpich 36 - 106 Central City Pioneers
    Batheshba Dynamics - Scrubs

Auch dieser Samstag ist wieder einmal ein durchwachsener Spieltag.
    In der 2.1. gibt es abermals Sieg und Niederlage zu bestaunen. Der SC Linn kommt bei Kommando Friedelhain total unter die Räder, aber das dürfte dem Manager im Moment so ziemlich schnuppe sein. Kolumbus dürfte im Moment andere "Probleme" haben.
    NtR hat gegen Overflyer mehr oder weniger ein Freilos und meistert diese Aufgabe problemlos, so dass sogar Personalschonung möglich war.

In der 2.2. gibt es einen deutlichen Sieg der Puddlejumper Allstars- aber hier wär auch kein anderes Ergebnis akzeptabel gewesen. Wieder einmal ist es Banyo, der in der Offensive die Akzente setzt und am Ende MVP wird. Außerdem gibt es wieder eine tolle Vorstellung von Heinz Homer zu bewundern, der in dieser Saison mehr die Rolle des Allrounders innehat. 14 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists, dazu keinen TOs am Ende für ihn. Wieder mit einem guten Spiel Romualdas Fokinas. Zweitbester Scorer hinter Banyo wird Klaus-Günther Huber, der allerdings frühzeitig ausfoult.

In der 2.4. müssen die Jedis leider eine Niederlage einstecken. Ausschlaggebend war hier das 2. Viertel, dass die Jedis mit 33-15 abgeben. Im 3. Viertel starten die Jungs von Wes zwar nochmal eine Aufholjagd, aber jede Hoffnung, das Spiel noch zu drehen, wird von den Berlin Kings im letzten Viertel gnadenos erstickt.

In der 4.1. siegen die Mad Doggs deutlich, wieder dank einer ausgeglichenen Teamleistung. Mit nun 9 Siegen bei 2 Niederlagen sind die direkten Aufstiegsplätze deutlich im Visier.

In der 4.3. haben Darthbot's Pioneers keine große Herausforderung. Da war auch das sehr frühe Ausfoulen von Pistoor- in den letzten Spielen häufig MVP gewesen- kein Problem. Der Gegner wird offensiv überrant und hinten wird fast nichts zugelassen. Auch hier eine Bilanz von 9-2.

In der Karibik könnte es heute mal spannend werden. Die Dynamics von Karl treffen das erste Mal in dieser Song auf einen echten Gegner. Das Ergebnis wird wie gewohnt nachgereicht.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Erstmal Danke für den Ergebnisdienst. Hatte heute extrem viel zu tun (trotz der Hitze) und konnte nicht mal das Spiel verfolgen.
      Tja, das Ausfoulen von Pistoor war nicht eingeplant, aber es hat zum Glück nix am Ergebnis geändert. Auch war es Spiel 1 nach Franic, der mir einfach zu teuer wurde.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Der SC Preussen von Miles - oder eben jetzt nicht mehr - wurde dieses Wochenende zum Bot. Ungemanaged erreichte das Team einen respektablen Platz 8 in der Saison bisher
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hier der Nachtrag vom PfüHüErDi:

Die Batsheba Dynamics gewinnen ihr erstes Spiel gegen einen echten Gegner deutlich. MiG meldet sich nach langer Verltetzungspause eindrucksvoll zurück und wird MVP, nur knapp dahinter Regalado, der zum ersten Mal in einem Spiel für die Dynamics den Ball stopft.
          85-51 heißt es am Ende.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Die Nationalmannschaft der Karibik schlägt Kamerun knapp mit 65-62. Die beiden Youngster Beel und Thomas hatten diesmal schwere Defense gegen sich, und die gewählten Small Forwards Simmonds und Moore waren defensiv nicht so stark wie Davis gegen Ghana. Die Formation der "nächsten Generation" nimmt so langsam formen an.

BTW, nächste Generation: Glückwunsch an Kolumbus!
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
              Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben!

Wobei ein Ben (Kenobi) natürlich später zu den Jedis kommen muss.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wes Jansen schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Aber wenn Du viel Pech hast wächst er jedes Jahr nur 1 cm.
              Daanke!
              Neee, Kenobi heißt er nich...
              Ja, das mit dem Wachstum hatte ich nicht bedacht....selbst wenn er jedes Jahr 7cm wächst, isser ja dann nur 155cm mit 15

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              BTW, nächste Generation: Glückwunsch an Kolumbus!
              Merci! Der hält einen gut auf Trab, komme zu nix mehr
              BTW: Pokalspiel verloren, war trotzdem eines meiner besseren Saisonspiele und bin damit auch sehr zufrieden...
              Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 10.06.2010, 11:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Mal wieder ein Spieltag - und hier die Ergebnisse:

Red Dragons Berlin - Puddlejumper Allstars 63:87
                BSC Grüne Jedis Spandau - funkee homosapiens 88:90
                marvinger - Central City Pioneers 0:20
                Dohna Mad Doggs - BB Gr 10 20:0
                ULBallstars - Nothing to Rebound 55:69
                SC Linn 1993 - ƒιяєнєα∂ 62:65

Lockerer Sieg für die Jumper beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Ein Team mit 35000 SI Schnitt - bei 17 Jahren Durchschnittsalter...ui ui. Die sind jedenfalls schon jetzt etwa so gut wie meine Linner
                Die Jedis verlieren megaknapp zu Hause. Erst durch nen 3er noch den Ausgleich gemacht, um dann 2 Sekunden vor Ende noch einen Korb zu kassieren - megaärgerlich!
                Die Pioneers bekommen die Punkte per Walkover geschenkt, da der Gegner 2 Spieler mit 5 Fouls verliert. Das Spiel hätten die Pioneers allerdings auch so mit links nach Hause geschaukelt...
                Gleiches Spiel bei den Doggs, nur das der Gegner gleich 3 Spieler mit 5 Fouls verliert
                NtR will den Linnern Schützenhilfe leisten und gewinnt auswärts bei einem direkten Abstiegskandidaten - aber die Linner bringen erneut keinen Sieg zustande
                Sehr ärgerlich diesesmal. Hätten mir die Kölner beim letzten Spiel nicht gleich meine beiden besten Scorer zusammengetreten (Krogh und Freibergs), wäre ein Sieg heute dringewesen.

By the way: Teamumstellung ist im vollen Gange. Mit Ramirez hab ich jetzt einen 1,90m PG, 21 Jahre alt und 63000 SI. Skillmäßig passt der zumindest teilweise in mein Extremkonzept
                So einen PG hatte ich schonmal - also etwa von den Skills her. Seinerzeit konnte ich den nicht richtig einbinden, mal schauen wie es diesesmal so läuft...

Glückwunsch an die Tagessieger!
                >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Auch von mir Glückwunsch an alle Tagessieger!

Das mit Krogh und Freibergs war in der Tat sehr ärgerlich. Die knappe Niederlage gegen firehead natürlich auch, aber immerhin kann man das als einen Aufwärtstrend interpretieren. Zumal Du das ohne Krogh und Freibergs hingekriegt hast.

Kommentar

Jetzt spiel ich schon kaum noch gegen Bots und muß meine Spiele trotzdem selbst nachtragen:

St. Maarten Badman's - Bathsheba Dynamics 78:102

Gasol mit 42 Punkten anscheinend wieder ganz der Alte, dabei mit ordentlichen Wurfquoten (75% von der Linie, 70% aus 3-Punkte-Distanz und über 64% aus dem Feld). Luck Gartner dagegen schwächelt oder wurde in den Defensiv-Fokus genommen. Gil, Messam und Mensah jeweils mit double double. Die Quote der Foren-Spiele damit 5:2

Kommentar

Es ist Samstag, es ist mal wieder Zeit für den PfüHüErDi!

Insgesamt ein recht erfreulicher Spieltag.

Dem vorausgestellt den Jedis nochmal herzlichen Glückwunsch zu dem Super-Rookie von gestern. Der Typ ist ne Bombe!

In der 2.1. kommen forumblue's Mannen zu einem ungefährdeten 71-51 Auswärtssieg. Den Grundstein zum Sieg legte man im Prinzip schon im ersten Viertel, welches mit 18-6 entschieden werden konnte. Den teaminternen Kampf um die MVP-Trophäe gewinnt Calderon knapp.
                      Der SC Linn leider mit einer weiteren Niederlage. Aber gegen die Ravens aus Giessen (Tabellenführer) war auch nicht mehr drin. Freiberg wird zwar Topscorer, jedoch mit einer katastrophalen Quote. Dienstag kommt dann Overflyer als Aufbaugegner...

In der 2.2. bekommen die Puddlejumpers die völlig übermüdeten Matze Chillers als Gegner. Der deutliche 93 - 59 Sieg ist dann auch der erste gegen diese Mannschaft. Besonders die beiden Guards Banyo und Homer zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. 13 Steals, 50 Punkte für beide zusammen. Aber auch Romualdas Fokinas (ich brauch nen Spitznamen für den...) wieder mit gutem Spiel, Huber heute erstaunlich stark am Brett.
                      Leider verletzt sich der Starspieler der Chillers schwer für 20 Tage (ohne agressive Defense)- das tut mir leid für die...
                      Die Puddlejumpers schließen die Hinrunde daher mit einem postiven Ergebnis ab. Das war vor Saisonbeginn so nicht zu erwarten gewesen.

In der 2.4. sind die Jedis in guter Stimmung- erst der Mega-Rookie gestern, heute dann der Kantersieg gegen die Krauschwitzer Löwen. 110- 44 heißt es an Ende. Diez wird verdient MVP mit 18 Punkte und 30 (15) !!! Rebounds. Aber auch der Rest spielt ein gutes Spiel und macht den Gegner einfach platt.

Auch warpjunkie's Mad Doggs gewinnnen in der 4.1.- die Überlegenheit bei den Offensivrebounds war hier sicher ausschlaggebend (21 - 5 ). MVP-Krone geht an Ferreiro, der 21 Punkte erzielt und 16 Rebounds greift.

Darthbot's Pioniere tun sich sehr schwer, was eindeutig am Fehlen von Pistoor und an der Ermüdung (Contreras 61%!!, Knippelmeier 56%, Fajardo 34%, Freese 47% usw.). Sieh zu, dass du die Ermüdung wieder runter bekommst, sonst wird das nichts mit dem Wiederaufstieg. Und von der Verletzungsgefahr will ich gar nicht erst anfangen. Wenigstens sollte Pistoor wieder frisch sein am Dienstag.
                      Am Ende reicht es heute aber zum 76-58 Sieg- gegen einen Bot....

Wobei ich grade feststelle, dass es bei warpjunkie nicht viel besser aussieht, was die Ermüdung angeht...

Das Spiel unserer karibischen Freunde wird wie gewohnt nachgereicht.

Hier nochmal die Übersicht des Spieltages.
                      SC Linn 1993 39 - 101 Giessen Ravens
                      Blizzards 51 - 71 Nothing to Rebound
                      Puddlejumper Allstars 93 - 59 Matze Chillers
                      Krauschwitzer Löwen 44 - 110 BSC Grüne Jedis Spandau
                      Dohna Mad Doggs 99 - 72 da warriors
                      Niu York 58 - 76 Central City Pioneers
                      Manolo's Galactic Team - Bathsheba Dynamics

Kommentar

Danke für den PfüHüErDi und Glückwunsch an alle Tagessieger (und an Wes zu seinem großartigen Rookie)!

Damit ist also nun die Hinrunde vorbei. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die als Sechster beenden würde, mein Saisonziel war eigentlich Platz 9-12. Das korrigierie ich natürlich jetzt auf Platz 8. Wobei man sich auch nicht darüber täuschen darf, wie eng es manchmal zugehen kann. JoeLag hat z.B. in der 2.3 genauso viele Siege wie ich und belegt damit Platz 9!

Außerdem muss man davon ausgehen, dass die Gegner auch ihre Rückschlüsse aus den Hinspielen ziehen, so dass 9 Siege in der Rückrunde nicht gerade ein Selbstläufer werden (zumal meine TC nur "decent" ist und ich in einer Woche in Urlaub fahre). Zum Glück ist es aber ein Vorteil für mich, dass mein Team gut trainiert.

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Romualdas Fokinas (ich brauch nen Spitznamen für den...)
                        Hmm...Aldi...Romulaner/Romulus...Fokus/Foki...Kino...

Okay, da ist ziemlich viel Mist dabei. Mir gefällt Aldi am besten, aber das ist wohl in starkem Maße Geschmackssache. Da er für seine Position relativ klein ist, könntest Du ihn natürlich auch Lidl Aldi nennen. Oder (im Vergleich zu durchschnittlich gewachsenen Menschen) Big Al, falls Dir das besser gefällt.
                        Zuletzt geändert von forumblue; 19.06.2010, 18:10.

Kommentar

Also, der Lidl Aldi hat echt was.
                          Und je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Name.

Glückwunsch zu Platz 6 im Übrigen.

Edit:
                          Und brandaktuell eine Nachricht vom PfüHüErDi:

Die Bathsheba Dynamics gewinnen ungefährdet bei Manolo's Galactic Team.
                          105-62 heißt es am Ende- MVP sollte Mensah werden, wobei auch Gartner und Gil (!) ein tolles Spiel geliefert haben.
                          Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 19.06.2010, 23:20.

Kommentar

Danke für die Glückwunsche und auch von mir Glückwunsch an alle heutigen Sieger.

Ich denke die meisten von uns können ja mit dem bisherigen Saisonverlauf recht zufrieden sein. Mein 5. Platz ist natürlich toll und hätte ich nie erwartet, wobei in meiner Liga die Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 9 alle punktgleich sind, da kann also noch viel passieren.

Und jetzt stehe ich natürlich vor der schwierigen Entscheidung, ob ich meinen Rookie behalte oder ob ich ihn verkaufe und dass Geld in andere junge Spieler stecke. Aber da ich ihn auf jeden Fall erst einmal über 20.000 SI bringen will hat die Entscheidung zum Glück noch ein bis zwei Wochen Zeit.

... ein tolle Sspiel geleifert haben.
                            Was war denn da los, zuviel gefeiert?
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                              Was war denn da los, zuviel gefeiert?
                              lol Nein, einfach zu schnell getippt.

Ja, der 5. Platz ist auch toll.

Kommentar

Darthbot's Pioniere tun sich sehr schwer, was eindeutig am Fehlen von Pistoor und an der Ermüdung (Contreras 61%!!, Knippelmeier 56%, Fajardo 34%, Freese 47% usw.). Sieh zu, dass du die Ermüdung wieder runter bekommst, sonst wird das nichts mit dem Wiederaufstieg. Und von der Verletzungsgefahr will ich gar nicht erst anfangen. Wenigstens sollte Pistoor wieder frisch sein am Dienstag.
                                Am Ende reicht es heute aber zum 76-58 Sieg- gegen einen Bot....
                                Erstmal danke für den Ergebnisdienst.
                                Da ich vollkommen ohne PC recht aufgeschmissen bin, was Charazay angeht, konnte ich den ganzen Monat nicht sehr viel machen, was Aufstellung und Müdigkeit anging.

Nun werde ich mich wieder etwas intensiver darum kümmern, sonst gehene meine Spieler im Schlafanzug aufs Spielfeld.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X