Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herzlich Willkommen beim Charazay Sportstudio.
    Ohne umschweife geben wir zu unserem Aussenreporter Darthbot, der gerade bei den Pioneers in der Umkleide ist.
    "Es war ein fantastisches spiel. In jeder Minute waren die Pioneers dem Gegner überlegen. Es war beinahe ein Tontaubenschiessen im Rockets Stadium. In jedem Viertel über 20 Punkte geholt, es war fantastisch. Dadurch signalisieren sie dem Gegner das mit ihnen nicht zu spassen ist."

Die Jedis mit einer Soliden Darbietung. In den Vierteln 2 und 3 sah es jedoch etwas eng aus für die Grünlinge. Entweder war der Gegner dort klar besser, oder die aufstellung der Jedis war dort nicht so gut wie sonst.

Bei Docs Army gab es einen Walkover. Genau das, was Karl meinem Team glücklicherweise erspart hat. Pech für Docs Army.

Die Mad Doggs gewinnen ihr Spiel ebenfalls. In jedem Viertel konsequent über 20 Punkte geholt, und das zweite Team das heute im dreistelligen Bereich angekommen ist. Glückwunsch zu diesem Sieg.

Bei NTR dürften heute die Fetzen fliegen. Ein einziger Punkt unterschied sorgte heute für eine Niederlage. Sie wäre 83:80 gewesen, hätte Jēkabs Builis nicht 3 Sekunden vor Schluss noch einen Treffer erzielt. Hoffen wir mal das forumblue seinem Team Mut machen kann fürs nächste Spiel. Die Pioneers drücken ihm die Daumen.

Eine Niederlage auch für die Puddlejumper Allstars. In der zweiten hälfte des spieles zogen die South Side Jungs den allstars einfach davon. Heinz Homer konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Gegner dort den Korb regelrecht niedermetzelte. 3 Niederlagen in 4 Spielen sind kein allzu guter Saisonauftakt, aber wir alle kennen die Puddlejumper und ihren absoluten Überlebenswillen, und sagen deshalb das sie wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen werden und dem Gegner dann ordentlich einheizen.

Ebenfalls eine Niederlage für den SC Linn. Da sorgten die viertel 2 und 4 für erstaunte Gesichter auf Seiten von Kolumbus' Jungs. Ebenfalls 3 Niederlagen in 4 Spielen. Dieses Spiel sogar mit exact derselben Punktezahl wie am Samstag, weshalb ich sogar dachte ich sehe mir gerade die Zahlen von Samstag an. Aber wie bereits bei Arwens Truppe sage ich, das der SC Linn wieder aufstehen wird und den Saisonstart als Mittelprächtig einstuft und den anderen zeigt was Siegen bedeutet.

Karls Team spielt wie gewohnt erst um 22:30, was ich mir aber nicht ansehen werde. Tut mir leid Karl, aber deine Spielzeiten sind mir etwas zu spät.
    Warum ausgerechnet die Karibik. Hätte es nicht irgendwas sein können was zeitlich näher an unseren Spielen lag?

Spielergebnisse:
    Cosmo's Cosmo - Central City Pioneers 44:100
    Turnaround Jumpers - BSC Grüne Jedis Spandau 56:70
    Dortmund Dynamite - Docs Army (28:13nach einem Viertel)20:0
    Burgwedel Baskets - Dohna Mad Doggs 77:105
    ƒιяєнєα∂ - Nothing to Rebound 83:82
    South Side - Puddlejumper allstars 91:75
    SC Linn 1993 - ULBallstars 66:96

Glückwunsch den anderen beiden siegern von heute, und "Kopf hoch, das nächste Spiel wird bestimmt besser" an die Verlierer von Heute.

Und einen kleinen Rat an forumblue. Lass die Maus und Tastatur ganz, die brauchst du noch
    Zuletzt geändert von Darthbot; 11.05.2010, 19:44.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Vielen Dank für die Berichterstattung und auch Danke für Eure Wünsche
      Ich warte derzeit immer noch auf meinen Nachwuchs. Der hats anscheinend nicht eilig...
      Was meine bisherigen Ligaleistungen angeht:
      Bislang waren 3 der 4 Spiele meiner Einschätzung nach zumindest schaffbar. Eins davon hab ich gewonnen - das sieht derzeit eher nach einer sehr schweren Saison aus.
      Vom letzten Viertel war ich heute ehrlich geschockt - da hat meine beste 5 auf dem Parkett gestanden und die waren an sich auch auf den Gegner abgestimmt, der immer die gleichen 5 aufstellt.
      Bitter. Unerklärlich ist mir auch, wieso mein stärkster PF auf einmal nix mehr bringt - zumal der gut in Form ist und der neue PF/C mit etwas schlechteren Skills so spielt, wie ich das erwarten würde

Naja, Glückwunsch an die heutigen Tagessieger! Irgendwie bekommen wir das Ruder schon rumgerissen
      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Kinder kommen nie dann auf die Welt wenn man es geplant hat. Die haben ihren eigenen kopf und kommen meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
        Ich selbst habe zwar keine kinder, aber mein Cousin stand mitten im Stau, als das Baby auf die Welt wollte. Dabei sollte es eigentlich noch 3 Wochen dauern.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Und einen kleinen Rat an forumblue. Lass die Maus und Tastatur ganz, die brauchst du noch
          AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHH!!!!!!!

So, das musste mal gesagt werden. Die Woche war in der Tat bitter für mich, erst die 3-Punkte-Niederlage und jetzt sogar nur mit einem Punkt verloren. Zum Glück gab es am ersten Spieltag den unerwarteten Sieg über Friedelhain (die seitdem jedes Spiel gewonnen haben), sonst stünde ich jetzt komplett ohne Punkte da.

Von den Div2-Teams ist nur Wes richtig gut gestartet, bei allen anderen sieht es bisher nicht so toll aus. Aber die Saison ist ja noch lang, und bei den ganzen alten Säcken, die sich in manchen Teams tummeln, müssten wir im Laufe der Saison durch das schnellere Training noch ein paar Vorteile gewinnen. Ich werde auf jeden Fall für den größten Teil der Saison Footwork und Speed trainieren, das bringt wahrscheinlich kurzfristig am meisten.

Ich kann aber leider nicht mal behaupten, dass mein Auftaktprogramm besonders hart war. Das waren eher typische Teams für unsere Div.

Glückwunsch an die Sieger des gestrigen Spieltages (insbesondere auch zum Tontaubenschießen )!

Kommentar

Jo, kann mich nur anschließen- es läuft einfach nicht.

Wenn ein Teil der Mannschaft gut spielt, versagt der andere. Zum Beispiel waren Banyo und Homer (9 Ass!!) ganz gut drauf gestern....wenn da nicht die vielen Turnover gewesen wären. Dafür war Espinoza ein Totalausfall. Fokinas hat klasse gespielt...foulte dann aber vorzeitig aus.
            Jetzt ist mein Huber total übermüdet...mal gucken, wie ich das Samstag kompensiere. Da könnte Herr Büsing mal wieder ran. ^^

Auch mein Auftaktprogramm war bis auf den ersten Spieltag machbar...aber hat wohl nicht sollen sein. Noch schiebe ich aber keine Panik.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Jo, kann mich nur anschließen- es läuft einfach nicht.

Wenn ein Teil der Mannschaft gut spielt, versagt der andere. Zum Beispiel waren Banyo und Homer (9 Ass!!) ganz gut drauf gestern....wenn da nicht die vielen Turnover gewesen wären. Dafür war Espinoza ein Totalausfall. Fokinas hat klasse gespielt...foulte dann aber vorzeitig aus.
              Jetzt ist mein Huber total übermüdet...mal gucken, wie ich das Samstag kompensiere. Da könnte Herr Büsing mal wieder ran. ^^

Auch mein Auftaktprogramm war bis auf den ersten Spieltag machbar...aber hat wohl nicht sollen sein. Noch schiebe ich aber keine Panik.
              Hehe, ich bin auch noch nicht panisch, wohl aber beunruhigt.

Unter normalen Umständen sollte die Rückrunde besser laufen, aber man weiß natürlich auch nicht, wer noch wie viel Geld ausgibt.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                Unter normalen Umständen sollte die Rückrunde besser laufen, aber man weiß natürlich auch nicht, wer noch wie viel Geld ausgibt.
                Ich habs bei mir wie gesagt schon ein bisschen erwartet...nur nicht ganz so deutlich. Na ja, mal abwarten...

Oh- und wir haben den ersten NT-Coach unter uns. Karl hat es tatsächlich zum Trainer der Herrenmannschaft der Karibik gebracht. Glückwunsch!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Glückwunsch, Karl!!

[Die Trikots sehen auch super aus, ich würde nur die 10 etwas mehr ins Zentrum setzen.]

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                    Glückwunsch, Karl!!

[Die Trikots sehen auch super aus, ich würde nur die 10 etwas mehr ins Zentrum setzen.]
                    Das geht ja sehr schnell hier mit den Buschtrommeln. Hab das mit der 10 mal ein bisschen korrigiert, war ein stück zu weit unten. Sah im großen Pixelschirm anders aus - bin wohl aus der Übung
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sieht doch klasse aus jetzt!

Und mal gucken, ob ich mich morgen aus der Krise werfen kann. Teamchemie ist zumindest wieder 'großartig' und ich habe Heimvorteil. ^^ Leider muss ich aufstellungsmäßig ein wenig experimentieren, da ein gewisser Herr Huber ein bisschen müde ist. Bin mal gespannt. Über eine weitere Niederlage würde ich mich aber nicht wundern.

Kommentar

Viel Erfolg!

Ich trete morgen gegen ein Team mit vier verletzten Spielern an (der fünfte ist morgen wieder fit ). Das ist einerseits natürlich ein Vorteil, andererseits weiß man nicht so genau, wie er aufstellen wird. Dazu hat er gestern einen neuen Guard gekauft, den ich noch nicht richtig einschätzen kann.

Außerdem hat er zuletzt noch zusätzlich Spieler des Gegners kaputtgehackt...

Kommentar

Danke, hat am Ende knapp gereicht für mich. Aber erst mal das Wichtigste: der Pfützenspringerergebnisdienst:

Allianz von Rohan 82 - 72 SC Linn
                          Nothing to Rebound 78 - 66 Kupferzell Ice Tigers
                          Puddlejumper Allstars 89 - 80 FC Küngühausen (n. V.)
                          BSC Grüne Jedis Spandau 109 - 65 Zgorzelec Grizzlies
                          Docs Army 0 - 20 Stinky Deluxe
                          Dohna Mad Doggs 85 - 101 Possibility
                          Central City Pioneers 111 - 46 BG 94

Ein durchwachsener Spieltag.
                          In der 2.1. gibt es sowohl Sieg (für NtR) als auch Niederlage (für SC Linn) zu berichten. Die Jungs von forumblue sind besonders in der Defensive überzeugend und dominieren klar die Bretter, Florian Lechner darf sich über seine MVP-Auzeichnung freuen. Bei den Linnern kommt es zu einer Auswärtsniederlage bei der starken Allianz von Rohan. Die erste Halbzeit wurde leider komplett verschlafen, so dass auch ein sehr gutes drittes Viertel nicht ausreicht, um noch mal entscheidend heranzukommen. Außerdem muss die Freiwurfausbeute besser werden, um solche Spiele in Zukunft zu gewinnen.
                          In der 2.2 treffen die Puddlejumpers auf einen alten Bekannten aus der 3.3.: den FC Küngühausen. Beide Mannschaften sind seit dem letzten Aufeinandertreffen jedoch stark verändert, so dass dies ein völlig offenen Spiel wird. Küngü kommt besser ins Spiel, die Puddlejumpers kämpfen sich jedoch zurück ins Spiel und gehen in Führung. Das letzte Viertel dominieren dann wieder die Gäste und Banyo muss die Pfützenspringer mit einem 3er in die Verlängerung werfen- das sollte im Übrigen der einzige getroffene Dreier für die Gastgeber werden. Die Verlängerung wird dann allerdings deutlich gewonnen. Balazs "Banyo" Szanyo zeigt, warum er zum Saisonbeginn für 7,7 Mio € eingekauft wurde und wird erneut MVP. Klaus-Günther Huber muss nach einer durchzechten Nacht die Bank drücken, für ihn kommt überraschend Rookie Gregor Sommer zu seinem ersten Kurzeinsatz und Jupp Büsing darf auch mal wieder ran. Beide mit unspektakulären, aber soliden Auftritten. Heinz Homer foult leider nach 20 Minuten aus- nach einem sehr ruhigem Spiel.
                          In der 2.4. spielen die Jedis Katz und Maus mit den Zgorzelec Grizzlies- ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg. Grandiose Teamleistung, bei der am Ende Demétrius Trigo knapp zu MVP-Ehren kommt.
                          In der 3.2. schafft es die Rentnertruppe vom Doc leider erneut nicht, mit 5 Leuten das Spiel zu beenden. Der Doc sollte dringend Spieler (JUNGE Spieler!!) nachkaufen, um weitere Walkover zu verhindern.
                          In der 4.1. fangen sich die Mad Doggs die zweite Saisonniederlage ein. Da werden sie von den Spielern von Possibility in der Defense einfach überrannt.
                          In der 4.3. machen es die Pioniere von Darthbot wesentlich besser. Kevin Pistoor schrammt mit 28 Punkten, 8 Assists und 9 Steals knapp am Triple Double vorbei, aber die MVP-Auszeichnung gehört ihm in diesem überlegen geführten Spiel. 111 - 46 heißt es am Ende.

So das war's von mir.

Kleine Randnotiz:
                          Ich habe endlich Eduardo Abarca verkauft. Der ist mit 1,2 Mio zwar viel zu billig weggegangen- aber der war im Gehalt einfach zu teuer. Und Bermudez wird im gleichen Alter dann besser sein. Jetzt sollte ich zumindest keine Miese mehr machen beim Wochenupdate, sondern immerhin 30k Plus.

Kommentar

Glückwunsch an alle Tagessieger!

Kleine Randnotiz:
                            Ich habe endlich Eduardo Abarca verkauft. Der ist mit 1,2 Mio zwar viel zu billig weggegangen- aber der war im Gehalt einfach zu teuer. Und Bermudez wird im gleichen Alter dann besser sein. Jetzt sollte ich zumindest keine Miese mehr machen beim Wochenupdate, sondern immerhin 30k Plus.
                            Ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung war, er war für seine Rolle wirklich zu teuer.

Wobei es wirklich komisch ist, dass die Preise im Moment so schlecht sind (gerade wenn ich selbst kein Geld hab ). Serra konnte ich bisher auch nicht für die knappe Mio loswerden, die ich gerne für ihn hätte. Wenn das so weiter geht, frisst er große Teile dieser Mio durch sein Gehalt auf. Ponti habe ich bereits für 555k unter Wert verkauft. Sehr ärgerlich...

Kommentar

Ja, 13 in Speed, 11 in Defense, 10 in Freiwürfe, 9 in 2p, 9 in Dribbling- dazu auch der Rest passabel. und dann grade mal 1,2 Mio. Egal. Dafür bin ich Grzesiak überraschend gut losgeworden.

Aber Abarca wäre bei mir nur im Verletzungsfall zum Einsatz gekommen...und dafür zahle ich 100k Gehalt die Woche? Nee...das ist einfach teuer.

Kommentar

Ja, 13 in Speed, 11 in Defense, 10 in Freiwürfe, 9 in 2p, 9 in Dribbling- dazu auch der Rest passabel. und dann grade mal 1,2 Mio. Egal. Dafür bin ich Grzesiak überraschend gut losgeworden.

Aber Abarca wäre bei mir nur im Verletzungsfall zum Einsatz gekommen...und dafür zahle ich 100k Gehalt die Woche? Nee...das ist einfach teuer.
                                So, ich hab mal wieder ne Menge aufzuholen: Glückwunsch an Karl zum ersten Foren-NT!

Und danke an den Pfützen-Ergebnisdienst

Bei den Guards solltet Ihr Euch nicht wundern - die sind nicht teurer. Schaut Euch an, für wieviel ich meine Guards geholt habe. Und die hatten auch alle ordentliche Ausgangsskills.
                                Aber für SF/PF/C da drehen die Leute echt am Rad, da werden Unsummen bezahlt...

Tja, heute mal wieder ne Niederlage. Aber für mein Team kommt die Div2 vermutlich auch einfach noch zu früh. Der Gegner hatte nur Spieler mit 100.000 SI aufgestellt - und die waren augenscheinlich auch zumindest ordentlich geskillt.
                                Was ich immer nicht verstehe: Ich weiß, das der Gegner einen super scorenden Guard hat. Ich stelle einen 19 Def, 10 Spd, 11 Erfahrung-Mann gegen den UND lasse einen anderen ähnlich starken Verteidiger einen schwachen Scorer mit 30% verteidigen - und der Typ wirft immer noch locker über 50% !?!
                                Keine Ahnung, wie ich das noch intensivieren soll.
                                Mir ist aber aufgefallen, dass ich mit meinen bisherigen Guards nicht viel reissen werde. Wenn Kohle da ist, werde ich nochmal investieren.
                                Und die Taktik muss ich umschmeissen - die bisherige haut nur hin, wenn ich auch wirklich einen Spieler zum Statisten degradieren kann und das gelingt mir gegen so starke Gegner einfach nicht mehr

Glückwunsch an die Tagessieger!
                                >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Lädt...
                                X