Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woppa - gute Schlappe bei den Jedis, hatte ich aber nicht anders erwartet. Wobei ich alle gesteckten Teilziele diesesmal erreicht habe. Dicken Star-PG halbwegs unter Kontrolle halten, scorenden SF ausschalten - aber das Team ist zu balanciert - da gingen dann irgendwann die Mittel aus

Mein 100K SI Spieler war ein Schnäppchen - und ist auch ein reiner Rollenspieler. Den hätte ich auch gerne mit weniger SI genommen
    Aber irgendwie war kein vergleichbarer Mann auf dem Markt.
    Heute kam auch noch mal ein etwas stärkerer Center hinzu, jetzt sind vorerst die Planungen abgeschlossen. Mit dem Team muss es klappen, sonst heißt es nächstes Jahr halt wieder Div3

Karl, wie hast Du es denn mit Deinem Team in die Karibik geschafft????
    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
      Woppa - gute Schlappe bei den Jedis, hatte ich aber nicht anders erwartet. Wobei ich alle gesteckten Teilziele diesesmal erreicht habe. Dicken Star-PG halbwegs unter Kontrolle halten, scorenden SF ausschalten - aber das Team ist zu balanciert - da gingen dann irgendwann die Mittel aus

Mein 100K SI Spieler war ein Schnäppchen - und ist auch ein reiner Rollenspieler. Den hätte ich auch gerne mit weniger SI genommen
      Aber irgendwie war kein vergleichbarer Mann auf dem Markt.
      Heute kam auch noch mal ein etwas stärkerer Center hinzu, jetzt sind vorerst die Planungen abgeschlossen. Mit dem Team muss es klappen, sonst heißt es nächstes Jahr halt wieder Div3

Karl, wie hast Du es denn mit Deinem Team in die Karibik geschafft????
      Multiple Choice-Aufgabe zum Mitraten:

a) Vor Rente am Karibik-Strand steht natürlich harte Arbeit. Sich nach Russland abschieben lassen kann ja jeder....

b) Mensah war es in Deutschland zu kalt, Luck Gartner hatte Heimweh und den spanischen Legionären ist eh egal, wo sie spielen....

c) Völlig unterschiedliche Aufassungen zum Thema "fairplay" als 95% der deutschen Community. Derart "entwurzelt" ist Auswandern ganz leicht....

d) Die Crew hat mein Ticket mit dem Antrag auf "Umzug nach Japan" noch vor dem Wechsel auf Karibik bearbeitet und eine Zeile zu hoch geklickt (Jamaica)....

e) willi hat mich zwangsversetzen lassen, weil ich seinen Kumpel Denikin vertrieben hab und er mehr "blind und blau-äugige" Deutsche bezüglich eines gewissen Themas in Charazay will - ist ja nur einen Buchstaben entfernt von einem anderen ur-Deutschen Motto....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Eindeutig d!

Kommentar

Ich mag ja a) am meisten- aber d) sollte tatsächlich der Wahrheit entsprechen! Immer diese unfähigen Devs....

Einstand meines Neuen war ordentlich (sorry Karl, dass ich das an dir ausprobieren musste )...aber ein 7,7 Mio-Mann stand da noch nicht auf dem Feld gestern.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich habe mir jetzt auch einen Veteranen zugelegt. War dabei aber in meinen finanziellen Mitteln recht beschränkt. Die berühmten 100k SI hat der auch nicht.

Kommentar

Defensivspezialist nehme ich an? Der hat auf SG auf jeden Fall gut zugemacht (und meinen Banyo () ins Lazarett geschickt ^^).

Das Spiel habe ich wohl aufgrund der vielen Fouls auf deiner Seite (und den daraus resultierenden Freiwürfen) gewonnen. Sonst war das Spiel schon sehr ausgeglichen. Und kann mal jemand BAKURO stoppen? ^^ Mal gucken, was Wes morgen schafft.

PS: Mein Training war doof heute- kein einziges Grün.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Defensivspezialist nehme ich an? Der hat auf SG auf jeden Fall gut zugemacht (und meinen Banyo () ins Lazarett geschickt ^^).

Das Spiel habe ich wohl aufgrund der vielen Fouls auf deiner Seite (und den daraus resultierenden Freiwürfen) gewonnen. Sonst war das Spiel schon sehr ausgeglichen. Und kann mal jemand BAKURO stoppen? ^^ Mal gucken, was Wes morgen schafft.

PS: Mein Training war doof heute- kein einziges Grün.
                Starke Leistung!

Lol, Banyo platt zu machen war eigentlich nicht geplant (das mit den Fouls war heute in der Tat krass). Es hat mich aber überrascht, dass Cosovic gegen Banyo auch ganz gut dagegen halten konnte. War wohl heute nicht Banyos Tag.

Dafür hat Huber super gespielt. Und vielleicht war es auch keine gute Idee, den DF auf Fokinas zu senken.

Ich hatte heute 7 Skillups. Momentan habe ich irgendwie abwechselnd sehr viele und sehr wenige. Da ich nächste Woche den Trainingsplan umstelle, erwarte ich aber wieder sehr viele Skillups.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                  Starke Leistung!
                  Danke!

Und danke, Wes- du bist mein Held und hast BAKURO besiegt!

Und eins ist komisch- wenn ich mein Team defensiver ausrichte, spielen die in der Offense besser.

Kommentar

Bei mir läuft es nicht so gut. Ich verliere immer ganz knapp.
                    Mal sehen, wie es morgen im spiel gegen die Mad Doggs läuft. Dann spielt mein neuer Fast Rentner mit.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Wow...die Ligastärken sind durch...und ich finds schon krass.

Ich weiß nicht genau, wie hoch meine LS anfang der letzten Saison war (muss so um die 70 gewesen sein Edit: war 72*)- jetzt sind es 93! Das ist ein heftiger Anstieg. Ok, es hat sich abgezeichnet- die 2.2 hat stark investiert im Laufe der letzten Saison.

Die 2.1 mit Kolumbus und forumblue ist sogar noch einen Tick besser und kommt auf 94. Die 2.4 mit Wes immerhin auf 89. Der Hammer ist aber die 2.3: LS 103!! o.O

Zum Vergleich: die 1.1 hat 95 (), die 1.2 immerhin 115.

Karl muss sich in der Karibik mit ner LS von 12 begnügen. ^^ Darthbots 4.3 hat immerhin ne 32, die Madd Dogs kommen auf 36. Da ist die 3.2 vom Doc mit 68 schon heftig. Wird schwer werden, mit der Rentnergang da zu bestehen.

Ich stelle mich auf jeden Fall auf eine schwere Saison ein.
                      Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 30.04.2010, 10:09.

Kommentar

Das mit den Ligastärken ist wirklich heftig. Da ist in der Tat sehr viel investiert worden.

Einerseits ist das natürlich gut, weil es die Kassen füllt. Da mein eigenes Team noch relativ jung ist, sind die Gehälter wieder mal eklatant gestiegen. Und die Coaches wollen auch bezahlt werden.

Andererseits finde ich es aber auch etwas schade, da man fast schon gezwungen ist, selber Veteranen an Bord zu nehmen, anstatt komplett auf junge Spieler setzen zu können.

Außerdem ist es für mich persönlich etwas doof, weil ich nach der etwas voreiligen Investition in den zweiten Coach (der mich samt Gehalt mittlerweile fast 5 Mio gekostet hat) nicht mehr so viel Geld übrig hatte, um mich angemessen zu verstärken. Damit wird der Klassenerhalt sehr schwer. Selbst viele der Aufsteiger sind sehr etablierte Mannschaften mit SU-Monstern. Wenn die Gegner etwas weniger auf ältere SI-Monster setzen würden, wäre es wohl etwas leichter.

Aber es sind nicht nur die Veteranen. Andere etablierte Teams haben junge Mannschaften, die aber einen Talentlevel haben, den ich mir nicht leisten kann. Momentan mache ich gerade die Taktik gegen Kommando Friedelhain, und die sind schon heftig stark, obwohl das Team noch sehr jung ist. Ohne dass ich die Skills kenne, machen die auch den Eindruck, als ob sie gut trainiert sind. Gegen so ein Team hab ich kaum eine Chance, auch wenn der Manager nicht groß an der Taktik zu arbeiten scheint (muss er aber zumindest gegen mich wohl auch nicht ).

Mal sehen, wie das diese Saison wird. Viele Fehler werde ich mir nicht erlauben dürfen, sonst geht der Fahrstuhl wieder runter...

Kommentar

Ich habe auch gleich nen Brocken zu Beginn: Craalse Merlinitos, Absteiger aus der div. 1.x Da werde ich auch gleich mit ner Niederlage in die Saison starten.

Viel blöder finde ich aber mein Pokal-Los. KingJ-Team aus der 3.8, mit fast 70k SI. Das klassische Erstrundenaus. ^^ Schade, meinen Jungen hätte die XP gut gebrauchen können.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch gleich nen Brocken zu Beginn: Craalse Merlinitos, Absteiger aus der div. 1.x Da werde ich auch gleich mit ner Niederlage in die Saison starten.

Viel blöder finde ich aber mein Pokal-Los. KingJ-Team aus der 3.8, mit fast 70k SI. Das klassische Erstrundenaus. ^^ Schade, meinen Jungen hätte die XP gut gebrauchen können.
                            Das mit dem Pokal ist Mist, und mir geht es genau so. Ich muss gegen ESV-Thunder aus der Div 1.1 ran, die sind von den Zahlen her ähnlich stark (nur dass sie aufgestiegen und nicht abgestiegen sind ).

Ich bin hier selbstverständlich nicht der Favorit (und werde das gerade auch im Charazay-Forum klar so aussprechen). Wahrscheinlich werde ich das Spiel trotzdem nicht im Vorfeld verloren geben. Immerhin besteht ja auch die kleine Chance, dass der Gegner nicht mit seiner stärksten Mannschaft aufläuft (obwohl das Gegenteil natürlich immer noch wahrscheinlicher ist). Nur wenn der Gegner nach den ersten Beobachtungen übermächtig erscheint, werde ich vielleicht einige Nachwuchsspieler bringen, um ihnen wenigstens durch diese eine Runde zu etwas Erfahrung zu verhelfen.

Was das KingJ-Team angeht, fällt auf, dass sie nach ihrem Abstieg aus der 2.4 in der 3.8 nur Fünfter geworden sind. Wenn der Manager nicht absichtlich in der 3.8 bleiben wollte, wirft das Fragen nach der Leistungsfähigkeit des Teams auf. Das Spiel würde ich also auch noch nicht verloren geben.

Kommentar

Erster Spieltag der neuen Saison! Hier die Ergebnisse:

Nothing to Rebound 70
                              Kommando Friedelhain 64

Puddlejumper Allstars 67
                              Craalse Merlinitos 109

Bathsheba Dynamics
                              The Creators

Docs Army 62
                              SG Braunschweig 86

BSC Grüne Jedis Spandau 77
                              Phoenix Hagen 66

Central City Pioneers 78
                              Cologne Fusions 70

Dohna Mad Doggs
                              116
                              Mustaff 45

Overflyer 32
                              SC Linn 1993 107

NtR gewinnt gegen die "heftig starken" Friedelhainer und holt den ersten Saisonsieg
                              Nix zu holen für die Puddlejumper gegen die Craalser - das ist aber auch ein echt krasses Team. Unwahrscheinlich, dass da einer von uns besser gegen ausgesehen hätte.
                              Karls Team spielt leider erst heute Abend, daher kommt das nur in die Nachberichterstattung
                              Docs Rentnerband verliert zu Hause gegen eine im Schnitt mehr als 10 jahre jüngere Mannschaft. Zu allem Unglück verletzt sich auch noch Rubio dabei.
                              @Doc: Mir erscheint Dein Kader für das Alter zu klein. Ich hab mal so angefangen, aber die alten Spieler waren irgendwann nur noch verletzt...
                              Die Jedis gewinnen zu Hause gegen Hagen - starker Auftritt und gefühlt wird das dieses Jahr mit dem Klassenerhalt in Div2 besser ausgehen.
                              Heimsieg gegen die Pioneers. Und das war nicht umsonst relativ knapp - der Gegner war stark und die haben auch gut geskillte Spieler. Die würde ich mir für das Rückspiel schonmal vormerken!
                              Die Doggs starten auch mit einem Heimsieg. Gegner war allerdings auch ein "Einmal angemeldet"-Team, also noch keine echte Standortbestimmung.

Tja und der SC Linn ist jetzt souveräner Tabellenführer nach dem überragendem Auswärtssieg bei dem Erstligaabsteiger Overflyer!

1 SC Linn 1993 1 1 0 107 32 75 107.0 32.0 1-0 2

Leider sind die Overflyer nur ein Jugendteam, das den letzten Platz in unsere Div an sich schon sicher hat
                              Den Tabellenstand rahme ich mir trotzdem ein

@TURNIER: Sorry für meine uninspirierten Auftritte beim Turnier - ich bekomme in RL gerade Nachwuchs und komme kaum dazu, mal eine Aufstellung zu machen. Bin froh, wenn ich das immer für die Ligaspiele schaffe.

Zur LH kann ich nur sagen: KRASS!
                              Bei ner Ligastärke von 70 hatte ich noch mit nem Klassenerhalt geliebäugelt...danach ist meine Mannschaft aufgebaut. Aber bei 94 gibt das nix. Da sind zu viele dicke Fische im Teich!

Glückwunsch an alle Tagessieger!
                              >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Glückwunsch an alle Sieger des heutigen Spieltags (es waren ja nicht wenige, und Karl darf man sicher schon im Vorhinein gratulieren )!
                                Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                                NtR gewinnt gegen die "heftig starken" Friedelhainer und holt den ersten Saisonsieg
                                Lol, die sind wirklich stark! Und zum Ende hin ist es ja auch noch richtig eng geworden (im vierten Viertel lag Friedelhain auch mal vorn). Wenn sich deren PG (letzte Saison der zweitbeste Scorer) nicht nach 16 Minuten verletzt hätte, hätte das auch ganz anders ausgehen können. Ich nehme aber mit, dass ich gegen ein Team wie Friedelhain zuhause zumindest über weite Strecken mithalten kann (wobei Random sicher auch eine Rolle spielt).

Nix zu holen für die Puddlejumper gegen die Craalser - das ist aber auch ein echt krasses Team. Unwahrscheinlich, dass da einer von uns besser gegen ausgesehen hätte.
                                Das scheint wirklich ein krasses Team zu sein. Ich kann gegen die gute Defense der Puddlejumpers kaum mal einen vernünftigen Wurf nehmen und die Merlinitos werfen mit Traumquoten aus dem Feld. Schade, dass die Puddlejumper-Guards heute so versagt haben, die Leistung der Frontcourts konnte sich ja weitgehend durchaus sehen lassen.

Die Jedis gewinnen zu Hause gegen Hagen - starker Auftritt und gefühlt wird das dieses Jahr mit dem Klassenerhalt in Div2 besser ausgehen.
                                Ich denke auch, dass die Jedis ganz gut gerüstet aussehen.

Tja und der SC Linn ist jetzt souveräner Tabellenführer nach dem überragendem Auswärtssieg bei dem Erstligaabsteiger Overflyer!

1 SC Linn 1993 1 1 0 107 32 75 107.0 32.0 1-0 2

Leider sind die Overflyer nur ein Jugendteam, das den letzten Platz in unsere Div an sich schon sicher hat
                                Den Tabellenstand rahme ich mir trotzdem ein
                                Das ist wirklich cool! Ein schöner Einstieg in die neue Saison.

@TURNIER: Sorry für meine uninspirierten Auftritte beim Turnier - ich bekomme in RL gerade Nachwuchs und komme kaum dazu, mal eine Aufstellung zu machen. Bin froh, wenn ich das immer für die Ligaspiele schaffe.
                                Da kann man ja gleich nochmal seinen Glückwunsch aussprechen!

Kommentar

Lädt...
                                X