Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen

Die Anwesenheit von Gogol in der BL hatte aber keine großen Auswirkungen auf die DH. Der Reset des Teams ist erst zur Mitte der Saison erfolgt. Da Gogol als aktives Team noch oben mitgespielt hat, war die DH also wahrscheinlich eher höher.
Die sportliche Auswirkung war, dass man eine Saison lang ein Team in der BL hatte, das nicht gemanaged wurde. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Hier sollte man allgemein die Policy ändern. Wenn ein Team gesperrt wird (also klar ist, dass der Manager sich nicht wieder einloggt), sollte es sofort auf "nicht registriert" umgesetzt werden. Dann würde das Team sogar in der Debotification verschwinden, wenn es unmittelbar vor Saisonende gesperrt wird. Alles andere ist eigentlich Schwachsinn.
[Die zweite "sportliche" Auswirkung war, dass erst eine Saison später ein Nachrücker von Gogols Debotification profitiert, aber ich setze "sportlich" hier in Anführungszeichen, da ein Nachrücken über die Debotification ohnehin sehr viel mit Glück zu tun hat.]
Die 20 Teams sind nicht alle Farmen, da waren "Hauptteams" mitgerechnet. Insgesamt haben sich aber nahezu alle Dortmunder & Kamener Teams von ca. 5 verschiedenen IPs und Rechnern eingeloggt - alles Kumpel und Verwandte, klar - und im Kreis transferiert. Gesperrt worden aus dem Block ist nichtmal die Hälfte der involvierten Teams, auch wenn Transferübersichten auch bei anderen Teams als F1repower oder den GermanGooners da sehr verdächtig waren. Die erste Reaktion war das umbenennen vieler betroffener Teams in Namen ohne Kamener und Dortmunder Bezug - damit es dann nicht mehr ganz so auffällig war.
Die Reihenfolge dabei zu berücksichtigen ist doch Unsinn - vor allem: Gogol ist der erste Bot und damit würde willi als erster Nachrücker doch der sein, der profitiert
Das Kernproblem ist aber, daß das Debotting letzte Saison schon zu seinen Gunsten nicht richtig gelaufen ist.

Was die Nachrücker angeht, werden die allerdings durch das sportliche Ranking der in Frage kommenden Teams bestimmt. Deshalb ist es bei einem Bot mehr nur der im Ranking letzte Nachrücker, der profitiert. Daran führt kein Weg vorbei, das sind nun mal die Fakten.
Ob man das System gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Die Lotterie gibt Neueinsteigern eine Perspektive, mit Glück kurzfristig aufschliessen zu können zu älteren Teams, und das motiviert. Damit spricht man aber auch gezielt eine andere Zielgruppe an - short attention span audience - und muß sich nicht wundern, wenn man eine hohe Fluktuation unter den Usern hat.
Das hab ich auch nirgends behauptet. Ich hab auch nichts gegen McReen - er war nur ein Beispiel. Ein besseres Beispiel als all die User, die nach 6 Wochen wieder weg sind, weil sie keinen guten Rookie in der Zeit hatten und damit durch die Lotterie wieder demotiviert wurden.

Glück bleibt Glück. Es wird immer Leute geben, die jeder Statistik trotzen können - in beiden Richtungen (also 5 gute Rookies hintereinander auf der einen und 80 Wochen nur Ausschuß auf der anderen Seite) damit die Statistik wieder stimmt

Kein Admin. Aber das Sprachrohr der Crew und der GM, der nach Möglichkeit immer als erstes antwortet. Gemeint ist rolando (orlando?) und eben weil ich mir den Namen nicht merken kann (will
) hab ich die Umschreibung benutzt. Er spricht den oberen nach dem Mund und die kritischeren Mods sind nach kurzem Gastspiel wieder weg - vorgeschobener Aktionismus.

Er ist auch kein CBM oder SGM, sondern einfach einer von vielen GMs. Dass er viel im Forum schreibt, ist nicht schlecht für Charazay, sondern im Gegenteil gut. Ohne ihn hätte es z.B. kein Announcement über das vierte Foul gegeben. Und das ist nur ein willkürlich gewähltes jüngeres Beispiel.
Umgekehrt kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals das Sprachrohr der Crew beim Thema Cheater-Policy war. Und Geld verdient er mit Charazay m.W. auch keins.
Du könntest Dir auch die Frage stellen, ob hinter der Tatsache, dass Du Dir seinen Namen nicht merken kannst/willst, nicht auch schon ein Statement über die Sachlichkeit der ganzen Analyse/Diskussion steckt.
Insgesamt poste ich hier schon wieder viel mehr als ich in diesem Thread eigentlich noch posten wollte - warum feiern hier nicht alle ihren Aufstieg (ausser Darthbot und Warpjunkie) und ihre Saisonauszeichnungen? Ich meine, den meisten hier macht das Spiel ja noch Spaß - kann für die ja auch so bleiben. Ändern wird sich eh nix.

[Oh, und warum willst Du eigentlich nicht in diesem Thread posten? Du hast doch gar nicht aufgehört, Charazay zu spielen...

Kommentar