Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Genau das ist aber passiert. Das ganze hat Ende Oktober stattgefunden und durch Leo's Eingriff ist Gogol im Gegensatz zu den anderen Teams nicht debottet worden.

Wie gesagt, das war der Grund warum willi auch erst nochmal in der Bundesliga weitermachen sollen durfte - weil jeder Cheater "nur" seine Farmen abgenommen bekommt und das Hauptteam weitermachen darf - im Gegensatz zu dem, was im Handbuch steht. Da willi in der Crew war, sollte dann doch streng nach Handbuch vorgegangen werden - wie bei Mutilator - aber am Ende haben die "Kumpels" ihm dann doch noch den Gefallen getan, daß er Benutzernamen, Gästebuch und so weiter auf seinen neuen Account transferiert bekommt. Resultat: Gogol Macintosh spielt eine Saison als Bot in der Bundesliga, verringert die DH der Bundesliga und damit das Ranking der Bundesliga auf internationaler Ebene (hätte im schlimmsten Fall sogar Pokalstartplätze kosten können).
    Da Du die Quelle nicht nennst, kann ich mir von deren Zuverlässigkeit kein Bild machen (oder davon, wieviel stille Post noch dazwischen war ). Ich nehme es also einfach mal so hin und habe meine Meinung dazu ja schon gesagt. Das Rumkopieren an sich ist sportlich völlig irrelevant, hat aber in diesem Fall wohl für einen Seiteneffekt gesorgt, der sportliche Auswirkungen hatte.

Die Anwesenheit von Gogol in der BL hatte aber keine großen Auswirkungen auf die DH. Der Reset des Teams ist erst zur Mitte der Saison erfolgt. Da Gogol als aktives Team noch oben mitgespielt hat, war die DH also wahrscheinlich eher höher.

Die sportliche Auswirkung war, dass man eine Saison lang ein Team in der BL hatte, das nicht gemanaged wurde. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Hier sollte man allgemein die Policy ändern. Wenn ein Team gesperrt wird (also klar ist, dass der Manager sich nicht wieder einloggt), sollte es sofort auf "nicht registriert" umgesetzt werden. Dann würde das Team sogar in der Debotification verschwinden, wenn es unmittelbar vor Saisonende gesperrt wird. Alles andere ist eigentlich Schwachsinn.

[Die zweite "sportliche" Auswirkung war, dass erst eine Saison später ein Nachrücker von Gogols Debotification profitiert, aber ich setze "sportlich" hier in Anführungszeichen, da ein Nachrücken über die Debotification ohnehin sehr viel mit Glück zu tun hat.]

Die 20 Teams sind nicht alle Farmen, da waren "Hauptteams" mitgerechnet. Insgesamt haben sich aber nahezu alle Dortmunder & Kamener Teams von ca. 5 verschiedenen IPs und Rechnern eingeloggt - alles Kumpel und Verwandte, klar - und im Kreis transferiert. Gesperrt worden aus dem Block ist nichtmal die Hälfte der involvierten Teams, auch wenn Transferübersichten auch bei anderen Teams als F1repower oder den GermanGooners da sehr verdächtig waren. Die erste Reaktion war das umbenennen vieler betroffener Teams in Namen ohne Kamener und Dortmunder Bezug - damit es dann nicht mehr ganz so auffällig war.
    Wie gesagt, solche Sachen sind das eigentlich Kritikwürdige am Umgang der Crew mit Cheatern.

Die Reihenfolge dabei zu berücksichtigen ist doch Unsinn - vor allem: Gogol ist der erste Bot und damit würde willi als erster Nachrücker doch der sein, der profitiert Das Kernproblem ist aber, daß das Debotting letzte Saison schon zu seinen Gunsten nicht richtig gelaufen ist.
    Unsinn ist, dass die Reihenfolge der Bots bei der Debotification eine Rolle für den Aufstieg spielt. Hier kommt es nur auf die Anzahl an.

Was die Nachrücker angeht, werden die allerdings durch das sportliche Ranking der in Frage kommenden Teams bestimmt. Deshalb ist es bei einem Bot mehr nur der im Ranking letzte Nachrücker, der profitiert. Daran führt kein Weg vorbei, das sind nun mal die Fakten.

Ob man das System gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Die Lotterie gibt Neueinsteigern eine Perspektive, mit Glück kurzfristig aufschliessen zu können zu älteren Teams, und das motiviert. Damit spricht man aber auch gezielt eine andere Zielgruppe an - short attention span audience - und muß sich nicht wundern, wenn man eine hohe Fluktuation unter den Usern hat.
    Ich kann nicht beurteilen, ob das der Grund für die Lotterie ist. Vielleicht gefällt der Crew ja nur an sich etwas Lotterie (zusammen mit der Tatsache, dass man im gegenwärtigen Rookiesystem jede Woche einen Rookie ziehen kann und somit beschäftigt bleibt). Manche Leute mögen einfach Lotterien.

Das hab ich auch nirgends behauptet. Ich hab auch nichts gegen McReen - er war nur ein Beispiel. Ein besseres Beispiel als all die User, die nach 6 Wochen wieder weg sind, weil sie keinen guten Rookie in der Zeit hatten und damit durch die Lotterie wieder demotiviert wurden.
    Meine von Dir hervorgehobene Aussage bezog sich ja auch nicht auf McReen.

Glück bleibt Glück. Es wird immer Leute geben, die jeder Statistik trotzen können - in beiden Richtungen (also 5 gute Rookies hintereinander auf der einen und 80 Wochen nur Ausschuß auf der anderen Seite) damit die Statistik wieder stimmt
    Richtig! Und im jetzigen System werden das weniger Leute sein als früher.

Kein Admin. Aber das Sprachrohr der Crew und der GM, der nach Möglichkeit immer als erstes antwortet. Gemeint ist rolando (orlando?) und eben weil ich mir den Namen nicht merken kann (will ) hab ich die Umschreibung benutzt. Er spricht den oberen nach dem Mund und die kritischeren Mods sind nach kurzem Gastspiel wieder weg - vorgeschobener Aktionismus.
    Rolando ist doch gar kein (US-)Amerikaner, sondern kommt aus der Karibik.

Er ist auch kein CBM oder SGM, sondern einfach einer von vielen GMs. Dass er viel im Forum schreibt, ist nicht schlecht für Charazay, sondern im Gegenteil gut. Ohne ihn hätte es z.B. kein Announcement über das vierte Foul gegeben. Und das ist nur ein willkürlich gewähltes jüngeres Beispiel.

Umgekehrt kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals das Sprachrohr der Crew beim Thema Cheater-Policy war. Und Geld verdient er mit Charazay m.W. auch keins.

Du könntest Dir auch die Frage stellen, ob hinter der Tatsache, dass Du Dir seinen Namen nicht merken kannst/willst, nicht auch schon ein Statement über die Sachlichkeit der ganzen Analyse/Diskussion steckt.

Insgesamt poste ich hier schon wieder viel mehr als ich in diesem Thread eigentlich noch posten wollte - warum feiern hier nicht alle ihren Aufstieg (ausser Darthbot und Warpjunkie) und ihre Saisonauszeichnungen? Ich meine, den meisten hier macht das Spiel ja noch Spaß - kann für die ja auch so bleiben. Ändern wird sich eh nix.
    Hehe, noch gibt es in der Tat viel zu feiern, die Hinrunde hat ja noch nicht begonnen.

[Oh, und warum willst Du eigentlich nicht in diesem Thread posten? Du hast doch gar nicht aufgehört, Charazay zu spielen...]
    Zuletzt geändert von forumblue; 19.04.2010, 09:00.

Kommentar

Geht das ganze jetzt schon wieder los?
      Ich dachte diese ganze Sache wäre endlich mal vorbei, und hier würde nicht mehr über die Charazay Macher geredet. Das macht einem das Spiel wirklich madig. Mag sein das nicht alles Eitel Sonnenschein ist, aber irgendwann muss auch mal Ruhe sein.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das "cheaten" findet sich in jedem Spiel. Auch z.B. in Hattrick. Da braucht man nur mal kurz nen Blick auf den Transfermarkt zu werfen.
        Was ich aber CBM zugute halte: Mit Geld kann man den Erfolg da auch nicht kaufen. Es sei denn, mit Unsummen - aber das geht dann bei jedem Spiel. Ich kaufe meine Leute für vergeichsweise kleine Kohle und hab meist aber gutes Geld für meine Abgänge erhalten. Mit Management lässt sich also gegenhalten.

Für Dich ist es maximal blöd gelaufen, weil Dir eines dieser Cheaterteams tatsächlich den Weg nach oben dicht gemacht hat - das ist mehr als ärgerlich.

Trotzdem - selbst wenn ich dieses Jahr wegen einem Cheaterclub nicht aufgestiegen wäre - ich kenne keinen vergleichbar guten BBall-Manager und mir macht das Spiel echt Spaß
        Wobei ich trotz Erfolg hin oder her schon mehrfach überlegt habe, ob ich nicht bei einem Neuanfang vieles anders machen würde.
        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Geht das ganze jetzt schon wieder los?
          Ich dachte diese ganze Sache wäre endlich mal vorbei, und hier würde nicht mehr über die Charazay Macher geredet. Das macht einem das Spiel wirklich madig. Mag sein das nicht alles Eitel Sonnenschein ist, aber irgendwann muss auch mal Ruhe sein.
          Du hast ja völlig recht, ich werde etwas mehr Zurückhaltung üben.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
            Du hast ja völlig recht, ich werde etwas mehr Zurückhaltung üben.
            Gut. Denn diese ganzen Anschuldigungen nützen HIER sowieso nichts. Denn dies ist nicht das Charazay Forum, sondern das SciFi Forum. Vorschläge und ähnliches wären dort besser aufgehoben als hier.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Da Arwen ja ab nächste Woche wieder da sein wollte würde ich vorschlagen, dass wir das Turnier dieses Wochenende starten. Ich richte es mal ein und schicke euch Einladungen. Sagt bitte Bescheid wenn ihr nicht mitmachen wollt, damit ich schnell andere Mannschaften fragen kann.

Gibt es Wünsche zur Startzeit? Ich wäre eher für Nachmittag/ Abend, da vormittags schon ein anderes Turnier läuft, wäre aber auch Okay.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ich habe zwar gerade Urlaub, aber Nachmittag wäre super, dann kann ich ausschlafen.
                Ich bin auf jedenfall dabei. Nach einem Aussetzer werde ich diesmal wieder mitmachen.

Kommentar

Bin dabei - Uhrzeit ist mir auch schnuppe! Später am Tag ist nie verkehrt.
                  Bekommen wir denn 8 zusammen?
                  >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                    Bin dabei - Uhrzeit ist mir auch schnuppe! Später am Tag ist nie verkehrt.
                    Bekommen wir denn 8 zusammen?
                    Sechs haben wir bereits.

Kommentar

Sechs haben wir bereits.
                      7! Fehlt eigentlich nur noch die Rentnergang vom Doc.

PS: Ich bin so halb wieder da.
                      Mir wären auch die Abendstunden lieber , so ab 19 Uhr. Aber wenn's vorher ist, ist's auch nicht so schlimm.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Okay, wir sind jetzt zu acht, -BAKURO- aus der 3.1 ist mit dabei.
                        Ich starte den Cup dann heute abend, so dass es morgen losgeht.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ach- und dann gleich gegen Wes als ersten Gegner. ^^
                          Ich prophezeihe einen neuen Sieger für dieses Turnier- meine Glanzzeiten sind vorbei.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ach- und dann gleich gegen Wes als ersten Gegner. ^^
                            Ich prophezeihe einen neuen Sieger für dieses Turnier- meine Glanzzeiten sind vorbei.
                            Heute hast Du Dich ja auch noch mal beeindruckend verstärkt. Ich scheine wirklich gegen den Div2-Trend zu gehen, da ich noch keinen 100k SI Spieler in meinen Reihen habe.

Kommentar

Heute hast Du Dich ja auch noch mal beeindruckend verstärkt. Ich scheine wirklich gegen den Div2-Trend zu gehen, da ich noch keinen 100k SI Spieler in meinen Reihen habe.
                              Na ja, es war weniger der SI, sondern die recht guten Skills. Wenn einer weiß, wie wenig SI eigentlich aussagt, dann sicher ich.
                              Ob er die 7,7 Mio aber wert ist...mal abwarten. Aber sein Turniereinstand grade ist schon mal positiv. ^^

Außerdem wollte ich was für die DH der 2.2 tun.

Und ja, die deutliche Niederlage gegen Wes hat mich gewurmt. (auch wenn ich mit der Niederlage fest rechnete, jedoch nicht in dieser Höhe).

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Na ja, es war weniger der SI, sondern die recht guten Skills. Wenn einer weiß, wie wenig SI eigentlich aussagt, dann sicher ich.
                                Ob er die 7,7 Mio aber wert ist...mal abwarten. Aber sein Turniereinstand grade ist schon mal positiv. ^^

Außerdem wollte ich was für die DH der 2.2 tun.

Und ja, die deutliche Niederlage gegen Wes hat mich gewurmt. (auch wenn ich mit der Niederlage fest rechnete, jedoch nicht in dieser Höhe).
                                Er ist zumindest mal für einen Spieler dieser Klasse noch recht jung, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er sein Geld wert ist. Gute Skills sind halt immer gleich so teuer.

Kommentar

Lädt...
                                X