Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Mit dem Sieg habe ich absolut nicht gerechnet. Aber ich hoffe das noch einige solcher Spiele kommen werden, und so der Abstieg noch etwas versüßt wird.
    In der 3.3 bin ich jedenfalls fehl am Platz, denn jedesmal mache ich den selben Fehler. Am falschen Ende sparen. Ich glaube ich sollte ein wenig wie Kolumbus werden, nur ohne das andauernde pleite werden. Ich versuche ständig zwei sachen gleichzeitig zu machen, vernünftige Trainer suchen, und Spieler einkaufen. Spieler kriege ich nur nie, und Trainer kosten viel, doch irgendwie falle ich jedesmal in die sparfalle.
    Hehe, ein wenig wie ich werden? Das geht ohne Dauerpleite wohl nicht. Aber Spaß beiseite: Ich würde mir an Deiner Stelle erst ne konkurrenzfähige Mannschaft bauen und dann den Trainer holen. Mit der Mannschaft hälst Du Dich in Div 3, das ist lukrativer. Und einige der Spieler, die in Div3 sehr effektiv sind, hab ich für wenig Geld bekommen. Schau Dir Freibergs an - der Guerra ist nur 2 Skillpunkte schlechter (deswegen isser auf der Bank) und hat 30.000 gekostet. Als Guard würde der mindestens 20 Punkte /Spiel machen.
    Und für einige Spieler lohnt es einfach, tief in die Tasche zu greifen. Das hab ich auch für Liepiens gemacht - und dessen Verkauf hat mir (so ganz ohne zu sparen ) den Trainer gesichert!
    Ob man auf "gepumpte" Spieler steht oder nicht - die sind meist günstiger als offensichtlich schön geskillte Spieler und wie man an meiner Mannschaft sieht, reichen die zumindest für Div 3 gut aus. Die fehlenden Skills muss man denen dann halt noch antrainieren.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 3 Minuten und 22 Sekunden:

Ich habe ja schon einen Trainer, nur denke ich, das ich noch einen brauche der die anderen Bereiche abdeckt.

Verteidigung: 17
    Freiwürfe: 15
    Zweier-Würfe: 19
    Dreier-Würfe: 26
    Dribbling: 11
    Passen: 22
    Schnelligkeit: 25
    Beinarbeit: 20
    Rebounds: 26
    Erfahrung: 15

Das sind die Werte die mein aktueller Trainer hat. Dribbling ist nicht gerade seine Stärke, der Rest ist so lala. Nur habe ich irgendwie chronische Leere auf dem Bankkonto, ich muss noch etwas sparen um mir nen richtig guten Trainer zu leisten.
    Alternativ passt halt auch hier wieder die Verpflichtung von entsprechendem Spielermaterial. Freibergs hatte bei der Verpflichtung richtig viel Dribbling, aber nur 5 Speed. Den hättest Du auch super brauchen können. Und zumindest 2 Sachen kannst Du ja schon effektiv trainiere. Okay, auch 3er - aber die wären nicht mein Ding. Wobei in meiner Div ein 1,61m kleiner Guard ist, der durch seine 50% 3er-Quote auf gute 20 Punkte im Schnitt kommt (siehe mein morgiger Gegner)
    Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 19.03.2010, 21:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Dreier sind in der Tat riskant, zumindest mittelfristig. Gegen starke Verteidiger knickt die Dreierquote meistens massiv ein.

Kommentar

@ Darthbot:
        Die Saison würde ich noch nicht abschreiben. Der Verbleib in der Liga ist immer noch möglich.

So, weil das heute so ein geiler Spieltag war, mach ich mal den Ergebnisdienst (außerdem ist mir grade langweilig ^^ ).

Puddlejumper Allstars - South Side 92 : 84 (n.V.)
        Central City Pioneers - Armed Heroes 65 : 93
        Nothing to Rebound - BSC Grüne Jedis Spandau 72 : 89 (keine Ahnung was ich hier für einen Smiley nehmen soll ^^ )
        Dohna Madd Dogs - ballas3313 121 - 24
        SC Linn 1993 - SV Glückauf 74 e.V. 99 - 83
        Dühahmo Düsterfeld - Zuchthaus 112 - 16

Das Topspiel des Tages war heute NtR gegen die Jedis. 2 gegen 3. Wes musste dieses Spiel unbedingt gewinnen, um noch auf einen Direktaufstiegsplatz zu hoffen. Das gelingt ihm auch eindrucksvoll. Da darf sich forumblue jetzt keinen Ausrutscher mehr leisten- sonst könnten die Jedis noch auf Platz 2 klettern. Da die Taurenchiefs gegen den Mob verlieren wird aus dem Vierkampf ein Dreikampf.

Ich gewinne mal wieder ein sehr enges Ding und muss wegen mieser Freiwurfausbeute sogar in die Verlängerung- die ich dann aber zum Glück deutlich gewinnen kann. Espinoza mit 30 Reb und Zorrilla mit 21 Reb mal wieder die Männer unter den Brettern. Dazu scoren beide auch sehr erfolgreich (17 und 22 Punkte).
        Homer auch wieder mit einem Lebenszeichen- 29 Punkte bei annehmbarer Quote. Aber ich würde mir wünschen, dass er mal wieder ein Spiel macht, wie es der Just Freibergs heute hingelegt hat. 48 Punkte in 30 Minuten *kopfschüttel* Damit macht Freibergs fast 50% der Punkte seiner Mannschaft und führt den SC Linn fast im Alleingang zum Sieg.

Die Madd Dogs gewinnen gegen nen Botteam deutlich und stehen auf einem Nichtabstiegsplatz. Dünahmo Düsterfeld hat ebenfalls nen Bot zu Gast und gewinnt deutlich. Wenn die so weitermachen, müssen die nicht mal in die Abstiegsrelegation (Respekt, mit so einem Kader ).

Und die Pioneers? Verlieren leider gegen ein Team aus den oberen Tabellenregionen. Aber wie oben schon erwähnt, ist der Direktabstieg noch verhinderbar. Kämpfe, Darthbot, kämpfe!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          @ Darthbot:
          Die Saison würde ich noch nicht abschreiben. Der Verbleib in der Liga ist immer noch möglich.

So, weil das heute so ein geiler Spieltag war, mach ich mal den Ergebnisdienst (außerdem ist mir grade langweilig ^^ ).

Nothing to Rebound - BSC Grüne Jedis Spandau 72 : 89 (keine Ahnung was ich hier für einen Smiley nehmen soll ^^ )

Das Topspiel des Tages war heute NtR gegen die Jedis. 2 gegen 3. Wes musste dieses Spiel unbedingt gewinnen, um noch auf einen Direktaufstiegsplatz zu hoffen. Das gelingt ihm auch eindrucksvoll. Da darf sich forumblue jetzt keinen Ausrutscher mehr leisten- sonst könnten die Jedis noch auf Platz 2 klettern. Da die Taurenchiefs gegen den Mob verlieren wird aus dem Vierkampf ein Dreikampf.

Ich gewinne mal wieder ein sehr enges Ding und muss wegen mieser Freiwurfausbeute sogar in die Verlängerung- die ich dann aber zum Glück deutlich gewinnen kann. Espinoza mit 30 Reb und Zorrilla mit 21 Reb mal wieder die Männer unter den Brettern. Dazu scoren beide auch sehr erfolgreich (17 und 22 Punkte).
          Homer auch wieder mit einem Lebenszeichen- 29 Punkte bei annehmbarer Quote. Aber ich würde mir wünschen, dass er mal wieder ein Spiel macht, wie es der Just Freibergs heute hingelegt hat. 48 Punkte in 30 Minuten *kopfschüttel* Damit macht Freibergs fast 50% der Punkte seiner Mannschaft und führt den SC Linn fast im Alleingang zum Sieg.

Die Madd Dogs gewinnen gegen nen Botteam deutlich und stehen auf einem Nichtabstiegsplatz. Dünahmo Düsterfeld hat ebenfalls nen Bot zu Gast und gewinnt deutlich. Wenn die so weitermachen, müssen die nicht mal in die Abstiegsrelegation (Respekt, mit so einem Kader ).

Und die Pioneers? Verlieren leider gegen ein Team aus den oberen Tabellenregionen. Aber wie oben schon erwähnt, ist der Direktabstieg noch verhinderbar. Kämpfe, Darthbot, kämpfe!
          <lach> Skandal - ein Pfützenhüpfer-Ergebnisdienst statt ein Eier-Ergebnisdienst!
          Aber danke, danke, habe nichts gegen etwas Abwechslung, zumal ich im Moment viel auf Achse bin.
          Tja, der Freibergs. Das passiert, wenn man keinen Def-Fokus setzt und nicht mal nen defensiven Guard gegen den stellt. Der hat auch wieder einige Male gestopft...zweihändiger Rückwärtsdunking und so
          Insgesamt ein guter Spieltag fürs Forum. Und Darthbot: noch ist alles drin! Wobei Dein Restprogramm alles andere als leicht wird, sind ein paar dicke Fische dabei.
          Was sagt Dein Kontostand? Noch ein paar Millionen für nen Sieggaranten in der Tasche?

Glückwunsch an alle Tagessieger!

.

DieEierDesKolumbus schrieb nach 13 Minuten und 2 Sekunden:

Hab mir mal so die Stats Deiner Liga angeschaut - Deine Pioneers sind an sich ordentlich dabei - aber spielen sehr schwache Defense und Rebounden auch sehr schlecht. Du verlierst meist knapp, trotz ordentlicher Wurfquote. Das liegt vermutlich daran, dass Deine Gegner ein oder zwei Stops mehr bekommen und dann halt die daraus resultierenden Rebounds abgreifen.

Ich würde empfehlen, entweder einen Defensivguard oder einen großen Verteidiger/Rebounder zu holen vor Saisonschluss. Damit meine ich aber dann auch wirklich welche, die Dir schnell weiterhelfen und nicht "eher defensiv" geskillte Spieler
          Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 20.03.2010, 13:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Mein Kontostand? Der sagt mir das ich nicht viel habe. Nicht mal ne halbe millionen sind im Säckchen drin.
            Tja, ich werde wieder runtrfallen, und nächste Saison wieder aufsteigen.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              @ Darthbot:

Glückwunsch an alle Sieger!

Die Jedis haben heute sehr stark gespielt. Gerade in der Defensive, da hatte mein Team (ironischerweise bis auf den Gegenspieler des 8-Mio-Centers, der aber noch recht müde ist) offensiv nicht viel entgegenzusetzen. Ebenfalls ironischerweise war es heute das erste Mal seit vielen, vielen Wochen (und vielleicht das dritte oder fünfte Mal insgesamt in dieser Saison), dass ich mit großartiger Teamchemie angetreten bin.

Mit Ausnahme der Höhe der Niederlage, die schon recht deutlich war, sehe ich das aber gelassen, da sowohl Wes als auch ich so wenige Niederlagen haben, dass wir auch jeweils als Dritter noch sehr gute Aufstiegschancen hätten. Und der Dritte hätte ja sogar evtl. noch die Möglichkeit, in die 2.2 zu kommen. [Wenn ich es richtig sehe, kommt der Erste in die 2.4 und der Zweite in die 2.1.]

Natürlich ist es jetzt doppelt wichtig, keine unnötigen Niederlagen zu kassieren, wie das den Chiefs heute mit dem (allerdings auch sehr starken) Mob passiert ist. Friedrichshain, gegen die ich am Dienstag antreten muss, wäre auch so ein Kandidat für eine nicht eingeplante Niederlage.

.

forumblue schrieb nach 6 Minuten und 52 Sekunden:

Mein Kontostand? Der sagt mir das ich nicht viel habe. Nicht mal ne halbe millionen sind im Säckchen drin.
              Tja, ich werde wieder runtrfallen, und nächste Saison wieder aufsteigen.
              Wie kommt's? Dein Team sieht auf den ersten Blick gar nicht so teuer aus.

Ich würde trotzdem alles versuchen, um drin zu bleiben, da die Sponsoreneinnahmen in den dritten Divs ja deutlich höher sind.
              Zuletzt geändert von forumblue; 20.03.2010, 19:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                Wie kommt's? Dein Team sieht auf den ersten Blick gar nicht so teuer aus.

Ich würde trotzdem alles versuchen, um drin zu bleiben, da die Sponsoreneinnahmen in den dritten Divs ja deutlich höher sind.
                Ich habe immer ein Plus, aber die letzten ausgaben waren etwas zu viel. Beim Rookie ziehen kriege ich nur den Abfall, den keiner möchte, und die letzten Verpflichtungen waren auch nicht billig.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich habe immer ein Plus, aber die letzten ausgaben waren etwas zu viel. Beim Rookie ziehen kriege ich nur den Abfall, den keiner möchte, und die letzten Verpflichtungen waren auch nicht billig.
                  Ich habe die letzten beiden Saisons auch vielleicht in der Summe vier Millionen mit dem Rookieziehen verloren. Letztlich ist es halt doch eine Lotterie.

Wann hast Du Deinen letzten "guten" Rookie gezogen?

Kommentar

Das war letzte Saison, Lucas Claasen. Danach nur noch nieten. Ich hoffe allerdings, das demnächst wieder was gutes kommt. Kann ja nicht sein das ich nur solchen Kaffeesatz ziehe.

Kommentar

Dann müsste Dein Bonus mittlerweile ganz passabel sein.

Unter diesen Umständen kannst Du auch erwägen, für den Rest dieser Saison nur noch für 40.000 zu ziehen. Der Bonus bleibt unter diesen Umständen konstant, sofern Du nicht doch noch einen "guten" Rookie ziehst.

Dann ist einerseits die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du am Anfang der nächsten Saison einen guten Rookie ziehst. Ich kann jedem nur empfehlen, darauf hin zu arbeiten, weil das viel besser wäre, als jetzt noch einen "guten" Rookie zu ziehen (zumindest statistisch, letztlich haben wir es natürlich immer nur mit Wahrscheinlichkeiten zu tun und nichts ist garantiert).

Andererseits sparst Du damit auch jede Woche 100k. Am Anfang der neuen Saison könntest Du dann wieder für den höchsten Betrag ziehen.

Kommentar

So, die Ergebnisse von heute:

SC Berlin-Friedrichshain - Nothing to Rebound 53:81
                        BSC Grüne Jedis Spandau - foobar 96:69
                        Puddlejumper Allstars - Matze Chillers 51:61
                        GermanGooners - Dünahmo Düsterfeld 70:79
                        Ruhrpott's Finest - Central City Pioneers 82:70
                        Holy Devils - Dohna Mad Doggs 109:68
                        SC Linn 1993 - Berlin Panthers 102:41

In der Div 3.4 bleibt alles wie vorher - die Top3 (inklusive unserer beiden Forenteams) geben sich keine Blöße und gewinnen locker.
                        2/15 und 6 TO liefert heute Heinz Homer - und seine Teamkameraden machen es wenig besser bei der überraschenden Heimniederlage der Puddlejumper. 33% 2er, 25% 3er - und Sieg für das abstiegsbedrohte gegnerische Team.
                        Die Düsterfelder gewinnen ein ganz wichtiges Spiel auswärts bei einem direkten Tabellennachbarn und verabschieden sich Richtung Platz 8. Mit dem Team - Respekt!
                        Die Pioneers leider mit einer Auswärtsniederlage - da bleibt es spannend in Sachen Klassenerhalt.
                        Auch die Doggs auswärts ohne Punkte - aber beim Tabellenersten, da war ohnehin nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen.
                        Tja und der SC Linn gewinnt zu Hause gegen ein Team ohne Manager. Die hatten zwar viel SI, aber die waren winzig. Inclusive eines 1,78m Centers...das war wirklich eines der einfachsten Spiele der Saison.

Glückwunsch an die Tagessieger!!

Kommentar

Lustige Sache am Rande: Beim letzten Spiel haben 5(!!) meiner Spieler einen Punkt XP bekommen. Naja, dafür war das Training mau...ein Skillup bei nem Stammspieler, zwei bei Trainees. Also bislang reissen meine neuen Trainer noch keine Bäume für mich aus

Kommentar

Ich hatte letzte Woche nur einen Skillup im Training. Dafür heute sechs.

Kommentar

Ich habe gerade nochmal richtig viel Geld in die Hand genommen und einen zweiten Coach verpflichtet (er ist die perfekte Ergänzung für meinen ersten Coach). Jetzt bin ich auch pleite und kann insbesondere erstmal keine weiteren Verstärkungen an Bord nehmen. Aber dafür kann ich jetzt alle Skills gut trainieren:

Defence: 27 Free Throws: 22
                              Two Point: 28 Three Point: 27
                              Dribbling: 29 Passing: 30
                              Speed: 29 Footwork: 29
                              Rebounds: 29 Experience: 29

Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung war. Wenn ich aufsteige und dann die Klasse halten kann, würde ich sagen ja. Für eine Div 3 wäre das aber ein ziemlich teurer Luxus.

Kommentar

Hui, damit biste ja super abgedeckt jetzt. Glückwunsch zu der Verpflichtung. Dass du aufsteigst bezweifel ich nicht. Falls Wes dich noch schnappt, solltest du es über die Relegation auch packen können.
                                Eine flasche entscheidung ist ein 2. Coach in keinem Fall. War der neue ein wenig älter und damit günstiger??

Ich habe jetzt eher das Problem, dass ich Homer ersetzen muss, der mir Samstag im Ligaspiel kaputt gegangen ist. Aber ich sehe das mal als Chance an. Da dürfen die anderen mal ran. Ich habe die zwangsweise Möglichkeit, an meiner Standardtatktik zu drehen. Bin besonders auf mein 2. Viertel gespannt morgen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X