Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Lol, er hat gerade erst einen Rookie für 30 Mio verkauft und bereits einen Teil des Geldes investiert.

....
    Das der bei 3 wegen Cheating zurückgesetzten Transfers und 3 gesperrten Teams (seine Farmteams corleone, Korbleger Dresden und Mimicry) überhaupt noch spielen darf, ist alles andere as lol ....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Das der bei 3 wegen Cheating zurückgesetzten Transfers und 3 gesperrten Teams (seine Farmteams corleone, Korbleger Dresden und Mimicry) überhaupt noch spielen darf, ist alles andere as lol ....
      Sein Rookie, den er gerade verkauft hat, ist wahrscheinlich mehr wert als mein komplettes Team. Anders als mit Galgenhumor kann ich das nunmal nicht sehen.

Ansonsten Glückwunsch an alle Sieger des heutigen Spieltages, insbesondere an Arwen für das Erreichen der Aufstiegsrelegationsplätze!

Kommentar

Ansonsten Glückwunsch an alle Sieger des heutigen Spieltages, insbesondere an Arwen für das Erreichen der Aufstiegsrelegationsplätze!
        Ich werde verrückt - Relegationsplatz!
        Dass ich heute gewinnen (der erste deutliche Sieg dieser Saison ) wusste ich, aber dass TV Hackenberg gleichzeitig Team08/15 besiegt, habe ich nicht kommen sehen.

Glückwunsch an die heutigen Gewinner!

Und SC Preussen? Neuzugang? Habe ich was verpasst??

@ forumblue:
        Ich entscheide nach dem Wochenupdate, ob ich meinen Rookie verkaufe oder nicht. Tendenz ist im Moment aber eher so, dass er bleibt.

Edit:
        Oh, und Gorilla Zorrilla steht seit heute Auf den Titelblättern!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Wenn Du den Rookie behältst, würde ich Dir empfehlen, ihn konsequent in Schlüsselskills zu trainieren (da seine endgültige Position noch nicht klar ist, wohl vor allem in Defense).

Laut maxdems ist der spezielle Wert von 15-jährigen Rookies gegenüber älteren (die ja mit mehr Skills ins Spiel kommen) folgender:

- Sie können im gleichen Alter schon mehr Erfahrung haben.

- Sie können im gleichen Alter schon höhere Schlüsselskills haben.

Der zweite Punkt ist so wichtig, weil der Einfluss des Coaches um so geringer ist, je höher der zu trainierende Skill bereits ist. Der Einfluss des Alters ist aber umgekehrt konstant, egal welchen Skill Du trainierst. Dazu kommt noch evtl. vorhandenes Potential, das man dann in die wichtigen Skills steckt. Deshalb sollte man (zumindest bei Spielern, von denen man sehr lange etwas haben will) immer die Skills, die später hoch sein sollen, zuerst trainieren. Die Skills, die nicht so hoch sein müssen, kann man auch später noch schnell genug anheben.

Das ist z.B. IMO auch der Grund dafür, warum Nickel so in Speed gepumpt worden ist. Auf die 20 (die er später auf dem Höhepunkt seiner Karriere auf jeden Fall braucht) wäre er in höherem Alter viel, viel langsamer gekommen.

Kommentar

Also, ich glaube die nächste Turnierrunde schaffe ich nicht. Ich muss gegen Ebstorfbaskets aus der Bundesliga antreten. Wenn ich mir die Spieler so ansehe, habe ich nicht den Hauch einer chance.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

@ forumblue:
              Ja, der gute Knut wird jetzt immer schön abwechselnd in Speed und Defense trainiert. Die beiden Sachen stehen bei mir immer auf dem Trainingsplan. Die 7 in Def ist für einen 15-jährigen ja schon mal sehr gut. Ich finds schade, dass Drib und Pas so geringen sind. Aber so wird das definitv ein defensiv ausgerichteter Spieler- egal, welche Position.

Und mein FS war gut heute- gleich 2 Leute mit dem Up in Exp.

@ Darthbot:
              Dann sieh zu, dass du deinen guten Leute nicht zu sehr beanspruchst. Sonst wird die Müdigkeit ein Riesenproblem.
              Hast du mittlerweile eigentlich einen Coach?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                @ Darthbot:
                Dann sieh zu, dass du deinen guten Leute nicht zu sehr beanspruchst. Sonst wird die Müdigkeit ein Riesenproblem.
                Hast du mittlerweile eigentlich einen Coach?
                Ich habe vor drei Saisons einen Coach gekauft, aber ich brauche noch nen zweiten, der andere Bereiche abdeckt.
                Da spare ich derzeit drauf. In dieser Saison ist eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

@ forumblue:
                  Ja, der gute Knut wird jetzt immer schön abwechselnd in Speed und Defense trainiert. Die beiden Sachen stehen bei mir immer auf dem Trainingsplan. Die 7 in Def ist für einen 15-jährigen ja schon mal sehr gut. Ich finds schade, dass Drib und Pas so geringen sind. Aber so wird das definitv ein defensiv ausgerichteter Spieler- egal, welche Position.
                  Speed und Defense sind wahrscheinlich auch die beiden Skills, die ich am häufigsten trainiere.

Kommentar

Der Eier-Ergebnisdienst heute mit der Spätausgabe:

foobar - Nothing to Rebound 57:90
                    BSC Grüne Jedis Spandau - SC Berlin-Friedrichshain 87:75
                    1. FC Köln - Puddlejumper Allstars 43:88
                    Cleveland-Cavaliers - Law Abiding Citizen 100:58
                    SC Preussen - Kupfi U18 61:97
                    Oranje - Central City Pioneers 0:20
                    Stuttgart "Porsche sport" - Dohna Mad Doggs 99:83
                    The Big Ballers - SC Linn 1993 55:86

So, kurze Würdigung des Spieltags:
                    NtR und die Jedis weiter stark, aber der Tabellenführer der 3.4 ebenfalls bärenstark - daher nicht viel Bewegung an der Spitze.
                    Die Allstars erneut mit einem Sieg, beissen sich so langsam oben fest - stark!
                    Die Citizen nach zuletzt guten Ergebnissen gegen eine starke Mannschaft auswärts ohne Chance. Die Preussen - so sie das denn lesen - sollten sich mal wieder einloggen ...
                    Pioneers mit einem Freilos und dringen nötigen Punkten, die Doggs leider erneut mit einer Niederlage und leider auch gegen einen direkten Gegner - da müssen langsam Punkte her!

Ja und die Linner auswärts mit einem Sieg bei einem ermüdeten Spitzenteam.
                    Der 144000 SI Mann hat sage und schreibe 0 Treffer aus dem Feld gegen meinen Defensiv-Spetzi gemacht.
                    Jetzt stehe ich da, wo ich stehen will, zwischen Platz 5 und 8. So kanns bleiben die nächsten 2, 3 Saisons
                    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Na ja, die Kölner (mein Gegner von gestern) haben ein Reboundmonster...und das wars dann.
                      Hamburg am Samstag wird da schon intereressanter. Das Hinspiel hatte ich knapp verloren. Mal gucken, ob da was geht. Ich glaube es zwar nicht, aber mein Team hat mich schon mehrfach positiv überrascht diese Saison.

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                      Ja und die Linner auswärts mit einem Sieg bei einem ermüdeten Spitzenteam.
                      Der 144000 SI Mann hat sage und schreibe 0 Treffer aus dem Feld gegen meinen Defensiv-Spetzi gemacht.
                      Jetzt stehe ich da, wo ich stehen will, zwischen Platz 5 und 8. So kanns bleiben die nächsten 2, 3 Saisons
                      Starke Leistung!
                      Deine Saison ist vom Prinzip her wie meine letzte. Nach dem Aufstieg erstmal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Nächste Saison wirst du rocken (voraussgesetzt, du hast mal ne gute Teamchemie ).

Kommentar

Starke Leistung!
                        Deine Saison ist vom Prinzip her wie meine letzte. Nach dem Aufstieg erstmal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Nächste Saison wirst du rocken (voraussgesetzt, du hast mal ne gute Teamchemie ).
                        Die gute TC kannste knicken - dafür bin ich zu hibbelig! Die war noch nie besser als "schrecklich" bei mir...
                        Tja und nächste Saison muss ich wohl eher kleinere Brötchen backen - da Liepiens dann gegen einen Trainer eingetauscht ist. Habe mein Team schon auf "solidere" Wurzeln gestellt und zwei Deutsche Nachwuchstalente verpflichtet.
                        Beide werden m.E. zeitig ordentliche Div3-Spieler abgeben. Keine Stars, aber absolut brauchbar...

Kommentar

Das hatte ich mir gedacht, dass du deine Trader-Händchen nicht stillhalten kannst.
                          Aber langfristig wirst du an dem Coach mehr Freude haben als an Liepiens (obwohl der natürlich eine Granate ist ).

Ich bereue es auch nicht, mir nen 2. Coach geholt zu haben. Auch wenn mein Training gestern eher mau war (nur einmal grün ), ist das langfristig erfolgreicher.

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                            Die gute TC kannste knicken - dafür bin ich zu hibbelig! Die war noch nie besser als "schrecklich" bei mir...
                            Tja und nächste Saison muss ich wohl eher kleinere Brötchen backen - da Liepiens dann gegen einen Trainer eingetauscht ist. Habe mein Team schon auf "solidere" Wurzeln gestellt und zwei Deutsche Nachwuchstalente verpflichtet.
                            Beide werden m.E. zeitig ordentliche Div3-Spieler abgeben. Keine Stars, aber absolut brauchbar...
                            lol

Meine TC dürfte nach dem Wochenupdate auch "schrecklich" sein. Ich hoffe, dass sich das am Samstag gegen die Hilden Hornets nicht zu stark bemerkbar macht. Bisher lag mir das Team immer ganz gut.

Im Pokal gegen die Korblegermillis war natürlich nichts zu machen. Naja, wenigstens ist ein Spieler von mir MVP geworden, das war schon mehr, als ich erwartet hab.

Für Darthbot und Dich selbst hat's ja leider auch nicht besser ausgesehen...

Kommentar

lol

Meine TC dürfte nach dem Wochenupdate auch "schrecklich" sein. Ich hoffe, dass sich das am Samstag gegen die Hilden Hornets nicht zu stark bemerkbar macht. Bisher lag mir das Team immer ganz gut.

Im Pokal gegen die Korblegermillis war natürlich nichts zu machen. Naja, wenigstens ist ein Spieler von mir MVP geworden, das war schon mehr, als ich erwartet hab.

Für Darthbot und Dich selbst hat's ja leider auch nicht besser ausgesehen...
                              Ich hatte mir meinen Gegner angesehen, kurz überlegt, nochmal seine Spieler angesehen - und dann das Spiel abgeschenkt
                              Ich hätte es mit maximaler Anstrengung vermutlich zuminest im Bereich "20Punkte-Niederlage" halten können, aber ein Sieg stand da außer Frage.
                              Naja, raus aus dem Pokal, aber wenigstens nochmal 230.000 in dem Spiel gemacht.
                              Training bei mir übrigends auch grottig....einer der neuen 17jährigen ist gestiegen, der Rest wollte irgendwie nicht so recht.

Kommentar

Meine TC ist wieder zurück auf großartig. Das finde ich großartig.

Ist überhaupt noch wer im Pokal bei uns? Ich denke nicht, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X