Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit den Smileys neben den Ergebnissen ist eine gute Idee.

Glückwunsch an die Sieger des heutigen Spieltags, insbesondere an Arwen. Jetzt sind sogar die Aufstiegsplätze nicht mehr so weit weg!

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      Das mit den Smileys neben den Ergebnissen ist eine gute Idee.
      Danke ;-)

Und als Belohnung gibt es wieder den Eier-Ergebnisdienst!

Hilden Hornets - BSC Grüne Jedis Spandau 90:109
      Nothing to Rebound - Buchsal Celtics 83:50
      Tv Hackenberg - Puddlejumper Allstars 76:87
      Spot_up_Medien_Baskets - Law Abiding Citizen 64:75
      Mimicry - Central City Pioneers 71:83
      Dohna Mad Doggs - Zgorzelec Grizzlies 72:83
      Benztown Bearcats - SC Linn 1993 94:74

Guter Spieltag für das Forum!Die Jedis und NtR wieder spitze, die Citizen fahren den 5.Saisonsieg ein und die Pfützenhüpfer schnuppern weiter hartnäckig an den Playoff-Plätzen.
      Besonderen Glückwunsch an die Pioneers - irgendwann musst der Knoten ja auch mal platzen. Die Mad Doggs unterliegen knapp einem Spitzenteam.

Und der SC Linn verliert auch - auswärts beim Tabellenführer.
      Ich hatte wegen des Pokals nur ein B-Team aufgestellt und bin daher eher überrascht, dass die Niederlage mit 20 Punkten noch im Rahmen geblieben ist
      Allen die noch im Pokal dabei sind viel Glück für Donnerstag!
      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Das ich das Spiel gewonnen habe, habe ich erst hier gelesen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, aber ein Sieg ist ein Sieg.
        Danke Kolumbus für die tolle Berichterstattung. Ohne deinen Eier-Ergebnisdienst wären wir aufgeschmissen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Danke für den Eier-Ergebnisdienst.

War in der Tat ein sehr erfolgreicher SFF-Tag bei CBM. Besonderen Glückwunsch an Darthbot zum 2. Saisonsieg. Jetzt so weitermachen.

Ich finde es langsam erschreckend, wie gut mein Team funktioniert. Die letzten 3 Spiele waren eigentlich komplett als Niederlagen eingeplant.
          Gestern dann der große Coup mit Huber, der ein Bombenspiel abliefert und mich die ersten 3 Viertel im Spiel hält. Ich kleiner Taktikfuchs, ich.

Im Pokal werde ich morgen ausscheiden, gegen Uni's Team ist wohl nichts drin. Zumal ich dank der Double-Overtime vom Wochenende arg mit Ermüdung zu kämpfen habe und keinen Liga-Starter in den Pokal schicken kann.

@ Kolumbus:
          Ich hatte mich schon gewundert wegen deiner Aufstellung. Vor allem das Fehlen von Freiberg habe ich bemerkt...deine anderen Spieler kenne ich nicht so gut, weil du ja ständig am Traden bist. Aber die Niederlage in der Höhe war schon stark mit dem Kader.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Mhm, bei der Liga habe ich ernsthafte Siegprobleme, wohingegen ich beim Pokal bisher nur gewonnen habe. Bisher waren die Teams entweder Bots, oder wie der Wodtastical Dreamteam Würzburg ein Team mit mittelprächtigen Spielern. Entweder ich habe extremes Glück mit der Auslosung, oder der harte Gegner der mich rausschmeisst lauert nur hinter irgendeiner Ecke.

Glückwunsch an Kolumbus und Forumblue zu ihren Siegen.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Das ich das Spiel gewonnen habe, habe ich erst hier gelesen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, aber ein Sieg ist ein Sieg.
              Danke Kolumbus für die tolle Berichterstattung. Ohne deinen Eier-Ergebnisdienst wären wir aufgeschmissen.
              Danke, danke
              Wurde auch Zeit, dass Du mal einen Sieg einfährst - Dein Team ist ja aktiv gemanaged und sollte an sich mit nem Zacken mehr Glück ne bessere Rückrunde hinlegen!

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Ich finde es langsam erschreckend, wie gut mein Team funktioniert. Die letzten 3 Spiele waren eigentlich komplett als Niederlagen eingeplant.
              Gestern dann der große Coup mit Huber, der ein Bombenspiel abliefert und mich die ersten 3 Viertel im Spiel hält. Ich kleiner Taktikfuchs, ich.

@ Kolumbus:
              Ich hatte mich schon gewundert wegen deiner Aufstellung. Vor allem das Fehlen von Freiberg habe ich bemerkt...deine anderen Spieler kenne ich nicht so gut, weil du ja ständig am Traden bist. Aber die Niederlage in der Höhe war schon stark mit dem Kader.
              Hm, Du hast gute Spieler, keine Frage. Aber es ist bei Dir wohl echt die Taktik, die es rausholt. Denn ich bezweifle stark, dass ich mit Deinen Spielern auch nur annähernd so erfolgreich wäre - also weiter so

Jaja, das Traden...halt irgendwie meine Leidenschaft. Auch mein Superstar Liepiens wird mich sicher bald wieder verlassen - das ist der erste Spieler, der mir bei seinem Verkauf wohl direkt einen guten Coach sichern kann.
              Danach werde ich zwar weiterhin viel traden, aber vielleicht etwas bodenständiger.
              Freibergs mal rauszulassen lohnt mittlerweile. Viele Teams schiessen sich auf den ein, deswegen hab ich die Hierarchie in der Mannschaft grundlegend überarbeitet. Bin mal gespannt, ob/wie sich das auswirkt...

.

DieEierDesKolumbus schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

Danke! Man, Runde 4 - der Wahnsinn. Jetzt bitte noch 1, 2 Div3 Teams, die ich schlagen kann...das bringt Geld in die Kasse und macht auch Spaß, wenn man in der Liga eh keine Ambitionen in eine bestimmte Richtung hat

Glückwunsch auch von mir an die heutigen Pokalhelden!
              Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 18.02.2010, 16:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Mhm, bei der Liga habe ich ernsthafte Siegprobleme, wohingegen ich beim Pokal bisher nur gewonnen habe. Bisher waren die Teams entweder Bots, oder wie der Wodtastical Dreamteam Würzburg ein Team mit mittelprächtigen Spielern. Entweder ich habe extremes Glück mit der Auslosung, oder der harte Gegner der mich rausschmeisst lauert nur hinter irgendeiner Ecke.

Danke gleichfalls!

Bisher hatte ich auch nur extrem einfache Gegner (während es letzte Saison von Runde 1 an nur ernstzunehmende waren). Wir können gespannt sein, was die nächste Auslosung mit sich bringt. Viel Glück (auch für Chris)!

Kommentar

Ich hatte heute meinen ersten ernstzunehmenden Gegner im Pokal, aber der war natürlich gleich eine Nummer zu groß. So ist das manchmal.
                  Na ja, so bekomme ich meine Ermüdung dann wieder in den Griff (d.h. ich will zurück auf 0% Ermüdung vor jedem Spiel- ich bin da akribisch )

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                  Hm, Du hast gute Spieler, keine Frage. Aber es ist bei Dir wohl echt die Taktik, die es rausholt. Denn ich bezweifle stark, dass ich mit Deinen Spielern auch nur annähernd so erfolgreich wäre - also weiter so
                  Ich bilde mir auch ein, dass es an meinen Taktiken liegt. Klar, ich habe gutes Spielermaterial, was die Skills angeht. Der SI ist relativ moderat bei mir, deswegen werde ich vielleicht auch ein wenig unterschätzt. Wer weiß...

Jaja, das Traden...halt irgendwie meine Leidenschaft. Auch mein Superstar Liepiens wird mich sicher bald wieder verlassen - das ist der erste Spieler, der mir bei seinem Verkauf wohl direkt einen guten Coach sichern kann.
                  Danach werde ich zwar weiterhin viel traden, aber vielleicht etwas bodenständiger.
                  Na ja, ich merke, dass Teamchemie unheimlich wichtig ist. Daher bin ich vorsichtig beim Traden. Ich hatte nen Riesenschiss, dass mir der Moras-Transfer die TC versaut...aber sie ging von "großartig" zum Glück nur auf "passabel" runter.
                  Und mein Spielergerüst habe ich jetzt. Ich plane auch nächste Saison noch mit Zorrilla, der Rest ist eh gesetzt. Und dann muss halt ein guter Ersatz her, der dann jünger ist. Aber bis dahin kann ich gut sparen.

Freibergs mal rauszulassen lohnt mittlerweile. Viele Teams schiessen sich auf den ein, deswegen hab ich die Hierarchie in der Mannschaft grundlegend überarbeitet. Bin mal gespannt, ob/wie sich das auswirkt...
                  Ich sage nur: Homer spielt eine schreckliche Saison...der wird zu stark fokussiert.
                  Aber die anderen Spieler fangen das gut auf. Da glänzt jeder mal offensiv.
                  So bin ich nicht mehr so abhängig von Homer.

Glückwunsch an die Pokalhelden von heute!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Hmm, ich muss in der nächsten Runde gegen die Truppe von imbecils ran, das ist nicht das Los, das ich mir erhofft hatte...

Kommentar

Schweres Los...da musst du schon Vollgas geben! Hmm...

Ich hatte Rookie-Glück heute!

Knut Schreiber (22631780) Deutschland
                      Mannschaftsname: Puddlejumper Allstars
                      Ruhm: Unbekannter Spieler
                      Empfohlene Positionen: Small Forward
                      Shooting Guard
                      Form: 4
                      Größe: 195 Gewicht: 95,00 (BMI: 25,0)
                      Skills Index: 13.253 Gehalt: € 23.674
                      Verteidigung: 7 Freiwürfe: 6
                      Zweier-Würfe: 3 Dreier-Würfe: 6
                      Dribbling: 5 Passen: 3
                      Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 6
                      Rebounds: 5 Erfahrung: 0

Kommentar

Hmm, ich muss in der nächsten Runde gegen die Truppe von imbecils ran, das ist nicht das Los, das ich mir erhofft hatte...
                        Ich hab nen Erstligisten gezogen. Das wars dann wohl auch leider für mich...

Jo der Rookie ist klasse! Da würde ich Luftsprünge für machen
                        Im Moment hab ich noch Miese, deswegen kann ich mal wieder nicht ziehen...

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Schweres Los...da musst du schon Vollgas geben! Hmm...
                          Lol, er hat gerade erst einen Rookie für 30 Mio verkauft und bereits einen Teil des Geldes investiert.

Ich hatte Rookie-Glück heute!

Knut Schreiber (22631780) Deutschland
                          Mannschaftsname: Puddlejumper Allstars
                          Ruhm: Unbekannter Spieler
                          Empfohlene Positionen: Small Forward
                          Shooting Guard
                          Größe: 195 Gewicht: 95,00 (BMI: 25,0)
                          Skills Index: 13.253 Gehalt: € 23.674
                          Verteidigung: 7 Freiwürfe: 6
                          Zweier-Würfe: 3 Dreier-Würfe: 6
                          Dribbling: 5 Passen: 3
                          Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 6
                          Rebounds: 5 Erfahrung: 0
                          Der ist wirklich gut.

Daher möchte ich auch noch mal meinen Rat wiederholen, über einen Verkauf nachzudenken. 15-jährige Spieler sind völlig überteuert. Wenn Du den vernünftig verkauft kriegst, hast Du mehr als genug Geld für einen besseren 16-jährigen.

.

forumblue schrieb nach 11 Minuten und 45 Sekunden:

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                          Im Moment hab ich noch Miese, deswegen kann ich mal wieder nicht ziehen...
                          Geht mir genauso.
                          Zuletzt geändert von forumblue; 19.02.2010, 20:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Heute hatte ich auch mal wieder Glück was Rookies angeht ... denk ich jedenfalls. Bis auf seine Größe sieht der auf den ersten Blick ganz ordentlich aus würd ich sagen.

Code:
                            Alex Albrecht (22636702)  
                            Team Name:			Dohna Mad Doggs
                            Fame:	 			Unknown Player
                            Suggested Positions:	 	Point Guard	
                            				Shooting Guard
                            Height:		164		Weight:	69 (BMI: 25,7)
                            Skills Index:	19.832		Salary:	 37.005
                            Defence:	4		Free Throws:	5
                            Two Point:	7		Three Point:	6
                            Dribbling:	8		Passing:	8
                            Speed:		6		Footwork:	5
                            Rebounds:	5		Experience:	1

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                              Heute hatte ich auch mal wieder Glück was Rookies angeht ... denk ich jedenfalls. Bis auf seine Größe sieht der auf den ersten Blick ganz ordentlich aus würd ich sagen.

Code:
                              Alex Albrecht (22636702)  
                              Team Name:			Dohna Mad Doggs
                              Fame:	 			Unknown Player
                              Suggested Positions:	 	Point Guard	
                              				Shooting Guard
                              Height:		164		Weight:	69 (BMI: 25,7)
                              Skills Index:	19.832		Salary:	 37.005
                              Defence:	4		Free Throws:	5
                              Two Point:	7		Three Point:	6
                              Dribbling:	8		Passing:	8
                              Speed:		6		Footwork:	5
                              Rebounds:	5		Experience:	1
                              Er hat auf jeden Fall den Vorteil, dass er recht kohärent geskillt ist (Offensivskills gut, Defensivskills mäßig). Das ist besser als wenn er seine Stärken in Skills hätte, die zusammen keine klare Rolle suggerieren würden.

Als PG braucht man für die Offensive vor allem Dribbling und Passing, und da hat er seine besten Werte. Als Ergänzung hat er gute Schuss-Skills. Natürlich hilft beim Werfen auch eine gute Körpergröße, die er leider nicht hat. Dafür boostet das aber zumindest mal sein Dribbling. Das Gewicht könnte besser sein, aber er dürfte trotzdem nur einen relativ geringen Malus auf Speed haben.

In der Defensive sieht das alles etwas anders aus, da er in Speed und insbesondere in Defense keine besonders guten Werte hat. Man könnte ihn in Defense auf 6 bringen und ansonsten konsequent Dribbling und vor allem Passing trainieren (was ja auch gut zu Deinem Coach passt), wenn er als Spieler entwickelt werden soll.

Ich würde trotzdem versuchen, ihn sofort zu verkaufen. Da das Gehalt auch recht hoch ist, wird man wohl mittelfristig keinen richtig großen Gewinn mit ihm machen können. Am ehesten sähe ich die Möglichkeit für mittelfristigen Gewinn, wenn Du ihn in Defense auf 5 und in Passing auf mindestens 10 oder 11 bringst. Dann kriegst Du vielleicht ein paar hunderttausend mehr als jetzt, und das könnte sich lohnen, wenn Du bis dahin nicht zu viel Gehalt bezahlt hast.
                              Zuletzt geändert von forumblue; 20.02.2010, 16:20.

Kommentar

Er hat auf jeden Fall den Vorteil, dass er recht kohärent geskillt ist (Offensivskills gut, Defensivskills mäßig). Das ist besser als wenn er seine Stärken in Skills hätte, die zusammen keine klare Rolle suggerieren würden.

Als PG braucht man für die Offensive vor allem Dribbling und Passing, und da hat er seine besten Werte. Als Ergänzung hat er gute Schuss-Skills. Natürlich hilft beim Werfen auch eine gute Körpergröße, die er leider nicht hat. Dafür boostet das aber zumindest mal sein Dribbling. Das Gewicht könnte besser sein, aber er dürfte trotzdem nur einen relativ geringen Malus auf Speed haben.

In der Defensive sieht das alles etwas anders aus, da er in Speed und insbesondere in Defense keine besonders guten Werte hat. Man könnte ihn in Defense auf 6 bringen und ansonsten konsequent Dribbling und vor allem Passing trainieren (was ja auch gut zu Deinem Coach passt), wenn er als Spieler entwickelt werden soll.

Ich würde trotzdem versuchen, ihn sofort zu verkaufen. Da das Gehalt auch recht hoch ist, wird man wohl mittelfristig keinen richtig großen Gewinn mit ihm machen können. Am ehesten sähe ich die Möglichkeit für mittelfristigen Gewinn, wenn Du ihn in Defense auf 5 und in Passing auf mindestens 10 oder 11 bringst. Dann kriegst Du vielleicht ein paar hunderttausend mehr als jetzt, und das könnte sich lohnen, wenn Du bis dahin nicht zu viel Gehalt bezahlt hast.
                                Hm. Also ehrlich gesagt: Ich denke für mehr als 100.000 geht der nicht weg. 1,64 ist einfach zu klein für einen 17jährigen. Ich würde da sogar weiteres Training als verschwendet ansehen - aber gut, ist nur meine Ansicht. Wenn er gut wächst, knackt er vielleicht noch die 1,70m. Aber ein Scorer wird der wegen fehlender Größe auch mit Offense-Training eher nicht. Als Passer und Verteidiger (mit vieeeel Training) auch bei 1,70m eventuell brauchbar.

So, besser spät als nie wegen Samstagsarbeit heute: Die Ergebnisse!

Phönix Hagen09 - SC Preussen 67:62
                                Nothing to Rebound - Der Mob 83:56
                                BSC Grüne Jedis Spandau - Thunderbluff Taurenchiefs 68:73
                                Puddlejumper Allstars - Hamm West 82:28
                                The Hurrican 09 - Law Abiding Citizen 39:81
                                Sp. Studentesc - Central City Pioneers 84:61
                                CrackerAllstars - Dohna Mad Doggs 99:64
                                Mafia! - SC Linn 1993 0:20

Durchwachsen, der Spieltag.
                                Neuzugang SC Preussen verliert auswärts, NtR weiter mit einer ausgezeichneten Saison. Die Jedis lassen im Spitzenspiel leider zu Hause die Punkte liegen, während die Pfützenhüpfer erneut locker gewinnen.
                                Die Citizen gewinnen ebenfalls und zeigen derzeit einen erstaunlichen Aufwärtstrend! Pioneers verlieren bei einem Spitzenteam, die Doggs verlieren auswärts bei einem Verein aus meiner alten Div.
                                Und Linn hatte ein Freilos

Hoffen wir auf eine spannende und erfolgreiche Rückrunde

Kommentar

Lädt...
                                X