Zitat von ArwenEvenstar
Beitrag anzeigen

IMO hängt das Gehalt im Wesentlichen an der Summe der Skillpunkte. Wobei jeder Erfahrungspunkt wahrscheinlich mehr oder weniger genausoviel zählt wie ein Skillpunkt. Nur dass er halt nicht nur einen speziellen Skill stärkt, sondern alle Skills gleichmäßig (entsprechend schwächer, d.h. ein Erfahrungspunkt boosted jeden Skill um 1/9). Wenn man sich Moras und Büsing ansieht, würde das also heißen, dass man bei Moras im Vergleich zu Büsing wegen des Erfahrungsvorsprungs überall einen Skillpunkt dazuzählen kann. Das ist zumindest meine Theorie, wahrscheinlich ist sie nicht hundertprozentig exakt (Erfahrung ist laut Manual nicht linear), aber mehr oder weniger wird das schon passen. Außerdem bringt Erfahrung natürlich noch den Bonus im vierten Viertel.
Das mit der Größe ist natürlich ein Nachteil, kann aber im Prinzip durch die Skills auch kompensiert werden. Eine andere Sache bei Moras ist das Alter. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit älteren Spielern, aber wenn die sich mit Anfang 30 schlechter verkaufen lassen als mit Ende 20, würde ich wahrscheinlich auch sehen, ihn rechtzeitig loszuwerden.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
forumblue schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:
Den 23-Mio-Mann hab ich auch gesehen. Im November ist er noch für 11,5 Mio verkauft worden. Damals war er noch 17, und ich vermute mal, dass er nicht gut gewachsen ist. Selbst mit einem Zuwachs an Footwork ist das also ein mehr als gewagter Preis.
Ich würde den aber auf keinen Fall zu einem SF machen, der braucht nicht soviel Footwork (insbesondere da er keinen hohen Rebound-Skill hat). Die Größe ist sicher kein Vorteil für einen PF, aber Größe ist nicht alles, wie ja auch Moras zeigt.
Kommentar