Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Auf meiner Center-Suche hat es mich nach Afrika verschlagen, und ich habe einen U18-Nationalspieler aus Kamerun verpflichtet. 18 Jahre alt, 227cm groß und 23 U18-Spiele für Kamerun. So weit, so gut. Ein paar Skill-Punkte hat er auch noch, aber nicht zu viele.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass er es nächste Saison auch in die U21 schaffen wird. Für mein Team reicht es leider noch nicht. Ich glaube aber nicht, dass ich mit den investierten 2,1 Mio ein großes Risiko eingegangen bin.

Allerdings sind das auch 2,1 Mio weniger, die ich in einen richtigen Center investieren kann. Daher habe ich mal sieben andere Spieler auf die Transferliste gesetzt.
    Den hatte ich auch unter Beobachtung - habe mich aber dagegen entschieden, da der mir wohl nicht direkt gegen den Abstiegt weitergeholfen hätte. Trotzdem Glückwunsch zur Verpflichtung! Etwas Def oder FTW und der wird gute Dienste leisten

Die Spieler schaue ich mir gleich mal an...habe aber für die nächsten 2 Tage rund 10 Spieler in Beobachtung. Unwahrscheinlich, dass ich einen davon kaufen kann, aber damit wäre wohl dann mein Klassenerhalt gesichert. Das letzte Spiel gegen einen Mitaufsteiger hat mir durchaus Angst gemacht, da ich mich etwas stärker gesehen hatte. Nun, jammern hilft nix - jetzt müssen Taten her
    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
      Den hatte ich auch unter Beobachtung - habe mich aber dagegen entschieden, da der mir wohl nicht direkt gegen den Abstiegt weitergeholfen hätte. Trotzdem Glückwunsch zur Verpflichtung! Etwas Def oder FTW und der wird gute Dienste leisten
      Davon wird er reichlich bekommen.

Die Spieler schaue ich mir gleich mal an...habe aber für die nächsten 2 Tage rund 10 Spieler in Beobachtung. Unwahrscheinlich, dass ich einen davon kaufen kann, aber damit wäre wohl dann mein Klassenerhalt gesichert. Das letzte Spiel gegen einen Mitaufsteiger hat mir durchaus Angst gemacht, da ich mich etwas stärker gesehen hatte. Nun, jammern hilft nix - jetzt müssen Taten her
      Die absoluten Schnäppchen sind nicht dabei, da ich eher dazu neige, relativ hohe Preise einzustellen und ggf. etwas länger zu warten, bis sie jemand verpflichtet. Sie für einen geringen Preis reinzusetzen, führt zwar manchmal zu besseren Ergebnissen, bringt aber auch ein gewisses Risiko mit sich.

Detollenaere wird in Zukunft sicher für weniger reingestellt, aber im Moment kriege ich nur 60% für den zurück, da ich ihn erst Ende letzten Jahres gekauft hab. Ich hatte zwei relativ günstige Guards gekauft, und der andere hat sich in Scrimmages als noch etwas besser erwiesen.

Bei Spielern wie Vila und König kann man mit weiterem Training in den Schlüssel-Skills sicherlich noch relativ schnell den Wert steigern, daher ist der Preis recht hoch. Mein Tutor hatte mir eigentlich empfohlen, König für 3 Mio reinzustellen und solange in Footwork zu trainieren, bis ich die 3 Mio für ihn bekomme. Diese Woche gehe ich aber noch einen Kompromiss ein und würde ihn auch für 2,2 abgeben, da ich dann mehr Geld für einen neuen C hätte. Nächste Woche ist das schon wieder weniger interessant, da sich vor dem Spiel gegen die Jedis meine TC wieder etwas erholen können soll.

Stresemann und Neto sind eher mittelfristige Projekte und brauchen noch etwas mehr positionsspezifisches Training (ich gehe davon aus, dass Stresemann am Mittwoch einen Skillup in Speed bekommt), haben aber für ihr Alter eine vernünftige Skillsumme.

Mariussi will ich eigentlich gar nicht abgeben, daher ist der Preis recht hoch. Banemann kann gehen, aber auch nicht für Peanuts, dafür ist er zu vielversprechend. Mit einem Training mehr in Defense müsste er auf 10 springen, hat also für sein Alter schon ein sehr gutes Defensivpotential.

Auf welcher Position willst Du Dich für den Klassenerhalt denn noch verstärken?

Kommentar

Kaufen denn eigentlich welche diese teuren Spieler? Ich habe nämlich eher das Gefühl das sie abwarten bis er billiger reingesetzt wird.

Manchmal stehen im Transfermarkt nämlich Spieler drin, die absolut überteuert sind, nur weil 1-2 Werte jenseits der 10 liegen verlangen da einige bis zu 5 Mio für den.

Edit:

Diesmal der Darthbot Ergebnis Dienst für das Dienstagsspiel.
        Central City Pioneers - IBC Jena: 69:105
        Thunderbluff Taurenchiefs - Nothing to Rebound: 68:79
        BSC Grüne Jedis Spandau - Der Mob: 79:52
        Düsseldorf Ronins - Dohna Mad Doggs: 89:90
        G-Town Blockers - Puddlejumper Allstars: 79:77
        Girls in Jail - SC Linn 1993: 83:73
        Gloria Leverkusen - Law Abiding Citizen: 117:50
        Vienna Celtics - The GGGers: 151:26

Knapper Sieg bei Warpjunkie, und ne Knappe Niederlage bei Arwen. Ansonsten ein gemischter Tag für die SFF Teams.
        Ich hatte die dritte niederlage hintereinander, da ich die Gegner noch einschätzen muss. Und die Aufstellung bei mir hapert noch etwas. Zwar wären die Ergebnisse mit Freese und Pistoor anders, aber ich kann sie nicht bei jedem Spiel aufs Feld setzen, irgendwann fallen die vor Erschöpfung zu Boden.
        GGG ist ne Geschichte für sich. Wenn er sich nicht mal langsam einloggt ist er draussen ehe er überhaupt mal gespielt hätte.
        Zuletzt geändert von Darthbot; 12.01.2010, 15:12.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Auf welcher Position willst Du Dich für den Klassenerhalt denn noch verstärken?
          Ich habe mich heute, kurz nach der dritten Saisonpleite, für 3,8 Mio auf C verstärkt.
          Meine beiden Center Rodriguez und Heinrich scheinen bislang nur eingeschränkt drittligatauglich, wobei Rod noch die bessere Figur macht.
          Der Neue ist ähnlich gut im Rebounden wie die beiden Alten, aber offensiv sollte der zumindest etwas Präsenz ausstrahlen.
          Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man Big Men offensiv nutzt - die waren bei mir bislang immer nur zum Abräumen da.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Kaufen denn eigentlich welche diese teuren Spieler? Ich habe nämlich eher das Gefühl das sie abwarten bis er billiger reingesetzt wird.
          Manchmal stehen im Transfermarkt nämlich Spieler drin, die absolut überteuert sind, nur weil 1-2 Werte jenseits der 10 liegen verlangen da einige bis zu 5 Mio für den.
          Ja, doch, die werden gekauft. Zumindest wenn die Skillverteilung ordentlich ist oder aber ein Skill so richtig gepumpt ist. Aber man muss die halt - wie forumblue schon sagte - teilweise mehrfach draufsetzen.
          Manchmal sind die Kohlevorstellungen allerdings irre, da gebe ich Dir recht. Vor allem die Sucht nach 15jährigen ist teilweise für mich nicht rational nachvollziehbar - allerdings hatte ich auch noch nie so viel Kohle wie die Käufer

Danke für den Ergebnisdienst! Ich hab jetzt auch drei Niederlagen und bin derzeit relativ ratlos. Hoffentlich bringt mich der neue Center nen Schritt weiter...
          Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 12.01.2010, 16:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich habe mich heute, kurz nach der dritten Saisonpleite, für 3,8 Mio auf C verstärkt.
            Meine beiden Center Rodriguez und Heinrich scheinen bislang nur eingeschränkt drittligatauglich, wobei Rod noch die bessere Figur macht.
            Der Neue ist ähnlich gut im Rebounden wie die beiden Alten, aber offensiv sollte der zumindest etwas Präsenz ausstrahlen.
            Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man Big Men offensiv nutzt - die waren bei mir bislang immer nur zum Abräumen da.
            Ich verstehe gar nicht, warum Du in der dritten Liga so viele Probleme hast, ist die 3.7 so stark? Gegen mich warst Du eigentlich immer sehr konkurrenzfähig, und ich bin ja mittlerweile in der dritten Liga schon recht gut etabliert.

Heinrich ist nicht so ganz optimal geskillt. Er hat zwar einen guten Defense-Wert, aber die weiteren Skills des Defensiv-Potentials (Footwork, Speed) sind beide nicht so toll. Das schwächt ihn in der Defensive dann wieder etwas. In der Offensive ist er auch sehr ungleichmäßig geskillt. Einerseits den guten Zweier-Skill und Pass-Skill und andererseits ein relativ niedriges Offensivpotential, das ja die Qualität von Schüssen und Pässen stark beeinflusst. Also nichts Halbes und nichts Ganzes. Als Defensiv-Rebounder ist er natürlich sehr passabel, aber das war's dann auch im Wesentlichen schon. Und er hat etwas Erfahrung. Von daher denke ich, dass es schon die richtige Entscheidung war, ihn auszutauschen.

Leider sind PF/Cs, die in der Offensive richtig gut sind, auch immer gleich so teuer.

Wenn Du mittelfristig konkurrenzfähig bleiben willst, ist aber auch ein guter Coach Pflicht. Oder Du bist gezwungen, Deine Spieler immer weiter mit hoher Frequenz austauschen und Dich so verbessern. Man könnte das die imbecils-Methode nennen, aber die will ich Dir nicht wirklich ans Herz legen. Zumal manchmal ein vermeintlich besserer Spieler sich dann in der Praxis als weniger effektiv rausstellt.

Ja, doch, die werden gekauft. Zumindest wenn die Skillverteilung ordentlich ist oder aber ein Skill so richtig gepumpt ist. Aber man muss die halt - wie forumblue schon sagte - teilweise mehrfach draufsetzen.
            Manchmal sind die Kohlevorstellungen allerdings irre, da gebe ich Dir recht. Vor allem die Sucht nach 15jährigen ist teilweise für mich nicht rational nachvollziehbar - allerdings hatte ich auch noch nie so viel Kohle wie die Käufer

Danke für den Ergebnisdienst! Ich hab jetzt auch drei Niederlagen und bin derzeit relativ ratlos. Hoffentlich bringt mich der neue Center nen Schritt weiter...
            Das mit den 15-jährigen ist echt krass. Insbesondere weil man 16-jährige mit 5 Skillpunkten mehr schon wieder günstiger bekommt.

Kommentar

Ich verstehe gar nicht, warum Du in der dritten Liga so viele Probleme hast, ist die 3.7 so stark? Gegen mich warst Du eigentlich immer sehr konkurrenzfähig, und ich bin ja mittlerweile in der dritten Liga schon recht gut etabliert.
              Das ist so ein bissel die Huhn-oder-Ei Frage. Bei den Turnieren war ich natürlich auch etwas stärker, weil die Teamstimmung da nicht zählt - und da ich den Transfermarkt unheimlich spannend finde (wie bei allen On- oder Offline-Managern) komme ich nie über schrecklich raus.
              Dann hatte ich vielleicht auch etwas Pech - ich habe an sich selbst für Div 3 eine richtig starke Def (würde ich mal ungesehen behaupten) - trotzdem werfen die Gegner hochprozentiger als ich und meist über 50%. Vielleicht fehlt mir da auch das Verständnis für die richtige Defensivzuordnung - obwohl ich mir beim Scouting meiner Gegner echt Mühe gebe.
              Meine erste Niederlage war keine Schande, wenn man dessen Kader sieht. Aber die anderen beiden fand ich zumindest schade
              In einem Trainingsspiel ist der neue C direkt MVP geworden (hat 40 Minuten gegen Heinrich gespielt - der Neue Wertung 36, Heinrich Wertung 12, ich hoffe das war ein gutes Omen).

Ja das mit den 16jährigen ist mir auch aufgefallen - ich bin da auch stolz auf meinen Pascal Pohl - auch wenn der noch bei weitem nicht konkurrenzfähig ist bekommt der jetzt immer 10 Minuten auf dem Parkett.

Trainer...tja. Ob ich mal sooo lange den Finger still halten kann? Bin jetzt erstmal wieder im Minus. Immerhin macht mein derzeitiger 28 in Reb und 25 in 2P, also etwas könnte ich schon ordentlich trainieren.

Kommentar

Naja, wenn Pech dabei war, ist ja die Standard-Antwort, dass sich das im Laufe der Saison vielleicht wieder ausgleicht. Gute TC scheint mir aber in der Tat auch eine Menge zu bringen (auch wenn ich z.B. schon mit TC "decent" sehr überzeugende Spiele gemacht hab).

Die 28 in Rebounds ist natürlich cool, aber was das 2pt-Training angeht, wäre das normalerweise eher was, das man noch gut trainineren kann, wenn die Spieler etwas älter sind (da auf unserem Level selbst Scorer eigentlich nicht unbedingt mehr als eine 6 brauchen - bei hohem Offensivpotential sogar deutlich weniger - und man in jüngeren Jahren eher die Skills trainieren sollte, die auf höhere Werte steigen müssen). Und bei manchen Spielern (z.B. Heinrich) bringt es auch nicht so viel, weil das Offensivpotential niedrig ist. Pohl würde ich auf jeden Fall konsequent in Rebounds trainieren (selbst wenn noch andere Defizite existieren), dann kriegt er in jungen Jahren vernünftiges Training. Ansonsten wäre es etwas schade, wenn so ein Spieler nicht die maximal möglichen Fortschritte machen würde.

Wenn Du eh nur wenige Skills vernünftig trainieren kannst, wäre es auch eine Option, fertige ältere Spieler zu verpflichten, damit wäre dann auch der Klassenerhalt kein Thema.

Aber das Sparen für einen Trainer muss ja auch nicht darin bestehen, die Finger still zu halten. Das Geld kann ja ruhig investiert werden, anstatt zinslos auf der Bank zu liegen, wenn es Dir gelingt, Spieler für gute Preise einzukaufen. An irgendeinem Punkt musst Du Dich dann dazu entscheiden, mal ein paar Spieler auf einmal zu verkaufen, und schon hast Du das Geld für einen Trainer. Danach kannst Du natürlich nicht mehr so viel investieren.

Kommentar

Teamchemie ist schon recht wichtig (auch wenn es Spieler gibt, die das Gegenteil behaupten .
                  Ich bin letzte Saison in der Hinrunde mit eher schlechter Teamchemie rumgelaufen und es lief auch nicht wirklich rund. Mit dem gleichen Kader habe ich dann aber eine wirklich gute Hinrunde hingelegt- auch weil die Teamchemie dauerhaft auf hervorragend stand.

Ich würde mich gerne von Moras trennen (da zu teuer, Büsing und Huber würden das schon irgendwie schaukeln)- aber der würde mir die TC total ruinieren...daher warte ich damit wohl bis zur Off-Season.
                  Es sei denn, ich ziehe endlich mal nen anständigen Rookie, den ich für massig Kohle verkaufen kann...dann kann ich mir anständigen, billigeren (im Gehalt) und vor allem jüngeren Ersatz für Moras holen.

Edit:
                  Aww...wie geil. Da red ich hier vorher davon, Moras zu verkaufen, damit Büsing und Huber ihn ersetzten...und dann haben beide das UP in Defense! Dazu ist Espinoza nun auch schneller (trotzdem noch ein Lahmarsch )
                  Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 13.01.2010, 19:20.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Moras ist natürlich ein ziemliches SI-Monster, das würde die TC sicherlich negativ beeinflussen. Aber wenn Dein Trainer ein vernünftiges Maß an Erfahrung hat, kann sie auch relativ schnell wieder oben sein. Es wäre ja nur ein Spieler. Und die Offseason ist ja noch fast eine Saison weg. Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, inwieweit Büsing und Huber Moras sportlich ersetzen können und ggf. warten, bis mal zwei Gegner in einer Woche kommen, die Du entweder eh nicht oder auch mit schwächerer TC besiegen kannst. Falls so eine Konstellation irgendwann ansteht.

Ich hatte vier Skillups, allerdings nur einen bei den Spielern, die ich verkaufen will.

Kommentar

Moras hat den höchsten SI bei mir, aber auch das höchste Gehalt mit gut 160k jede Woche. Von den Skills her sind Büsung und Huber nicht so weit weg, beide sind sogar größer (Moras mit 2,01m als PF ist schon gewagt ). SI sagt auch nicht so viel aus.
                      Was gravierend wäre, ist der Wegfall der Erfahrung! Moras hat da ne glatte 15, während Büsing und Huber mit 6 und 2 nicht so glänzen...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Einige Manager versuchen ja wirklich die Leute abzuzocken. Da ist einer auf der Transferliste für 23 Millionen €!!
                        Das einzige was bei dem gut ist, ist Beinarbeit, der Rest ist durchschnitt.
                        siehe hier. Sowas ist doch echt nicht normal. Wer bitte schön gibt soviel Geld für einen Spieler aus?
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Den habe ich vorhin auch gesehen. Der ist einfach nur footwork-pumped.
                          Was für ihn spricht ist der für einen Anfang 18-jährigen ordentlicher SI und die Erfahrung von 6.
                          Mit 2,04m für nen Power Forward ist der auch recht klein.

23 Mio sind da eindeutig zu viel. Glaub auch nicht, dass das einer zahlt. Ich packe mir den mal in die Vermerke und beobachte das mal.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Den habe ich vorhin auch gesehen. Der ist einfach nur footwork-pumped.
                            Was für ihn spricht ist der für einen Anfang 18-jährigen ordentlicher SI und die Erfahrung von 6.
                            Mit 2,04m für nen Power Forward ist der auch recht klein.

23 Mio sind da eindeutig zu viel. Glaub auch nicht, dass das einer zahlt. Ich packe mir den mal in die Vermerke und beobachte das mal.
                            DEN hab ich auch gesehen. Aber ich wette, der geht für die Kohle weg...
                            Der schreibt zwar PF - aber 2 Jahre Speed, dann hat der 15/17 und Erfahrung 8 und ist mit 20 ein krasser Offensiv-SF.
                            Und ich sags mal so: 23 Mio ist sauteuer - aber da kann ich die eher verstehen als die 20 Millionen für nen 15jährigen.

Hab gestern einen 17jährigen 2,22m Mann für 2,5 Mio verkauft. Der konnte an sich Reb7 und sonst nicht viel. Aber der Transfermarkt bei Charazay ist sowieso total unstet...

Kommentar

DEN hab ich auch gesehen. Aber ich wette, der geht für die Kohle weg...
                              Der schreibt zwar PF - aber 2 Jahre Speed, dann hat der 15/17 und Erfahrung 8 und ist mit 20 ein krasser Offensiv-SF.
                              Und ich sags mal so: 23 Mio ist sauteuer - aber da kann ich die eher verstehen als die 20 Millionen für nen 15jährigen.
                              Du glaubst wirklich das der weg geht???
                              Ich bezweifle das jemand verzweifelt genug ist und 23 Mio für den raushaut. Für das Geld kann man sich ne komplette Mannschaft aufbauen. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich den nicht kaufen, der ist mir etwas zu einseitig aufgebaut worden.

Kommentar

Also, er ist nicht weggegangen für 23 Mio. Aber prompt wieder draufgesetzt zum gleichen Preis! man kann es ja mal versuchen...

Kommentar

Lädt...
                                X