Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Lol, das letzte Announcement der Hilden Hornets zeigt, dass sie schon angefangen haben, Linn zu "scouten".
    Sehr lustig...da das Spiel erst in einem Monat stattfindet, findet der ohnehin eine völlig andere Mannschaft vor
    Wäre das erste Mal, dass ich so lange meine Flossen vom Transfermarkt halten kann...

Hab übrigends wieder 4 Spieler auf der Liste. Der einzig wirklich interessante ist der Carnevali...brauchbarer SF, falls jemand noch Bedarf haben sollte. Der ist bei mir derzeit einfach über.
    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Der Eier-Ergebnisdienst vom heutigen Spieltag:

Hamburg Baltics - Puddlejumper Allstars 79:76
      ULBallstars - Law Abiding Citizen 100:63
      BSG Grüne Jedis Spandau - Buchsal Celtics 108:75
      Südkamener Devils - Central City Pioneers 104:62
      Sky Hallunken - Dohna Mad Doggs 116:66
      Hilden Hornets - Nothing to Rebound 59:92
      Cottbus Bastards - SC Linn 1993 66:72

Insgesamt kein allzu doller Spieltag für unser Forum. Respekt an die Puddlejumper - knapp verloren beim Vorjahres-Vierten.
      Für die gesetztestreuen Bürger, die Pioneers und die Mad Doggs gab es leider nix zu holen, Glückwünsche an die Rebounder und die Jedis zu überzeugenden Siegen.
      Ich hab mich gegen einen Mitaufsteiger in einem hässlichen Spiel zu meinem ersten Div3 Sieg gequält. Na egal, hauptsache gepunktet...

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
        Insgesamt kein allzu doller Spieltag für unser Forum. Respekt an die Puddlejumper - knapp verloren beim Vorjahres-Vierten.
        Ja, das war bitter. Nach einem katastrophalen ersten Viertel habe ich die bis zu 16 Punkte Rückstand wieder aufgeholt. Gleiche 19 Sekunden vor Schluss sogar aus...um dann weggedunkt zu werden (+Foul). Egal, Rückspiel hol ich mir- da hab ich Heimvortel.
        Im Nachhinein ist diese Niederlage nicht schlimm, da ich die fest eingeplant hatte. Trotzdem wäre hier mehr drin gewesen.

Glückwunsch an Kolumbus, forumblue und an Wes.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Tja, das war dämlich gelaufen. Die Niederlage war ganz allein mein Verschulden, da ich den Defensivfokus genau falsch herum gemacht habe. Habe die besten Gegner frei gelassen und die anderen gedeckt.
          Da habe ich ein wenig geschlafen. Ich sollte das nächste mal lieber nochmal nachsehen, damit sowas nicht wieder passiert.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Na ja ... das ich verliere, war mir eigentlich klar. Aber direkt ne 50 Punkte Klatsche? Das hätt auch besser laufen können.

Kommentar

Training Day und das sogar mal recht erfolgreich.

Asselin +1 Speed, Guerra +1 Speed, Käärt +1 Reb, Nobili +1Reb und van Amsterdam im ersten Training auch +1Reb. Da kann ich nicht meckern, auch wenn maximal Guerra und Nobili in Richtung erste Mannschaft zu sehen sind.
              Habe mir gestern für rund 1Mio nen weiteren SG gekauft, auf den ich schon sehr gespannt bin...und auf die neuen Rebound-Ergebnisse bin ich auch schon sehr gespannt...

Kommentar

Training war bei mir auch ok. Zwar nur 2 mal grün- aber mit Francis einer meiner Stammspieler dabei. Der verteidigt jetzt noch ein wenig schneller, nach seinem Up in Speed.
                Das andere Speed-Up hatte Huber, der sich langsam aber sicher an die Startformation ranarbeitetn.

Ich mach gleich mal ein Trainingsspiel, um mir die neue Reboundverteilung anzugucken. Bin gespannt, wieviele Rebounds meine Guards jetzt abgreifen.
                Schon mal den 3-Punkte-Wettbewerb probiert? Ich habs mal spaßeshalber gemacht gestern und tierisch schlecht geworfen.

Edit:
                Ok, Espinoza nach wie vor dominant beim defensiven Rebound.
                Die offensiven Rebounds werden aber sehr merkwürdig verteilt....

04:09 : Jordi Bermudez hat ein Wurffoul begangen
                04:09 : Paride Moratti bekommt zwei Freiwürfe
                04:09 : Paride Moratti trifft den ersten Freiwurf (89 - 88)
                04:09 : Paride Moratti verwirft den zweiten Freiwurf
                04:08 : Paride Moratti holt sich den Rebound
                04:05 : Paride Moratti läuft entlang der Zone und trifft im Lauf (91 - 88)

Moratti ist mein PG...mit 2 Off-Rebounds.

Edit2:
                OMG..nochmal, dass sich ein Guard nach einem Freiwurf seinen eigenen Rebound holt.
                01:49 : Eduardo Abarca wird bei einem Foul ertappt
                01:49 : Heinz Homer bekommt zwei Freiwürfe
                01:49 : Heinz Homer trifft den ersten Freiwurf (98 - 92)
                01:49 : Heinz Homer verwirft den zweiten Freiwurf
                01:48 : Heinz Homer reißt den Rebound mit aller Gewalt an sich
                01:44 : Heinz Homer steht verlassen auf dem Flügel, aber schafft es nicht den offenen Wurf in Punkte zu verwandeln
                01:44 : Eduardo Abarca tippt den Ball weg

Edit3:
                Und nochmal...also das ist unrealistisch...
                00:47 : Jordi Bermudez macht ein Foul, um die Uhr anzuhalten
                00:47 : Paride Moratti bekommt zwei Freiwürfe
                00:47 : Paride Moratti trifft den ersten Freiwurf (103 - 96)
                00:47 : Paride Moratti verwirft den zweiten Freiwurf
                00:47 : Der Rebound wird von Paride Moratti runtergerissen
                Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 07.01.2010, 10:48.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Vielleicht haben die ja absichtlich die Freiwürfe so geschickt verworfen, dass der Ball zu ihnen zurückspringt.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist die Verteilung der Rebounds ganz okay. Es fällt natürlich allgemein auf, dass es mehr Offensiv-Rebounds als vorher gibt, was etwas lustig ist, da die vor einer Saison gerade zurückgeschraubt wurden. Der Fairness halber muss man aber zugeben, dass es natürlich auch darauf ankommt, wer denn die Offensiv-Rebounds holt.

Ich erinnere mich allerdings daran, dass maxdems nach der Ankündigung des neuen Systems meinte, dass seine eigenen Versuche in Richtung Team-Rebound-System daran gescheitert sind, dass er das Verhältnis von Offensiv- und Defensiv-Rebounds nicht in den Griff gekriegt hat. Hoffen wir also, dass es der gegenwärtigen Crew etwas besser geglückt ist...

Kommentar

Da isser wieder, der Eier-Ergebnisdienst (besser spät als nie):

Puddlejumper Allstars - Rockin Rebounds 71:59
                      Law Abiding Citizen - KingJ-Team 69:109
                      Giessen Ghostbusters - BSC Grüne Jedis Spandau 104:92
                      Central City Pioneers - L.A Piccolos 85:89
                      Dohna Mad Doggs - Rising-Stars 66:79
                      SC Linn 1993 - Choppa City Boyz 80:91

Ganz mieser Tag fürs Forum, nur die Puddlejumper holen einen Sieg.
                      Bei mir wars ne bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Die erstaunt mich zum Teil immer noch...im ersten Viertel 4:16 Rebounds, dabei hatte ich einen 10er und einen 12er Rebounder aufgestellt. So kann man nicht gewinnen
                      Egal, nachdem ich für gutes Geld einige Spieler verkaufen konnte, bin ich erstmals seit langem im Plus - mit 2,5 Mio. Hab einen Spieler gefunden, für den ich das Geld ausgeben würde - ansonsten warte ich erstmal auf nen Coach.
                      Konnte die Woche auch ein nettes, 16jähriges deutsches Talent verpflichen mit Pascal Pohl - der wird jetzt immer mal 10 Minuten spielen. Sollte bis zur 18 auch die 2,20m Marke packen können...

Kommentar

Ja, bei mir hats nicht auf einen Sieg gereicht. Freese konnte einfach nicht punkten, jedesmal wurde er geblockt. Einzig Pistoor konnte die niederlage etwas abmildern. Am Dienstag kommt aber mein B-Team aufs Spielfeld, um meine guten Jungs etwas ausruhen zu lassen. Mal sehen wie es da läuft.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Danke für den Ergebnisdienst..ich hatte gestern da irgendwie keinen Bock drauf. ^^

Bei mir war es das erwartet schwere Spiel gegen die Rockin Rebounds. Die sind /waren ja sowas wie mein Angstgegner, nachdem ich mal 3mal in Folge gegen die verloren hatte zu 3.3-Zeiten. Das Spiel gestern hat das wieder bestätigt. Im Rückspiel könnte das eng werden.
                          Ganz enge Kiste war das gestern für Wes...in Overtime verloren. Aber auch so leider kein guter SFF-Tag...ah Moment! forumblue mit NtR hat aber gewonnen, den sollten wir hier eigentlich auch noch erwähnen.

Mein Kader steht jetzt erst mal. Ich spare jetzt auf nen 2. Coach. Zorilla und Moras werden wohl auch noch nächste Saison bei mir spielen. Moras ist allerdings jetzt schon sehr teuer und ich muss abwarten, wie sich Huber entwickelt. Der soll da mal einspringen.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Danke für den Ergebnisdienst..ich hatte gestern da irgendwie keinen Bock drauf. ^^

...ah Moment! forumblue mit NtR hat aber gewonnen, den sollten wir hier eigentlich auch noch erwähnen.
                            Oh jo, mea culpa. Hab alle anderen als Vermerk bei CBM drin, nur ihn noch nicht...und <schwupps> nachgeholt. Nächstes Mal entgeht mir das Ergebnis von forumblue nicht mehr

Wegen der Kosten würde ich an Deiner Stelle mal sporadisch nach 36-40jährigen mit hohem Ruhm und viel Erfahrung suchen...Du weißt ja, wie ich das mache. Die sind aber sehr begehrt - meinen Aw hat man ja für 2,5 Millionen gekauft, trotz oder wegen seiner 36 Jahre...

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen

Bei mir war es das erwartet schwere Spiel gegen die Rockin Rebounds. Die sind /waren ja sowas wie mein Angstgegner, nachdem ich mal 3mal in Folge gegen die verloren hatte zu 3.3-Zeiten. Das Spiel gestern hat das wieder bestätigt. Im Rückspiel könnte das eng werden.
                              Ganz enge Kiste war das gestern für Wes...in Overtime verloren. Aber auch so leider kein guter SFF-Tag...ah Moment! forumblue mit NtR hat aber gewonnen, den sollten wir hier eigentlich auch noch erwähnen.

Mein Kader steht jetzt erst mal. Ich spare jetzt auf nen 2. Coach. Zorilla und Moras werden wohl auch noch nächste Saison bei mir spielen. Moras ist allerdings jetzt schon sehr teuer und ich muss abwarten, wie sich Huber entwickelt. Der soll da mal einspringen.
                              Danke für die Erwähnung und Glückwunsch zum eigenen Sieg!

Nächstes Mal muss ich gegen meinen Angstgegner ran. Daher sollte eigentlich am Samstag jeder nur 20 Minuten spielen, aber ich hab's verpatzt und den einzigen Spieler, der gestern mit etwas Ermüdung ins Spiel gegangen ist, versehentlich für 30 Minuten spielen lassen.

Ein zweiter Coach hat was. Ich hätte zwar das Geld dafür, würde es aber lieber in einen Center investieren (wenn die nicht alle so teuer wären ). Mein Kumpel JoeLag aus der 3.2 hat sich schon einen zweiten Coach geholt, aber ich wollte eigentlich damit warten, bis ich auch in Div 2 bin. Dort ist er aber IMO sehr nützlich.

Kommentar

Auf meiner Center-Suche hat es mich nach Afrika verschlagen, und ich habe einen U18-Nationalspieler aus Kamerun verpflichtet. 18 Jahre alt, 227cm groß und 23 U18-Spiele für Kamerun. So weit, so gut. Ein paar Skill-Punkte hat er auch noch, aber nicht zu viele.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass er es nächste Saison auch in die U21 schaffen wird. Für mein Team reicht es leider noch nicht. Ich glaube aber nicht, dass ich mit den investierten 2,1 Mio ein großes Risiko eingegangen bin.

Allerdings sind das auch 2,1 Mio weniger, die ich in einen richtigen Center investieren kann. Daher habe ich mal sieben andere Spieler auf die Transferliste gesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X