Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
    Arwen, hast Du demnächst nochmal Lust auf ein Testspiel? Würde gerne 3 Viertel einen neuen PF gegen ein Monster wie Zorilla testen - und nochmal 3 Viertel eine defensivere Variante gegen den Homer
    Der Rest der Aufstellung ist mir relativ egal...
    Hab dich grade herausgefordert.
    Versuche derzeit im offiziellen Forum etwas Aufbruchstimmung und generell ne positive Grundstimmung zu entfachen - schwierig. Einige ziehen mit, aber die ganze Atmosphäre ist durch die cheating-Situation echt vergiftet...
    Ich finde den Thread von dir echt genial!
    Ja, es ist zur Zeit ein wenig giftig. Aber es geht langsam in die richtige Richtung. Mehr und mehr Managern werden die Augen geöffnet und die Cheater wissen, dass es ihnen (hoffentlich) an den Kragen geht. GermanGooners z.b. als Karl's 3.8 hats heute erwischt.
    Alle wird man sicher nicht loswerden, aber wenn ein paar von denen aus Angst um ihr Hauptteam, anfangen fair zu spielen, wäre ich schon mal froh. Die haben dann zwar immer noch den Vorteil aus den alten Transfers...aber immerhin hört der Mist auf. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Gibt ja immer noch genug Manager, die fair spielen und ein sauberes Charazay-Deutschland wollen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
      Arwen, hast Du demnächst nochmal Lust auf ein Testspiel? Würde gerne 3 Viertel einen neuen PF gegen ein Monster wie Zorilla testen - und nochmal 3 Viertel eine defensivere Variante gegen den Homer
      Der Rest der Aufstellung ist mir relativ egal...

Versuche derzeit im offiziellen Forum etwas Aufbruchstimmung und generell ne positive Grundstimmung zu entfachen - schwierig. Einige ziehen mit, aber die ganze Atmosphäre ist durch die cheating-Situation echt vergiftet...

Was ist denn jetzt mit Dir Karl - wie gehts weiter??
      Ich warte auf meinen Bann. Willi ist da wohl heftigst am arbeiten, 2 Verwarnungen hab ich schon. Ich werde aber auf jeden Fall hier in der Saisonpause noch eine Liste fertigmachen, auf der verdächtigte und überführte Teams genannt werden - in euren Divs, damit ihr nicht versehentlich den falschen Rivalen auswählt oder überrascht vor den Trümmern eurer Saisonplanung steht, nicht damit ihr die angreift (das mach ich selbst ) - die Crew geht auch (viel zu) langsam gegen einige von denen vor, daß Problem ist hauptsächlich, das die inoffizille Linie sagt: "Zweite Chance für's Hauptteam". Damit kann sich eigentlich jeder seine Freikarte holen und der Gummiparagraph, der letzten Sommer so für Ärger gesorgt hat, kommt damit wieder ins Zwielicht. Denn die Crew entscheidet, wer gehen muß und wer nicht, und daß auf reiner Entscheidungsgewalt. Und "Crew-Homies" wie willi haben da mit ihrer Gang Narrenfreiheit. Und so wird das leider nix mit der entspannten Atmosphäre.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn jeder Cheater gesperrt wird, und deren Teams und die Farmteams dann zu Bots werden, sind wahrscheinlich nur noch ne Handvoll Teams in Besitz eines Managers. Denn ich denke dieses Cheaternetzwerk geht tiefer als wir alle denken. Könnte mir sogar vorstellen das die Dev's ihren Freunden Narrenfreiheit gewähren und wie man an willi sieht selbst zu den Cheatern zählen. Wenn sie jetzt Radikal gegen sie vorgehen müssten sie sich ja selbst Sperren, und das geht ja nicht.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Wenn jeder Cheater gesperrt wird, und deren Teams und die Farmteams dann zu Bots werden, sind wahrscheinlich nur noch ne Handvoll Teams in Besitz eines Managers. Denn ich denke dieses Cheaternetzwerk geht tiefer als wir alle denken. Könnte mir sogar vorstellen das die Dev's ihren Freunden Narrenfreiheit gewähren und wie man an willi sieht selbst zu den Cheatern zählen. Wenn sie jetzt Radikal gegen sie vorgehen müssten sie sich ja selbst Sperren, und das geht ja nicht.
          So schlimm ist es dann doch nicht ganz. Aber innerhalb des Dev-Clans gibt es rivalisierende Gruppen, und eine will die Hauptteams der Cheater am Spiel halten, um den Seitenwert von www-charazay-com oben zu halten. Die Cheaternetzwerke sind zahlenmäßig groß, aber an der Spitze stehen meist nur 2-3 echte Spieler. Es könnte auch durchaus sein, daß Willi oder jemand in der Saison, in der Deutschland eine Div 5 - und damit eine weitere Pokalrunde und mehr Einnahmen für alle - bekommen hat, da die User-Zahl künstlich oben gehalten hat. Die 450 User aus der Zeit wurden in Deutschland nie wieder erreicht.

Und noch was positives (ja, das geht auch) - Wes ist zwar abgestiegen, aber in die vermutlich attraktivste Div 3 - die 3.4. Die Teams dort haben alle eine saubere Transferbilanz, und viel schreiben tun die obendrein auch noch. Ihm sollte jedenfalls nicht langweilig werden in Saison 17.

Die anderen Divs check ich noch ab. Auf den ersten Blick ist die 3.8 jedenfalls weiter gebeutelt....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sehr schönes Testspiel gegen Kolumbus. Da sieht man echt mal, was ne gute Aufstellung ausmacht.

Homer im 2. Viertel gegen nen schwächeren Verteidiger: 12 oder 13 Punkte.
            Dann spielt er den Rest gegen nen guten Defender und kommt am Ende nur auf 19. ^^

Bei Zorrilla genau andersrum. Erst geht gar nichts...und dann dreht der voll auf.

Erfahrung ist wichtig...das merkt man.

Und mein Lieblingsspielzug:
            03:24 : Christopher Young versucht einen Dreier, doch Franciszek Hlebowicki haut den Ball weg
            03:23 : Franciszek Hlebowicki holt sich den Rebound
            03:19 : Christopher Young reisst Franciszek Hlebowicki den Ball aus den Händen
            03:10 : Franciszek Hlebowicki foult den Schützen

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ja, die 3.4 sieht ganz gut aus und ein Wiederaufstieg ist zumindest nicht ganz unrealistisch. Außer den Giessen Ghostbusters sollten eigentlich alle Teams schlagbar sein, die größten Rivalen um den zweiten Platz dürften Friedrichshain und Nothing to Rebound sein.
              Friedrichshain hat eigentlich eine sehr gute Mannschaft ist aber trotzdem letzte Saison nur 7. geworden. Wenn ich es richtig sehe mangelt es im Moment noch ein bißchen an der Größe der Spieler, aber wenn der noch einen guten über 2,15m holt könnte er echt gefährlich werden. Und Nothing to rebound hat mich immerhin zwei mal in unserem Turnier geschlagen, daher werde ich ihn bestimmt nicht unterschätzen.

@Karl: Kannst du bevor du möglicherweise gebannt wirst noch den kleinen Konstantin auf den Markt setzen? Wäre schade, wenn der verschwinden würde, es gibt schließlich nicht so viele großgewachsene deutsche Spieler. Ich werde mich auch gut um ihn kümmern (falls ich ihn kriege).
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Also an mir ist die Cheater Situation ja völlig vorbeigegangen ... sind da nur noch Cheater unterwegs oder was? Was mir auch völlig abgeht ist die Intention dahinter ... wieso muss ich mir bei nem (kostenlosen) Onlinespiel Vorteile verschaffen? Nur damit ich behaupten kann mein virtueller Penis ist größer? :?: Und was heisst das für mich als Otto-Normal User? Das ich jetzt regelmässig gegen Farmteams antrete und keine Chance habe den Klassenerhalt oder gar den Aufstieg zu schaffen (von dem Traum mal in der Bundesliga zu spielen ganz zu schweigen)?

Was meinen Trainer angeht bin ich immer noch keinen Schritt weiter ... nehm ich Karls Rat mit Rebounds mindestens 27, muss ich bei anderen Skills wieder massive Abstriche machen.

EDIT: Hab mir grad mal meine Division angekuckt ... na so richtig Hoffnung macht das nicht. Rein von den SI Zahlen die ich da gesehen habe, wird das ne harte Saison wenn ich mich nich noch verstärke.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                  EDIT: Hab mir grad mal meine Division angekuckt ... na so richtig Hoffnung macht das nicht. Rein von den SI Zahlen die ich da gesehen habe, wird das ne harte Saison wenn ich mich nich noch verstärke.
                  Der Si ist echt Schnurz
                  Vom SI her sollte ich auch in Richtung Abstiegszone wandern, aber Saisonziel sind Platz 5 - 8. Wichtig ist, dass die Skills halt gut verteilt sind...schau Dir mal meinen Andulis an - 24000 SI und macht an sich immer seine 20 Punkte. Auch in Div 3 wird der in 20 Min mindestens 16 im Schnitt machen.

Ich hab gestern wieder im Test gegen Arwen gesehen, wie krass dominant ein Center sein kann...Ihr Big Man hat mir 19Pkt und 19Reb eingeschenkt - meine Jungens haben gegen den echt kein Licht gesehen.
                  >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Ja, SI ist schnurz...sonst wäre ich auch direkt abgestigen letzte Saison.

Dass der Espinoza so krass dominieren würde, hat mich überrascht. Weniger bei den Rebounds, aber bei den Punkten (der ist mit Speed 2 nun mal nen Lahmarsch ).

@ Warpjunkie:
                    So schlimm, wie das hier mit der Cheating-Situation klingt, ist es dann doch nicht. Und ja, es kann vorkommen, dass du gegen eines antritts. Ich habe anscheinend auch eins in der Liga. ^^
                    Außerdem tut sich was! Der Druck, der da jetzt im deutschen Forum ausgeübt wird, scheint zu fruchten. Zumal auch ein Dev wieder dabei ist, der die Sache ernst nimmt.

Kommentar

Ja was ich halt bräuchte wäre so ein, zwei Anhaltspunkte wo ich jetzt mit dem team am ehesten ansetzen kann. Ich hab nach der Prämie 9,4 Mio zur Verfügung. Trainer ist sicher erstmal erste Prio ... Aber dann kann ich ja nicht direkt das ganze Team verkaufen und mein Traumteam für billig Geld aufm Transfermarkt ersteigern ... Wenn ich beispielsweise nach Karls Kriterien von der letzten Seite vorgehe lande ich nur bei schweineteuren Spielern mit SI über 100k oder wenn sie billig sind, haben sie große Schwächen was das WErfen angeht oder so ...

Wat wären denn die wichtigsten Spieler die ausgetauscht werden müssen? Ich hab im Training jetzt mal alle Guards auf Passen gestellt und alle anderen auf Rebounds ...

Was auch schön wär, wär zumindest ein,zwei Anhaltspunkte was die Taktik angeht.

Ich erwarte nicht, das mir hier das Team komplett gemanaged wird oder ich ne detaillierte Anleitung bekomme ... aber im Moment scheint mir das alles etwas überwältigend und ich brauch ein, zwei Stellen wo ich anfangen kann ... .

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                        Ich erwarte nicht, das mir hier das Team komplett gemanaged wird oder ich ne detaillierte Anleitung bekomme ... aber im Moment scheint mir das alles etwas überwältigend und ich brauch ein, zwei Stellen wo ich anfangen kann ... .
                        Hm, sagen wir es mal so: Guards bekommt man schon für wenig Geld für Liga 3.
                        Ich achte da auf viel Dribbling, (>10), guten Speed (>6) und gute Def (>8). Größe mindestens 1,80 und Passspiel sollte auch 4, 5 oder besser sein.
                        Karl vertritt von den Werten her (und der Erfolg gibt ihm Recht) eine andere Auffassung und achtet auch mehr auf Wurfwerte.
                        Meine Guards haben an sich nie mehr als 5 in 2P/3P, und nach Möglichkeit minimale Freiwurfqualitäten, um Gehalt zu sparen.
                        Aber solche Guards hab ich in den letzten 2 Tagen bestimmt 10 gesehen, die für unter 500.000 weggegangen sind - die sind also keine Prio.

Effektiv und zumindest diese Saison dominant wäre natürlich ein mächtiger Center. Da wichtig -> Größe um 2,20m, FTW zweistellig (je höher desto besser), einigermaßen Wurf und nach Möglichkeit schon einiges an Erfahrung (6 oder höher) - der scort dann gut.
                        Problem ist: Wenn der noch Rebound oder Def hat, wird der schnell unbezahlbar.
                        Da musst Du mal ein, zwei Tage schauen.

Mir waren solche Jungs zu teuer, deswegen hab ich nur Defense-Center (Def, Reb um die 10, groß und nach Möglichkeit gutes Passspiel um nach Rebounds schnell zu spielen).

Wenn Du willst schicke ich Dir ein paar interessante Spieler, die Du beobachten kannst. Da ich selber aber nie in Div3 war, ist natürlich alles bei mir immer mit Vorsicht zu genießen - wir werden sehen, wie es läuft.
                        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Hab dich grade herausgefordert.

Ich finde den Thread von dir echt genial!
                          Ja, es ist zur Zeit ein wenig giftig. Aber es geht langsam in die richtige Richtung. Mehr und mehr Managern werden die Augen geöffnet und die Cheater wissen, dass es ihnen (hoffentlich) an den Kragen geht. GermanGooners z.b. als Karl's 3.8 hats heute erwischt.
                          Alle wird man sicher nicht loswerden, aber wenn ein paar von denen aus Angst um ihr Hauptteam, anfangen fair zu spielen, wäre ich schon mal froh. Die haben dann zwar immer noch den Vorteil aus den alten Transfers...aber immerhin hört der Mist auf. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Gibt ja immer noch genug Manager, die fair spielen und ein sauberes Charazay-Deutschland wollen.

Spiele auch bei chara(in ner 4.Div.). Aber diese vergiftete Luft die der namens kurukaze da reinbringt? Was isn mit dem typen los? hat korblegerrolli dem was weggenommn? is dat en schalker? en freund von mir spielt mit dem in ner selben liga, der hat so die faxn dicke von diesem möchtegernwichtigmacher kurukaze...
                          wat will man nu, jetz glöfft keiner einem mehr wat,klasse leistung kuru,gut gemacht.
                          fands echt gut diech zu sperrn, dich vermißt eh kener,korblegerolli ist schon gesperrt worden. ihr sei alle gleiche typen. cheater und denunziant braucht kener. weg mit denen, vergiften nur die Luft.

Kommentar

Zitat von forza italia Beitrag anzeigen
                            Spiele auch bei chara(in ner 4.Div.). Aber diese vergiftete Luft die der namens kurukaze da reinbringt? Was isn mit dem typen los? hat korblegerrolli dem was weggenommn? is dat en schalker? en freund von mir spielt mit dem in ner selben liga, der hat so die faxn dicke von diesem möchtegernwichtigmacher kurukaze...
                            wat will man nu, jetz glöfft keiner einem mehr wat,klasse leistung kuru,gut gemacht.
                            fands echt gut diech zu sperrn, dich vermißt eh kener,korblegerolli ist schon gesperrt worden. ihr sei alle gleiche typen. cheater und denunziant braucht kener. weg mit denen, vergiften nur die Luft.
                            Tss tss..der böse kurukaze. Was er macht? Er spricht aus, was viele denken. Ja, er war da ein wenig radikal. Ja, er ist dafür zurecht gesperrt worden. Aber keine Sorge- das war nur temporär- der kommt wieder.

Rolli's gesperrt? Endlich tut sich was!

Und wenn du dich hier nur angemeldet hast, um Stunk zu machen: das kannste dir gleich verkneifen!

@ Darthbot:
                            Schönes FS gestern. Die Reboundüberlegenheit war schon krass- aber der Pistoor sah gut aus. Hatte zwar wenige Assists (vermutlich weil die Passwege zu waren), aber dann hat er halt selbst gepunktet. Der wird dir helfen- keine Frage.

Kommentar

Zitat von forza italia Beitrag anzeigen
                              Kurukaze war vielleicht radikal, aber er ist nicht der einzige der so denkt. Ich mag Cheater auch nicht, und würde ähnlich vorgehen wie Kuru, nur nicht ganz so offen. Aber wie ich sehe, bist du ja ebenfalls einer, der gegen Leute vorgeht die die Wahrheit ans Licht bringen wollen.

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              @ Darthbot:
                              Schönes FS gestern. Die Reboundüberlegenheit war schon krass- aber der Pistoor sah gut aus. Hatte zwar wenige Assists (vermutlich weil die Passwege zu waren), aber dann hat er halt selbst gepunktet. Der wird dir helfen- keine Frage.
                              Ja, war ein gutes Spiel, Pistoor hat gute Arbeit gemacht, aber er wurde einfach zu gut gedeckt. So blieb die ganze Arbeit an Fajardo hängen.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Kurukaze war vielleicht radikal, aber er ist nicht der einzige der so denkt. Ich mag Cheater auch nicht, und würde ähnlich vorgehen wie Kuru, nur nicht ganz so offen. Aber wie ich sehe, bist du ja ebenfalls einer, der gegen Leute vorgeht die die Wahrheit ans Licht bringen wollen.
                                Was bringt der denn groß ans Licht, der verbreitet Stunk un schlechte stimmung in der community. ahh die ganzen verschwörungen,sind ja überall.....wen ich verliere warns det die cheater......
                                Wo isn da jetzz ne aufklärung?
                                Dann hört der auf und spielt ne beleidigte leberwurst weil er bestraft wurde von chara...na dolle,klasse reaktion........

Kommentar

Lädt...
                                X