Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, danke! Div 3.7 erwartet mich, wenn ich das richtig gesehen habe. Leider für mich wohl nur unbekannte Teams dabei.
    Glückwunsch auch an die Pioneers und dem Rest viel Glück in der Relegation!
    Nachdem ich in der laufenden Spielzeit rund 4000 Zuschauer/Spiel hatte, werde ich wohl von der ersten verfügbaren Kohle einen Ausbau auf 6000 oder 7000 Plätze vornehmen. Eventuell hole ich noch einen Zuschauermagneten, mal schauen. Sollte sich aber insgesamt rentieren, falls ich mich nächstes Jahr zumindest im Mittelfeld halten kann. Das wird auch das erklärte Saisonziel
    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
      Nachdem ich in der laufenden Spielzeit rund 4000 Zuschauer/Spiel hatte, werde ich wohl von der ersten verfügbaren Kohle einen Ausbau auf 6000 oder 7000 Plätze vornehmen. Eventuell hole ich noch einen Zuschauermagneten, mal schauen. Sollte sich aber insgesamt rentieren, falls ich mich nächstes Jahr zumindest im Mittelfeld halten kann.
      So, da isser ja, der Zuschauermagnet. Hat noch knapp 9.000 SI und ist 39.
      Als gefeiertes Talent mit 16 Erfahrung bringt der rund 40.000 - und kostet (derzeit noch) 41.000 Gehalt. Nächste Saison sollte der jede Woche ne schwarze Zahl schreiben und zusätzlich Zuschauer bringen.

Kommentar

So, da isser ja, der Zuschauermagnet. Hat noch knapp 9.000 SI und ist 39.
        Als gefeiertes Talent mit 16 Erfahrung bringt der rund 40.000 - und kostet (derzeit noch) 41.000 Gehalt. Nächste Saison sollte der jede Woche ne schwarze Zahl schreiben und zusätzlich Zuschauer bringen.
        Hmm..sowas müsste ich mir auch mal anschaffen....

Mein Training gestern war ganz erfolgreich. Speedup für Abarca, Grizzly und Madrid. Defense für Büsing (wichtig- der wird jetzt nu nem guten Defender aufgebaut).

Und ich bin mir noch nicht sicher, wen ich verkaufe. Es wird Antelo treffen und wohl auch Madrid...aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte erst auf einen der 3 Backup-Guards (Grizzly, Abarca, Bermudez) spekuliert...aber ich kann mich nicht entscheiden.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

So, Klein, Pistoor, Zörb und Vogel sind für 0 auf dem Transfermarkt, also schlagt zu. Deadline ist Sonntag Abend/Nacht, also könnt ihr euren Wunschspieler - so ihr einen habt - auf jeden Fall bis zu eurem Höchstpreis mitverfolgen. Und setzt euch einen Höchstpreis und verfallt nicht dem eBay-Syndrom

Die Cheater-Situation im Spiel hat mir erstmal die Laune genommen, könnte auch die letzte Wortmeldung in diesem Thread sein. Und empfehlen kann ich's im Moment auch nicht - es wird auch nur recht halbherzig gegen Farmteams im Moment vorgegangen, und selbst Mitglieder der Crew haben Dreck am Stecken, während insgesamt die Benutzerzahlen fallen. Naja, Farmteams sind halt auch registrierte Benutzer, vielleicht wird's darum im Moment geduldet.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            So, Klein, Pistoor, Zörb und Vogel sind für 0 auf dem Transfermarkt, also schlagt zu. Deadline ist Sonntag Abend/Nacht, also könnt ihr euren Wunschspieler - so ihr einen habt - auf jeden Fall bis zu eurem Höchstpreis mitverfolgen. Und setzt euch einen Höchstpreis und verfallt nicht dem eBay-Syndrom

Die Cheater-Situation im Spiel hat mir erstmal die Laune genommen, könnte auch die letzte Wortmeldung in diesem Thread sein. Und empfehlen kann ich's im Moment auch nicht - es wird auch nur recht halbherzig gegen Farmteams im Moment vorgegangen, und selbst Mitglieder der Crew haben Dreck am Stecken, während insgesamt die Benutzerzahlen fallen. Naja, Farmteams sind halt auch registrierte Benutzer, vielleicht wird's darum im Moment geduldet.
            Ja schade. Das ist so ziemlich das blödeste, was in der Situation passieren konnte. Ich hoffe einfach mal, dass du mit ein bisschen Abstand (und wenn zumindest bei den Korblegerrollis + Farmteams endlich der Stecker gezogen wird) wieder zurückkommst. Ohne dich wäre Charazay nämlich nicht das Gleiche.
            Aber ich kann deine Reaktion auch nachvollziehen- da du ja auch durch die Rollis direkt betroffen warst/ bist. Ich hatte mit den Schokos zwar auch ein Farmteam immerhin für 3 Saisons in meiner Liga...aber die konnte ich ja jedesmal besiegen. Aber der Rausch hat meinem Homer 2mal den Scorertitel geklaut. Eigentlich dürfte es den ja gar nicht geben...

Stichwort Scorertitel...die Ligaawards sind vergeben worden.

Bei mir hat erwartungsgemäß Franciszek Hlebowicki den Titel des besten Shotblockers gewonnen. Besonders gefreut habe ich mich dann noch über die Nominierung von Domingo Zorrilla für das 2. Team.

Bei Dynamo räumt Viktor Klein einmal als C und einmal als PF ne Auszeichnung ab- kurios. Pistoor bester Assistgeber.
            Auch der SC Linn, die Mad Doggs und die Pioneers mit Auszeichnungen.
            Letztes Jahr waren da aber imo mehr für uns dabei.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ich habe das ganze jetzt nicht so verfolgt, aber dürfte ich fragen was mit Karl's Team genau los ist?

Was Auszeichnungen angeht, da habe ich nur eine bekommen, Santiago Fajardo als PG der 2. Defensiv Mannschaft. RW Herford hat mehr abgestaubt.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Ich habe das ganze jetzt nicht so verfolgt, aber dürfte ich fragen was mit Karl's Team genau los ist?
                Ja, hier dürfen wir ja drüber reden.

Also, die Crew hatte vor einiger Zeit angekündigt, hart gegen Cheater und unfaires Verhalten vorzugehen. Leider blieb es bei der Ankündigung.
                Bekanntestes Beispiel ist da sicher willi, ehemaliger CBM. Der hatte es tatsächlich geschafft, neben seinem Hauptteam Giessen Macintosh, jetzt Gogol Macintosh (Bundesliga) noch 3 weitere Teams zu managen, sogenannte Farmteams. Das waren Tus Huchting (auch Bundesliga), Traumtänzer (div 1.x) und die Schokomatrosen (die sollten bekannt sein). Mehr als ein Team zu führen ist nicht erlaubt.
                Hätte ein kleiner Teil der deutschen Community (wer dazu gehört kann man eigentlich recht deutlich aus dem deutschen CBM-Forum herauslesen) nicht recht viel Druck an der richtigen Stelle ausgeübt, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.
                Ok, willi's Teams wurden gesperrt, er ist kein CBM mehr. Er darf aber ein neues Team aufmachen, das jetzt in der 4.8. spielt.
                Insgesamt war die Handhabung dieses Falles nicht sehr zufriedenstellend. Aber mit dem jetzigen Erlebnis kann ich leben.

Dann gibt es jetzt einen weiteren Fall, der die Korblegerrollis aus der 3.8. involviert. Der hat anscheinend auch mindestens 3 Farmteams, die alle schön untereinander traden. Hier passiert (bisher) leider auch nichts, warum auch immer. Vielleicht reichen die Beweise einfach noch nicht aus...oder man lässt das Ganze ein wenig schleifen, ich weiß es nicht.
                Karl hat das Ganze natürlich direkt beeinflusst. Durch die dubiosen Trades der Rollis hatten die die Möglichkeit, sich ein starkes Team zusammenzukaufen (was ohne die Cheaterkohle nicht möglich gewesen wäre). Karl hat beide Saisonspiele gegen die Rollis verloren. Ohne dieses Cheaterteam wäre seine Saison erfolgreicher verlaufen. Klar, dass er da sauer ist. Vor allem auch, weil nichts passiert.
                Daher legt er jetzt eine Pause ein, die hoffentlich nur vorübergehend ist.

Kommentar

Ah, okay - das hatte ich nicht so mitbekommen.
                  Hatte Karl eine PN geschrieben, aber da wusste ich noch nicht, dass die Rollis auch...oh man.
                  Scheint so ne Art Modeerscheinung zu sein. Ich hab nur ein Team (versprochen ) und dabei bleibt es auch. Den SC Linn kann es halt auch nur einmal geben!
                  Tja, an sich müsste sowas aber doch auch auffallen, oder nicht? Man kann doch in der DB sehen, welche Teams untereinander viel traden, oder? Die sollte man dann unter die Lupe nehmen.

Aber Cheater gibt es eigentlich immer bei Onlinespielen. Ich spiele Hattrick - da gibt es das. Und Shooter im Netz - da isses genauso.
                  Ehrlich gesagt macht es für mich ein Spiel umso reizvoller, wenn ich mich auch gegen dooooofe Cheater durchsetzen kann

In Karls Situation kann ich den Ärger verstehen - der hat ja dann wirklich die Saison vermiest mit seinen Farmteams, da würde ich mich auch auf jeden Fall drüber aufregen.
                  Wird denn jetzt da was unternommen oder nicht? Wir sind hier ja schon ein Grüppchen - und könnten einen Gruppenantrag stellen...

Achja, die Saisonauszeichnungen: Mager, mager. Echt enttäuschend, aber ich bin es selber schuld - bis auf die beiden Center spielen alle anderen nur 20 Min...ausserdem wechselt mein Team ja ständig sein Gesicht, so konnte es an sich nicht besser kommen. Erfreulich aber, dass mein Heinrich jetzt Mannschaftsspieler geworden ist...der kostet mich als Stammcenter jetzt kaum noch was in der Woche...

Kommentar

Also hat die Wirklichkeit in Charazay einzug gehalten. Hätte ich mir eigentlich denken können das einige mehrere Teams haben und so ihr "Hauptteam" pushen. Sowas finde ich eigentlich richtig mies, da die Ehrlichen dann die dummen sind, und entweder keine oder nur vollkommen überteuerte Spieler bekommen.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich hab nur ein Team (versprochen ) und dabei bleibt es auch. Den SC Linn kann es halt auch nur einmal geben!
                      Sehr löblich!

Tja, an sich müsste sowas aber doch auch auffallen, oder nicht? Man kann doch in der DB sehen, welche Teams untereinander viel traden, oder? Die sollte man dann unter die Lupe nehmen.
                      So weit ich weiß, werden auch IPs geloggt. Da sollte man eigentlich einen Zusammenhang feststellen können.
                      Karl hatte mal einen von diesen dubiosen Trades an den Helpdesk gemeldet...und da kam anscheinend keine Reaktion drauf. Aber eventuell regeln die das einfach nur intern, ohne dass irgendwer was davon mitbekommt.
                      Aber Cheater gibt es eigentlich immer bei Onlinespielen. Ich spiele Hattrick - da gibt es das. Und Shooter im Netz - da isses genauso.
                      Ehrlich gesagt macht es für mich ein Spiel umso reizvoller, wenn ich mich auch gegen dooooofe Cheater durchsetzen kann
                      Die Siege gegen die Schokomatrosen waren immer was Besonderes...und im Nachhinein sogar noch schöner, da gegen einen Cheater.
                      In Karls Situation kann ich den Ärger verstehen - der hat ja dann wirklich die Saison vermiest mit seinen Farmteams, da würde ich mich auch auf jeden Fall drüber aufregen.
                      Wird denn jetzt da was unternommen oder nicht? Wir sind hier ja schon ein Grüppchen - und könnten einen Gruppenantrag stellen...
                      Na, das wird wohl nichts bringen. Soviel ich weiß, steht das Team bereits unter Beobachtung... einfach abwarten, ob was passiert.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Also hat die Wirklichkeit in Charazay einzug gehalten. Hätte ich mir eigentlich denken können das einige mehrere Teams haben und so ihr "Hauptteam" pushen. Sowas finde ich eigentlich richtig mies, da die Ehrlichen dann die dummen sind, und entweder keine oder nur vollkommen überteuerte Spieler bekommen.
                      Der Ehrliche ist immer der Dumme.
                      Da ich aber grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich einfach mal, dass nur eine Minderheit im Spiel cheatet.

Kommentar

Warum so zurückhaltend, Arwen? Die Rollis sind vermutlich nicht das einzige faule Ei in der 3.8 und beim zweiten Fall war Kolumbus genauso betroffen, nur weiß er das nicht. GermanGooners, Bruder von Schmoxicity (Dortmund One) hat durch eben diesen Unterstützung erhalten - und der hat aus Transfers nur mit recht frischen Teams aus der Gegend Kamen und Dortmund ca. 8 Millionen gemacht und die spielen natürlich alle 20 über 2-3 PCs und sind nur gute Kumpel und zufällig passen die Spieler im gerade ins Konzept. Da bei den Gooners noch die Chance besteht, daß er daran unbeteiligt ist und die Transfers so verdächtig nicht aussehen, hab ich da noch nix groß gesagt, Schmoxicity hingegen ist 'ne üble Nummer. Und Tabellenführer der 4.2 - wo Kolumbus nur Zweiter geworden ist. Das Pack ist überall.

Bin übrigens verwarnt worden, scheine aber noch Mails schreiben zu können. Mal gucken, wo das endet - wäre doch ein echter Schmuck für Charazay, wenn die Cheater weiterspielen, während die, die dagegen protestieren, gebannt werden
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich kann doch nicht alle Fälle aufzählen, bei denen die Vermutung nahe liegt. Das würde zu lange dauern.

Mal gucken, ob du nach deinen letzten Posts im Internationalen Forum noch lange Mails empfangen kannst.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ich kann doch nicht alle Fälle aufzählen, bei denen die Vermutung nahe liegt. Das würde zu lange dauern.

Mal gucken, ob du nach deinen letzten Posts im Internationalen Forum noch lange Mails empfangen kannst.
                            Empfangen ja, schreiben nein. Und das Forum kann ich auch nicht mehr lesen Und der nicht-mehr-GM-und-Crewmitglied-willi-typ wußte auch gleich was von der zweiten Verwarnung (hat mich angemailt). Von daher ist das sogenannte "Aufräumen", das die Crew da betreibt, nur Augenwischerei. Ist ein Klüngelhaufen, ist als Klüngelhaufen gegründet worden, bleibt ein Klüngelhaufen. Kriegt man bei der Anmeldung halt nicht gleich mit. Das Prädikat "empfehlenswert" ist jedenfalls gestrichen.

Kommentar

Sodele ... will ich mich doch auch mal wieder melden. Das Relegationsspiel heute hab ich glücklicherweise gewonnen, also bleib ich in der 3.5 nächste Saison. Nachdem ich jetzt die letzten ein, zwei Saisons mein Team hab hauptsächlich vor sich hindümpeln lassen, will ich nun doch langsam mal was draus machen.

Derzeit hab ich knapp über 9.000.000 € zur Verfügung (plus die 2 Mio die ich in die Miesen gehen kann) die ich zu investieren gedenke. Ich denk mal ganz oben auf der Liste sollte ein Trainer stehen ... nach welchen Kriterien geh ich denn da vor? Ich hab genug Geld das ich mir einen leisten kann, der alles bis auf einen Skill über 20 hat ... . Lohnt sich das, zumal die Jungs dann auch jenseits der 150k an Gehalt kosten. Oder reicht es wenn ich mir einen hole, der alles über 15 hat und vielleicht einen oder zwei Skills über 20?

Was mach ich mit meinem Kader. Im Anhang seht ihr meinen derzeitigen Kader, geordnet nach SI. Die Jungs mit SI 11k und weniger sind die Rookies der letzten Monate, die im Team geblieben sind ... die werden alle auf den Transfermarkt geschmissen. Ich denk ich werd auch den einen oder anderen der anderen Spieler verkaufen ... wirklich behalten will ich eigentlich nur Ottomar Lorenz.

Wenn ich ca. 6-6,5 Mio für den Trainer einrechne, bleiben mir noch 2,5-3 Mio plus die eventuellen Verkaufserlöse um neue Spieler einzukaufen. Anhand meines jetzigen Kaders ... irgendwer ne Idee, was für Spieler ich da anpeilen sollte?

Ziel ist es diesmal den Klassenerhalt aus eigener Kraft (sprich Platz 5-8) zu schaffen und mittelfristig aufzusteigen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Also zum Trainer: hier solltest Du schauen, welche 3-4 Skills du in den nächsten beiden Saisons am meisten trainieren willst. Wenn ich mir deinen Kader so ansehe würde ich auf jeden Fall schauen, dass Verteidigung, Passen und Footwork bei deinem Trainer über 25 sind, dazu vielleicht noch Speed oder Rebounds. Die anderen Skills sind erstmal nicht so wichtig, später wirst du eh einen zweiten Trainer brauchen, der dann den Rest abdeckt. Also lieber einen mit den 3 richtigen Skills über 25 und den Rest relativ klein als einen, der überall zwischen 20 und 25 hat.

Bei den Spielern ist es etwas schwieriger, hängt davon ab, mit wie vielen du spielen möchtest.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit einer Achter-Rotation spielen, also drei Guards, 2 SF und drei PF/C.

Guards: Maltar und Tarin, dazu noch einen guten Pointguard mit Passen >8, so einer fehlt dir (Karls Kevin Pistoor (19478036) wäre event. gar nicht schlecht für dich)

SF: Baumbach und Martinez

PF/C: Lorenz, Ferreiro, dazu noch ein neuer

Dazu noch 2-3 Ersatzspieler, die dann hauptsächlich in den Freundschaftsspielen zum Einsatz kommen (eventuell könntest du dafür erst einmal Lehmann und Krieger behalten, dafür sind die gar nicht schlecht).

Den Rest verkaufen.

Und noch ein Tip: Ich sehe an der grünen Farbe, dass du bei Maltar und Iturbe Footwork trainierst. Wozu dass? Die beiden sind Guards, bring denen lieber Passen bei.

Und @Karl: Auch von mir noch einmal der Hinweiss, dass ich es Schade fände, wenn Du aufhörst und ich hoffe, dass du es dir noch einmal anders überlegst.
                                Zuletzt geändert von Wes Jansen; 19.12.2009, 21:29.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X