Ich werde mir bald wohl eine andere Standardformation ausdenken müssen, die alte ist zu sehr bekannt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie das aussehen soll. Vermutlich wird mit Rinn mein zweit-erfahrenster Spieler kürzer treten müssen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Charazay Basketballmanager
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenWes verliert sehr überraschend gegen NtR!Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!
Kommentar
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenOi...was für ein hässliches Spiel. Miese Wurfquoten auf beiden Seiten...aber meine nicht ganz so schlecht wie beim SC Linn. ^^
Ich habs heute mal defensiv versucht- das hat soweit geklappt. Moratti wieder Topscorer- auch nach Plan. Homer sollte heute den Ball verteilen, hat er auch gemacht, da aber wenig Punkte fielen, hat er wenig Assists.
Enttäuschend war Moras. Zwar gut verteidigt und Rebounds gepflückt, aber eine unterirdische Wurfquote. Da muss ich mir fürs Rückspiel was anderes einfallen lassen. ^^
Monkeys mit dem ersten Sieg.
Wes verliert sehr überraschend gegen NtR!
Naja, das es ne Niederlage setzt war klar - aber bin trotzdem etwas enttäuscht über das eigene Team. Beim Rückspiel sprechen wir dann Homer und Gegenspieler ab...hätte dann mal gerne nen offensiven Showdown. Darfst dann auch die Skills von meiner Gurke wissen...bin schon gespannt!>>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<
Kommentar
-
Gratulation nach Spandau zum ersten Pflichtspielsieg der Saison 16!
Bei mir lief's leider.... nicht so gut. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß jemand Taktiken gegen mein Team per Mail rumschickt - könnte aber ganz wo anders dran gelegen haben....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigenDas war ne böse Watschn für mich...auf den Guard-Positionen lief leider offensiv nix. Auch auf SF klare Schwächen - scoren ging irgendwie gar nicht. In Punkto Rebounds hab ich erstaunlicherweise mitgehalten, obwohl meine beiden besten Rebounder nur zugeschaut haben.
Naja, das es ne Niederlage setzt war klar - aber bin trotzdem etwas enttäuscht über das eigene Team. Beim Rückspiel sprechen wir dann Homer und Gegenspieler ab...hätte dann mal gerne nen offensiven Showdown. Darfst dann auch die Skills von meiner Gurke wissen...bin schon gespannt!
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenGratulation nach Spandau zum ersten Pflichtspielsieg der Saison 16!
Bei mir lief's leider.... nicht so gut. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß jemand Taktiken gegen mein Team per Mail rumschickt - könnte aber ganz wo anders dran gelegen haben....
Ganz bittere Niederlage. Jetzt musst du aufpassen, dass du die Relegation noch erreichst. Bermatingen wird da oben rausfallen, aber von unten rücken se auch nach...
Bei mir war das heute ein gaaaaaanz wichtiger Sieg (74-61 gegen Mitabstiegskonkurrent Köln) , bei dem vor allem Homer (27 Pkt, 5 Ass, kein TO) und Zorrilla (19 Punkte, 14 Reb, 3 Steals) wieder groß auftrumpfen. Überraschend gut auch Büsing, der knapp am Doube-Double vorbeischrammt. Und der fängt langsam auch an, Defense zu spielen.
Stichwort Defense- wieder ganz großes Spiel mal wieder von Francis, der hinten alles dichtmacht. Borges in seinem 10-Minuteneinsatz ebenso überzeugend.
Randnotiz:
Francis führt jetzt die Liga bei den Blocks pro Spiel an. Homer ist 2. bei den Punkten, Moratti 2. bei den Assists und Zorrilla Gorilla 2. bei der Wertung!!!
Nicht schlecht dafür, dass ich am Saisonanfang als 1 von 2 absolut sicheren Abstiegskandidaten galt.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Interessante Spiele heute (bzw. gestern) bei mir. Im Turnier hat Karl erst einmal wie ein Irrer losgelegt, allerdings ist ihm am Ende ein bißchen die Luft ausgegangen, so dass es am Schluss doch noch ein deutlicher Sieg wurde.
Anschließend ein Freundschaftsspiel mit sehr ungewöhnlicher Aufstellung gespielt, Timo Schmid (mein 2,04 m großer 2. Small Forward) musste Center spielen und wird mit 22 Punkten und 17 Rebounds MVP des Spieles. Vielleicht sollte ich ihn in Zukunft immer als Center einsetzen.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Kommentar
-
Yeeeeees! Trotz Viktor Klein zum ersten mal Karls Bielefelder geschlagen!
Überragend meine beiden SG's und auch mein neuer SF, dabei war ich und bin ich mir immer noch nicht genau über dessen Qualität im Klaren.
Den Klein hab ich wieder nicht in den Griff bekommen, aber diesesmal hat es gegen eine wesentlich stärkere Mannschaft endlich mal geholfen, meine Guards auch mal von der Kette zu lassen.
@Arwen: Lässt Du in unserem Spiel den Homer dann 3/4 auf SG auflaufen? In welchen Vierteln? Dann stelle ich da auch mal den "entfesselten" Andulis gegen>>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<
Kommentar
-
Urgs, was war das denn?
Glückwunsch an Wes- als hätte ich es geahnt. Tolle Defense gegen Homer und Zorrilla (Homer 3/18 lol). Experiment mit Huber auf SG fehlgeschlagen. Und ich hätte Büsing bringen sollen anstatt Borges. Aber war abzusehen.
Die Lions mit dem ersten Sieg im Turnier!
Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen@Arwen: Lässt Du in unserem Spiel den Homer dann 3/4 auf SG auflaufen? In welchen Vierteln? Dann stelle ich da auch mal den "entfesselten" Andulis gegen
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Kommentar
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenJa, machen wir. Ich würde ihn in den Vierteln 1, 3 und 4 bringen. Alle auf SG. Was machen wir mit dem Def-Fokus?
Alternativ kann man auch 10% machen und schauen, ob Homer über 50 Punkte kommt
Wissenschaftlich interessanter wäre aber 100%. Andulis spielt auf jeden Fall weich in der Defense, der kann nix anderes...
Die Viertel auf SG gehen in Ordnung!>>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<
Kommentar
-
Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigenHm, zwei Optionen: Normal würde ich einen guten Scorer mit 100% verteidigen - das würde ich auch jetzt vorschlagen.
Alternativ kann man auch 10% machen und schauen, ob Homer über 50 Punkte kommt
Wissenschaftlich interessanter wäre aber 100%. Andulis spielt auf jeden Fall weich in der Defense, der kann nix anderes...
Die Viertel auf SG gehen in Ordnung!
Wir können ja auch noch mal ein Testspiel machen, wenn du willst und dann die 10% ausprobieren.
Kommentar
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenUrgs, was war das denn?
Glückwunsch an Wes- als hätte ich es geahnt. Tolle Defense gegen Homer und Zorrilla (Homer 3/18 lol). Experiment mit Huber auf SG fehlgeschlagen. Und ich hätte Büsing bringen sollen anstatt Borges. Aber war abzusehen.
Die Lions mit dem ersten Sieg im Turnier!
Aber vielleicht ist das ja die Zaubertaktik gegen Homer, einfach nicht beachten, dann ist er so eingeschnappt, dass er nichts trifft.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Kommentar
-
Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigenWirklich ein seltsames Spiel. Und das originelle ist, das ich diesmal mit der Taktik "1 Homer alleine kann nicht gewinnen, also Homer spielen lassen und den Rest kaltstellen" gespielt hatte, d.h. ich hatte Homer auf 50%, die anderen guten auf 100%.
Aber vielleicht ist das ja die Zaubertaktik gegen Homer, einfach nicht beachten, dann ist er so eingeschnappt, dass er nichts trifft.
Er hat den Ball ja auch oft bekommen (anders als Zorrilla ^^)...aber er hat halt NIX getroffen.
Der ist schon ne kleine Diva manchmal.
Kommentar
-
Meine Jungs haben dann heute nochmal eine Kopie des Spiels gegen die Jedi hingelegt und wieder die zweite Halbzeit ohne ersichtlichen Grund abgeschenkt. Gegner war diesmal Nothing to Rebound.
Das langerwartete Freundschaftsspiel gegen den SC Linn steht für Sonntag an. Schneider wird 40 Minuten durchspielen, on court nur U19 Spieler eingesetzt, ältere Spieler kommen nur beim Ausfoulen oder im Verletzungsfall (den wir nicht sehen wollen) auf den Platz, keine aggressiven Einstellungen, mein Kader hatte für die nächsten drei Saisons genug Verletzte. Bin gespannt auf das Duell Tomé gegen Schneider.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDas langerwartete Freundschaftsspiel gegen den SC Linn steht für Sonntag an. Schneider wird 40 Minuten durchspielen, on court nur U19 Spieler eingesetzt, ältere Spieler kommen nur beim Ausfoulen oder im Verletzungsfall (den wir nicht sehen wollen) auf den Platz, keine aggressiven Einstellungen, mein Kader hatte für die nächsten drei Saisons genug Verletzte. Bin gespannt auf das Duell Tomé gegen Schneider.
Habs geschafft, immerhin nur Spieler die maximal 19 sind, aufzustellen (zählt das noch als U19?). Allerdings sind die Positionen jetzt eher spaßig besetzt...
Natürlich keine aggressiven Einstellungen - mache ich nie im Friendly. Na dann: Fair play und schauen wir mal, was unsere Jungspunde so leisten!
Wenn Du willst, würde ich den Tome übrigends für nen Euro auf die Liste setzen. Hab nicht den Trainer bekommen, den ich wollte - und somit kann ich nicht dessen komplette Schwächen ausbügeln...aber er hat immerhin schon einen Punktgewinn in Rebounds...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DieEierDesKolumbus schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenWir können ja auch noch mal ein Testspiel machen, wenn du willst und dann die 10% ausprobieren.
Da könnte so ein Spiel hilfreich sein...Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 13.11.2009, 17:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!>>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<
Kommentar
-
Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigenJau, endlich unser Friendly. Tome spielt 40 Minuten auf Center, wie abgesprochen. Ist allerdings bei weitem nicht mein bester junger Spieler
Habs geschafft, immerhin nur Spieler die maximal 19 sind, aufzustellen (zählt das noch als U19?). Allerdings sind die Positionen jetzt eher spaßig besetzt...
Natürlich keine aggressiven Einstellungen - mache ich nie im Friendly. Na dann: Fair play und schauen wir mal, was unsere Jungspunde so leisten!
Wenn Du willst, würde ich den Tome übrigends für nen Euro auf die Liste setzen. Hab nicht den Trainer bekommen, den ich wollte - und somit kann ich nicht dessen komplette Schwächen ausbügeln...aber er hat immerhin schon einen Punktgewinn in Rebounds....
Rebounds wäre auch bei mir die Schwäche gewesen, die ich weggemacht hätte, also zieh ihn ruhig hoch und behalte ihn die nötigen 35 Tage, bis der Transfer ohne Abzüge zu deinen Ungunsten laufen kann. Mit noch 1-2 Punkten in Rebound bringt der vermutlich sogar echt Kohle. Ich hatte halt 'nen Mini-Gewinn wie zum Saisonstart mit Honorato mit dem erzielen wollen. Von daher ok - ich hätte ja nicht ausgerechnet zur Deadline auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sein müssen sondern "Überstunden" machen könnenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
Kommentar