Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man gibst du schnell auf. Es sind erst 4 von 30 Spielen gespielt worden. Du hast also noch jede menge Chancen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
    Anders als Metrostar. Ich denke mal, sollte er weiterhin nichts machen wird er diese Saison garnicht bis zu ende schaffen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ja, Metro scheint "weg" zu sein, komisch. Vielleicht findet er ja noch den Rückweg.

Ansonsten bin ich mit meinem Spiel heute zufrieden, aber es gibt noch Luft nach oben - Kevin Pistoor macht heute 5 (von insgesamt 6 Teamfouls) und dafür darf Goerres 4 Minuten spielen. Regalado heute mit 17er Werung in 20 Minuten (sehr gutes Spiel von Gab!), Viktor Klein mit 36 Punkten (guten Wurfquoten) und 18 Rebounds einfach gigantisch. Die Frankfurter Kläffer wurden heute kräftig gegen den Strich gebürstet.

Nun aber - kommen wir zu etwas vollkommen anderen, nämlich meinem letzten Spielerverkauf. Jair Honorato, 2.14m, Center, ca 5.200 SI - der sollte sich wohl nicht in meine erfolgreiche Center-Linie der Superspiele nach dem Verkauf einreihen? Denkste! Der Junge hatte heute sein erstes Profi-Spiel - vor über 9.000 Zuschauern in der ghanaischen D1 (also deren Bundesliga) - macht 13 Punkte (6/7 aus dem Feld) und 13 Rebounds, dazu 3 Blöcke, 23er Wertung und zweitbester Mann auf dem Platz. Matchid=9322892

Ich denke mal, Größe ist nicht so unwichtig geworden, wie die Devs es vorhatten. Jedenfalls fühlen sich 50.000 (40.000 transferbereinigt) mal wieder zu wenig für den Spieler an, obwohl ich da in kurzer Zeit (letzte Woche von Saison 15 eingekauft für 25.000) Transfergewinn dran gemacht hab und einen Spieler für die Friendlies mit sehr niedriger Gage hatte. Langsam kommt's mir vor wie 'ne Verschwörung
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Man gibst du schnell auf. Es sind erst 4 von 30 Spielen gespielt worden. Du hast also noch jede menge Chancen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
        Anders als Metrostar. Ich denke mal, sollte er weiterhin nichts machen wird er diese Saison garnicht bis zu ende schaffen.
        Ich habe nicht gesagt, dass ich aufgebe. Natürlich versuche ich bis zum Schluss die Klasse zu erhalten. Aber Kupferzell gehört nun mal zu den 2-3 schwächsten Teams in meiner Division und ich hab das Heimspiel gegen ihn verloren. Deshalb ist es durchaus realistisch zu sagen, dass meine Chancen gerade von sehr sehr schwer auf fast unmöglich gesunken sind.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ich weiß nicht, wie deine finanzielle Situation aussieht, aber wenn möglich, verstärk dich nochmal. So ein Viktor Klein würde wohl auch deine Probleme lösen. Deine Stamm-Spieler sind alle zwischen 31k und 41k SI, was eine gute Kerntiefe bei der SI ist. Fehlt nur ein älterer, erfahrener Spieler, der die Rasselbande lenkt. So'n Schnäppchen wie Klein zu machen ist schwer, aber danach zu suchen lohnt sich.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hehe, nen Viktor Klein würde ich auch nehmen...der ist ja der Hammer
            Hab jetzt raus, wie ich meine Neuzugänge einigermaßen passend aufs Feld schicken kann...Manchego war auch zum zweiten Mal für mich MVP.
            Das nächste Spiel ist mal wieder gegen einen echten menschlichen Gegner - ich hoffe auf einen Sieg, dann wären es 5 in Folge zum Auftakt.

Wird ein interessantes Spiel...der hat nur einen Mann > 2,00m im Kader - und ich spiele ja eher ne große Aufstellung als Smallball. Mal sehen, was sich durchsetzt am Ende.
            >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Grösse ist nicht alles. Anders als im echten Basketball bringt grösse alleine bei Charazay nichts. Er muss auch die richtigen Skills haben. Dann könnte auch ein 1,84m Mann das Spiel dominieren.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Jau ich weiß, das bekomme ich vor allem in Friendlys des Öfteren zu spüren...gutes Beispiel in meiner Liga ist Charazay Basketball Manager mit 1,96m...

Aber von den Werten die seine Spieler produzieren, hat der keinen echten Hammer im Team...aber ein paar, die mir auf jeden Fall gefährlich werden können.
                Dortmund One, Cracker Allstars und CCAA Domstadt sind Teams, die auch stärkere Einzelspieler haben als ich - da werde ich Glück brauchen...

Kommentar

Grösse ist nicht alles. Anders als im echten Basketball bringt grösse alleine bei Charazay nichts. Er muss auch die richtigen Skills haben. Dann könnte auch ein 1,84m Mann das Spiel dominieren.
                  Also, Jordan war eher klein gemessen an allen Spielern, für seine Position optimal groß. Barkley war als Power Forward kaum größer als Jordan und damit ein überlegender Spieler, der für seine Position zu klein war. Umgekehrt war Manute Bol einfach nur groß (2.31m) und hat ausser 2-3 Ausrufezeichen-Spielen keine wirklich große Karriere hinterlassen. Auch Gheorge Muresan (auch 2.31m, ist die Obergröße, die in Charazay erreicht werden kann ) hat als Center auch keine soooo überragende Karrier hinterlassen. Grösse ist weder in Charazay noch in im echten Basketball alles, aber für talentierte Spieler extrem hilfreich

Meine Spieler haben mir heut 4x "grün" beschert: Burimenkov, Baumann und Gil im Nachwuchsbereich sowie Vogel aus der Stammrotation hatte heute SkillUps im Training.

Kommentar

Pfffff.... Aufstellungsprobleme hab ich in nächster Zeit nicht. Dennis Diettrich ist für 19 Tage im Eimer und verpasst 2x Training. Damit hat sich für den die Möglichkeit, sich weiter an den Stamm des Teams heranzuspielen, leider wieder in Rauch aufgelöst. So was muß doch nun in 'nem Freundschaftsspiel wirklich nicht sein

Kommentar

Ja Wahnsinn ... heute mal wieder gewonnen! Damit auf Platz 10 vorgerückt. Einen Klassenerhalt ohne Relegation sollte ich diese Saison schon erreichen.

Und ich hab langsam die Kohle für nen Trainer zusammen!

Kommentar

So, 7 Teams am Start, Metro immer noch verschollen. Der BC Wiehengebirge ist als Auffüller und Platzhalter der Div 3.3 (Arwens und Darthbots ehemalige Div), und wenn wir Montag loslegen wollen, hätte ich folgende Teams anzubieten:

Aus der 3.5 (Warpjunkies Div): Sturmnacht München (Gegner) oder die Düsseldorf Ronins (Opfer)

Aus der 3.6 (Wes' ehemaliger Div): Burnin' Berlin (eher Gegner als Opfer)

Aus der 3.8 (Metrostars und meiner Div): Gloria Leverkusen (Definitiv Gegner)

Aus der 4.1 (Metrostars ehemaliger Div und eigentlich die 3.9 ): BSC Saturn Köln (Spitzenreiter, ungeschlagen)

Aus der 4.2 (Kolumbus' Div): Dortmund One (sehr aktiver User, und hat bestimmt Spaß dran)

Aus der 4.3 (Darthbots Div): SV Kürnach (ungeschlagen)

Und aus der 3.2, einer Div mit der wir eigentlich gar nix zu tun haben: BV Inter Dortmund, dem Design nach eindeutig Spooky Mulders geheimes Team

Bitte um positiv und auch negativ Meldungen zu den Teams (kann ja sein, daß zB gerade Darthbot oder Kolumbus nicht so gerne einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg im Turnier hätten, wegen Taktikgeheimnissen usw), würde gerne morgen die Einladungen rauskloppen und Montag das Turnier starten

Metro, falls du doch noch online kommst: Du hast 'ne offene Einladung und brauchst nur annehmen, dann ist die Diskussion hier überflüssig

EDIT: Und vergessen: Falls Andy doch noch einsteigt, würden wir natürlich auch ein Schweizer Team einladen
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 20.09.2009, 15:16.

Kommentar

Ja, also gegen den SV Kürnach würde ich wirklich ungern Spielen. Ich bin zwar nicht gerade ein Taktik Genie, aber ich möchte nun nicht das die alle meine spieler aus dem FF kennen lernen.

Ich wäre eher für die Düsseldorf Ronins, damit ich nicht wieder letzter werde.

Kommentar

Ja, also gegen den SV Kürnach würde ich wirklich ungern Spielen. Ich bin zwar nicht gerade ein Taktik Genie, aber ich möchte nun nicht das die alle meine spieler aus dem FF kennen lernen.

Ich wäre eher für die Düsseldorf Ronins, damit ich nicht wieder letzter werde.
                            Hehe! Aus dem gleichen Grund könnte natürlich Warpjunkie die Ronins ablehnen, die sind direkte Konkurrenz für ihn im Abstiegskampf.

Ich wär übrigens für Gloria Leverkusen, eben weil die direkte Konkurrenz um die Aufstiegsplätze in der 3.8 für mich sind

Zählen wir die positiven und negativen Stimmern hier ruhig alle aus und wählen dann

EDIT: Ich hab gerade eine positive Rückmeldung von Nothing to Rebound aus der 3.4 bekommen. Die spielen gegen niemanden von uns direkt und würden sofort einsteigen, damit könnte das Turnier dann beginnen. Gegenstimmen?

Die Abstimmung über die weiteren freien Plätze kann trotzdem weiter laufen - wir haben ja noch das Turnier für Saison 16 offen
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 20.09.2009, 11:50. Grund: Es tut sich was an der Turnierfront!

Kommentar

Gegen Nothing to Rebound hab ich nix einzuwenden.
                              Der User von Dortmund One ist voll in Ordnung...der hätte sicher auch Spaß an nem Turnier. Und mir isses an sich wurscht - ich bin kein Taktik-Tüftler und der hat ohnehin nen guten Überblick, weiß also vermutlich, wo mein Team die Stärken hat.
                              Aber wie gesagt, wenn Nothing to Rebound mitspielen mag - nur zu.
                              Ich bin, denke ich, bei dem Turnier eh so ne Art "Abschusskandidat"

Kommentar

Ganz meiner Meinung, wenn er mitspielen möchte lade ihn ein, damit es mal losgeht.

Edit: Oh, mein 500. Beitrag.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X