Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    @ Karl, vielleicht solltest du dreimal nachdenken bevor du jemanden Verkaufst?

Das ich diesmal wieder gewonnen habe ist ja eigentlich kein Wunder. Ich hoffe mal dieser Trend hält weiter an, sodass ich in der nächsten Saison wieder in einer 3.x Div. spielen werde.
    Ne, das passt schon vom Plan her, die Mannschaft entwickelt sich ja. Denke mal, daß ich Samstag gegen Giessen noch eins drauf kriege und dann für den größten Teil der Hinrunde durch bin - ist schon ein mieser Spielplan, wenn man 3 der stärksten Teams in seiner Div (und 2 davon Absteiger) gleich hintereinander weg zum Saisonstart bekommt.

Ich starte das Turnier mal neu und schick die Einladungen neu 'raus. Wer nicht will, einfach ablehnen, gestartet wird ca. am 22.09. so bis dahin das Teilnehmerfeld gefüllt ist. Metro kriegt natürlich auch wieder 'ne Einladung, kann ja sein, daß der nochmal einloggt bis dahin.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Au sauber, danke für die Einladung! Bin aber kein Supporter und hab daher nicht genug virtuelle Kohle
      Daher werdet Ihr wohl auf mich verzichten müssen - oder kann man auch irgendwie 15 CB Money per Überweisung kaufen? Wieviel ist das? 1,50 Euro?
      >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Weniger als 1,50 - der Mindestbetrag, den Spieler untereinander hin- und herschicken können, ist übrigens 20 CB Money. Sobald der Cup da Formen annimmt, läßt sich da sicher was machen - ohne Überweisung.

Training beschert mir heute 5 grüne Skillups - Micha Goerres, der sich damit 15 Spiele on Court diese Saison gesichert hat (2 hat er schon gespielt ) sowie die beiden Ex-Puddlejumper Schrempf und Schmidt, dazu Geldanlage Luis Albiz und Urgestein Karl Büsing verbessern sich. Schrempf hat sich mit dem Punkt heute auch endlich die Engine-Einschätzung "Shooting Guard" erkämpft und ist nun nicht mehr der 2.00m Power Forward
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Beim Turnier bin ich dabei so wie es aussieht. Werde da zwar wohl eher der Prügelknabe sein, aber was solls. Hab mir heute nen Zugang bei Paypal gemacht, sobald diese Kontoverifizierung abgeschlossen ist, mache ich mal ein Jahr auf Supporter

Noch n paar Fragen zum Turnier an sich:
          Bringt das Zuschauereinnahmen?
          Gewinnen Spieler Erfahrung?
          Wie schauts mit Erschöpfung aus?

Was kann denn so ein durchschnittlicher SG in Liga 3? 8 in Dribbling, Speed und Def?

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
            Beim Turnier bin ich dabei so wie es aussieht. Werde da zwar wohl eher der Prügelknabe sein, aber was solls. Hab mir heute nen Zugang bei Paypal gemacht, sobald diese Kontoverifizierung abgeschlossen ist, mache ich mal ein Jahr auf Supporter

Noch n paar Fragen zum Turnier an sich:
            Bringt das Zuschauereinnahmen?
            Gewinnen Spieler Erfahrung?
            Wie schauts mit Erschöpfung aus?

Was kann denn so ein durchschnittlicher SG in Liga 3? 8 in Dribbling, Speed und Def?
            Sehr schön dass du dabei bist.

Zu deinen Fragen:

Bringt das Zuschauereinnahmen? Nein
            Gewinnen Spieler Erfahrung? Nein
            Wie schauts mit Erschöpfung aus? Es gibt keine Erschöpfung und die Spieler können sich auch nicht verletzen.
            Ist also in erster Linie als Spass ohne irgendwelche Vor- oder Nachteile für die Spieler zu sehen - ausser dass man die Spiele natürlich nutzen kann, um seine Taktik zu verbessern.

Ich poste dir einfach mal die Werte von Christian Koch aus, der dürfte ein ganz guter Liga 3 - Shooting Guard sein:

Christian Koch (19527485) Deutschland
            Mannschaftsname: BSC Grüne Jedis Spandau
            Ruhm: Recht bekannt
            Empfohlene Positionen: Shooting Guard
            Point Guard
            Form: 5
            Größe: 189 Gewicht: 82 (BMI: 23,0)
            Skills Index: 34.439 Gehalt: 63.147
            Verteidigung: 7 Freiwürfe: 5
            Zweier-Würfe: 8 Dreier-Würfe: 7
            Dribbling: 9 Passen: 7
            Schnelligkeit: 8 Beinarbeit: 6
            Rebounds: 6 Erfahrung: 4
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Just for fun - klingt gut für mich.
              Dann kann ich zumindest mal testen, wie ich gegen stärkere Mannschaften aufstellen muss, um besser auszusehen.
              Hm, schätze meine Spieler sind noch nicht ganz konkurrenzfähig, wenn ich mir den Guard so anschaue
              Aber ich hab ja nochwas Zeit - wer weiß ob ich dieses Jahr den Sprung schon schaffe...danke für die Antworten

Kommentar

Pokalauslosung, Runde 1, Termin 08.10.2009:

BSC Grüne Jedi Spandau (2.1) - Schriese Showmasters (3.3)
                Puddlejumper Allstars (2.2) - Team 53541 (5.10)
                BC Wiehengebirge (3.3) - Team 44613 (5.32)
                Dossene Masters (3.7) - Dohna Mad Doggs (3.5)
                Ruhrpott's Finest (4.6) - Neanderthal Wizards (3.8)
                TB Erkrath Hurricanes (3.8) - Team 53618 (5.15)
                Dynamo Bielefeld (3.8) - SpVgg. Icker-Reading (4.9)
                SC Linn 1993 (4.2) - Team 53832 (5.22)
                Central City Pioneers (4.3) - Team 53672 (4.15)

Die Gegner sind alle machbar, Warpjunkie's Gegner hat zwar viel SI, ist aber schon fast ein Bot (letzter Login 15.07. - damit ca 15.09. auf Bot-Kurs). Viel Glück!

Kommentar

So, bin Supporter und hab die Einladung angenommen
                  Kann mir einer von Euch sagen, wie ich mein Logo in Charazay reinbekomme?
                  Muss ich das irgendwo hochladen oder kann ich auch nen Pfad auf der Platte angeben? Ich bekomms irgendwie nicht wirklich hin...

Kommentar

So, bin Supporter und hab die Einladung angenommen
                    Kann mir einer von Euch sagen, wie ich mein Logo in Charazay reinbekomme?
                    Muss ich das irgendwo hochladen oder kann ich auch nen Pfad auf der Platte angeben? Ich bekomms irgendwie nicht wirklich hin...
                    Charazay hat da keinen Webspace für, geht also nur per Link. Also mit Imageshack oder Photobucket usw. probieren (derartige Anbieter lassen aber nicht immer direkten Durchgriff zu) oder hier hochladen und ich pack das bei mir mit drauf (geht immer außer in den Zeiten, in denen Microsoft Wartungsarbeiten macht - war bisher aber nur einmal).

Kommentar

Was sehr gut ist, ist bildercache. Dort muss man sich nicht einmal anmelden um Bilder hochzuladen. So habe ich auch mein Logo in Charazay reingemacht.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Danke für die Hilfe, habs hinbekommen
                        Rechtzeitig zum dritten Saisonsieg war das Logo drin...
                        Manchego war übrigends wieder MVP - hat allerdings mal wieder eine fragwürdige Wurfauswahl mit 6/17 präsentiert. Irgendwie fehlt mir noch das Feintuning. Ich hab zwar bei der Verpflichtung von Spielern drauf geachtet, dass an sich jeder aus meinem Team punkten kann, habe aber in jedem Spiel mindestens zwei offensive Totalausfälle. Und das gegen nicht mehr aktiv geführte Teams...

Kommentar

Ja hallo allerseits ... hab jetzt seit heute endlich mal wieder Internet, nachdem ich vor zwei Wochen umgezogen bin. Bisher ist die Saison ja nicht so prickelnd für mich verlaufen, nach dem Auftaktsieg direkt zwei mal verloren und heute ne 40 Punkt Klatsche kassiert ... . Klassenerhalt sollte aber trotzdem drin sein.

Kommentar

Danke für die Hilfe, habs hinbekommen
                            Rechtzeitig zum dritten Saisonsieg war das Logo drin...
                            Manchego war übrigends wieder MVP - hat allerdings mal wieder eine fragwürdige Wurfauswahl mit 6/17 präsentiert. Irgendwie fehlt mir noch das Feintuning. Ich hab zwar bei der Verpflichtung von Spielern drauf geachtet, dass an sich jeder aus meinem Team punkten kann, habe aber in jedem Spiel mindestens zwei offensive Totalausfälle. Und das gegen nicht mehr aktiv geführte Teams...
                            Ist in den unteren Ligen Teil der Engine - berücksichtige: In Div 3 und 4 ist eine "6" in einem Wert gut, konkurrenzfähig. Die Engine hat aber einen Topwert von 30. Spieler in Div 3 und 4 in Deutschland sind also in ihren Fähigkeiten zwischen 20%-30% (bei einer 9, und höhere Werte findet man in der Div 4 selten und in der Div 3 nur bei Einzelspielern oder in den Topteams) von dem, was die Engine im Spiel auswertet. Damit kann ein "guter" Scorer in den unteren Divisionen schon mal zu einem Totalausfall werden, denn er bringt ja das Potential zu einer 70% Fehlerquote gegen die Engine (nicht den Gegner) mit.

Arwen hat heute tatsächlich ihren zweiten Saison-Sieg eingefahren in der Div 2 - könnte den Klassenerhalt am Ende vielleicht wirklich schaffen. Dynamo hat erwartungsgemäß verloren und sollte das schwere Auftaktprogramm jetzt hinter sich haben. Mit einem Sieg gegen die 3 der Topfavoriten der Hinrunde (Bermatingen wird in der Rückrunde zum Punktelieferanten und am Ende mit ca. 12-18 in der Bilanze da stehen) sogar einen Erfolg verbuchen können. Bleibt für mich in der Hinrunde als Problemfall die Rentner-Gang und schwierig die Spiele gegen Leverkusen und die Ballstars (haben 'nen Lauf), der Rest sollte machbar sein.

Ärgerlich: Gasol hat heute zum ersten Mal seit Saison 13 wieder ausgefoult, und das in nur 10 Minuten (alle 2 Minuten ein Foul). Stark war Zörb, der trotz der hohen Niederlage double double auf Punkten und Rebounds gespielt hat.

Beim Turnier stehen noch Rückmeldungen von Ekrath, Neanderthal, Puddlejumpers, Dohna und Wiehengebirge aus. Damit ist der Kampf um die Startplätze ein Wettrennen, denn für die 5 Teams sind nur noch 4 Startplätze vorhanden

Kommentar

Scheint ja heute nicht gerade ein guter Tag für die SFF Teams gewesen zu sein. Wenn ich richtig gezählt habe, haben nur 3 Teams gewonnen, und diese jeweils 3 Stellig.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Bei mir eine ganz ärgerliche Niederlage in der Verlängerung - und das gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nach dieser Niederlage dürfte jedenfalls absolut klar sein, das der Klassenerhalt für mich in dieser Saison nicht zu schaffen ist.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X