Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Karl, von der Grösse her hast du recht. Manchego ist grösser als Claasen. Aber als Ersatzmann für Freese kommt er nicht in Frage. Freese hat deutlich höhere Skills als dein Mann. Im Vergleich zwischen Claasen und Manchego liegt Claasen sogar vorne. Die Skills die Manchego vorne liegt, Freiwürfe und 2er Würfe, liegt Claasen nur jeweils ein Punkt darunter. Aber 3er Würfe, Dribbling, Passen und Schnelligkeit liegt Claasen sogar wieder teilweise 2-3 Punkte höher.

Der Freese-Manchego Vergleich ist noch drastischer. Ich glaube ich nehme ihn nicht.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      @ Karl, von der Grösse her hast du recht. Manchego ist grösser als Claasen. Aber als Ersatzmann für Freese kommt er nicht in Frage. Freese hat deutlich höhere Skills als dein Mann. Im Vergleich zwischen Claasen und Manchego liegt Claasen sogar vorne. Die Skills die Manchego vorne liegt, Freiwürfe und 2er Würfe, liegt Claasen nur jeweils ein Punkt darunter. Aber 3er Würfe, Dribbling, Passen und Schnelligkeit liegt Claasen sogar wieder teilweise 2-3 Punkte höher.

Der Freese-Manchego Vergleich ist noch drastischer. Ich glaube ich nehme ihn nicht.
      Ein Center brauch nicht unbedingt Dreier werfen War auch nur ein Hinweis. Ausserdem wächts Claassen ja noch einmal. In Punkto Effizienz war Manchego aber letzte Saison klar besser als Freese.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sooo, frisch aus dem Urlaub zurück! Danke für die Transfertips...Manchego und Büsing sind für mich interessant...für Gigante fehlt mir das nötige Kleingeld
        Allerdings kann ich nicht allzuhoch mitsteigern - aber vielleicht habe ich ja Glück.
        Der Senegalese ist übrigends tatsächlich derzeit noch mein bester Center - aber eigentlich soll der nur meine Hallen füllen (klappt auch spürbar bei den Friendlys)

Mein Start-Center ist
        Giancarlo Donini

Größe: 215
        Gewicht:125
        Skills Index: 17.395
        Gehalt: 19.979

Verteidigung: 5
        Freiwürfe: 5
        Zweier-Würfe: 4
        Dreier-Würfe: 4
        Dribbling: 5
        Passen: 4
        Schnelligkeit: 4
        Beinarbeit: 7
        Rebounds: 8

Der war relativ günstig - und wächst jetzt ja nochmal. Vielleicht knackt er ja die 220. Schwachpunkt bei dem Sind das Scoring und noch die Verteidigung, der sollte aber jetzt auf 6 steigen. Für Liga 4 sollte das an sich gehen...
        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Verteidigung 6 reicht sogar im Mittelfeld von Div 3. Scoring reichen 5 oder 6 eigentlich auch, weil die eigentliche Trefferchance aus dem Offensiv-Potential errechnet wird (Beinarbeit Hauptskill für Center in der Offense). Allerdings sind einige Center oft weniger effektiv, weil sie kaum Geschwindigkeits-Trainign bekommen: Im Match können diese bei gleichzeitigen Defiziten in Passen und Dribbeln dann nach dem Rebound hinten das Spiel nicht schnell machen. Der "Aufpump"-Skill beim Center bleibt natürlich Beinarbeit.

EDIT: Und Manchego "klaut" nochmal einen Skillpunkt aus meinem Training - bei Speed hoch von 6 auf 7. Insgesamt wieder ein gutes Training für mich zum Ende von Saison 15: insgesamt 8x grün, darunter neben Manchego die ex-Puddlejumper Schrempf und Schmidt, Nachwuchscenter Gil, und aus der Stammrotation Gab und Vogel.
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.09.2009, 17:33.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Schade, der Büsing ist relativ teuer weggegangen, habs nicht geschafft nochmal zu bieten.
            Da hoffe ich mal, dass ich den Manchego vielleicht bekomme - allerdings läuft der Nachts aus - und ich habe es noch nie geschafft, einen Nachttransfer über die Bühne zu bringen...

Bei mir ist Training immer relativ unspektakulär ohne echten Trainer - aber immerhin dreimal grün, da will ich nicht meckern.

Hab mir heute noch einen Backup-PG geholt. Damit bin ich jetzt eigentlich nahezu überall konkurrenzfähig besetzt.
            Saisonziel ist Platz 6...obwohl bei mir in der Liga eh so wie es aussieht nur genau 6 aktive Teams sind - aber ich bin lieber mal vorsichtig

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die nächste Saison...und ordentlich Wachstum

Kommentar

Noch vor einem Viertel Jahr haben Spieler von Büsings Qualität Erlöse auch schon mal im Bereich von einer Million erzielt - der ist also eher billig weggegangen. Kurz nachdem Manchego seinen SkillUp hatte, waren dann auch schon die üblichen "Ratten" (Handels-Einkäufer aus Italien oder Spanien ) da und das erste Gebot ist drauf. Damit wird der Käufer vermutlich zwischen 0:00 und 1:00 wach sein müssen, um Manchego zu bekommen....

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                Schade, der Büsing ist relativ teuer weggegangen
                Komisch, ich finde dass eigentlich überhaupt nicht Schade, sondern freue mich sogar.
                Aber es ist schon seltsam, ich hatte ihn schon zweimal für 500.000 angeboten, da hat ihn keiner genommen. Und jetzt wird die Summe auf einmal überboten.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Noch vor einem Viertel Jahr haben Spieler von Büsings Qualität Erlöse auch schon mal im Bereich von einer Million erzielt - der ist also eher billig weggegangen.
                Ich hatte ihn für 70.000 gekauft, jetzt 522.000 bekommen - also kein schlechtes Geschäft gemacht.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Du hast dem Jungen aber auch über 11K SI auftrainiert in ca 7 Monaten - das schon keine selbstverständliche Trainingsleistung. Wie gesagt, Spieler von Büsings Qualität und mit den SI-Zuwachsraten brachten vor noch 1-2 Saisons mehr. Aber der Transfermarkt fokussiert sich immer mehr auf überragende, frisch gezogene Rookies und Top-Nationalmmanschaftsstars. Alles, was dazwischen liegt, verfällt im Preis. Das ist schlecht für die Spieler, die ihr Geld als Händler zu machen versuchen. Aber: Kleinerer Gewinn ist besser als kein Gewinn

Wes hat ja ein Berliner Derby zum Auftakt. Die Punishers sind übrigens eins der Teams, gegen das du Punkten können müsstest. Mit etwas Glück also ein idealer Auftakt

Kommentar

So, Wachstum ist durch und ich bin ganz zufrieden:

Ernest Bijedic (15-->16) 2,08 --> 2,14 (Super!)
                    Hildenberg (15-->16) 1,93 --> 2,00 (Auch Super!)
                    Brkić (16-->17) 2,01 --> 2,02 (Hätte ein wenig mehr sein können)
                    Ekkert (17-->18) 1,88 --> 1,89 (egal, ist eh Guard)

Toll natürlich die 6 cm bei Bijedic, der könnte die 2,20 schaffen.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Wes hat ja ein Berliner Derby zum Auftakt. Die Punishers sind übrigens eins der Teams, gegen das du Punkten können müsstest. Mit etwas Glück also ein idealer Auftakt
                    Berliner Derby zum Auftakt und zum Abschluss.
                    Aber eine echte Chance habe ich nicht gegen die Punisher, dazu ist der Stärkeunterschied doch zu groß. Normalerweise sollten für mich nur die Ice Tigers und die Sky Hallunken zu schlagen sein, eventuell noch die Blizzards, aber alle anderen dürften eine Nummer zu groß sein.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Kommentar

Ich habe seit dem Altersupdate 3 Spieler mit 2.14m im Kader - Honorato (+6) und Schneider (+5) erreichen Manchegos Größe, sind aber beide erst 16 und wachsen noch 2 Mal. Xabier Gil ist mit 2.19m jetzt der längste im Team und wächst auch noch 1 Mal.

Die Zahl der 2.14m Spieler wird sich aber in dieser Stunde wieder um einen verringern - der Bidwar um Manchego läuft und der Preis steht schon bei 320.000 - merkwürdig, ich hab Manchego nur hier im SFF beworben und 2 PMs an Manager aus Deutschland verschickt, die ich kenne. Alle Gebote bisher kommen aus dem Ausland - so schlecht können die Suchkriterien des Transfermarkts also gar nicht sein.

Rati Daraselia ist übrigens nur um 1 cm auf 2.23 gewachsen - ich zieh vielleicht keine tollen Rookies, aber dafür hab ich Glück beim Größen- und Altersupdate

Kommentar

Ähm, Glück beim Altersupdate? Also bei mir werden alle Spieler jede Saison genau 1 Jahr älter, ist das bei dir anders?

Kommentar

Nein, aber das Alters-/Wachstumsupdate findet gleichzeitig statt und es ist halt ein Update - und beim Wachstums-Anteil dieses Updates hab ich Glück. 'ne Menge Center legen bei mir Größenmäßig gut zu und werden so zu "Verkaufsschlagern"

Kommentar

Ähem, den Bidwar hab ich gewonnen....für stolze 560.000. Der Preis hat mich aber nicht weiter gewundert...bin die ganze Zeit über auf der Suche nach Spielern mit VT mind.7, Reb+FTW 6 gewesen. Da der noch schnell ist und auch noch gut in 2ern + Größe über 2,10 hab ich bei dem Geld gefühlt noch Glück gehabt. In den letzten Tagen bin ich bei vergleichbaren Spielern IMMER überboten worden, teilweise gingen die für 1,5 Mio weg...

Mein Größenupdate war mit Verlaub - SCHEISSE
                            Hatte 4 Spieler mit mindestens 2,15 Meter im Kader...ein einziger von denen hat es über die 2,20m geschafft...Veskimeister - der ist jetzt 2,24 (immerhin). Mein Dorn, der vorher schon 2,20m war, ist jetzt sagenhafte 2,21m

Und der Veskimeister ist auch nur als Geldanlage gedacht...wenn ich den irgendwann gegen Ende der Saison auf VT 6 hochtrainiert habe (derzeit 3), rechne ich mir schon so 1,5 bis 2 Mio für den aus.

@Karl: Wie hast Du den Manchego immer spielen lassen? Meist innen/öfter wefen/normal/normal/normal?

Verändern sich die Gehälter eigentlich nur zur neuen Saison? Ich muss auf einmal wesentlich mehr blechen als vorher...

Kommentar

So, meine Kleinen fehlen auch noch..

15 --> 16

Ramon Gillot 194 ---> 1,95 (+1 doof, der sollte eigentlich ein großer SF werden, na wächst noch 2mal...)

16 ---> 17
                              Federico Madrid 2,05 --> 2,12 (+7 Yay- sehr gut, das wird mein Riesen-SF )

17 ---> 18
                              Carles Antelo 2,10 --> 2,15 (+5 ganz ordentlich )
                              Jordi Bermudez 1,82 --> 1,88 (+6 fast das Beste herausgeholt, bin zufrieden )
                              Heinz Homer 1,89 --> 1,93 (+4 ordentlich, passt! )
                              Artur Plotkowiak 2,13 ---> 2,17 (+4 schade, hatte auf meinen ersten 2,20 Spieler gehofft, trotzdem gut)

Im Schnitt: *rechen rechen kürz kürz*
                              +4,5 cm also kein Grund mich zu beschweren

Bin auch mit dem Wochenupdate SEHR zufrieden. Homer hat SI-mäßig wieder nen Sprung von knapp 1,5k gemacht und liegt jetzt sogar knapp vor Abarca (der war bei Verpflichtung so ca 2k SI weg).
                              Sponsoreinnahmen von 1,250 Mio sind ordentlich! @ Wes: Wieviel bekommst du??

Und mein erster Rookie war ein Erfolg! Habe ihn mal ein wenig überteuert auf die Transe gestellt, vielleicht kauft ihn ja jemand. Die Skillverteilung ist für SF schon optimal. Da wird er bei mir auch spielen, für den Fall, dass ihn niemand kauft.

Klaus-Günther Huber (21577234) Deutschland
                              Mannschaftsname: Puddlejumper Allstars
                              Ruhm: Unbekannter Spieler
                              Empfohlene Positionen: Power Forward
                              Small Forward
                              Form: 4
                              Größe: 205 Gewicht: 104 (BMI: 24,7)
                              Skills Index: 30.158 Gehalt: 53.398
                              Verteidigung: 9 Freiwürfe: 5
                              Zweier-Würfe: 7 Dreier-Würfe: 9
                              Dribbling: 8 Passen: 5
                              Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 9
                              Rebounds: 6 Erfahrung: 1

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Bin auch mit dem Wochenupdate SEHR zufrieden. Homer hat SI-mäßig wieder nen Sprung von knapp 1,5k gemacht und liegt jetzt sogar knapp vor Abarca (der war bei Verpflichtung so ca 2k SI weg).
                                Sponsoreinnahmen von 1,250 Mio sind ordentlich! @ Wes: Wieviel bekommst du??
                                Ich bekomme 1,23 Mio. Also scheint jeder Punkt Ligastärke 10.000 € zu bringen.

Kommentar

Lädt...
                                X