Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
    Ich darf zunächst vorstellen: Die beiden Kontrahenten!

Juari Ribeiro (20330769) Brasilien
    Mannschaftsname: SC Linn 1993
    Ruhm: Unbekannter Spieler
    Empfohlene Positionen: Small Forward
    Power Forward
    Form: 5
    Größe: 214 Gewicht: 106 (BMI: 23,1)
    Skills Index: 12.300 Gehalt: 16.729 (+10% AG)
    Verteidigung: 1 Freiwürfe: 3
    Zweier-Würfe: 4 Dreier-Würfe: 5
    Dribbling: 6 Passen: 6
    Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 7
    Rebounds: 4 Erfahrung: 1

Maximilian Altmann (19066107) Deutschland
    Mannschaftsname: Batuu Rockers
    Ruhm: Unbekannter Spieler
    Empfohlene Positionen: Shooting Guard
    Point Guard
    Form: 3
    Größe: 161 Gewicht: 59 (BMI: 22,8)
    Skills Index: 21.096 Gehalt: 36.116
    Verteidigung: 9 Freiwürfe: 4
    Zweier-Würfe: 4 Dreier-Würfe: 4
    Dribbling: 8 Passen: 6
    Schnelligkeit: 9 Beinarbeit: 7
    Rebounds: 7 Erfahrung: 0

Altmann ist leider leider 2 Punkte schlechter in Form. Ansonst bei den für PG relevanten Skills jedoch deutlich überlegen. Beide haben die gleiche Spielzeit und auch identische Anweisungen bekommen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 15 Minuten und 27 Sekunden:

Spieler Maximilian Altmann
    Pkt 12 O-REB 0 D-REB 3 TO 0 AST 4 BS 0 STL 0 FLS 1 FW 2-2 2PKT 2-5 3PKT 2-2 MIN 30 WTG 16

Spieler Juari Ribeiro
    Pkt 9 O-REB 0 D-REB 3 TO 0 AST 4 BS 1 STL 0 FLS 4 FW 0-0 2PKT 3-4 3PKT 1-2 MIN 30 WTG 15

Darüber hinaus: Altmann 5,5 Bälle, Ribeiro 3 Bälle (was zu erwarten war).

Fazit:
    Damit hätte ich nicht gerechnet! Ich hatte erwartet, dass Ribeiro zwar Punkte macht - aber das der gegen einen 9er Verteidiger nicht mal nen Turnover hat, hat mich überrascht. Einer seiner Fehlwürfe war darüber hinaus sogar ein last-second-shot:
    00:00 : Während die Zeit runterläuft nimmt Juari Ribeiro einen Verzweiflungswurf, der weit daneben geht
    Die schlechte Verteidigungswertung bei Ribeiro schlägt sich in den Fouls (4:1) nieder. Aber bei den Ratings ein 15:16 in der Wertung - ich würde sagen: erfolgreicher Test

Was haltet Ihr von der Sache?
    Naja, Basketball ist ein Mannschaftssport. Auch im Charazay wird nicht jedes Duell 1:1 gewertet, und auch in Charazay steht oft mal der SG gegen den gegnerischen PG. Ausserdem können "schwache" Spieler mit Größe im Moment wirklich viel wettmachen. Ich hatte heute ein Freundschaftsspiel gegen Canberra aus Australien. Die haben 19k SI im Schnitt, und deren schwächste Spieler sind Patten und Brand mit je etwas über 9k SI. Ich präsentiere:

MVP: Xabier Gil (Skill Index 7.047, 2.14m, 110 kg)
    Pkt 18 O-REB 3 D-REB 13 TO 2 AST 4 BS 1 STL 0 FLS 3 FW 1-2 2PKT 8-10 3PKT 0-0 MIN 40 WTG 35
    Aber nur 3,5 Punkte in der Ballwertung
    Gil hat Center gespielt, wo er hingehört. Das meinte ich eben mit Verschwendung
    (Spiel-ID: 8584867)
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ja heiligs Blechle ... heute hatte ich endlich mal mit nem Rookie Glück!

Team Name: Dohna Mad Doggs
      Fame: Unknown Player
      Suggested Positions: Power Forward
      Small Forward
      Form: 4
      Height: 203 Weight: 106 (BMI: 25,7)
      Skills Index: 24.220 Salary: 44.284
      Defence: 7 Free Throws: 7
      Two Point: 7 Three Point: 7
      Dribbling: 7 Passing: 6
      Speed: 5 Footwork: 8
      Rebounds: 6 Experience: 1

Nachdem ich monatelang nur Nulpen gezogen habe, endlich mal ein wenig Glück. Das freut einen denn dann auch ... da investier ich gern die 140.000 Euro.

Kommentar

Wow! Der käme mir genau recht! Glückwunsch!
        Einzige Position mit direktem Nachholbedarf bei mir ist SF...

Mein Rookie war jung (16). Und groß (2,04 glaub ich). Da war er dann aber auch so ziemlich am Ende seiner Vorzüge angelangt.

Bestes Angebot für meinen "Superrookie" ist übrigends derzeit 2.222.222.
        Mal schauen...
        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Wie erwartet noch einmal ein Sieg vor den ganzen schweren Spielen...105:13 gegen Slamnation. Berti Lau zum dritten Mal MVP im dritten Spiel...mit 11Pkt, 27(!!!) Rebounds und 5 Assists.
          Sehr geil auch ein Spieler von denen - der hat in 30 Minuten 0-11 aus dem Feld und 11 Turnover bei 5 Fouls geschafft...Wertung -22
          Hoffe bei Euch lief es auch so gut

Kommentar

Trainingstag: Wieder 6x grün - richtig gut ist, das Pistoor und Vogel schon wieder dabei sind Von den Ergänzungspielern verbessern sich Büsing und Schuster, aus der Stammrotation neben Pistoor und Vogel auch Manchego und Gasol!
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Aufstiegskampf aus selektierten 4er Divisions:

Da es so aussieht, als ob diese Saison wieder niemand aus dem SFF in die Div 2 aufsteigt, hier einmal die Zwischenstände im Aufstiegskamp aus Divisions, deren Erster oder Zweiter in der 3.3, 3.5, 3.6 oder 3.8 landen:

Div 4.1 - hier landet der Tabellenzweite in der 3.8 (also bei Erkrath, Dynamo und den Wizzards): Sieht sehr festgefahren nach den Welzow Wolves aus, die 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 und 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben. Stichwort Wolves - was ist eigentlich mit dem SFF-Turnier ?

Div 4.2 - Die Liga des SC Linn. Dieser hat kaum noch Chancen, von Platz 5 auf Platz 4 vorzurücken, 3 Punkte Rückstand bei nur noch 5 Spielen.

Div 4.3 - Der Tabellenerste landet in der 3.3, der Zweitplatzierte in der 3.6 und hier scheint wenig entschieden. Team 08/15 auf Platz 2 spielt Dienstag den Tabellendritten Crusaders, und die Ausgangslage ist Punktgleichheit. Der Tabellenführer Random Insanity hat in der letzten Woche gegen den Achten verloren und kann also jeder Zeit straucheln, hat im Moment 2 Punkte Vorsprung. Und der Tabellenvierte aus Spark City liegt nur einen Punkt hinter Platz 2 und 3.

Div 4.4 - Der Tabellenzweite landet in der 3.5 von Warpjunkie. Das sieht ziemlich eindeutig nach den Rising Stars aus, die 2 Punkte Rückstand auf Platz 1 haben und 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Div 4.5 - Der Tabellenführer landet ebenfalls in der 3.5 bei Warpjunkie (der die Klasse ja wohl halten wird ) - und hier ist mal wieder alles unklar. Zwar hat Düsseldorf auf 1 im Moment zwei Punkte Vorsprung, diese sind aber erst in den letzte 2 Spielen zusammengekommen - beim Sieg gegen den Tabellenzweiten im letzten Spiel im direkten Duell und heute, als der Tabellenzweite etwas überraschend auch noch gegen den Dritten verloren hat. Die verbleibenden Spieltage in dieser Division bieten noch einige Duelle innerhalb der Spitzengruppe, so daß bis Platz 6 noch Chancen auf das Eingreifen in den Aufstiegskampf bestehen.

Div 4.6 - Wieder die 3.6 und die 3.3 involviert, diesmal landet Platz 2 in der 3.3 und der Spitzenreiter in der 3.6 - und auf Platz 1 wieder ein Team 08/15, mit 2 Puntken Vorsprung auf eins dieser "B-Town"-Konstrukte, ebenfalls 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Ich denke, in dieser Div wird sich nichts mehr ändern.

Div 4.8 - Der Spitzenreiter dieser Div landet in der 3.8 und heißt auch Team 08/15. Die 2 Punkte Vorsprung werden noch anwachsen, denn der Zweite aus Karlsruhe wurde vor kurzem von einem neuen Spieler übernommen und bricht weg, denn der neue loggt seit Übernahme nicht mehr ein.

Die zweite Hälfte der Analyse von Div 4 gibt's nach dem nächsten Spieltag.

Kommentar

Schöne Auswertung, Karl.

Wie sieht es denn mit dem Turnier aus? Ich bin ja nun wieder da...aber aber 08.09. wieder im Urlaub. () Wäre schön, wenn das Turnier bis dahin durch ist.
                Oder ist jemand anderes verhindert??

Alles weitere zum heutigen Spieltag dann im Jubelthread.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Jau, treffend analysiert
                  Für mich wird das diese Saison mit dem Aufstieg nix.
                  Aber wenn ich bei meinen Friendlys andere Teams aus anderen Ländern sehe, die in Division 7 4000 Fans haben, bin ich erstmal nicht traurig, wenn ich in der 4. bleibe.
                  Denke auf lange Sicht hin ist das vorerst lukrativer.
                  Dann hab ich noch ne ganze Saison um für nen Coach zu sparen.

Hab heute auch promt wieder knapp gegen den Tabellenzweiten verloren...es reicht halt einfach noch nicht für richtig gute Teams

Meinen Rookie hab ich übrigends für 2.040.000 verkauft bekommen...

Kommentar

Zum Thema Coach ... was muss man noch mal für nen halbwegs guten anlegen? Weil ich bin mittlerweile bei nem Kontostand von über 4 Millionen angekommen und denk mal so langsam könnt ich mich mal nach einem umkucken.

Kommentar

Ich schaue auch regelmäßig (trotz niedrigem Kontostand) nach nem Coach.
                      Der preis steigt im Prinzip mit jeder Eigenschaft, die der über 25 haben soll. Zweimal 24 hab ich zuletzt für 2,9 Millionen gesehen - 2x25 in den Dingen, die ich wollte, haben diese Woche schon 4,5 Millionen gekostet.
                      Die ausländischen Coaches scheinen mir auch irgendwie billiger - kann aber Zufall sein.

Keine Ahnung ob Du das schon weißt, aber:
                      Man kann mehr als einen Coach haben...deswegen werde ich wohl (ungeduldig wie ich bin ) mir eher zwei halbgare als einen Megacoach holen...

Ich hatte auch mal in nem Forum gefragt bezüglich "Spieler umwandeln"...da hieß es, dass die Kohle die man reinsteckt (1, 3, 5 Millionen) direkt in Fähigkeitspunkte umgewandelt werden...also Fähigkeitsstufe des Spielers in einer Disziplin + 5...lohnt sich also wohl bei meinen Spielern eher nicht

Kommentar

Ich schaue auch regelmäßig (trotz niedrigem Kontostand) nach nem Coach.
                        Der preis steigt im Prinzip mit jeder Eigenschaft, die der über 25 haben soll. Zweimal 24 hab ich zuletzt für 2,9 Millionen gesehen - 2x25 in den Dingen, die ich wollte, haben diese Woche schon 4,5 Millionen gekostet.
                        Die ausländischen Coaches scheinen mir auch irgendwie billiger - kann aber Zufall sein.

Keine Ahnung ob Du das schon weißt, aber:
                        Man kann mehr als einen Coach haben...deswegen werde ich wohl (ungeduldig wie ich bin ) mir eher zwei halbgare als einen Megacoach holen...

Ich hatte auch mal in nem Forum gefragt bezüglich "Spieler umwandeln"...da hieß es, dass die Kohle die man reinsteckt (1, 3, 5 Millionen) direkt in Fähigkeitspunkte umgewandelt werden...also Fähigkeitsstufe des Spielers in einer Disziplin + 5...lohnt sich also wohl bei meinen Spielern eher nicht
                        Wer verbreitet denn sowas? Ich hab Saison 13 Perughini für 1 Mio gewandelt - der hatte danach einige zweistellige Werte und vorher nix über 7. Der hatte auch nur 20.00k auf dem Transfermarkt gekostet. Als Coach hatte der danach 'nen Marktwert von 3.5 Mio.

Wenn man eh schon lange auf 'nen Coach spart, sollte man sich aber bei denen ab 6 Mio aufwärts umgucken. Ich hatte dann heute im Training enorm viel grün - aber hab auch Wurftrainig gehabt, da machen dann einige Spieler auch mal 2 Skillups.

Kommentar

Hm, verbreitet hat das mein Tutor ;-)
                          Der Spielt in der 1.Division...daher hab ich das dann mal als ahnungsloser 4.-Ligist geglaubt...
                          Konntest Du denn erkennen, wieviele Skillpunkte der bekommen hat?
                          Dann wäre ein 3 Millionen-Coach vielleicht doch interessant...

Kommentar

Hm, verbreitet hat das mein Tutor ;-)
                            Der Spielt in der 1.Division...daher hab ich das dann mal als ahnungsloser 4.-Ligist geglaubt...
                            Konntest Du denn erkennen, wieviele Skillpunkte der bekommen hat?
                            Dann wäre ein 3 Millionen-Coach vielleicht doch interessant...
                            Der ist in vielen Skills zweistellig geworden, aber alles unter 20 geblieben. Solche Coaches sind nur Übergangslösungen. Der hatte als Spieler vor der Umwandlung aber keine 20k SI und damit sicher keine 16 in Frewiwürfe oder 14 in Dribbling (waren mit 17 und 15 die besten Endergebnisse). Die Höhe des Zuwachses kam mir recht zufällig vor, denn der war vorher als Guard ein schlechter Dribbler. Ist aber schon 2 Saisons her, kann also sein das was geändert wurde - nur hätte ich dazu sicher die Ankündigung verpasst. Bewußt hab ich von einer Änderung nix mitbekommen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ich hatte dann heute im Training enorm viel grün - aber hab auch Wurftrainig gehabt, da machen dann einige Spieler auch mal 2 Skillups.
                              Bei Neuverpflichtungen (habe Anfang der Woche nochmal nen Schnäppchen-Spanier bekommen ^^) achte ich mittlerweile darauf, dass die Wurfwerte einigermaßen hoch sind. (da mir immer noch ein Wurfdoc fehlt)

Ich hatte auch nur 2 mal grün im Training, dafür aber mit Homer und Büsing bei Schlüsselspielern. Bin also zufrieden.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich hatte nur 1x Grün im Training ... ich glaub ich muss das mal umstellen von Footwork/Dribbling auf Wurftraining oder so ...

Wat is jetzt eigentlich mit dem SFF Cup? Wird der noch oder blasen wir das ab oder wie oder was? .

Kommentar

Lädt...
                                X