Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider nicht wirklich. Nachdem ich am Dienstag noch das Team Kurpfalz völlig überraschend mit fast 60 Punkten abgewatscht hatte ... hab ich heute ne 50 Punkt Klatsche gegen den Tabellenführer bekommen. Und rutsch auch noch in die direkten Abstiegsränge, weil mein direkter Verfolger jetzt in der Punktedifferenz exakt 1 Punkt mehr hat .

Kommentar

Was tut sich eigentlich an der SFF Turnier Front ??? Wer bekommt denn jetzt den letzten Platz? Und wann startet das Turnier?
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also, ich fänds toll, wenn wir den Turnierstart noch um 2 Wochen nach hinten verschieben könnten. Bin nämlich ab Donnerstag im Urlaub und dann definitiv nicht online!

Edit:
        So, habe meine Halle jetzt doch mal ausgebaut (wohin auch mit der ganzen Kohle... ). +1500 normale, +100 VIPs
        Macht jetzt eine Gesamtkapazität von 6800 Plätzen. Mal gucken, wann ich die mal vollbekomme. ^^

Stichwort Kohle: Wieviel Geld bekommt ihr eigentlich aus den Fanartikelverkäufen?

Code:
        Fanartikelverkauf
        € 117.963
        *stolz sei*
        Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 20.07.2009, 08:37.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ähem...da kann ich nicht ganz mithalten:
          Fanartikelverkauf € 15.950...
          Aber finanziell geht es demnächst aufwärts...habe jetzt einige Freundschaftsspiele bei den Batuu Rockets...das spült jeweils rund 40000 in die Kasse.
          Nehme an die Zuschauer richten sich a) nach Fanclubgröße der beiden Mannschaften und b) nach dem Ruhm der Spieler...aber weiß einer von Euch, wie wichtig der Ruhm der Spieler ist?
          Denke derzeit darüber nach ein "gefeiertes Talent" oder ähnliches zu kaufen...wenn der Spieler entsprechend alt ist, sollte der doch nur noch wenig Gehalt kosten, aber meine Zuschauermenge, Fanartikelverkauf und auch eben die Freundschaftsspieleinnahmen pushen, oder?
          >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Na ja, jeder hat mal klein angefangen.

Bei den Fanartikelverkäufen habe ich den Bekanntheitseffekt definitiv sehen können. Seit mein Alex Borges zum "lokalen Sternchen" wurde, ist mein Fanartikelverkauf schon recht deutlich nach oben gegangen. In der Zeit sind aber auch andere Spieler im Ruhm gestiegen, von der daher liegt es sicher nicht an einem Spieler alleine. Inwiefern das jetzt die Zuschauerzahlen beeinflusst hat, weiß ich jetzt aber nicht.

Hmm..und ist es nicht so, dass je älter ein Spieler ist, desto teurer wird er auch? Die Einnahmen sollte er schon schon pushen...aber ob sich das ausgleicht? Ich schätze eher nicht.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Bei mir war es bisher immer so, das FS wenig Geld einbrachten. Liga Spiele spülten mehr Kohle ein, da immer mehr Leute mein Stadion bei Liga Spielen besuchten als bei FS. Da war es egal wer mein Gegner war.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ja, das ist klar, dass Ligaspiele wesentlich mehr Geld als FSs bringen. Aber bei nem ordentlichen Gegner spült ein FS schon mal so um die 70.000 € in die Kassen. Eine nicht zu verachtende Einnahme-Quelle. Ansonsten gehe ich eigentlich selten unter 40.000 € raus.

Kommentar

Fanartikelverkauf: 86.925 €

FS hab ich jetzt schon ne Weile nicht mehr gespielt, um meine Mannschaft nicht zu sehr zu ermüden. Seit ich aber angefangen habe diese Saison nur noch Top Teams anzufragen, hab ich auch glaub ich noch nie weniger als 50.000 € bei nem Auswärts FS bekommen. Heim FS lohnt sich eh nicht ...

Kommentar

FS Zuschauerzahlen richten sich nach der Fanclub-Größe der Heimmannschaft. Wer also neu ins Spiel kommt und bei 'nem Bundesligisten oder den dribbelkönigen selbst antreten kann, hat ordentlich Einnahmen an dem Tag. (Mind Over Chatter und E-L-E-P-H-A-N-T wären als Zuschauermagneten auch noch zu erwähnen!)

Warpjunkie hat deutlich mehr Erlöse aus den Fanartikelverkäufen als ich (54.250). Da macht sich der "Jugendwahn" in meiner Basketball-Abteilung wohl doch bemerkbar

EDIT: Transfermarkt-Update!!!! Wer von euch noch einen Riesen unter'm Korb sucht und schon einen guten Coach hat, sollte sich Juan Jose Castillo (21168698) angucken. Der ist 15, 2.10m, frisch gedraftet, hatte am Wochenende ein Freundschaftsspiel, in dem er mit nur 9k SI gegen ein Team mit 22K Durchschnitts-SI 13 Rebounds gepflückt hat, davon einen offensiven. 900.000 sind ein stolzer Preis, aber Rati Daraselia war damals auch nicht billiger und ähnlich von der Veranlagung her. Sollte er also 2 mal gut wachsen, ist euch auf lange Sicht ein Transfergewinn sicher. Ich würde den selbst holen, hab aber mit Gil und Schneider schon zwei solche/ähnliche Center im Aufbautraining, und mein Kader wird langsam voll. Auftrainiert werden müßte er dringend in Beinarbeit und Schnelligkeit. Ach ja - kein Wert unter 3 und er hat noch nie Training gehabt, also definitiv ein guter Rookie - vielleicht mit Potential. Bei mittlerem Wachstum ist das ein 2.20m Center in 2.5 Saisons mit einer soliden Skill-Basis und der BMI passt auch schon. Ohne Coach - eher Finger weg lassen. Die knappe Million Transfersumme fehlt euch an allen Ecken und Enden auf dem Weg zum Coach.
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 20.07.2009, 21:24. Grund: Spieler-Scouting !!!
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Da wir gerade beim Transfermarkt sind:

Ich werde mich wohl schweren Herzens von Obren Tanasilovic trennen, da ich durch meinen letzten Rookie einen Shooting Guard zu viel habe. Falls also jemand noch einen zuverlässigen Punktelieferanten brauchen sollte schlagt zu, ist für 500.000 auf dem Markt:

Obren Tanasilovic (3472568) Bosnien-Herzegowina
                      Mannschaftsname: BSC Grüne Jedis Spandau
                      Ruhm: Gering
                      Empfohlene Positionen: Shooting Guard
                      Point Guard
                      Form: 5
                      Größe: 189 Gewicht: 83
                      Skills Index: 28.586 Gehalt: 49.411 (+10% AG)
                      Verteidigung: 5 Freiwürfe: 8
                      Zweier-Würfe: 4 Dreier-Würfe: 9
                      Dribbling: 10 Passen: 6
                      Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 4
                      Rebounds: 6 Erfahrung: 5
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Trainingsergebnisse:6x grün! Neuzugang Luiz Albiz, Dennis Dietrich, Hans-Uwe Schmidt und Kevin Pistoor verbessern sich in Defense, Konstantin Schneider und Timo Vogel verbessern sich im Passen. Insgesamt hocherfreulich

EDIT: Ich werde das Gefühl nicht los, das wir hier mehr als einen "Schwarzleser" haben. Auf den Spanier Juan Jose Castillo (21168698) wurde geboten - aus Deutschland. Genauer, aus der Div 3.5 - also Warpjunkies Division. Allerdings nicht von Warpjunkie, sondern von den Kupferzell Ice Tigers. Glück für Warpjunkie, das er den Tabellenführer schon zweimal gespielt hat und denen beim Aufsteig auch nichts mehr dazwischen kommen wird. Das erspart ihm nächste Saison das "hätte ich den bloß gekauft" Ich werde wohl für's nächste Scouting 'nen Thread im PF eröffnen
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 22.07.2009, 18:03.

Kommentar

Hehe, hier sind sicher noch wesentlich mehr "Schwarzleser" unterwegs...beim googlen war das hier jedenfalls die einzig brauchbare Informationsquelle die ich finden konnte

Die beiden Jungens waren natürlich nix für mich...auch verschwendet für die 4. Liga... hab aber mit meinem Interimstrainer immerhin auch meine ersten beiden Skill-Ups...!

Hab jetzt 6 Siege in Folge...das nächste gewinne ich voraussichtlich auch noch...dann muss ich aber leider gegen den 1. und nach einem leichten Spiel dann gegen den 2. ran - da wirds sicher beide Male ne Niederlage hageln

Mache mit den Batuu Rockets mal ein kleines Experiment...Morgen gibts ein Friendly, in denen bei mir ein 2,14 m "Point Guard" auflaufen wird...gegen einen 1,61 Mann bei ihm. Beide sollen die gleichen Anweisungen bekommen.

Der Vergleich hinkt natürlich, weil sein PG wesentlich besser ist bei den Skills. Ich wollte nur mal testen, inwiefern ein gut für PG geskillter Riese als Aufbau Sinn machen würde...

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                            Hehe, hier sind sicher noch wesentlich mehr "Schwarzleser" unterwegs...beim googlen war das hier jedenfalls die einzig brauchbare Informationsquelle die ich finden konnte

Die beiden Jungens waren natürlich nix für mich...auch verschwendet für die 4. Liga... hab aber mit meinem Interimstrainer immerhin auch meine ersten beiden Skill-Ups...!

Hab jetzt 6 Siege in Folge...das nächste gewinne ich voraussichtlich auch noch...dann muss ich aber leider gegen den 1. und nach einem leichten Spiel dann gegen den 2. ran - da wirds sicher beide Male ne Niederlage hageln

Mache mit den Batuu Rockets mal ein kleines Experiment...Morgen gibts ein Friendly, in denen bei mir ein 2,14 m "Point Guard" auflaufen wird...gegen einen 1,61 Mann bei ihm. Beide sollen die gleichen Anweisungen bekommen.

Der Vergleich hinkt natürlich, weil sein PG wesentlich besser ist bei den Skills. Ich wollte nur mal testen, inwiefern ein gut für PG geskillter Riese als Aufbau Sinn machen würde...
                            Kannst du als Experiment gern mal ausprobieren, ist aber in der Liga Verschwendung. Für einen 2.14 Center geben viele Clubs in den 4er Divisions viel Geld aus. Bei einigermaßen brauchbarer Skillung der Schlüssel zum Erfolg. Was den Effekt von Größe angeht: Es funktioniert diese Saison noch, einen Riesen als defensiven Stopper gegen gegnerische Pointguards zu bringen, aber in dem Punkt wird die Engine nächste Saison geändert. Als jemand, der sich gerade einen 2.01 Shooting Guard (also Größe, passender BMI und richtige Skillung) gezüchtet hat, hoffe ich natürlich, nicht all zu sehr. Den Größenvorteil komplett zu entfernen trauen die sich hoffentlich nicht - wäre ja auch Quatsch. Größe ist nunmal de facto ein Vorteil im Basketball.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Trainingsergebnisse:6x grün! Neuzugang Luiz Albiz, Dennis Dietrich, Hans-Uwe Schmidt und Kevin Pistoor verbessern sich in Defense, Konstantin Schneider und Timo Vogel verbessern sich im Passen. Insgesamt hocherfreulich
                              Hmmpf- und ich dachte, ich wäre mit 5x grün heute schon gut gewesen. ^^

Francis, Büsing und Madrid klettern jeweils in Def, Antelo und Gillot im Passen. Damit immerhin bei 2 Stammspielern eine Verbesserung und Antelo ist eh auf dem Sprung in die Stammformation- der kriegt ja auch schon regelmäßig Spielzeit.

Auf die Sache mit dem Größenvorteil bin ich gespannt. Da könnte ein Harry Kliensmann bei mir enorm von profitieren. Der hat immerhin den 3.-besten SI in der Mannschaft, bekommt aber wegen seiner 1,72m kaum Spielzeit.

Kommentar

Duell der Giganten

Ich darf zunächst vorstellen: Die beiden Kontrahenten!

Juari Ribeiro (20330769) Brasilien
                                Mannschaftsname: SC Linn 1993
                                Ruhm: Unbekannter Spieler
                                Empfohlene Positionen: Small Forward
                                Power Forward
                                Form: 5
                                Größe: 214 Gewicht: 106 (BMI: 23,1)
                                Skills Index: 12.300 Gehalt: 16.729 (+10% AG)
                                Verteidigung: 1 Freiwürfe: 3
                                Zweier-Würfe: 4 Dreier-Würfe: 5
                                Dribbling: 6 Passen: 6
                                Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 7
                                Rebounds: 4 Erfahrung: 1

Maximilian Altmann (19066107) Deutschland
                                Mannschaftsname: Batuu Rockers
                                Ruhm: Unbekannter Spieler
                                Empfohlene Positionen: Shooting Guard
                                Point Guard
                                Form: 3
                                Größe: 161 Gewicht: 59 (BMI: 22,8)
                                Skills Index: 21.096 Gehalt: 36.116
                                Verteidigung: 9 Freiwürfe: 4
                                Zweier-Würfe: 4 Dreier-Würfe: 4
                                Dribbling: 8 Passen: 6
                                Schnelligkeit: 9 Beinarbeit: 7
                                Rebounds: 7 Erfahrung: 0

Altmann ist leider leider 2 Punkte schlechter in Form. Ansonst bei den für PG relevanten Skills jedoch deutlich überlegen. Beide haben die gleiche Spielzeit und auch identische Anweisungen bekommen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 15 Minuten und 27 Sekunden:

Spieler Maximilian Altmann
                                Pkt 12 O-REB 0 D-REB 3 TO 0 AST 4 BS 0 STL 0 FLS 1 FW 2-2 2PKT 2-5 3PKT 2-2 MIN 30 WTG 16

Spieler Juari Ribeiro
                                Pkt 9 O-REB 0 D-REB 3 TO 0 AST 4 BS 1 STL 0 FLS 4 FW 0-0 2PKT 3-4 3PKT 1-2 MIN 30 WTG 15

Darüber hinaus: Altmann 5,5 Bälle, Ribeiro 3 Bälle (was zu erwarten war).

Fazit:
                                Damit hätte ich nicht gerechnet! Ich hatte erwartet, dass Ribeiro zwar Punkte macht - aber das der gegen einen 9er Verteidiger nicht mal nen Turnover hat, hat mich überrascht. Einer seiner Fehlwürfe war darüber hinaus sogar ein last-second-shot:
                                00:00 : Während die Zeit runterläuft nimmt Juari Ribeiro einen Verzweiflungswurf, der weit daneben geht
                                Die schlechte Verteidigungswertung bei Ribeiro schlägt sich in den Fouls (4:1) nieder. Aber bei den Ratings ein 15:16 in der Wertung - ich würde sagen: erfolgreicher Test

Was haltet Ihr von der Sache?
                                Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 23.07.2009, 15:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X