Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    WarpJunkie steht auch vor einer lösbaren Aufgabe:
    Dohna Mad Doggs (div. 3.5)
    The Ultimate Choppers (div. 4.16)
    Das ist nicht nur lösbar, das sollte meine Truppe im Schlaf schaffen. Das ist ne Botmannschaft, kein Spieler über SI 10000 ...

Das Ligaspiel hab ich natürlich wie erwartet verloren ... diesmal mit 37 Punkten . Wie auch letztes Mal konnte meine Starting Five mithalten. Zwei Minuten vor Ende des 3. Viertels lag ich mit 20 Punkten hinten ... hätt ich dort einen kleinen Run hinlegen können und es auf 14-15 runterbringen können, wär im 4. Viertel noch was gegangen. Aber die letzten 12 Minuten haben mich die Ballers 36-19 überrannt und das wars dann.

127:90.

Die positiven Punkte an dem Spiel:
    Lorenz und Neuzugang Simoes mit je 20 Punkten, 4 weitere Spieler mit mindestens 10.
    25/46 - 54,3% Zweier Würfe
    10/17 - 58,8% Dreier Würfe
    Wahnsinnsquote ... aber mein Gegner war eben noch besser. Kein Wunder, kaum einer seiner Spieler hat einen SI von unter 20k.
    Fouls waren halbwegs ok.

Negativ:
    Die Reboundschlacht 22:42 verloren. Zu viele Turnover (10:3), zu wenig Assists.

Tja da werd ich noch ein bischen arbeiten müssen, bevor der erste Sieg möglich ist ...
    Zuletzt geändert von WarpJunkie; 12.05.2009, 10:22.

Kommentar

Toll, gegen Moers habe ich nicht den Hauch einer Chance. Naja, Pokalspiele sind sowieso nur hinderlich
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Boah....gegen Hameln? Na ja, ich werde wohl abschenken...mit dem kleinen Kader wird das mit der Ermüdung dann eh zu viel. Unglaublich... -.-

Und Darthbot dürfte eigentlich vor einer unlösbaren Aufgabe stehen, Metrostar vielleicht mit Außenseiterchance- der Rest hatte Glück.

PS: Wir stehen jetzt unter Beobachtung- der Thread wurde im Charazay-Forum entdeckt.
        Huch? Wann ist das denn passiert? Oder hat da jemand 'nen Tipp gegeben?

Liga läuft gut im Moment, trotz kaputter Teamchemie (was sich bald ändern wird) zum Auftakt 2 Siege, Gasol findet sich auf seiner Guard-Position inzwischen wohl richtig gut zurecht, und dazu diese Auslosung - ich denke, da werde ich mit Schmidt, Rati, Schrempf, Rinn und Büsing antreten Hoffentlich krieg ich noch nen 5t-Ligisten in Runde 2
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich glaube das wird ne miese Saison für die Pioneers. Es fehlt an zwei dingen in meiner Mannschaft. 1. Geld und 2. gute Spieler die genausogut oder besser sind als Freese.
          Wenn das so weiter geht wie bisher gehe ich ohne einen Sieg zurück in die 4.er Division.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Ich glaube das wird ne miese Saison für die Pioneers. Es fehlt an zwei dingen in meiner Mannschaft. 1. Geld und 2. gute Spieler die genausogut oder besser sind als Freese.
            Wenn das so weiter geht wie bisher gehe ich ohne einen Sieg zurück in die 4.er Division.
            Ach, Quatsch. Also Geld ist recht einfach - organisier dir jede Woche zwei Spiele gegen irgendwelche Teams (auch Ausland) mit Fanclubs über 4000er Größe, auswärts.
            Spieler: Dein Frontcourt sieht auf den ersten Blick recht gut aus - Freese auf Center, dazu Claasen, Hegyi und König als Forwards. 4 Frontcourtspieler reichen für die "berühmte" 7er Rotation, in dem Viertel, in dem Freese Pause macht, muß halt Claasen den Center spielen. Dein Backcourt ist ein bisschen zurück, aber nicht viel. Fajardo, Kaanci, Larsen und Suoto sind körperlich recht einschüchternde Guards, die müssen nur spielen lernen. Dazu hast du ja noch Fischer und Frankenberger auf Warteliste. Wirst ein paar Spiele brauchen, um rauszukriegen, welceh Spieler da am besten reinpassen, 3 Guards gehören zu den 4 Frontcourts in eine 7er Rotation. Wenn du Probleme mit der Ermüdung hast, solltest du dich wenn, dann vorne verstärken.
            Wichtig ist, daß du dein Training so einstellst, daß sowohl deine Guards als auch dein Frontcourt sich da verbessern können, wo es für ihre Position wichtig ist. Es ist kein Problem, mit 0-5 in eine Saison zu starten - abgestiegen wird erst nach dem 30sten Spieltag, und bis dahin kannst du dein Team noch lange verstärkt haben - sei es über Training oder über noch ein oder zwei Zugänge. Dazu gibt's ja noch die Rookie-Lotterie. Vielleicht ziehst du ja Freitag schon nen 18-jährigen mit 30k SI ....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und dann gibt es da ja noch Teams wie Team0815 (oder so ähnlich), team wonder und irgendwer gibt sicher auch während der Saison noch auf. Die direkten Abstiegsplätze wirst du definitiv vermeiden können, da bin ich mir sicher.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Wow ... endlich mal wieder ein Spiel gewonnen, auch wenns nur ein Freundschaftsspiel war. Und mein 1,2 Millionen teurer Neuzugang (der dafür gesorgt hat das ich erstmal pleite bin) ist auch direkt mal MVP geworden . Jetzt seh ich optimistischer auf die Zukunft.

Morgen ist dann der Tabellenführer dran. Aber der ist nur da vorne, weil er die zwei Bots in unserer Division in den ersten beiden Spielen mit 102:28 und 98:18 abgefertigt hat . Ansonsten ist an dem nix besonderes und ich hab gute Hoffnungen das ich jetzt meinen ersten Sieg einfahren kann.

Muss nur kucken, das jetzt auch wieder Kohle reinkommt. Aber bei gut 800k Sponsorengeldern sollte das gut machbar sein.

Kommentar

Ja, die Sponsorengehälter sind mittlerweile schon recht gut in den 3.x Divisionen. Ich habe auch wesentlich mehr Geld als in den beiden vorherigen Saisons. Da wäre so eine starke Verkleinerung des Kaders gar nicht nötig gewesen. -_-

Na ja, Baldovino darf bleiben. Und ich greife im Pokal doch voll an...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Sag mal Arwen ... als du nach dem Trainer gesucht hast, was hat der dich gekostet und welche Kriterien waren wichtig? Und was bringt der dir jetzt wo du ihn hast?

Kommentar

Bin zwar nicht Arwen, aber da ich mir auch vor kurzem einen Trainer geholt habe:

Kriterien:
                      Nicht zu alt, da er sonst irgendwann in Pension geht (alle unter 60 sind Okay, die bleiben dann mindestens 10 Saisons)
                      Mindestens in 3-4 Fähigkeiten über 25. Such dir das raus, was Du in den nächsten 2-3 Saisons viel trainieren willst und nimm dann einen Trainer, der darin gut ist. Sinnvoll wäre z.B. wenn
                      -Verteidigung
                      -Schnelligkeit
                      -Dribbling oder Passen und
                      -Beinarbeit oder Rebounds
                      jeweils über 25 wären.
                      Erfahrung ist nicht so wichtig.

Bei so einer Kombination hättest du die beiden wichtigsten allgemeinen Trainingsarten und jeweils eine relevante Trainingsart für deine großen und kleinen Spieler.

Was bringt er: Diene Spieler trainieren besser, d.h. der SI-Wert steigt schneller und sie bekommen nicht mehr alle 6-7 Wochen einen Fertigkeitspunkt dazu, sondern alle 3-4 Wochen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Hmm...gekostet hat er mich 6 Mio. Also nicht wirklich billig.
                        Wichtig war für mich, dass er meinem Team langfristig weiterhilft und zwar in (fast)allen Belangen.

Meiner hat 3 Werte größer/gleich 25 + 2 weitere Werte über 20.
                        2-3 Skills sollte ein Trainer über 25 haben. Aber das kostet halt.
                        Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf Defense (daher da der höchste Wert), Speed und Beinarbeit (weil daran felht es meinen großen Leuten). Der Rest kam als Bonus. Dementsprechend hoch sind die Werte bei mir

Wichtig ist, dass der Trainer noch jung ist. Meiner ist erst 43 (und damit doch jünger als Karls ) und dadurch habe ich viele Jahre mit dem... (Trainer treten mit 70 zurück ^^)

Und die Spieler trainieren schneller. Also mehr Skillups als ohne Trainer.

Edit: Ah, da war Wes schneller...

Kommentar

Ah ok .. danke. Ja dann weiss ich ja jetzt worauf ich sparen kann . Wird wohl aber ne Saison oder zwei dauern bis ich mir den leisten kann.

Kommentar

Ja, das dauert ein wenig. Hat bei mir 2 Saisons gedauert. Ich habe auch jede Woche nen Rookie gezogen. Entweder sparst du das Geld für den Rookiepull und bekommst die Summe für den Trainer schneller zusammen oder du ziehst weiter Rookies und verkaufst die guten weiter. (wenn du einen Guten bekommst Ich hatte 2 gute Rookies letzte Saison, die ich für ins. ca. 1,3 Mio weiterverkaufen konnte. ^^)

Kommentar

Na ja .. richtig gute Rookies werd ich wohl glaub ich erstmal behalten. Kann mir nur helfen, auch wenn ich im Moment denk ich ganz gut aufgestellt bin. Wird sich im nächsten Ligaspiel zeigen. Bisher hab ich direkt die wohl besten Mannschaften meiner Division gehabt, jetzt sollte sich das langsam einpendeln.

Kommentar

Wann findet eigentlich die nächste Wochenakutalisierung statt. Ich meine nähmlich das ich seit gut zwei Wochen keinen Rookie mehr ziehen konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X