Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
    Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber es ist doch so, daß eine hohe Erfahrungswertung im letzten Viertel alle anderen anderen Werte zum positiven hin beeinflusst.
    Das ist für mich der Grund, meine Spieler mit der höchsten Erfahrungswertung immer im letzten Viertel zusammen aufzustellen.
    Wird so ein Spieler mit halbwegs brauchbaren Off/Def-Werten, dafür aber viel Erfahrung, im letzten Viertel aufgestellt und nur 70% verteidigt, könnte das für ihn doch eine Einladung zum punkten werden, oder? Hab den entsprechenden Absatz im Handbuch aber gerade nicht finden können...
    Ja, im letzten Viertel. Dabei sind zwei Sachen zu beachten: 1 - in unseren Divisionsklassen spielen viele Teams ohne viel Taktisches Tamtam. Da spielen dann auch nicht immer die erfahrensten im letzten Viertel.
    2 - in unseren Divisionsklassen werden oft alte Spieler mit hohem SI eingekauft - die aber häufig auch total verskillt sind. Aus der 3.8 ist die SC ATW mit einem Durschnitts-SI abgestiegen, mit dem man nicht hätte absteigen müssen. Und hinter ATW war ein recht aktiver Spieler, viele Logins, viele Aufstellungsänderungen. Nur: Verskillte Spieler.

Ausserdem: Ich scoute auch die Aufstellungen der Gegner, schaue in welchen Vierteln ein Spieler auffem Platz ist. Bei mehreren "alten Säcken" beim Gegner setz ich dann nicht unbedingt die eher Wurfstärkeren oder welche, die im letzten Viertel spielen, auf 70%. Aber es gibt einige Kandidaten, bei denen man das machen kann.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ja geil! Wachstum und Spieleraltern ist durch.

Homer und Grizzly wachsen um je 6 cm auf auf 1,89m bzw. 1,99m. Sehr gut!
      Plotkowiak mit der besten Ausbeute- ganze 7 cm gewachsen und jetzt 2,13m...und einmal wächst der noch.
      Zapata leider nur 3 cm gewachsen, aber ein PF mit 2,10m ist schon ok.

Dazu hat sich Homer auch ein wenig verändert..er wird erwachsen. ^^
      Homer trägt jetzt Bart (na, wer erkennt das Wortspiel und die Anspielung? )

Ich bin seeeehr zufrieden.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hehe, Rati jetzt 2,22m und der wächst noch mal - Center-Probleme werde ich in nächster Zeit nicht haben Zörb mit 2.09 jetzt eher Powerforward als Small Forward (wurde ja auch letzte Saison schon als PF bewertet), aber wird wieder hauptsächlich Small Forward spielen. Insgesamt gute Ausbeute bei mir, nur Schuster steht mit seiner jetzigen Größe von knapp unter 2m und noch einmal wachsen jetzt eine Saison zwischen den Welten, also zwischen Frontcourt und Backcourt. Ich denke mal, der trainiert Geschwindigkeit, das ist immer sinnvoll
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Boah, Alter Schwede- wie GEIL ist das denn?

Heinz Homer 26750 --> 28175 (+1435)
          Artur Plotkowiak 14652 --> 15555 (+903)

Dazu der Vergleich:
          Harry Kliensmann 26782 --> 27551 (+769)
          (der war immer ungefähr gleich mit Homer)

Der Rest ist mehr oder weniger normal gestiegen. Habt ihr auch so krasse SI-Anstiege bei euch?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ich hatte bei einigen Spielern auch so große Sprünge. Ich glaube aber das liegt daran, dass die Größe auch irgendwie in den SI mit einberechnet wird, bei mir waren die großen SI-Sprünge nämlich genau bei den Spielern, die auch ordentlich gewachsen sind. Und wenn ich es richtig gesehen habe trifft das ja auch auf Homer und Plotkowiak zu.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
              Ich hatte bei einigen Spielern auch so große Sprünge. Ich glaube aber das liegt daran, dass die Größe auch irgendwie in den SI mit einberechnet wird, bei mir waren die großen SI-Sprünge nämlich genau bei den Spielern, die auch ordentlich gewachsen sind. Und wenn ich es richtig gesehen habe trifft das ja auch auf Homer und Plotkowiak zu.
              Ah ok, das kann sein. Dann hätte aber eigentlich auch Grzesiak so stark steigen müssen. Aber der SI-Anstieg war total normal und der ist immerhin auch 6 cm gewachsen (wie Homer).

Kommentar

Meine Spieler haben keine grossen Sprünge gemacht. Freese ist von 2,10m auf 2,14m gewachsen, aber sehr viel mehr SI hat er nicht bekommen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zörb hat fast 1.000 Punkte zugelegt, allerdings ist er durch das Wachstum auch nun als "Powerforward/Center" eingestuft statt als "Smallforward/Powerforward". Da könnte sein hoher Beinarbeitswert jetzt eine ganz andere Gewichtung bekommen.

Kommentar

Na das erste Spiel der Saison war wohl nix . Meine Starting Five konnte zwar mit dem Gegner mithalten, dafür is meine 2. Mannschaft im 2. Viertel mit 28:1 eingebrochen, und als dann im 3. Viertel der Herr Dompeling ausgefouled is war alles vorbei. 93:48 ... und am Dienstag kommt ein Team in meine Halle was heute einen Bot mit 122:30 abgefertigt hat. Na riesig. Das wird ne Heidenarbeit in dieser Division die Relegationsplätze gegen den Abstieg zu erreichen.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                      Na das erste Spiel der Saison war wohl nix . Meine Starting Five konnte zwar mit dem Gegner mithalten, dafür is meine 2. Mannschaft im 2. Viertel mit 28:1 eingebrochen, und als dann im 3. Viertel der Herr Dompeling ausgefouled is war alles vorbei. 93:48 ... und am Dienstag kommt ein Team in meine Halle was heute einen Bot mit 122:30 abgefertigt hat. Na riesig. Das wird ne Heidenarbeit in dieser Division die Relegationsplätze gegen den Abstieg zu erreichen.
                      Dranbleiben. Die 3.5 und 3.6 sind beide recht schwach, und einige Manager sind inaktiv (bald Bots) bzw. einige Teams sind schon Bots. Solltest du also ne Chance haben.

Kommentar

Kucken .. ich brauch vorallem noch Verstärkung in der Rotation. Entweder einen neuen Starting Center oder ein guten Backup, damit mir nicht noch mal so ein 28:1 Viertel passiert.

Kommentar

So ... hab jetzt mal ne knappe halbe Million in den Stadionausbau gesteckt, plus noch mal 3 Spieler gekauft und ich glaub 5 rausgeschmissen . Jetzt sollte meine Rotation erstmal halbwegs was bringen. Aber den UberCenter such ich natürlich immer noch ... Vielleicht hab ich auch mal Glück beim Rookieziehen. Da sind bisher nur absolute Nulpen rausgekommen.

Kommentar

Ich habe heute auch nochmal kräftig investiert und meine dünn besetzten Guard-Positionen verstärkt. Ergebnis war die bisher teuerste Verpflichtung. (hab da ja alles verkauft, was nicht niet-und nagelfest war, Baldovino muss jetzt trotzdem noch gehen und Kliensmann bleibt leider nur die Reservistenrollen- aber er ist einfach zu klein...)

Eduardo Abarca aus Chile, ganze 960.000 Kröten wert (hoffentlich ). Ist ein Scorer vor dem Herrn und dazu noch ein passabler Verteidiger. Jetzt bin ich mit Homer, Grizzly und Abarca (hmm...welchen Spitznamen bekommt der? ^^) erstaunlich gut besetzt- da kann jeder pro Spiel 30 Punkte machen.

Und dunken kann er auch.
                            07:48 : Eduardo Abarca vollendet den Spielzug mit einem zweihändigen Dunking und klatscht das Brett im Fallen ab (28 - 23)
                            Und wieder bin ich pleite. ^^

Großes, fettes EDIT:
                            Oh wow- grade gesehen:
                            In den Supporterstatistiken unter dem Punkt "U18-Spieler mit den meisten Punkten" steht Homer auf Platz 12. Woohoo!
                            Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 11.05.2009, 10:24.

Kommentar

Habt Ihr euch eigentlich schon die Pokalauslosung angeschaut?

Für Karl, die Neanderthaler und für mich sieht es in der 1. Runde gut aus, jeweils ein Heimspiel gegen Teams aus der 5. Division:

BSC Grüne Jedis Spandau (div. 3.6)
                              Team 53426 (div. 5.3)

Dynamo Bielefeld (div. 3.8)
                              Team 53893 (div. 5.32)

HSG Neanderthal (div. 3.8)
                              Team 53720 (div. 5.21)

WarpJunkie steht auch vor einer lösbaren Aufgabe:
                              Dohna Mad Doggs (div. 3.5)
                              The Ultimate Choppers (div. 4.16)

Arwen hat ein Ligainternes Duell gegen die Hameln Rats. Der 6. gegen den 5. der letzten Saison, dürfte also wahrscheinlich ein ganz enges Spiel werden:
                              Hameln Rats (div. 3.3)
                              Puddlejumper Allstars (div. 3.3)

Metrostar muss gegen South Side ran, einen Absteiger aus der 2. Division, der jetzt in meiner Liga spielt. Sieht eher schlecht aus mit der zweiten Runde:
                              South Side (div. 3.6)
                              ETB Rot Gelb Erkrath (div. 3.8)

Darthbot spielt gegen Moers, einen alten Bekannten von Arwen aus der letzten Saison. Ein Weiterkommen dürfte da leider fast ausgeschlossen sein:
                              Rheinfall Moers (div. 2.3)
                              Central City Pioneers (div. 3.3)
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Boah....gegen Hameln? Na ja, ich werde wohl abschenken...mit dem kleinen Kader wird das mit der Ermüdung dann eh zu viel. Unglaublich... -.-

Und Darthbot dürfte eigentlich vor einer unlösbaren Aufgabe stehen, Metrostar vielleicht mit Außenseiterchance- der Rest hatte Glück.

PS: Wir stehen jetzt unter Beobachtung- der Thread wurde im Charazay-Forum entdeckt.

Kommentar

Lädt...
                                X