Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
    ....Wenn ich mich nicht verrechnet habe werden The Alligators die Saison mit mindestens 47 Punkten beenden, vorrausgesetzt sie gewinnen keines der verbleibenden Saisonspiele mehr. Dagegen können die Wolves noch maximal 10 Punkte machen und kommen damit auf maximal 46 Punkte. Aufstiegschance? Dafür müssten die Alligators ja schon 2 x per Walkover verlieren. Das halte ich für denkbar unwahrscheinlich. Der Sinn der ganzen Aktion? Ich suche ihn verzweifelt. Denn für die Ligaprämie am Saisonende machts auch keinen Sinn, der Unterschied zwischen Platz 5 und 10 macht nichtmal 300.000 aus.
    Vermutlich hat sich jemand mit dem Debot-Verfahren auseinandergesetzt. Letztes Jahr ist die BC Wiehengebirge aus der 4.1 ja auch noch in die 3.3 hochgehoben worden. Und war Wes nicht auch in der 4.1 ? Damit zählt jeder Platz in der Tabelle vor einem Manager-geführten Team. Und wenn ich's richtig sehe, werden die Plätze vor denen alle von aktiven Managern geführt. Nur ein Debot-Fall in allen Ligen über den 4er Divisions, und der fünfte könnte aufsteigen, ich weiß nicht, wie die Teams auf den Relegationsplätzen gehandelt werden. Selbst wenn die auch mit auffüllen, reichen 3 Debots. Wir hatten letzte Saison 12 Fälle oder so ?

Und willkommen an Warpjunkie im Charazay. Direkt nen Aufstiegsplatz so knapp vor Saisonende ist schon richtig Glück Stell erstmal sicher, daß Geld fließt. Der Rest kommt automatisch, wenn man am Ball bleibt. Die Manager, die während der Saison wenig am Ball bleiben, verlieren oft den Anschluß oder treten mit verletzten Spielern an usw. - die hoffnungslos abgeschlagene HSG Neanderthal ist jetzt auch fast gerettet
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich weiss jetzt garnicht ob ihr die Werte des Spielers sehen könnt, deshalb post ich mal hier ... was könnt ich denn ungefähr auf dem TM für Herrn Lorenz erwarten, sollte ich mich doch zu einem Verkauf entschliessen?

Ruhm: Unbekannter Spieler
      Empfohlene Positionen: Small Forward
      Power Forward
      Form: 4
      Größe: 208 Gewicht: 109
      Skills Index: 20.761 Gehalt: 40.636
      Verteidigung: 4 Freiwürfe: 8
      Zweier-Würfe: 7 Dreier-Würfe: 6
      Dribbling: 7 Passen: 7
      Schnelligkeit: 7 Beinarbeit: 6
      Rebounds: 6 Erfahrung: 0

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
        Ich weiss jetzt garnicht ob ihr die Werte des Spielers sehen könnt, deshalb post ich mal hier ... was könnt ich denn ungefähr auf dem TM für Herrn Lorenz erwarten, sollte ich mich doch zu einem Verkauf entschliessen?

Power Forward
        Die Werte deines Spielers sind nur öffentlich, wenn der Spieler auf dem Angebotsmarkt oder auf der Transferliste steht. Ansonsten wär es ja zu leicht, die defensiven und offensiven Topleute zu identifizieren und das eigene Spiel auf den Gegner einzustellen.

Ein Problem beim Verkauf werden a) der niedrige Verteidigungswert und b) daß ausgeprägte Guard-Fähigkeiten (Dribbling und Passen) besser entwickelt sind als Beinarbeit und Rebounds, die Stärken eines Forwards bzw. Centers. Wird den Preis drücken. Ausserdem ist der Spieler "nur" noch 5 Spiele lang 16 und wird dann 17. Das drückt alles den Preis. Da besteht die Gefahr, daß der Spieler unter einer Million weg geht (wenn du den Startpreis so setzt, daß der Spieler Interesse weckt) oder bei einem zu hohen Preis gar nichts geht.

Im moment würde ich dir raten, den Spieler zu behalten. Du spielst als nächstes gegen Sao Paulo, die haben auch einen neu eingestiegenen Manager und gegen deren Nils Lappe hast du im Verkaufsfall nichts aufzubieten. Die haben ausserdem noch einen richtig guten Guard erwischt, der auf der Transferliste steht aber gegen dich noch auflaufen kann. Wenn Lorenz im ersten Training Mittwoch gleich einen Skillup hat oder der SI über 400+ Punkte steigt, ist der gleich ein Vielfaches wert. Arbeite lieber erst mit den über 2 Mio aus dem Tutorium - hat der am Saisonende in der Aufbereitung 4 oder mehr cm an Wachstum zugelegt, ist der nochmal mehr wert.

Solltest du aufsteigen, solltest du dir den Verkauf um so mehr überlegen - der Rest deines Teams verführt nicht gerade zu Jubelarien. Vielleicht stellst du ihn auf den Angebotsmarkt - Angebote sind bindend, und wenn dir wirklich jemand 3 oder 4 Millionen auf den Spieler bietet, kannst du immer noch überlegen, ob du ihn ziehen läßt. Denk dran, daß du im Aufstiegsfall genau solche Spieler wieder einaufen mußt. Auf dem Transfermarkt kannst du mit wenig Geld viel Qualitätsgewinn erreichen, du mußt nur suchen. Was du als erstes im Lineup haben solltest, sind "Stammspieler", die dein Grundgerippe bilden. Qualitaiv wärs ideal, wenn die sich im Bereich von Ottomar Lorenz bewegen, gerade weil die 3er Divisionen bei dir locken.

Ein vergleichbarer US-Boy mit einem U18-Länderspiel hat letzte Woche etwas über 4 Millionen gebracht. Der war 4 cm kürzer, brachte aber den Jugend-Nationalspieler-Bonus mit. Auch der Ami hatte Lücken in den Frontcourt-Skills (wenig Beinarbeit). Also sollte dein Lorenz im 5 Millionenbereich landen, wär das meiner Meinung nach schon ein guter Preis.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Vermutlich hat sich jemand mit dem Debot-Verfahren auseinandergesetzt. Letztes Jahr ist die BC Wiehengebirge aus der 4.1 ja auch noch in die 3.3 hochgehoben worden. Und war Wes nicht auch in der 4.1 ? Damit zählt jeder Platz in der Tabelle vor einem Manager-geführten Team. Und wenn ich's richtig sehe, werden die Plätze vor denen alle von aktiven Managern geführt. Nur ein Debot-Fall in allen Ligen über den 4er Divisions, und der fünfte könnte aufsteigen, ich weiß nicht, wie die Teams auf den Relegationsplätzen gehandelt werden. Selbst wenn die auch mit auffüllen, reichen 3 Debots. Wir hatten letzte Saison 12 Fälle oder so ?
          Da ich bis jetzt nur eine Offseason mitgemacht habe:
          Ist Debot denn die Regel? Gegen Ende der letzten Saison wurde das so groß angekündigt, daß ich den Eindruck hatte, das wäre etwas besonderes.

Edit:
          Mir fällt gerade auf: Der Tabellenzweite der 4.1 ist in Season 12 und 13 in die 3.8 aufgestiegen...
          Zuletzt geändert von Metrostar; 30.03.2009, 10:54.
          Follow the white rabbit.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen

Power Forward
            Das ist erst mal eine Frage des Glaubens.
            Behalten oder verkaufen- verkaufen oder behalten?!
            Ich hatte damals, als ich hier anfing einen Super-15-Jährigen in meinen Reihen. Für den hätte ich wohl so 8-10 Mio. bekommen können. Wenn ich ihn verkauft hätte... Ich habe ihn aber behalten und heute ist Heinz Homer das Herzstück meiner Mannschaft.
            Er hat vielleicht nicht das beste Training bekommen (da ich bisher nur den Community-Trainer habe, für nen richtig guten Coach reicht das Geld noch nicht- aber in der Offseason wird einer geholt ), aber ich bereue keine Minute, dass ich ihn behalten habe.

Wie Karl schon sagte: ich würde das erste Wachstum abwarten. Und wie gut der jetzt beim Wochenupdate am Freitag zulegt.

Die Entscheidung ist aber ganz allein deine. Mit dem Geld aus dem Tutorium geht aber schon Einiges. Für gute Verstärkungen bist du nicht auf einen Verkauf angewiesen..nur für einen Trainer.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Am Donnerstag habe ich gegen Warpjunkie ein Freundschaftsspiel, mal sehen wie seine Truppe sich schlägt.

Kriegt man eigentlich viel wenn man aufsteigt? Da ich höchstwahrscheinlich ja den Aufstieg schaffe würde ich gerne wissen ob es sich lohnt.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Dem Handbuch nach gilt für uns folgendes:

4. Division

•1. Platz:1.100.000 EUR

•2. Platz:850.000 EUR

•3. Platz:700.000 EUR

•4. Platz:600.000 EUR

•5. Platz:525.000 EUR

•6. Platz:450.000 EUR

•7. Platz:390.000 EUR

•8. Platz:340.000 EUR

•9. Platz:300.000 EUR

•10. Platz:260.000 EUR

•11. Platz:240.000 EUR

•12. Platz:220.000 EUR

•13. - 16. Platz:200.000 EUR
                Follow the white rabbit.

Kommentar

Ja danke schon mal für die Hilfe allerseits. Ich hab mich jetzt erstmal entschlossen die Saison mit dem jetzigen Team zu beenden und in der Offseason zu schauen was ich machen kann. Lorenz ist mein einzig richtig guter Spieler, der hat doppelt soviel SI wie der nächstbeste, was leicht suboptimal ist, aber da muss ich mit leben .

Im moment würde ich dir raten, den Spieler zu behalten. Du spielst als nächstes gegen Sao Paulo, die haben auch einen neu eingestiegenen Manager und gegen deren Nils Lappe hast du im Verkaufsfall nichts aufzubieten. Die haben ausserdem noch einen richtig guten Guard erwischt, der auf der Transferliste steht aber gegen dich noch auflaufen kann.
                  Ja ich hab heute die Meldung gelesen, dass Sao Paulo ihn hier verpflichtet hat: Charazay Basketball Manager

Und sie haben einen eigenen Spieler auf der Transferliste stehen: Charazay Basketball Manager

Wenn die alle spielen, wirds eng morgen ... aber ich bin mal guter Dinge. Ich werd mindestens 47 Punkte erreichen und spiel am letzten Spieltag gegen Rathenow (1. Platz) und am vorletzten Spieltag gegen ein numeriertes Team, was aber glaub ich auch einen neuen Manager hat und auf Platz 4 steht. Beide sollt ich eigentlich schlagen können (von meinem bisherigen, begrenzten Wissen ausgehend ).

Und ansonsten muss ich hoffen, das ich vielleicht über die Debotification hochrutsche oder in Relegation komme oder so ... aber der direkte Aufstieg sollte eigentlich drin sein ... hoff ich.

Nur muss ich dann in der Off Season kucken, wie ich an bessere Spieler komme. Wie gesagt, ausser Lorenz sind zwei mit knapp 11k SI dabei, der Rest is drunter ... Aber jetzt werd ich erstmal kucken, wie das überhaupt abläuft morgen.

Kommentar

Schade, daß du zeitlich so unglücklich eingestiegen bist - Arwen und ich haben gerade einen kompletten Frontcourt aussortiert - Nurrish (Arwen), Bannick und Adams (beide ich). Hätte dir sicher erstmal weiter geholfen. Wenn du mit deinem jetzigen Team durchspielst, verschenkst du ein paar Erfahrungspunkte, allerdings wird dir jetzt für morgen kaum noch was anderes übrig bleiben. Bin eben noch über einige recht günstige Spieler "gestoplert", die alle zwar die eine oder andere Schwäche haben, aber in den 4er Divisionen für Wirbel sorgen können. Vielleicht machst ja doch noch ne Spätsitzung und guckst, was der Transfermarkt unter 1000 Euro so hergibt. Kommen manchmal echte Schnäppchen bei raus

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Schade, daß du zeitlich so unglücklich eingestiegen bist - Arwen und ich haben gerade einen kompletten Frontcourt aussortiert - Nurrish (Arwen), Bannick und Adams (beide ich). Hätte dir sicher erstmal weiter geholfen. Wenn du mit deinem jetzigen Team durchspielst, verschenkst du ein paar Erfahrungspunkte, allerdings wird dir jetzt für morgen kaum noch was anderes übrig bleiben. Bin eben noch über einige recht günstige Spieler "gestoplert", die alle zwar die eine oder andere Schwäche haben, aber in den 4er Divisionen für Wirbel sorgen können. Vielleicht machst ja doch noch ne Spätsitzung und guckst, was der Transfermarkt unter 1000 Euro so hergibt. Kommen manchmal echte Schnäppchen bei raus
                      Danke ... aber das nützt mir nix. Ich hab einen Kontostand von 0€ derzeit. Hab mich zwar schon für einen Tutor angemeldet, aber bis der kommt geschweige denn die Prämie muss ich erstmal warten ... bis dahin kann ich nix mit der Mannschaft machen.

Was meinst du mit Erfahrungspunkte verschenken?

EDIT: Joa ein Tutor hat grad sich bei mir gemeldet und ich werd mal kucken, das ich so schnell wie möglich Kohle verdiene . Dann wirds vielleicht doch was mit nem neuen Spieler.

Was ich aber noch wissen möchte ... Kann ich mehr als 12 Spieler im Kader haben? Im Moment hab ich 12 und ich weiss, das ich auch nur 12 fürs Spiel aufstellen kann, aber darf die Mannschaft mehr haben? Oder muss ich einen loswerden, wenn ich mir einen anderen kaufe?

EDIT II: Ok ... Kommando zurück. Frage hat sich erledigt, ich kann mehr als 12 Spieler haben. Ich hab direkt mal 1,5 Mio bekommen für das Tutorial . Und direkt mal 500k in einen Übungsleiter investiert und 100k in neue Namen.

Darf ich vorstellen:

Die "Dohna Mad Doggs" spielen ab sofort im Stadion "The Dogg House".
                      Zuletzt geändert von WarpJunkie; 30.03.2009, 23:16.

Kommentar

Bei mehr als 20 Spielern gibt's kein Training mehr, also mach den Kader nicht zu groß Du kannst dein Konto übrigens bis 2 Mio überziehen, aber sobald du im Minus bist, kannst du nur Spieler kaufen oder verkaufen, keine Rookies mehr ziehen oder dein Stadion ausbauen.

Kommentar

Sehr gut!

Pass aber auf, dass du nicht mehr als 20 Spieler im Kader hast- dann ist die Halle zu voll und es findet kein Training statt. Karl kann das bestätigen.

Edit:
                          Huch, da war Karl schneller!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Joah hatte auch nciht vor, so viele zu kaufen. Hab gestern nacht, nachdem ich gesehen habe, das ich Geld aufm Konto hab noch auf ein paar Spieler geboten und auch noch einen SF/PF für 50k gekauft, einen Italiener . Jetzt hoff ich nur, das der noch auflaufen kann, weil die Taktik für das Spiel konnt ich nicht mehr ändern. Ich hoff halt das der Computer die Standardtaktik nimmt, die ich eingestellt habe ... sonst wär das leicht doof. Aber da werd ich nicht mehr viel machen können außer abwarten.

EDIT: Ja der is natürlich nicht mehr mit aufgelaufen, aber egal, ich hab trotzdem gewonnen, wenn auch knapp mit 66-65 . Aber ein Sieg ist ein Sieg! Jetzt bin ich dem Aufstieg wieder ein Stück näher. Die Ergebnisse werden wohl erst heute nacht in die Tabelle übernommen oder?
                            Zuletzt geändert von WarpJunkie; 31.03.2009, 10:18.

Kommentar

Nein, im Verlauf des Tages. Glückwunsch zum Sieg. Die "Lachnummer" serviert einmal mehr der Kampf um Platz 5 in der 4.1 - der von Metrostar hier per Zitat eingefügte Superspieler hat sich heute nach 4 Minuten verletzt - so ist das keine Investition ....

Schadenfreude beiseite - die 4.1 kämpft oben sehr hart um jeden Platz. Hoffentlich kommen die nicht alle in die 3.8

Kommentar

Kann mir die Frage eben einer beantworten .. "Wieviel Aufschlag kostet ein Trainer aus dem Ausland ... 0%, 10% oder 20%". Ich würd sagen 0%, weil im Handbuch zwar steht, das die mehr Gehalt verlangen, aber nix von prozentualem Aufschlag.

Ich brauch das für die Tutorial Prüfung, weil ich schon zwei Versuche versemmelt habe und die Frage immer wieder auftaucht. Und ich könnt die 500.000 Euro gut gebrauchen.

Oh und ich hab grad nen Rookie gezogen. Gott is der schlecht ...

EDIT: Ok .. hat sich erledigt . Hab das Tutorium jetzt abgeschlossen und auch die Kohle eingesackt. Jetzt kann ich mein Ziel der absoluten Weltherrschaft endlich in Angriff nehmen.
                                Zuletzt geändert von WarpJunkie; 01.04.2009, 18:53.

Kommentar

Lädt...
                                X