Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kommt es, das du so viel Urlaub hast?? Ich habe auch nicht gerade wenig (da ich meine Urlaub aufgebrauchen muss oder die verfallen) aber das ist doch langsam unnatürlich?

Was das Turnier angeht, es sind 8 Teams, also 14 Spiele/14 Tage. Wenn wir heute anfangen würden, würde es vor meinem Urlaub gehen. ansonsten würden die letzten Spiele mit Standartaufstellung (bzw. eine die ich vorher einstelle) von statten gehen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich hab 30 Tage Urlaub im Jahr...das sollte so ziemlich im Bereich des Normalen liegen, oder?
      Meiner war nur ein wenig blöde verteilt dieses Jahr (1 Woche im März, 2 im April, 1 im August, 2 im September). Jetzt muss ich den Rest das Jahres durcharbeiten (mit vielleicht dem ein oder anderen Überstundenabbummel-Tag).

Zur Not können wir es auch nach deinem Urlaub machen, da ich in meinem Urlaub zumindest einigermaßen regelmäßig online sein kann.

Edit:
      Ach nee, dann passt es bei forumblue wieder nicht....man, ist das schwer mit uns.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Saaraff hat mir ein paar Tipps zur Taktik gegeben, die ich nicht ganz verstehe.
        Also,
        Zitat von Saaraff (Charazay)
        1. Schaue nun in des Gegners Statistik nach. Dort als erstes die Spalten "Steals"!

Ordne seine besten Stealer ganz nach oben mit klick auf Steals in der Tabelle. Meistens ist einer mit 1,xx oder mehr. Alles über 0.80 vorsicht! Notiere in deinem A5 Heft beim Namen ein D mit einem Kringel drum (Defense Spieler)
        Da fängt es schon an. In den Statistiken gibt es Steals pro Spiel und gesamte Steals. Doch viele tauchen bei Razorbacks (meinem ersten Ligaspiel) nicht auf.
        Die vier, die bei Steals pro Spiel stehen, haben 0,04 - 0,15 Steals dort stehen, bei gesamte Steals stehen 1 - xx, und nun bin ich ratlos. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ganz einfach- die Razorbacks sind defensiv einfach verdammt schwach. Die klauen dir den Ball nicht so einfach unterm Hintern weg. (deren "bester" Balldieb hatte insgesamt 4 Steals in 26 Ligaspielen...da kann man nicht mal von Defense sprechen ^^) Vor denen brauchst du keine Angst zu haben- die putzt du locker.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Danke, aber das beantwortet mir noch nicht meine Frage. Auf welche Steals muss ich da achten. Pro Spiel oder gesamt?

Kommentar

Pro Spiel natürlich!

Kommentar

Also, Wiehengebirge fährt nächste Woche in den Urlaub, wäre für den Schnellstart raus. Wann genau passt es denn jetzt bei Forumblue nicht?
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                  Ach ja, 15 Tage nach Arwens Rückkehr bin ich dann übrigens weg.
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Also, Wiehengebirge fährt nächste Woche in den Urlaub, wäre für den Schnellstart raus. Wann genau passt es denn jetzt bei Forumblue nicht?

Ansonsten halt in meinem Urlaub dann. Ich kann da wie gesagt regelmäßig reingucken (so alle 2- 3 Tage).

Kommentar

Alle haben immer Urlaub - ich will auch!!!

Hab mir vor ein paar Tagen mal wieder nen Spieler gekauft. Nix für die Erste, aber bei 540.000 konnte ich mich nicht zurückhalten:

Alberto Pansa (22104220) Italien
                    Mannschaftsname: SC Linn 1993
                    Ruhm: Unbekannter Spieler
                    Empfohlene Positionen: Small Forward
                    Form: 2
                    Größe: 206 Gewicht: 104,97 (BMI: 24,7)
                    Skills Index: 33.535 Gehalt: € 36.061 (+10% AG)
                    Verteidigung: 5 Freiwürfe: 8
                    Zweier-Würfe: 6 Dreier-Würfe: 4
                    Dribbling: 5 Passen: 4
                    Schnelligkeit: 17 Beinarbeit: 4
                    Rebounds: 4 Erfahrung: 0

Na, was haltet Ihr von dem? Klar, effektiv ist der so nicht, die B-Skills sind zu niedrig. Da ich aber eh Speed trainiere, würde ich denn jetzt bis Ende 18.Lebensjahr auf >20 in Speed trainieren und danach je nach Größe auf Footwork oder Defense wechseln. Bei <210 bekommt der Defense und dann ne Saison später Speed. Mit Ende 21 hätte der dann z.B. 21 Spd, 10+ Def und 10+ Dri. Oder Ftw.
                    Bei der Sinnhaftigkeit von Speed bei PFs bin ich mir noch nicht sicher. Arwens SF/PF hat gegen meinen dicken PF super gespielt. Und auch mein 2,05 SF (nur 8 in FTW) sieht in Testspielen gegen meine standardmäßigen PF ausgesprochen gut aus.
                    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Ich bin vom 7.-24. September weg. Aber meinetwegen kann der Cup auch davor anfangen, dann würde ich vorher einige "experimentelle" Taktiken setzen.

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
                      Alle haben immer Urlaub - ich will auch!!!

Hab mir vor ein paar Tagen mal wieder nen Spieler gekauft. Nix für die Erste, aber bei 540.000 konnte ich mich nicht zurückhalten:

Alberto Pansa (22104220) Italien
                      Mannschaftsname: SC Linn 1993
                      Ruhm: Unbekannter Spieler
                      Empfohlene Positionen: Small Forward
                      Form: 2
                      Größe: 206 Gewicht: 104,97 (BMI: 24,7)
                      Skills Index: 33.535 Gehalt: € 36.061 (+10% AG)
                      Verteidigung: 5 Freiwürfe: 8
                      Zweier-Würfe: 6 Dreier-Würfe: 4
                      Dribbling: 5 Passen: 4
                      Schnelligkeit: 17 Beinarbeit: 4
                      Rebounds: 4 Erfahrung: 0

Na, was haltet Ihr von dem? Klar, effektiv ist der so nicht, die B-Skills sind zu niedrig. Da ich aber eh Speed trainiere, würde ich denn jetzt bis Ende 18.Lebensjahr auf >20 in Speed trainieren und danach je nach Größe auf Footwork oder Defense wechseln. Bei <210 bekommt der Defense und dann ne Saison später Speed. Mit Ende 21 hätte der dann z.B. 21 Spd, 10+ Def und 10+ Dri. Oder Ftw.
                      Bei der Sinnhaftigkeit von Speed bei PFs bin ich mir noch nicht sicher. Arwens SF/PF hat gegen meinen dicken PF super gespielt. Und auch mein 2,05 SF (nur 8 in FTW) sieht in Testspielen gegen meine standardmäßigen PF ausgesprochen gut aus.
                      Der ist doch absolut super, insbesondere für den Preis!

Die Größe ist eigentlich ziemlich egal, unabhängig vom Wachstum ist SF mit Abstand seine beste Position. Alles andere wäre eine üble Verschwendung.

Ich würde ihn auch so schnell wie möglich auf 20 in Speed bringen. Danach Defense (mit so viel Speed ist er ein offensiver SF, und da ist Footwork weniger wichtig, während etwas mehr Defense ihm nicht schaden kann) und Dribbling (um die 20 in Speed in der Offensive zu komplementieren, und er wird sonst in einer guten Liga auch zu viele Turnovers machen).

Dazu muss er unbedingt in die DL (oder entsprechend viel Spielzeit bekommen), da er für sein Alter wenig Erfahrung hat. Den kannst Du später für viel Geld verkaufen, aber ohne Erfahrung sind die erzielbaren Preise niedriger.

Ich würde ihn wahrscheinlich auf 20 in Speed, 10 (oder mindestens 8) in Dribbling und 8-10 in Defense bringen, falls Du ihn verkaufen willst. Speed natürlich als Erstes, da die Differenz zum Coach nicht mehr so groß ist und in jüngeren Jahren der Coach-unabhängige Anteil beim Training größer ist. Da ist also keine Zeit mehr zu verlieren. Über 20 brauchst Du nicht zu gehen, da kann er andere Skills besser trainieren.

Ansonsten könntest Du noch seinen BMI absenken, um seine Schnelligkeit weiter zu boosten (insbesondere wenn er viel wächst, aber eigentlich in jedem Fall). Im Manual steht zwar bei SF als Empfehlung 25, aber das ist für diesen Typ von SF Unsinn (Sinn macht das nur bei einem reboundenden SF, der in der Offensive nicht so viel beitragen kann/muss). Finanzstarke Kenner werden das richtig einordnen können, wenn Du ihn verkaufen willst. Und sportlich wird er Dir so eh mehr weiterhelfen können.

Wenn Du ihn länger behalten willst, würde ich ihn auf 20 in Speed, bringen und dann bis er 23 ist möglichst viel Dribbling trainieren (mindestens auf 15, idealerweise mehr). Danach Defense. Vorher kannst Du auch hier und da mal etwas Defense einstreuen, aber Speed und Dribbling in jungen Jahren müssen die Priorität haben.

Schade, dass er Italiener ist, bei einem kleineren Land hätte er sehr gute NT-Chancen.
                      Zuletzt geändert von forumblue; 26.08.2010, 07:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich hab mal ein paar Einladungen nach Ghana rausgehauen. Ich denke, ich starte dann, sobald wir "vollzählig" sind. Uhrzeitswünsche oder ähnliches?
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hier kurz die Ergebnisse des heutigen Spieltages.

OAS City Slickers - Central City Pioneers 39:105
                          BSC Grüne Jedis Spandau - Pete's Pistols 87:81
                          Dragons Frdersdorf - Dohna Mad Doggs 48:130
                          Nothing to Rebound - Sugartown Giants 83:88
                          1.Fc Küngühausen - Puddlejumper Allstars 93:79
                          Bautzen Tigers 06 - SC Linn 1993 75:103

Alles in allem ein guter Tag für die SFF'ler. Schade für Arwen und forumblue. Sonst wäre der Tag perfekt gewesen.

Kommentar

Ich hab mich leider ein wenig in der Taktik verhauen und Homer für 40 Minuten spielen lassen und Moratti dafür nur für 10. -.- Muss an der Müdigkeit liegen. ^^
                            Dafür kam heute mein neuer SF! Vom Prinzip eine kleinere Variante von Francis, nur offensiv besser, jünger und talentierter. Bin gespannt, wie der sich am Samstag schlägt.

Glückwunsch allen Gewinnern.

Kommentar

Ich kann mir derzeit keinen Spieler leisten. Nach dem letzten käufen stehe ich noch immer leicht im Minus (knapp 300.000). Das dauert also noch etwas, bis ich mein Team wieder verstärken kann. Aber mein Team ist mittlerweile konkurrenzfähig, das alleine macht mich schon zufriedener.
                              Es gibt zwar noch die ein oder andere Baustelle (SF z.B.) aber die wird im laufe der Saison sicher noch gestopft werden.

Kommentar

SF bin ich auch gerade auf der Suche. Leider enden im Moment immer alle interessanten Angebote zu Zeiten, wo ich nicht mitbieten kann.

Und mein Sieg gestern war zwar schön, aber dass sich Brenins dabei für 17 Tage verletzt hat ist nicht so toll. Zum Glück sind die nächsten beiden Ligaspiele nicht so schwer, so dass ich hoffentlich ohne ihn auskomme.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X