Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach langer Zeit -> der Eier-Ergebnisdienst!

Nothing to Rebound - ƒιяєнєα∂ 82:50
    Puddlejumper Allstars - [LUX] South Side 76:82
    BSC Grüne Jedis Spandau - Turnaround Jumpers 64:73
    Central City Pioneers -Cosmo´s Cosmo 94:73
    Dohna Mad Doggs - Burgwedel Baskets 89:74
    ULBallstars - SC Linn 1993 88:86

Ungefährdeter Sieg für NtR in meiner Div. NtR dadurch mittlerweile auf Platz 6 - stark! Sieht nicht nach Relegation aus
    Die Puddlejumper verlieren relativ knapp zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten. Knackpunkt in der Partie waren die 24 Fouls der Jumper, aus denen South Side 24/28 Freiwurftreffern gemacht haben.
    Auch eine Heimniederlage gegen einen direkten Tabellennachbarn für die Jedis. Schade! Glückwunsch nochmal zu Hans-Dieter Thomas! Einen Rookie mit 3 Vornamen zieht man echt nicht alle Tage
    Die Pioneers bleiben in der 4.3 weiter oben dran nach einem ganz lockeren Heimsieg gegen Cosmo (wo ist Wanda?)
    Ebenfalls mit einem Heimsieg glänzen die Doggs gegen einen Tabellennachbarn. Auch da ist in Richtung Aufstieg noch alles drin.

Tja und meine Linner kassieren die dritte knappe Pleite in Folge. Aber es läuft besser. Habe mir Forumblues Ratschläge zu Herzen genommen und Dzilums quasi selber wieder gekauft. Dazu noch ein paar junge, gut geskillte Spieler und meine beiden teuersten Spieler verkauft.
    Ich denke in der Div3 nächstes Jahr werde ich trotz jüngerem Kader eine gute Rolle spielen.

Mein Rookielevel ist jetzt die vierte Woche auf großartig...und noch immer kommt nur Schrott

Glückwunsch an die Tagessieger!
    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Erst mal danke für den Eier-Ergebnisdienst.

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
      Die Puddlejumper verlieren relativ knapp zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten. Knackpunkt in der Partie waren die 24 Fouls der Jumper, aus denen South Side 24/28 Freiwurftreffern gemacht haben.
      Eigentlich ist meine Taktik gut aufgegangen. Moratti sollte heute beim Scoren aushelfen- und er macht in 18 Minuten (dann foult er aus) 16 Punkte. Stark!
      Was mich an dieser Niederlage am meisten wurmt: normal trifft Southside nur 57% ihrer Freiwürfe. Aber ist ja klar, dass die gegen mich ganz besonders gut treffen müssen. Sonst war ich eigentlich die bessere Mannschaft. Ich muss jetzt aufpassen, nicht auf einen direkten Abstiegsplatz abzurutschen. Relegation werde ich diese Saison wohl eh nicht vermeiden können.

Karls Dynamics gewinnen gestern abend btw auch noch recht deutlich mit 114-44. Trotz internetlosem Manager. ^^

Und so langsam muss dir der große Rookiewurf ja gelingen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hier die Ergebnisse des heutigen Spieltages.

Central City Pioneers - Coolcats Tübingen 82:96
        BSC Grüne Jedis Spandau - Gloria Leverkusen 86:74
        Dohna Mad Doggs - The Hurrican 09 0:20
        [b]Nothing to Rebound - SC Linn 1993 91:50
        Puddlejumper Allstars - Tv Hackenberg 79:74

Insgesamt ein ausgeglichener Tag. 3 Siege und 3 Niederlagen. Wegen der Hitze wird diesmal jedoch keine analyse durchgeführt. Die kommt erst wieder wenn es etwas kühler geworden ist, und ich wieder einen klaren Gedanken fassen kann. Bis dahin macht das Charazay Sportstudio Sommerpause.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Man, ich hätte nicht gedacht, das ich 8 Spiele vor Schluss nicht auf einem Aufstiegsplatz liege. Eine so schwere Saison hatte ich in der 4.3 noch nie. Ich krieg einfach nichts auf die Reihe. Ziehe keine vernünftigen Rookies, und die Taktik ist auch löchrig wie ein Sieb. Immerhin 17 Siege konnte ich einfahren, doch das ist nur ein kleiner Trost.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Na, das geht doch noch.
            Ich muss bei meinem Restprogramm aufpassen, nicht noch auf einem direkten Abstiegsplatz zu landen. Und über die Debotifikation sollte bei dir ja was gehen.

Wobei ich das nicht mal als extreme Katastophe ansehen würde. Dann werden alle verkauft, die älter als 22 sind und ich fahr dann die Jugendschiene. Die Spieler hab ich ja im Kader, dass ich das so machen kann.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Wer weiß wie die restlichen 8 Spiele laufen. Vielleicht machst du 8 Siege, und ich 8 Niederlagen.
              Naja, die letzten 3 Rookies, die ich gezogen habe, behalte ich erstmal. Mal sehen wie die sich machen, sind zwar keine Wunderknaben, aber ich hoffe das die kein kompletter Reinfall waren.

Kommentar

Die kannst Du getrost feuern, aus denen wird nie was. Ganz allgemein sind die meisten Rookies nur Schrott. Nur sehr wenige sind es wert, behalten zu werden. Wenn ich Spieler suche, die für mich spielen sollen, hole ich mir die lieber handverlesen vom TM. Dann sind sie wenigstens so, wie ich sie brauche, anstatt entweder per Zufall in mein Team reinzupassen oder (wahrscheinlicher) eher nicht.

Und wenn es um Talente geht, sind sie ironischerweise oft sogar noch erstaunlich günstig. Mein Talent Mariussi ist z.B. besser geskillt als so ziemlich jeder Rookie, den ich gezogen habe. Und hat mich als 16-jähriger nur 150k gekostet (zum Vergleich: dieser Rookie Machno, den ich gestern gezogen habe, hat mich samt Gehalt, das direkt beim Rookieziehen fällig wird, über 200k gekostet und ist deutlich schlechter, als es Mariussi damals war). Trotzdem ist Mariussi nicht gut genug, um für mich zu spielen, aber diese oder nächste Saison werde ich ihn für einige Millionen verkaufen können. Und er ist sogar noch ein Grenzfall. Man muss sehr aufpassen, dass man nicht (über lange Zeiträume) so viel an Gehältern zahlt, dass das Ganze sich auch noch zum Verlustgeschäft entwickelt.

Rookies sind bis auf wenige Ausnahmefälle eigentlich nur zum Verkaufen gut. Oder (in der Regel) zum Feuern.
                Zuletzt geändert von forumblue; 17.07.2010, 23:55.

Kommentar

Hmm, dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
                  Nimm den Huber bei mir. Eigener Rookie- der seit letzter Saison Stammspieler bei mir ist. Hat erst gestern mal wieder den MVP gemacht.
                  Eine ähnliche Entwicklung erhoffe ich mir vor allem bei Jochen Arnold und Gregor Sommer. Noch ein bis zwei Saisons und die sind- wenn sie sich weiter so entwickeln- Stammspieler bei mir. Schreiber entwickelt sich leider zu langsam und mein Rookie von gestern ist wohl zu klein.

Gesetzt den Fall, ich steige diese Saison ab, wären die Genannten sogar schon nächste Saison Stammspieler. Ich bis auf Büsing wäre meine Starting 5 nur aus Eigengewächsen aufgebaut.
                  Aber vielleicht hatte ich auch nur sehr viel Glück..wer weiß.

Kommentar

Aus den Rookies von Darthbot wird nie ein Huber werden.

Ich habe mit Lechner und Rautner auch zwei Rookies behalten (und noch Machno im Kader, bis ihn jemand kauft), aber das sind eben die angesprochenen Ausnahmen. Lechner hat bisher 3000 Minuten für mich gespielt, ist aber mittlerweile auf PF/C auch nur noch der drittbeste Spieler und spielt 20 Minuten pro Spiel. Er ist als eher defensiv orientierter PF mit einer 9 in 3pt (also sportlich und vom Gehalt her das Äquivalent von über zwei Saisons Training, wenn er das jemals trainiert hätte) wahrscheinlich auch der "verskillteste" Spieler in meinem Kader.

Rautner spielt nur in Friendlies, weil er nicht gut genug ist (er ist auf dem Offer Market, falls jemand seine Skills sehen will), und daran wird sich so bald auch nichts ändern (sein Konkurrent ist ein Jahr älter, größer und von der Entwicklung her mehr als dieses eine Jahr weiter, den holt er sportlich nicht ein, und auch so sind seine Guard Skills auf Div2-Niveau einfach nicht ausreichend - auch wenn sein Freiwurf-Skill etwas besser ist als der seines Konkurrenten ).

Ich hoffe, ihn irgendwann mit Gewinn verkaufen zu können, weil er als PG einen hohen Pass-Skill hat. Ansonsten habe ich ihm seit Saison 15 schon einige Millionen an Gehalt gezahlt (wobei er in Saison 15 auch noch für mich gespielt hat), was man auf der Kostenseite ebenfalls berechnen muss.

Aber auch Rautner ist eine Ausnahme (74 Skill- und Erfahrungspunkte mit 19). Alle Rookies, die ich jemals verkauft (8 meiner ehemaligen Spieler spielen bei anderen Vereinen) oder gefeuert habe, hatten weniger Skills, und keiner von denen wird jemals besser sein als Rautner (wobei Osmers schlecht trainiert worden ist, aber er wäre auch so schlechter geskillt als Rautner und würde mich sportlich nicht weiterbringen - im Gegenteil). Von denen hätte es sich bei keinem einzigen Spieler gelohnt, sie zu behalten.

Kommentar

Dass aus den Rookie von Darthbot nichts wird, ist klar. Am besten sofort feuern und das Gehalt sparen. Mir ging es eher darum, dass du meintest, dass die meisten Rookies zu schlecht sind.
                      Ich habe mindestens 3 (Huber, Arnold, Sommer) im Kader, die das Gegenteil beweisen.
                      Aber irgendwie hoffen wir wohl eh alle mal einen 2. Nickel zu ziehen. ^^

Kommentar

Es ist natürlich super, solche Spieler im Kader zu haben. Diesen Spielern stehen aber selbst bei Dir 10 gegenüber, die jetzt in anderen Vereinen spielen. Sowie unzählige, die gefeuert worden sind.

Man muss mal abwarten, inwieweit im gegenwärtigen System letztlich jeder auch mal gute Rookies bekommt. Aber im alten System war es möglich, mehrere Saisons hintereinander nur unbrauchbare Rookies zu ziehen.

Lechner und Rautner waren z.B. bei mir der erste und dritte Rookie, die ich jemals gezogen habe. Danach kamen nur noch Spieler, die im Vergleich zu den Spielern, die jetzt in meinem Team sind, deutlich schlechter sind (auch wenn man das Alter und die projizierte Entwicklung mit einbezieht). Selbst Osmers, der nächstbeste, stammt genau wie Rautner und Lechner noch aus Saison 15.

Das zeigt, wie groß die Streuung beim Rookieziehen ist (bzw. war). Vielleicht hat es sich mit dem aktuellen Rookiesystem etwas gebessert, aber das heißt auch, dass es weniger Leute geben wird, die viele gute Rookies ziehen, nicht nur weniger Leute, die gar keine ziehen. Die Gesamtanzahl bleibt gering. Manche spekulieren, dass der Erwartungswert des Systems für einen Manager bei weniger als einem guten Rookie pro Saison liegt - und das kann z.B. ein brauchbarer 15-jähriger oder ein 18-jähriger sein. Nickels sind natürlich noch seltener.

Natürlich sind auch meine jetzigen Spieler von irgendjemandem mal als Rookies gezogen worden, aber durch den TM war ich nicht darauf angewiesen, mit einer zufälligen Skillverteilung zu leben, sondern habe mir die Spieler so ausgesucht, dass sie sowohl von der Anzahl der Skills als auch von deren Verteilung zu ihren Positionen und allgemein ins Team passen. Das ist selbst gegenüber eigenen Rookies, die einfach nur viele Skillpunkte haben, noch ein wesentlicher Vorteil.
                        Zuletzt geändert von forumblue; 19.07.2010, 08:30.

Kommentar

Wird mal wieder Zeit für den PfüHüErDi. ^^

Iserlohn Kangaroos 72 - 73 Nothing To Rebound
                          SC Linn 1993 31 - 92 Hamburgs Finest
                          G-Town Blockers 99 - 71 Puddlejumper Allstars
                          Scorpions 59 - 84 BSC Grüne Jedis Spandau
                          Jäggertime 93 - 99 Dohna Mad Doggs
                          Wasserkurl Phantoms 86 - 78 Central City Pioneers
                          Bathsheba Dynamics - Montego Bay Magic wird nachgeliefert

Mal wieder ein Spieltag, der sich mit Licht und Schatten präsentiert.
                          In der 2.1. kommen die Spieler von forumblue zu einem denkbar knappen 73 - 72 Sieg gegen die Kangaroos aus Iserlohn. Hier war es womöglich die bessere Freiwurf-Quote, die gegen einen ebenbürtigen Gegner zum Sieg verhilft.
                          Der SC Linn dagegen kommen gegen den Tabellenzweiten deutlich unter die Räder- keine Frage, hier ist man schon komplett auf div3.x eingestellt. Spieler wir Krogh oder Freiberg standen gar nicht erst auf dem Feld.

In der 2.2. verlieren die Puddlejumpers erwartungsgemäß gegen die G-Town Blockers. Wie schon im Hinspiel ist es nur Romualdas Fokinas, der dagegenhalten kann- der Rest ist hoffnungslos überfordert. Experimenteinkauf (ich wollte gar nicht drauf bieten, hab mich aber verklickt...) Nicolás Acosta macht in 10 Minuten aber einen guten Ersteindruck. Sicher ein Mann, der mehr Spielzeit bekommen könnte, wenn er defensiv noch eine Schippe draufpackt. Die Puddlejumpers sind nur noch 2 Niederlagen von einem direkten Abstiegsplatz entfernt und bei nur 2 "sicheren" Siegen aus den letzten Spielen kann das echt eng werden. Im schlimmsten Fall gibt es ein Alles-oder-Nichts-Spiel am letzten Spieltag gegen die Matze Chillers, die erst einmal besiegt werden konnten.

In der 2.4. gewinnen die Jedis souverän gegen das 2.-reichste Team in der CBM-Welt. Roland Glogovec zeigt sich wieder einmal als der treffsicherste Spieler und verdient Mann des Spiels. Aber selbstverständlich ist es wie gewohnt die ausgeglichene Teamleistung, die den Sieg erst möglich gemacht hat.

In der 4.1 kommen die Dohna Mad Doggs zu einem deutlichen 63 - 99 Sieg. Allerdings zählt dieser Sieg nicht mehr viel, da mit einer Saisonbilanz von 16 - 9 der Aufstieg weit weg ist. Der 8. Tabellenplatz kann hier nur als Enttäuschung angesehen werden.

In einer ähnlichen Position befinden sich die Pioneers von Darthbot in der 4.3. Mit der heutigen Niederlage gegen den Tabellendritten wird selbst der 4. Platz nur noch schwer zu erreichen sein. Hier muss man sich wohl auf noch eine Saison in der div4 einstellen. Schade, mit dem Kader sollte ein Aufstieg eigentlich locker drin sein, aber die Ermüdungsprobleme haben Darthbot da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Spiel aus der Karibik wird wie gewohnt nachgeliefert. Karl ist nach wie vor ohne Internetanschluss, aber ein Sieg sollte locker drin sein. Weiterhin ist zu erwähnen, dass seine Dynamics im Halbfinale der karibischen Nationalen Pokals steht und er damit zu den 4 stärksten Teams in der Karibik zählt. Stark!!

Kommentar

Glückwunsch an alle Sieger des heutigen Spieltags!

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            In der 2.2. verlieren die Puddlejumpers erwartungsgemäß gegen die G-Town Blockers. Wie schon im Hinspiel ist es nur Romualdas Fokinas, der dagegenhalten kann- der Rest ist hoffnungslos überfordert. Experimenteinkauf (ich wollte gar nicht drauf bieten, hab mich aber verklickt...) Nicolás Acosta macht in 10 Minuten aber einen guten Ersteindruck. Sicher ein Mann, der mehr Spielzeit bekommen könnte, wenn er defensiv noch eine Schippe draufpackt. Die Puddlejumpers sind nur noch 2 Niederlagen von einem direkten Abstiegsplatz entfernt und bei nur 2 "sicheren" Siegen aus den letzten Spielen kann das echt eng werden. Im schlimmsten Fall gibt es ein Alles-oder-Nichts-Spiel am letzten Spieltag gegen die Matze Chillers, die erst einmal besiegt werden konnten.
                            Das ist ja wirklich eine verkorkste Saison für Dich. Woran liegts? Von außen betrachtet sieht Dein Team doch sehr gut aus. Kann man Dir irgendwie mit Rat oder Tat zur Seite stehen?

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Klasse zu halten, da das schon einen ernsthaften Unterschied bei den Sponsorengeldern macht. Und mein heutiger Gegner musste ja auch feststellen, dass ein direkter Wiederaufstieg nicht notwendigerweise ein Selbstläufer ist.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass seine Dynamics im Halbfinale der karibischen Nationalen Pokals steht und er damit zu den 4 stärksten Teams in der Karibik zählt. Stark!!
                            Schade, dass er nicht Arubian Pride zugelost bekommen hat. Dann wäre die Erfüllung des Plans mit dem internationalen Wettbewerb gar nicht so weit weg. Die red hills sind aber natürlich ein heftiges Kaliber.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              In einer ähnlichen Position befinden sich die Pioneers von Darthbot in der 4.3. Mit der heutigen Niederlage gegen den Tabellendritten wird selbst der 4. Platz nur noch schwer zu erreichen sein. Hier muss man sich wohl auf noch eine Saison in der div4 einstellen. Schade, mit dem Kader sollte ein Aufstieg eigentlich locker drin sein, aber die Ermüdungsprobleme haben Darthbot da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
                              Da kann man nix dran machen. Ich habe kein Glück bei den Rookies, und ein guter Spieler würde meinem Konto nicht gut tun (negative Wochenbilanz möchte ich nicht mehr haben).
                              So werde ich wohl oder übel noch ne 4.3 Runde einlegen müssen. Aber Saraff hat mir seine Hilfe angeboten, meinem Team etwas auf die Sprünge zu helfen, um für die nächste Saison gerüstet zu sein.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Da kann man nix dran machen. Ich habe kein Glück bei den Rookies, und ein guter Spieler würde meinem Konto nicht gut tun (negative Wochenbilanz möchte ich nicht mehr haben).
                                Meine Rookies sind meistens auch Schrott, aber zumindest wird dann im neuen System der Bonus etwas größer (meiner ist jetzt bei "great"). Ich habe zuletzt zumindest einige gezogen, bei denen ich einen Teil des Geldes wieder bekommen kann, ohne sie feuern zu müssen.

So werde ich wohl oder übel noch ne 4.3 Runde einlegen müssen. Aber Saraff hat mir seine Hilfe angeboten, meinem Team etwas auf die Sprünge zu helfen, um für die nächste Saison gerüstet zu sein.
                                Das ist eine gute Sache, dann sollte der Aufstieg doch eigentlich drin sein.

Kommentar

Lädt...
                                X