Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Leider hat das nicht viel geholfen. Das DV für Direkter Vergleich steht, habe ich in der ankündigung bereits gelesen, aber das System ist verflucht Unfair. Die Punkte (Körbe) zählen anscheinend überhaupt nicht mehr, da ich sonst auf Platz 1 oder 2 stehen würde, und nicht einfach auf die 3 runterfalle. Das neue Feature in allen Ehren, aber das ist völliger Bockmist!
    Du knabberst da einfach noch an dem einen Spiel, daß du "blind" halt nicht gewonnen hast (gegen Kupferzell). Es ist vor der Saison angekündigt worden, daß der direkte Vergleich jetzt Vorrang hat in der Tabelle.

Bei dir sind in der Wertung die Spiele gegen Kupferzell und Cologne Fusion. Aus diesen 2 Spielen hat du 3 Punkte (ein Sieg, eine Niederlage) geholt und +2 in der Korbdifferenz. Die Cologne Fusion haben aus dem Spiel gegen dich und gegen die Wasserkurl Phantoms (Spitzenreiter) 3 Punkte geholt (ein Sieg, eine Niederlage) und -2 in der Korbdifferenz, darum stehst du vor denen. Der DV gilt zwischen allen punktgleichen Teams und hat mitten in der Saison wenig Aussagekraft - am Ende der Hinrunde hast du gegen alle wenigstens einmal gespielt (Wasserkurl ist erster, weil die schon mehr Spiele gegen die punktgleichen Teams hatten) und dann erstmal gucken, wer da überhaupt noch punktgleich mit dir ist (wahrscheinlich höchstens Kupferzell) und wo du dann stehst (zweiter, weil gegen Kupferzell hast du verloren ). Am Ende der Rückrunde werden bei punktgleichen Teams jeweils Hin- und Rückspiel berücksichtigt, und dann ist der Tabellenplatz auch "fair".

Die Forderung nach der Berücksichtigung des direkten Vergleichs kam übrigens wiederholt aus der Community und ist nicht auf dem Mist der Crew gewachsen. Also vorsichtig mit dem, was man sich wünscht - es könnte in Erfüllung gehen

Zu meiner Begegnung gegen Team 08/15: Da ist ganz große Vorsicht angesagt, die sind Tabellenzweiter und mir fehlt Gasol in diesem hochwichtigen Spiel! Ausserdem könnte sich bis heute abend noch ein Manager aus der Karibik anmelden und dieses Team bekommen und dann seth ich da mit meinem Defensivfokus auf Spieler, die es nicht mehr gibt!!!!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Über das Spiel der Bathsheba Dynamics wird nachträglich noch berichtet. Alles andere als ein Sieg wäre aber ein Ding der Unmöglichkeit.
      So, hier wie versprochen der Nachbericht zum Spiel von Karl.

Nach einem eher verhaltenen Start wurde es am Ende dann doch recht deutlich. 101 - 33
      Topscorer wird der Ex-Puddlejumper Simon Schrempf. MVP wird Loius Mensah. Karl hat also das Glück, dass der Ausfall von Gasol nicht ganz so schwer wiegt, wie er zunächst angenommen hatte. Das mit dem Defensivfokus war dann ja kein Problem.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Thunderbirds - Central City Pioneers 72:93
        Boondock Saints - BSC Gründe Jedis Spandau 81:67
        Bananagayz - Docs Army 20:0 (101:41)
        Cro MVP - Dohna Mad Doggs 81:91
        Rockin Rebounds - Puddlejumper Allstars 83:61
        effe 2000 Genova Pallacanestro - Nothing to Rebound 78:83
        SC Linn 1993 - BC Köln 07 44:71

Insgesamt ein eher bescheidener Spieltag für die SFF Teams. 3 Siege und 4 Niederlagen.
        Hier ein dringender Rat für Doc: KAUF DIR NEUE JUNGE SPIELER, SONST GESCHIEHT SOWAS STÄNDIG !!!!!

Bei NTR sah es ziemlich gut aus. Anfangs mit Gleichstand, bauten sie nach und nach ihre Führung aus, bis sie am Ende 5 Punkte vorsprung hatten. Samuel Ponce wurde verdient MVP ( 20P, 14 Rebounds )
        Beim SC Linn sah es nicht ganz so rosig aus. Viertel 1 und 4 waren eher katastophal, wohingegen die beiden mittleren Viertel besser waren. Immerhin ging der MVP titel an den SC Linn.
        Das selbe Bild bei den Puddlejumpern. Einzig das dritte viertel konnten die Jungs für sich entscheiden, ansonsten waren sie leider weniger gut. Besonders das zweite Viertel war mit 20 Punkte differenz eine wahre Klatsche.
        Ein Sieg hingegen konnten die Mad Doggs verzeichnen. Am Ende waren 3 (drei!!) Spieler der Mad Doggs MVP. Durchweg ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem der Unterschied nicht sehr groß war, aber zum Schluss für den Sieg reichten.
        Doc mal wieder mit einem Walkover. Da enthalte ich mich eines Kommentars.
        Auch bei meinen Jungs wieder ein Sieg. anscheinend bin ich in Div. 4 besser aufgehoben. Pistoor am Ende mit MVP Titel, allerdings nur wegen seinen Punkten (23) Durch diesen Sieg bin ich wieder einen Platz in der Tabelle gestiegen.

Glückwunsch an alle Sieger. Arwen berichtet dann morgen von Kalrs Begegnung mit Team 4184 7.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Arwen berichtet dann morgen von Kalrs Begegnung mit Team 4184 7.
          Ach?!

Mein Spiel heute kann ich nicht ganz nachvollziehen! 3 Viertel lang spielen beide Teams auf Augenhöhe. Im 2. Viertel- wo ich insgesamt defensiv am besten aufgestellt bin (ist halt das Viertel ohne Homer )- krieg ich 34 Punkte eingeschenkt! Vierunddreißig!!! Macht 20 Punkte Differenz in einem Viertel. Nee, ehrlich- bei sowas krieg ich echt das . Wenn ich in allen Vierteln gleich schlecht gewesen wäre...ok. Aber nur wegen einem Viertel?

Glückwunsch an die Sieger von heute!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ach?!

Mein Spiel heute kann ich nicht ganz nachvollziehen! 3 Viertel lang spielen beide Teams auf Augenhöhe. Im 2. Viertel- wo ich insgesamt defensiv am besten aufgestellt bin (ist halt das Viertel ohne Homer )- krieg ich 34 Punkte eingeschenkt! Vierunddreißig!!! Macht 20 Punkte Differenz in einem Viertel. Nee, ehrlich- bei sowas krieg ich echt das . Wenn ich in allen Vierteln gleich schlecht gewesen wäre...ok. Aber nur wegen einem Viertel?

Glückwunsch an die Sieger von heute!
            Vielen Dank für den Ergebnisdienst und Glückwunsch an die Tagessieger
            @Arwen: Ging mir diese Saison schon mehrfach genauso und wundert mich deswegen auch nicht mehr. Diesesmal war meine defensive Taktik im Ergebnis erkennbar und hat auch gar nicht sooo schlecht geklappt. Lustigerweise hat mein Team heute ohne Ende 3er genommen (ALLE meine SPieler standen auf meist innen, da der Gegner ein mieses 3er Team war) und meine Offense hat nicht mehr funktioniert (gegen eben diesen Gegner, der auch defensiv an sich schwach ist). Tja, was soll ich sagen? Nächstes Jahr Div 3. Habt Ihr meinen Rookie im Forum gesehen?

Mario Grün (23492782) Deutschland
            Mannschaftsname: SC Linn 1993
            Ruhm: Unbekannter Spieler
            Empfohlene Positionen: Small Forward
            Shooting Guard
            Form: 4
            Größe: 199 Gewicht: 101,00 (BMI: 25,5)
            Skills Index: 10.434 Gehalt: € 18.461
            Verteidigung: 6 Freiwürfe: 4
            Zweier-Würfe: 5 Dreier-Würfe: 5
            Dribbling: 4 Passen: 3
            Schnelligkeit: 5 Beinarbeit: 6
            Rebounds: 5 Erfahrung: 0

Ich denke den werde ich behalten. Hab das schon im Forum gefragt, aber was meint Ihr? Behalten? Verkaufen? Was trainieren? Die Werte sind super für nen PF...wenn er denn entsprechend wächst...
            >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für den Ergebnisdienst und Glückwunsch an die Tagessieger
              @Arwen: Ging mir diese Saison schon mehrfach genauso und wundert mich deswegen auch nicht mehr. Diesesmal war meine defensive Taktik im Ergebnis erkennbar und hat auch gar nicht sooo schlecht geklappt. Lustigerweise hat mein Team heute ohne Ende 3er genommen (ALLE meine SPieler standen auf meist innen, da der Gegner ein mieses 3er Team war) und meine Offense hat nicht mehr funktioniert (gegen eben diesen Gegner, der auch defensiv an sich schwach ist). Tja, was soll ich sagen? Nächstes Jahr Div 3. Habt Ihr meinen Rookie im Forum gesehen?

Shooting Guard

Ich denke den werde ich behalten. Hab das schon im Forum gefragt, aber was meint Ihr? Behalten? Verkaufen? Was trainieren? Die Werte sind super für nen PF...wenn er denn entsprechend wächst...
              Ist 'ne miese Größe zum Behalten - wächst der 3x1cm, wünscht du dir, du hättest ihn verkauft oder wenigstens als großen Guard trainiert, wächst der 3x7cm, hast du ihm seine Basis als Ausnahme-Center in den jungen Jahren verdorben - zum Behalten sind 15jährige mit 2.10m oder 1.80m etwas besser, weil man da sicher weiß, welche Position man trainieren soll. Mit dem normalen Pech sollte der mit 18 ca. 2.08m sein - da wäre dann SF Training angesagt. Wenn du dir das Skill-Pushing für eine Saison unterdrücken kannst: Trainier entweder die ganze Saison Passen - hilft jeder möglichen Position, Spieler mit hohem Passwert werden auch gerne etwas teurer gekauft - oder egalisier den auf Dribbling, Schnelligkeit und Rebounds auf der 6 - das schafft für alle möglichen Positionen eine solide Basis und je nach Wachstumsschub weißt du dann, worauf du ihn nächste Saison hochziehen kannst. Jetzt schon positionsbezogen hochpushen und du stehst am Ende vielleicht mit einem "verskillten" SF da.

@Doc: Goerres, Schrempf und/oder Baumann müßten für unter 200k den Besitzer wechseln können, ohne das jemand mitbietet - und die sind Div3 tauglich und jung. 2 beliebige von den Dreien und du hast 'nen guten Backcourt. Meld dich bei Interesse - ich wollte meinen Kader eigentlich so lassen, aber dir helfen deutsche Spieler auf den Positionen mehr als mir.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Glückwunsch an alle Tagessieger!

Nach dem knappen Sieg heute bin ich, was das Glück angeht, wieder im grünen Bereich (zwei knappe Niederlagen, zwei knappe Siege). Dazu ist mir aufgefallen, dass ich die vier Teams, die momentan die ersten vier Positionen belegen, schon hinter mir hab. Es könnte also mit dem Klassenerhalt durchaus klappen.

@Arwen: Ging mir diese Saison schon mehrfach genauso und wundert mich deswegen auch nicht mehr. Diesesmal war meine defensive Taktik im Ergebnis erkennbar und hat auch gar nicht sooo schlecht geklappt. Lustigerweise hat mein Team heute ohne Ende 3er genommen (ALLE meine SPieler standen auf meist innen, da der Gegner ein mieses 3er Team war) und meine Offense hat nicht mehr funktioniert (gegen eben diesen Gegner, der auch defensiv an sich schwach ist).
                Das war natürlich bitter, weil die Kölner auch unten stehen. Wenn Dein Team viele Dreier genommen hat, scheint der Gegner aber gut verteidigt zu haben.

Shooting Guard

Also schlecht ist er nicht, aber ich halte ihn auch für kein Riesentalent (43 Skill-Punkte sind dafür zu wenig).

Ich würde ihn verkaufen, da viele Manager für 15-jährige Spieler zu viel Geld ausgeben. Schon als 16-jähriger dürfte er deutlich weniger wert sein, zumal Du im Moment nicht wissen kannst, ob es eine gute Idee ist, Footwork zu trainieren.

[Am ehesten würde es, falls Du ihn behalten willst, IMO Sinn machen, ihn in Defense zu trainieren und das erste Wachstum abzuwarten. Dann kann er schon ganz ordentlich verteidigen, aber das wird seinen Wert wohl nicht ins Unermessliche steigen lassen. Speed und Rebounds auf 6 wäre auch eine Möglichkeit, aber in Dribbling würde ich ihn erstmal nicht trainieren. Ich sehe es zwar gerne, wenn meine eigenen Spieler mindestens eine 6 in Passen haben (was aber in der Community umstritten ist), aber ein Pass-Skill von 6 wird seinen Wert auf dem TM nicht wesentlich steigern, und auf seinen vermutlichen Positionen PF und SF braucht er auch nicht zwingend mehr als das, da würde wegen der geringen Rolle im Offensivpotential sogar erstmal die 3 reichen.]

Ich würde ihn wahrscheinlich für 5 Mio auf den TM setzen und warten, ob ihn jemand kauft. Gleichzeitig kannst Du sehen, ob er vielleicht Potential hat. Wenn nicht, kannst Du nach einer Weile langsam mit dem Preis runtergehen. Wenn er Potential hat, würde ich ihn solange weiter trainieren, bis Dir jemand die 5 Mio gibt.
                Zuletzt geändert von forumblue; 25.05.2010, 23:11.

Kommentar

Also ich ziehe mich aus dem spiel zurück habe keine zeit dafür.

nur so zur info

euch allen viel erfolg und spaß weiterhin!

Kommentar

@ Doc:
                    Schade.

Und da es noch niemand gemacht hat: Der Pfützenhüpfer-Ergebnisdienst vom Samstag!

SC Linn 47 - 88 Kupferzell Ice Tigers
                    Allianz von Rohan 86 - 93 Nothing to Rebound
                    Dragonflights 107 -100 Puddlejumper Allstars
                    L.A. Lakers 63 -81 BSC Grüne Jedis Spandau
                    TV Langen 33 - 104 Dohna Mad Doggs
                    Pirates of the Caribean 41 - 95 Central City Pioneers
                    Bathsheba Dynamics - Team 08 15 wird nachgereicht

In der 2.1 gab es Licht und Schatten.
                    NtR mit einem starken Auftritt gegen die Allianz von Rohan. Teddy Garnier und Samuel Ponce tragen das Team zum Sieg in einem Spiel zwischen 2 gleichwertigen Gegnern, Garnier wird auch verdient MVP.
                    Eine richtige Packung dagegen gab es für den SC Linn. Außer Peter Krogh schien keiner der Linner heute Normalform zu haben und das Spiel wird mit 41 (!) Punkten verloren. Vielleicht äußert sich Manager Kolumbus, was da schief gegangen ist.

In der 2.2. gab es einen starken Auftritt der Puddlejumper Allstars zu bewundern. Obwohl es am Ende nicht zum Sieg reichte, brauchten sich die Puddlejumper nicht vor den stark favorisierten Dragonflights zu verstecken. Besonders Banyo mit 35 Punkten bei ganz starker Quote- er wird dann auch MVP-, Romualdas Fokinas und Heinz Homer (ja, der hat tatsächlich mal gut gespielt ) mit 17 Punkten und 8 Assists sind hervorzuheben. Außerdem meldet sich Francis sensationell zurück und ammelt ganze 5 Blocks- er war nicht umsonst der beste Shotblocker der 2.2. in den vergangenen 2 Saisons. Bisher hatte er seine Blockerqualitäten in dieser Saison noch nicht zeigen können (blöde Engine :P )
                    Das Spiel wurde anscheinend an der Freiwurflinie verloren. Zu oft pfiffen die Schiris kleinlich gegen die Puddlejumpder, während auf der anderen Seite die Pfeife meist stumm blieb. 23 Freiwürfe sind einfach zu viel. Schade, aber trotzdem ein Spiel, das zuversichtlich macht.

In der 2.4. gab es einen weiteren überzeugenden Sieg der Jedis. Antonio Diez sticht aus der Mannschaft am meisten hervor, obwohl es hier wieder eine sehr gute Teamleistung war, die zum Sieg verhilft.
                    Die richtigen L.A. Lakers machen es heute nacht dafür hoffentlich besser.

Die Mad Doggs spielen gegen einen hilflosen Gegner ein tolles Spiel und siegen deutlich. Gleich 4 verrückte Hunde kämpfen um die MVP-Auszeichnung, am Ende gewinnt diese knapp Johann Baumbach.

Auch die Pioniere von Darthbot haben heute leichtes Spiel. Wieder einmal ist es Kevin Pistoor, der mit 24 Punkten, 5 Assists und 8 Steals dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und sein Team dirigiert.

Das Spiel aus der Karibik wird wie gewohnt nachgereicht, aber der Gegner sollte für die Dynamics kein Problem sein.

Insgesamt ein guter Spieltag für das SFF mit nur einer deutlichen Niederlage.

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                      Also ich ziehe mich aus dem spiel zurück habe keine zeit dafür.

nur so zur info

euch allen viel erfolg und spaß weiterhin!
                      Schade. Aber es ist schon richtig, dass man manchmal Prioritäten setzen muss.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

forumblue schrieb nach 11 Minuten und 33 Sekunden:

@ Doc:
                      Schade.

Und da es noch niemand gemacht hat: Der Pfützenhüpfer-Ergebnisdienst vom Samstag!

Allianz von Rohan 86 - 93 Nothing to Rebound
                      Dragonflights 107 -100 Puddlejumper Allstars
                      L.A. Lakers 63 -81 BSC Grüne Jedis Spandau
                      TV Langen 33 - 104 Dohna Mad Doggs
                      Pirates of the Caribean 41 - 95 Central City Pioneers
                      Bathsheba Dynamics - Team 08 15 wird nachgereicht
                      Glückwunsch an alle Sieger des heutigen Spieltags!

In der 2.1 gab es Licht und Schatten.
                      NtR mit einem starken Auftritt gegen die Allianz von Rohan. Teddy Garnier und Samuel Ponce tragen das Team zum Sieg in einem Spiel zwischen 2 gleichwertigen Gegnern, Garnier wird auch verdient MVP.
                      Meinem Gegner sind heute etwas die Guards ausgegangen. Zwei waren schon vor dem Spiel verletzt, und der Starting PG hat dann nach 12 Minuten ausgefoult. Dadurch musste sein Monster-SG durchspielen, und es ist ein Typ für 18 Minuten zum Einsatz gekommen, bei dem ich (als jemand, der sonst mit dem DF meistens sehr konservativ agiert) den DF guten Gewissens auf 50% senken konnte.

Eine richtige Packung dagegen gab es für den SC Linn. Außer Peter Krogh schien keiner der Linner heute Normalform zu haben und das Spiel wird mit 41 (!) Punkten verloren. Vielleicht äußert sich Manager Kolumbus, was da schief gegangen ist.
                      Hmm, solche Spiele sind natürlich für den Klassenerhalt wichtig. Ich würde halbwegs schnell entscheiden, ob Du alles an den Klassenerhalt setzen oder erstmal wieder runter in die Div3 willst. So oder so wären möglicherweise ein paar personelle Veränderungen sinnvoll. Aber ich denke, dass Du ja schon angefangen hast, auf dem TM zu suchen.

In der 2.2. gab es einen starken Auftritt der Puddlejumper Allstars zu bewundern. Obwohl es am Ende nicht zum Sieg reichte, brauchten sich die Puddlejumper nicht vor den stark favorisierten Dragonflights zu verstecken. Besonders Banyo mit 35 Punkten bei ganz starker Quote- er wird dann auch MVP-, Romualdas Fokinas und Heinz Homer (ja, der hat tatsächlich mal gut gespielt ) mit 17 Punkten und 8 Assists sind hervorzuheben. Außerdem meldet sich Francis sensationell zurück und ammelt ganze 5 Blocks- er war nicht umsonst der beste Shotblocker der 2.2. in den vergangenen 2 Saisons. Bisher hatte er seine Blockerqualitäten in dieser Saison noch nicht zeigen können (blöde Engine :P )
                      Das Spiel wurde anscheinend an der Freiwurflinie verloren. Zu oft pfiffen die Schiris kleinlich gegen die Puddlejumpder, während auf der anderen Seite die Pfeife meist stumm blieb. 23 Freiwürfe sind einfach zu viel. Schade, aber trotzdem ein Spiel, das zuversichtlich macht.
                      Das ist doch in der Tat ein guter Achtungserfolg.

Die richtigen L.A. Lakers machen es heute nacht dafür hoffentlich besser.
                      Genau, go Lakers!!!
                      Zuletzt geändert von forumblue; 29.05.2010, 22:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Danke für den Ergebnisdienst und Glückwunsch an die Tagessieger

Tja, was da schiefgegangen ist, ist eine gute Frage. Derzeit klappt mein ganzes System nicht und meine vielen Spezialisten werden mir zum Verhängnis.
                        Ich denke insgesamt fehlt es meinem Team an Klasse, und derzeit hab ich leider auch nicht die Zeit, um richtig intensiv nach Auswegen zu suchen.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                        Hmm, solche Spiele sind natürlich für den Klassenerhalt wichtig. Ich würde halbwegs schnell entscheiden, ob Du alles an den Klassenerhalt setzen oder erstmal wieder runter in die Div3 willst. So oder so wären möglicherweise ein paar personelle Veränderungen sinnvoll. Aber ich denke, dass Du ja schon angefangen hast, auf dem TM zu suchen.
                        Personelle Veränderungen wird es geben - ich hab zur Zeit auch keinen echten SF, da muss ich nachbessern. EIngestellt bin ich allerdings auf erneute Div3. Da passt mein Team besser rein und ich kann ein paar liebgewonnene Jugis besser einsetzen
                        Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 30.05.2010, 12:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

....
                          Personelle Veränderungen wird es geben - ich hab zur Zeit auch keinen echten SF, da muss ich nachbessern. EIngestellt bin ich allerdings auf erneute Div3. Da passt mein Team besser rein und ich kann ein paar liebgewonnene Jugis besser einsetzen
                          Definier doch mal bitte "echten SF" für dich, das ist die Position, auf der die meisten Kombinationen von Skills wirkungsvoll aufeinandertreffen können und auch die mit den meisten möglichen Größen

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Definier doch mal bitte "echten SF" für dich, das ist die Position, auf der die meisten Kombinationen von Skills wirkungsvoll aufeinandertreffen können und auch die mit den meisten möglichen Größen
                            Hm, ganz einfach: Letzte Saison hatte ich auch keinen "echten" SF - aber da war Defense noch bedeutsamer als diese Saison. Favero hat 17 Def und 4 Speed - die Meldung, dass ihm wegen mangelnder Schnelligkeit ein Spieler entwischt, kam 1, 2 Mal pro Spiel. Gegenspieler haben wesentlich weniger geworfen und auch mies getroffen.

Diese Saison scheinen die was gedreht zu haben - jedenfalls ist jetzt der Malus an Schnelligkeit bedeutsam geworden. DIe Gegenspieler dominieren den nach belieben. Mein zweiter SF hat sogar nur 3 in Speed, dafür 20 Def und 17 Reb.

Ein "echter" SF für Div2 wäre für mich gefühlt 2-2,10 m, 10 Dri, 10 Spd, 10 Def. So als Rahmenwert.
                            Ohne Dri geht auch, aber dann wird der nicht effektiv scoren.

Kommentar

Huber hat bei mir 10 Def, 10 Drib und 9 Speed...und der macht ne tolle Saison. Mit 2,05m liegt er auch voll in der Größe. Da er aber auch relativ viel Beinarbeit hat, trainier ich ihn auf PF um. Weil Sommer die besseren Anlagen für nen SF hat.
                              In ein paar Saisons werde ich mit Eigengewächsen hoffentlich was reissen können.

PG- Jochen Arnold
                              SG- Heinz Homer
                              SF- Gregor Sommer
                              PF- Karl-Günther Huber
                              C- ok, da brauch ich noch was eigenes

Aber es macht echt Spaß diesen 4 beim Entwickeln zuzugucken.

Edit:

Und noch der Nachtrag vom Pfützenhüpfer-Ergebnisdienst (PfüHüErDi )
                              Die Bathsheba Dynamics gewinnen völlig ungefährdet gegen Team 0815. MVP wird Gabriel Regalado, der demnächst sein 150. Spiel unter Teambesitzer Kurukaze bestreitet.
                              Aber langsam füllt sich die 1.1 der Karbik.
                              Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 30.05.2010, 18:33.

Kommentar

Hm, ganz einfach: Letzte Saison hatte ich auch keinen "echten" SF - aber da war Defense noch bedeutsamer als diese Saison. Favero hat 17 Def und 4 Speed - die Meldung, dass ihm wegen mangelnder Schnelligkeit ein Spieler entwischt, kam 1, 2 Mal pro Spiel. Gegenspieler haben wesentlich weniger geworfen und auch mies getroffen.

Diese Saison scheinen die was gedreht zu haben - jedenfalls ist jetzt der Malus an Schnelligkeit bedeutsam geworden. DIe Gegenspieler dominieren den nach belieben. Mein zweiter SF hat sogar nur 3 in Speed, dafür 20 Def und 17 Reb.

Ein "echter" SF für Div2 wäre für mich gefühlt 2-2,10 m, 10 Dri, 10 Spd, 10 Def. So als Rahmenwert.
                                Ohne Dri geht auch, aber dann wird der nicht effektiv scoren.
                                Das wäre also das Model "etwas größerer SG auf SF" - ist ziemlich verbreitet. Der Franzose Thomas Bonin entspricht deinem Anforderungsprofil und hat mit 22 sogar noch Zukunft. Allerdings verlangt der Verkäufer da auch stattliche 5 Mio für. Insgesamt sind da aber viele in dem Wertebereich zu haben oder im Wertebereich na dran. Wartest du auf einen bestimmten Spieler ?

Kommentar

Lädt...
                                X