Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du kannst die Sprach nur beim Einloggen ändern. Also einmal ausloggen, neben den beiden Einlogfeldern (User und Passwort) die Sprache ändern und dann gehts wieder.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Du kannst die Sprach nur beim Einloggen ändern. Also einmal ausloggen, neben den beiden Einlogfeldern (User und Passwort) die Sprache ändern und dann gehts wieder.
      Leider funktionierte es nicht. Bei jedem ändern und einloggen hatte ich wieder Dansk als Sprache. Musste erst den Cache löschen, ehe es wieder ging.
      War allerdings echt nervig und ich war langsam am verzweifeln.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Dass ich jetzt überhaupt auf dem 3. Platz stehe, habe ich Wes zu verdanken. Der hat Bakuro gestern in den letzten Sekunden noch den Sieg geklaut. Mein Spiel war recht deutlich, also habe ich Jedis vs. Bakuro geguckt und am Ende tatsächlich gejubelt. Krass...ist doch nur nen Browsergame. ^^
        Lol. Bei mir hat sich zwar gleich Ponce im ersten Viertel verletzt (gleiche Verletzung wie Homer), aber für den Sieg hat es ja trotzdem gereicht. Bully hat dafür durchgespielt und ist zum Glück nicht im vierten Viertel eingebrochen. Damit bleiben die ersten drei Plätze hier im Forum.

Das mit den Statistiken ist wohl ein bekannter Bug. Die Komponente für die Statistik-Berechnung ist anscheinend nicht in der Lage, die Identität eines Spielers zu erkennen, nachdem er ein Jahr älter geworden ist. Das passiert wohl immer, wenn ein PC sich über eine Saisongrenze hinweg erstreckt.

Kommentar

Ich will hier keine Ergebnisse vorweg nehmen, aber da ich seit Saisonstart bei Darthbots spielen reinschaue....

Kevin Pistoor spielt triple double - 17 Punkte, 11 Rebounds, 11 Assists, nur ein Fehlwurf. Kleine Kritik: Auch wenn man in der Rotation nur 7 Spieler braucht, sollte man eine Nummer 8 aufstellen - wegen der Walkover-Regel.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Herzlich Willkommen beim Charazay Sportstudio. Ich bin ihr Freundlicher Moderator, Darthbot.

Kommen wir nun zu den Samstags Spielen, dem dritten Spieltag der 18. Saison.

Die Pioniere aus Central City kämpften sich nach ihrer Niederlage am dienstag wieder nach vorne. Der Sieg wurde umso Schöner, da sie zuhause im Heimischen Stadion spielten. 107:42 war dann auch das Endergebnis gegen 24Los Angelos Lakers81. Carlos Contreras war wohl der mit abstand Beste Spieler der Pioneers. Er holte 24 Punkte, 5 Offensiv und 3 Defensiv Rebounds sowie 3 Assists und 3 Steals.

Die Jedis aus Spandau ebenfalls mit einem Sieg zuhause. Seltsamerweise konnten sie nur die ungeraden Viertel für sich entscheiden, während Viertel 2 und 4 an den Gegner ging. Aber ein Sieg ist ein Sieg, egal wie er erreicht wird.

Docs Army unterliegt Deutlich gegen Catroper TV. Soviele Fehlwürfe habe ich selten auf einem Display gesehen. Aber die Mannschaft ist noch Jung, und kann noch viel herausholen.

Die Mad Doggs ebenfalls mit einem Heim Sieg. Das zweite Team, das die Hundert Punkte Marke überschreitet am heutigen Samstag. Soverän jedes Viertel für sich entschieden. Glückwunsch.

Nothing to Rebound mit einer Heim Niederlage die das Wort Knapp wahrscheinlich nicht gerecht wird. Trotz deutlichem Gewinn der 2 und 3 Viertel unterliegt NTR Cologne 93ers mit nur 3 Punkten unterschied.

Die Puddlejumper ebenfalls mit Heimniederlage. Anscheinend ist heute der Wurm in den SFF Teams drin. Am ende standen nur 57 Zähler auf der Haben Liste der Allstars. Unsere Arwen dürfte wahrscheinlich ihre Maus aufessen, wenn sie nicht mit den Achseln zuckt und sagt "Ist nicht so wichtig, die Saison ist noch Jung"

Auch der SC Linn hat eine Niederlage erlitten, nur diesmal als Gastmannschaft.
            Sie unterlagen den Heidelberg Lions mit 30 Punkten unterschied. 96:66 war dann auch das endergebnis dieses Spieles. Da halfen nicht mal die Totenköpfe des SC Linn's. Da ist ihre Taktik wohl nicht aufgegangen, und der Gegner bekam keine angst wegen der Horror Trikots.

Das Spiel Bathseba Dynamics - Team 4184 1 wird erst um 22:30 gestartet und wird deshalb gesondert betrachtet.

Und hier die Ergebnisse des Samstagsspieles:
            Central City Pioneers - 24Los Angelos Lakers81 107.42
            BSC Grüne Jedis Spandau - Öjendorf 44464 82:67
            Docs Army - Castroper TV 38:81
            Dohna Mad Doggs - Phönix Hagen09 103:63
            Nothing to Rebound - Cologne 93ers 56:59
            Puddlejumper Allstars - BG 73 Holzhand 57:80
            Heidelberg Lions - SC Linn 1993 96:66
            Bathseba Dynamics - Team 4184 1 startet um 22:30

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, die heute allerdings nicht sehr viele sind. Den anderen viel Glück beim nächsten Spiel am Dienstag.

Edit: Gut, habe ich jetzt gemacht.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ist halt nur, weil die Engine dir nach nem Walkover bei nur 7 Spielern eine recht fette Strafe reindrückt (Zuschauer, Geld und kein Training in der Woche), während ein Walkover bei 8 Spielern lediglich in keinem Pubkt für die Tabelle resultiert.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Glückwunsch an alle (drei bzw. vier) Sieger des heutigen Spieltags!

Mein Spiel war extrem ärgerlich. Wenn ich gegen solche Mannschaften keine Punkte hole, ist das für den Klassenerhalt bedenklich.

Naja, zumindest ist Ponce Co-MVP geworden. Gibt das eigentlich genauso viel Ruhm wie wenn man alleiniger MVP ist?

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch an alle (drei bzw. vier) Sieger des heutigen Spieltags!

Mein Spiel war extrem ärgerlich. Wenn ich gegen solche Mannschaften keine Punkte hole, ist das für den Klassenerhalt bedenklich.

Naja, zumindest ist Ponce Co-MVP geworden. Gibt das eigentlich genauso viel Ruhm wie wenn man alleiniger MVP ist?
                  Ja, alle MVPs eines Spiels bekommen den selben Zuwachs an Ruhm. Den Gewinn gibt es für den Titel, nicht eine Gesamtportion pro Spiel, die dann verteilt wird.

Übrigens ist - wie von mir erwartet - Pistoor MVP geworden im Spiel der Pioneers (Und weil ein Ex-Spieler als MVP langweilig ist - Schneider hat das dann für seinen neuen Club heute auch gleich mal gemacht.)

Ich hab noch nicht gewonnen - meine TC ist völlig runter wegen der Ver- und Zukäufe, Gasol könnte sich beim in-der-Nase-bohren den Finger der Wurfhand brechen und Mensah ist alt und gebrechlich. Also ganz vorsichtig mit solchen Vorhersagungen

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Ja, alle MVPs eines Spiels bekommen den selben Zuwachs an Ruhm. Den Gewinn gibt es für den Titel, nicht eine Gesamtportion pro Spiel, die dann verteilt wird.

Übrigens ist - wie von mir erwartet - Pistoor MVP geworden im Spiel der Pioneers (Und weil ein Ex-Spieler als MVP langweilig ist - Schneider hat das dann für seinen neuen Club heute auch gleich mal gemacht.)

Ich hab noch nicht gewonnen - meine TC ist völlig runter wegen der Ver- und Zukäufe, Gasol könnte sich beim in-der-Nase-bohren den Finger der Wurfhand brechen und Mensah ist alt und gebrechlich. Also ganz vorsichtig mit solchen Vorhersagungen
                    Stimmt, das wird sicher ne ganz enge Kiste.

Viel Glück übrigens bei den Nationaltrainerwahlen in der Karibik! Warum dauern da die Wahlen eigentlich bis zum 11.5.?

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                      Stimmt, das wird sicher ne ganz enge Kiste.

Viel Glück übrigens bei den Nationaltrainerwahlen in der Karibik! Warum dauern da die Wahlen eigentlich bis zum 11.5.?
                      Weil das schon die zweite Runde ist und es eine Stichwahl gibt. Der andere Kandidat und ich selbst hatten die selbe Anzahl an Stimmen (je 2 oder je 3, sind ja nicht so viele User in der Karibik). Also gibt's nochmal ein paar Tage, damit sich der eine oder andere umentscheiden kann

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Weil das schon die zweite Runde ist und es eine Stichwahl gibt. Der andere Kandidat und ich selbst hatten die selbe Anzahl an Stimmen (je 2 oder je 3, sind ja nicht so viele User in der Karibik). Also gibt's nochmal ein paar Tage, damit sich der eine oder andere umentscheiden kann
                        Interessant. Dann nochmals viel Glück!

Vielleicht kannst Du ja im karibischen Forum noch ein paar Punkte sammeln. Die karibische Community ist eh so klein, dass ein wenig Forenaktivität nicht schaden kann.

[Leider ist in der Karibik totaler Mist, dass durch diese völlig sinnfreien zweiten Divs jeder Neueinsteiger in einer Div anfangen muss, wo man praktisch nur gegen Bots spielt (und das wird ja auf absehbare Zeit immer so sein). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit viele Neueinsteiger (besonders solche, die sich zum Beginn der Saison anmelden) halten kann. Ist also ein potentieller Wachstumshemmer. In der obersten Liga könnte man ja zumindest jedes zweite bis dritte Mal gegen einen echten Manager spielen. ]

Kommentar

Die Zusammenlegung der Karibik als solche war schon Mist - ok, es gibt jetzt 3 User mehr - 2 aus Aruba und einen aus Barbados () - aber die nationale Bindung geht flöten und für viele damit ein Teil der Identifikation - darum ist die NT für die Jamaikaner selbst uninteressant geworden (mein Gegenkandidat ist aus Aruba, die vakante Position bei der U21 wird seit gestern vom anderen Coach aus Aruba eingenommen). Ausserdem gibt es sicher mehr Spieler, die in dieser Region spielen könnten, es aber wegen der finaziellen Situation nicht wollen. Das bessere System wäre freie Wahl des Landes und dann ein Gesamtforum und darunter Forum nach Muttersprache - also müßten sich die zwei Österreicher, die ab und zu im deutschen Forum was nachfragen, nicht immer wie Gäste vorkommen

Kommentar

Die freie Wahl des Landes habe ich ja im Charazay-Forum auch schon propagiert. Man muss nur die richtige Balance hinkriegen, so dass die entsprechenden Ligen nicht von übermächtigen italienischen oder spanischen Teams überflutet werden. Das könnte man aber IMO erreichen.

Ich hoffe aber, dass für die Jamaikaner trotzdem eine nationale Bindung zur Karibik besteht. Im echten Sport gibt es ja anscheinend auch gesamtkaribische Teams, so dass sie das ja eigentlich kennen müssten.

Das mit den nach Sprachen organisierten Foren ist ein interessanter Gedanke. Allerdings würde dadurch wieder etwas die nationale Identifikation verloren gehen.

Die amerikanische Community behandelt mich z.B. als völlig gleichwertig, wenn ich bei denen etwas schreibe (wie das ja mit den Österreichern im deutschen Forum auch der Fall ist), aber trotzdem ist dort ein sehr ausgeprägtes Bewusstsein als amerikanische Community vorhanden. Ich glaube nicht, dass sie das gerne zugunsten eines allgemeinen englischsprachigen Forums (das es ja schon gibt) aufgeben möchten. Anderen Ländern, bei denen Sprach- und Landesgrenzen nicht identisch sind, wird das ähnlich gehen, insbesondere wenn viele User das Land wechseln sollten.

Von daher ist die momentane pragmatische Lösung (dass man dort posten kann, wo man verstanden wird, ohne dass der Charakter des jeweiligen Forums unbedingt dadurch verloren geht) vielleicht gar nicht so schlecht.

Kommentar

Juhu, 8 CBM für den 3. Platz im Turnier bekommen. Glückwunsch an Wes zum Sieg und an forumblue zum 2. Platz. Was war da jetzt eigentlich ausschlaggebend für diese Reihenfolge? Sowohl die Anzahl der Siege/ Niederlagen war identisch und auch das Korbverhältnis!! (+335) Das würde mich ich echt mal interessieren.

Rookieglück bei den Puddlejumpers heute. Ich musste zwar bis zum FS warten, damit ich die 170.000 € zusammenbekomme, aber es hat sich gelohnt.

Gregor Sommer (23443961) Deutschland
                              Empfohlene Positionen: Center
                              Small Forward
                              Form: 4
                              Größe: 205 Gewicht: 98,00 (BMI: 23,3)
                              Skills Index: 26.851 Gehalt: € 48.654
                              Verteidigung: 6 Freiwürfe: 7
                              Zweier-Würfe: 8 Dreier-Würfe: 4
                              Dribbling: 8 Passen: 8
                              Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 6
                              Rebounds: 8 Erfahrung: 1

Das ganze mit dem Bonuslevel schlecht, der jetzt auf schrecklich gefallen ist.

Zu diesem Zeitpunkt in der Saison ein guter Pull. Der könnte langfristig mein PF werden (auch wenn die Engine ihn als SF und C vorschlägt ...oder Huber wird hauptberuflich PF (mehr Beinarbeit) und Sommer macht den SF...das macht sogar mehr Sinn ) Der darf auf jeden Fall bleiben. Abarca muss nun definitiv weg (steht schon auf der Transe, falls jemand zu viel Geld über hat ^^ )- Bermudez wird in Abarcas Alter wesentlich besser sein und die doppelten Gehaltskosten sind im Moment einfach nur ein Luxus.

3 junge Deutsche im Nachwuchs bei mir machen sich echt gut. Arnold, Schreiber und Sommer. Alle eigene Ernte.

In der Karibik drücke ich Karl alle Daumen für die Trainerwahl. Wir hier in D habens mit theone aber anscheinend auch ganz gut getroffen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Juhu, 8 CBM für den 3. Platz im Turnier bekommen. Glückwunsch an Wes zum Sieg und an forumblue zum 2. Platz. Was war da jetzt eigentlich ausschlaggebend für diese Reihenfolge? Sowohl die Anzahl der Siege/ Niederlagen war identisch und auch das Korbverhältnis!! (+335) Das würde mich ich echt mal interessieren.
                                Wes und ich sind ja meistens relativ nah beieinander, aber es ist schon lustig, wie eng es diesmal war (Diez war allerdings im letzten Spiel gegen mich verletzt). Da ich den direkten Vergleich gewonnen haben dürfte, kann es eigentlich nur die absolute Anzahl erzielter Körbe gewesen sein. Den direkten Vergleich haben die also anscheinend nur in den "offiziellen" Ligen und Turnieren implementiert.

Rookieglück bei den Puddlejumpers heute. Ich musste zwar bis zum FS warten, damit ich die 170.000 € zusammenbekomme, aber es hat sich gelohnt.

Gregor Sommer (23443961) Deutschland
                                Empfohlene Positionen: Center
                                Small Forward
                                Form: 4
                                Größe: 205 Gewicht: 98,00 (BMI: 23,3)
                                Skills Index: 26.851 Gehalt: € 48.654
                                Verteidigung: 6 Freiwürfe: 7
                                Zweier-Würfe: 8 Dreier-Würfe: 4
                                Dribbling: 8 Passen: 8
                                Schnelligkeit: 6 Beinarbeit: 6
                                Rebounds: 8 Erfahrung: 1

Das ganze mit dem Bonuslevel schlecht, der jetzt auf schrecklich gefallen ist.

Zu diesem Zeitpunkt in der Saison ein guter Pull. Der könnte langfristig mein PF werden (auch wenn die Engine ihn als SF und C vorschlägt ...oder Huber wird hauptberuflich PF (mehr Beinarbeit) und Sommer macht den SF...das macht sogar mehr Sinn ) Der darf auf jeden Fall bleiben. Abarca muss nun definitiv weg (steht schon auf der Transe, falls jemand zu viel Geld über hat ^^ )- Bermudez wird in Abarcas Alter wesentlich besser sein und die doppelten Gehaltskosten sind im Moment einfach nur ein Luxus.

3 junge Deutsche im Nachwuchs bei mir machen sich echt gut. Arnold, Schreiber und Sommer. Alle eigene Ernte.
                                Das ist in der Tat ein sehr verheißungsvoller Spieler, Glückwunsch!

Ich würde ihn auch zum SF machen.

Kommentar

Lädt...
                                X