Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem ich mir meinen Gegner angesehen hatte, habe ich mein B-Team aufgestellt. Gegen die Spieler hatte ich nicht den Hauch einer Chance, und da wollte ich meine Stammspieler etwas schonen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Meine TC ist wieder zurück auf großartig. Das finde ich großartig.

Ist überhaupt noch wer im Pokal bei uns? Ich denke nicht, oder?
      Nein. Und einen Tag, nachdem die letzten raus sind, fügen die Devs der Tabelle ein NC-Icon hinzu.

Kommentar

Spieltag

Nothing to Rebound - Hilden Hornets 110:67
        Buchsal Celtics - BSC Grüne Jedis Spandau 60:108
        Puddlejumper Allstars - Hamburg Baltics 72:99
        Law Abiding Citizen - ULBallstars 54:103
        GHP Bamberg - SC Preussen 77:75
        Central City Pioneers - Südkamener Devils 69:89
        Dohna Mad Doggs - Sky Hallunken 63:110
        SC Linn 1993 - Cottbus Bastards 79:51

NtR und die Jedis wie schon in den letzten Spielen dominant, gewinnen jeweils gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
        Die Puddlejumper verlieren zu Hause gegen den Spitzenreiter. Dessen SF schiesst Arwens Team ab. Dazu kommt noch Homer mit einer 3er Allergie
        Die Citizen auch mit einer Heimniederlage gegen ein Spitzenteam - da war wohl nichts zu holen. Die dritte heutige Niederlage geht an den SC Preussen - auswärts knapp verloren. Auch die Pioneers verlieren zu Hause gegen ein Mittelfeldteam - schade! Zuletzt lief es ja einigermaßen.
        Oh man und noch ne Niederlage. Blöder Spieltag heute - die Doggs hats auch erwischt, nächste Heimniederlage - allerdings gegen ein Top Team.

Tja und meine Linner gewinnen gegen ein defensives Bollwerk. Und jetzt bin ich Dritter.
        Allerdings hat bei uns der Neunte auch nur einen Sieg weniger

Glückwunsch an die 3.4er! Sonst gab es für uns leider nix zu holen...
        >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
          Spieltag

Nothing to Rebound - Hilden Hornets 110:67
          Buchsal Celtics - BSC Grüne Jedis Spandau 60:108
          Puddlejumper Allstars - Hamburg Baltics 72:99
          Law Abiding Citizen - ULBallstars 54:103
          GHP Bamberg - SC Preussen 77:75
          Central City Pioneers - Südkamener Devils 69:89
          Dohna Mad Doggs - Sky Hallunken 63:110
          SC Linn 1993 - Cottbus Bastards 79:51
          Da war ja diesmal wirklich viel rot dabei (allerdings zum Teil auch gegen sehr starke Gegner).

Es sieht ja so aus, als ob Du in Deiner recht ausgeglichenen Div schon diese Saison um den Aufstieg spielen kannst.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
            Da war ja diesmal wirklich viel rot dabei (allerdings zum Teil auch gegen sehr starke Gegner).

Es sieht ja so aus, als ob Du in Deiner recht ausgeglichenen Div schon diese Saison um den Aufstieg spielen kannst.
            Könnte vielleicht. Aber will nicht. An sich fühle ich mich in Div 3 sehr wohl. Da kann man ja auch mal nen Nachwuchsspieler ranlassen, ohne das man jedes Spiel direkt dadurch verliert. Genau meine Liga
            Nächsten Samstag kommt Liepiens auf die Transferliste, dann bin ich eh nur noch Mittelfeld.
            Und hoffentlich kurze Zeit später um einen guten Trainer reicher...

Kommentar

Nächsten Samstag kommt Liepiens auf die Transferliste, dann bin ich eh nur noch Mittelfeld.
              Und hoffentlich kurze Zeit später um einen guten Trainer reicher...
              Ich denke das ist die richtige Entscheidung.

Kommentar

Meine Niederlage am Samstag war keineswegs überraschend- daher finde ich die auch nicht schlimm. Die erste Halbzeit habe ich sogar noch ganz gut mithalten können.

Morgen wirds viel spannender gegen die Rockin Rebounds. Die haben sich arg verstärkt und sind wohl auch eine Nummer zu groß für mich. Dazu noch auswärts. Ich werds mal extrem defensiv versuchen, denke ich.

@ Kolumbus:
                Glückwunsch zu Platz 3!
                Aber die Entscheidung mit dem Trainer ist definitiv die richtige.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Sooo, die Ergebnisse vom heutigen Spieltag!

RW Herford - Nothing to Rebound 24:124
                  BSC Grüne Jedis Spandau - Giessen Ghostbusters 84:82
                  Rockin`Rebounds - Puddlejumper Allstars 72-83
                  KingJ-Team - Law Abiding Citizen 111:60
                  L.A Piccolos - Central City Pioneers 82:63
                  Rising-Stars - Dohna Mad Doggs 84:39
                  Choppa City Boyz - SC Linn 1993 55:88

NtR mit souveränem Sieg, zieht dank der überragenden Leistung der Jedis (knapper Sieg gegen den bislang makellosen Tabellenführen - Glückwunsch!) mit Platz 1 gleich. Arwens Team wurde bei Ihrem Auswärtssieg erstaunlich kompetent von Huber unterstützt - der lässt den Moras fast vergessen mit solchen Auftritten!
                  Die Citizen sind auswärts bei einem starken Team leider chancenlos und verlieren deutlich.
                  Die Preussen lasse ich ab heute wieder weg. Sollte ein User aus dem Scifi-Foum sein, hat aber anscheinend seine Mannschaft leider aufgegeben
                  Die Pioneers leider mit einer bitteren Auswärtsniederlage bei einem Team aus der unteren Tabellenhälfte. Und für die Doggs gab es auswärts leider nix zu holen - nur 39 Punkte in 40 Minuten.
                  Meine Linner haben auswärts bei einem direkten Konkurrenten gewonnen. Der scheint sich wohl auf Liepiens konzentriert zu haben (nur knapp 20 Punkte und nicht mal 70 % aus dem Feld) aber dafür hat dann die restliche Mannschaft zugeschlagen. Am meisten freut mich aber der erste Erfahrungspunkt für Pohl, meinen jungen Center

Ja, Liepiens zu verkaufen wird wehtun. Aber die Entscheidung ist ohne Zweifel richtig, wenn es dafür einen guten Coach gibt. In 4 Saisons könnte Pohl so gut sein wie Liepiens - und wäre, wenn er gut wächst, dabei rund 2,2x m groß...

Kommentar

Und wieder danke an den Eier-Ergebnisdienst.

Die herausragendste Leistung heute sicher von den Jedis, die den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer besiegen und den Aufstiegskampf in der 3.4. noch mal richtig spannend machen. Ich weiß echt nicht, wem ich beim Rückspiel Jedis vs. NtR die Daumen drücken soll. Möge halt der Bessere gewinnen.

NtR und der SC Linn gewinnen souverän. Der Rest verliert leider.

Dafür war mein Spiel mal wieder ein wahrer Nailbiter. Ja ja, 11 Punkte vorn am Ende- aber Rockin' war bis auf 4 Punkte einmal wieder dran im 4., obwohl ich schon mit 12 teilweise vorne lag.
                    Heute hatte ich extreme Foulprobleme. So foult mein bester Rebounder Espinoza schon nach 12 Minuten aus. Moratti macht es ihm später nach, kommt aber immerhin auf 26 Minuten. Die größten Sorgen machte mir dann Zorrilla, der schnell 3 Fouls einsammelt, im 3. Viertel dann auch das 4. holt. Aber mit seiner Erfahrung (seit heute 17 ) schafft er es durchzuspielen.
                    Homer wieder mit einer durchwachsenen Leistung heute, Francis defensiv souverän wie immer.
                    Mann des Spiels war aber eindeutig Klaus-Günther Huber. Der sammelt 29 Punkte, 9 Rebounds, 2 Assists, 1 BS. Sehr gute Ausbeute von draußen mit 6/9. Leider schrammt er knapp an seiner ersten MVP-Auszeichnung vorbei, die mal wieder an Zorrilla geht (14 Punkte, 19 Rebounds, 2 Ass, 2 BS).
                    Wenn sich Huber und auch Büsing (unauffällig heute, aber trotzdem gut) weiter so machen, ist der Moras bald vergessen.

Glückwunsch an die heutigen Gewinner!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Glückwunsch auch von mir an alle Sieger des heutigen Spieltags! Die Leistung der Jedis war besonders beeindruckend. Jetzt ist das Feld noch offener als vorher.

Am Samstag muss ich erstmal gegen die Taurenchiefs ran, die sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Da sie zuletzt sehr gut gespielt haben, ist der Ausgang ziemlich offen.

Mein heutiger Gegner war ein Bot. Der Center im zweiten und dritten Viertel war 65cm kleiner als meiner, viel extremer geht's nicht mehr.

Kommentar

So, mal wieder ein actionreicher Spieltag - hier die Resultate:

Nothing to Rebound - Thunderbluff Taurenchiefs 81:67
                        Der Mob - BSC Grüne Jedis Spandau 77:78
                        Puddlejumper Allstars - G-Town Blockers 55:82
                        Dünahmo Düsterfeld - Gloria Leverkusen 66:112
                        Central City Pioneers - IBC Jena 75:102
                        Dohna Mad Doggs - Düsseldorf Ronins 117:51
                        SC Linn 1993 - Girls In Jail 95:56

NtR wie gewohnt souverän, auch gegen einen starken Gegner. Die Jedis gewinnen auswärts und bleiben ebenfalls oben dran. Und das war auch ein echtes Herzschlagfinale - an sich Sekunden vor dem Ende mit 6 vorn, machen es die Jedis nochmal richtig spannend
                        Die Puddlejumper zu Hause mit einer überraschenden und auch überraschend deutlichen Niederlage - Bermudez und Hlebowicki nahezu Totalausfälle und Homer macht mit seiner durchwachsenden Saison weiter. Espinoza foult aus - aber die 2 Minuten mehr hätten es wohl nicht gerettet
                        Karl gibt sich alle Mühe, damit ich mich verschreibe, aber dennoch verliert Dünahmo Düsterfeld zu Hause gegen ein echtes Topteam
                        Erinnert mich ein bissel an das Setting des Spiels "Die Werwölfe von Düsterwald", der Name.
                        Die Pioneers verlieren ebenfalls zu Hause gegen ein starkes Team. Da ist aber noch nichts entschieden in der Liga, da dort noch einige Teams im Sumpf stecken - vielleicht wird das ja noch was mit dem Klassenerhalt, ich drücke auch alle verfügbaren Daumen
                        Die Doggs mit dem Sieg des Tages heute, hauen einen direkten Konkurrenten zu Hause regelrecht zu Brei und verabschieden sich erstmal aus der direkten Abstiegszone. Starke Leistung der ganzen Mannschaft, da sollte man keinen herausheben
                        Tja und meine Linner gewinnen zu Hause überraschend ungefährdet gegen einen weiteren Konkurrenten. Aber es bleibt dabei, Liepens wird verkauft. Heute ist schon Kreilinger gegangen, dann ist der Coach bald geritzt.
                        Kreilinger hab ich nie verstanden. Nach Handbuch hätte der an sich ein effektiver SF sein müssen, aber der hat nie wirklich funktioniert, echt schade.

Glückwunsch an die heutigen Tagessieger!

Kommentar

So, mal wieder ein actionreicher Spieltag - hier die Resultate:

Nothing to Rebound - Thunderbluff Taurenchiefs 81:67
                          Der Mob - BSC Grüne Jedis Spandau 77:78
                          Puddlejumper Allstars - G-Town Blockers 55:82
                          Dünahmo Düsterfeld - Gloria Leverkusen 66:112
                          Central City Pioneers - IBC Jena 75:102
                          Dohna Mad Doggs - Düsseldorf Ronins 117:51
                          SC Linn 1993 - Girls In Jail 95:56
                          Glückwunsch an alle Sieger!

Heute ist schon Kreilinger gegangen, dann ist der Coach bald geritzt.
                          Kreilinger hab ich nie verstanden. Nach Handbuch hätte der an sich ein effektiver SF sein müssen, aber der hat nie wirklich funktioniert, echt schade.
                          Was für Skills hatte Kreilinger denn?

Kommentar

Nee, überraschend war die Niederlage bei mir heute nicht. G-Town gehört viel höher in die Tabelle...die waren durch Pokal+Liga und so nur tierisch müde und deswegen so schwach. Pünktlich zum Spiel gegen mich waren die wieder fit. Ok, die Höhe der Niederlage war unerwartet, aber mit einem Sieg hatte ich eh nicht gerechnet.
                            Bermudez beweist mal wieder, dass Abarca die 20 Minuten auf SG spielen sollte. Dass Francis da so oft von draußen wirft, ist mir ein Rätsel. Aber ok, war auch schon andersum und dann hat er getroffen. Die Dreier waren bei mir heute sowieso grausam. 1/15 lol

Glückwunsch an die Gewinner von heute.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                              Glückwunsch an alle Sieger!

Was für Skills hatte Kreilinger denn?
                              Hm, der Junge war 2,13 mit BMI 24. Dazu 11 Speed, 9 Dri, 7 in beiden Wurfwerten. Die anderen Skills 5 oder besser.
                              An sich doch nicht schlecht, oder? Der hat aber immer schlechter gespielt, als ich gedacht hätte. Irgendwie hab ich das Geheimnis noch nicht gelüftet, wie ein erfolgreicher SF aussehen muss. Auf PF und SG kann ich jederzeit voraussagen, obs ein guter ist oder nicht...

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Nee, überraschend war die Niederlage bei mir heute nicht. G-Town gehört viel höher in die Tabelle...die waren durch Pokal+Liga und so nur tierisch müde und deswegen so schwach. Pünktlich zum Spiel gegen mich waren die wieder fit. Ok, die Höhe der Niederlage war unerwartet, aber mit einem Sieg hatte ich eh nicht gerechnet.
                                Bermudez beweist mal wieder, dass Abarca die 20 Minuten auf SG spielen sollte. Dass Francis da so oft von draußen wirft, ist mir ein Rätsel. Aber ok, war auch schon andersum und dann hat er getroffen. Die Dreier waren bei mir heute sowieso grausam. 1/15 lol
                                Waren die besonders defensivstark? Nach meiner Erfahrung sind Dreier gegen ein defensivstarkes Team deutlich schwerer zu treffen als Zweier. Trotzdem nehmen die Spieler anscheinend in solchen Situationen häufiger mal Verzweiflungsdreier, wenn sie sich in keine gute Wurfposition bringen konnten.

Manchmal habe ich es aber auch in Friendlies erlebt, dass dann plötzlich gegen einen viel stärkeren Gegner ein Spieler über 20 Punkte macht, weil er viele Dreier trifft. Man kann sich aber schlecht darauf verlassen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

forumblue schrieb nach 10 Minuten und 3 Sekunden:

Hm, der Junge war 2,13 mit BMI 24. Dazu 11 Speed, 9 Dri, 7 in beiden Wurfwerten. Die anderen Skills 5 oder besser.
                                An sich doch nicht schlecht, oder? Der hat aber immer schlechter gespielt, als ich gedacht hätte. Irgendwie hab ich das Geheimnis noch nicht gelüftet, wie ein erfolgreicher SF aussehen muss. Auf PF und SG kann ich jederzeit voraussagen, obs ein guter ist oder nicht...
                                2,13 ist schon recht groß für einen SF. Das kann in der Defensive ganz gut klappen, aber in der Offensive braucht man vor allem Speed und Dribbling. Auf Dribbling ist wegen der Körpergröße ein Malus und auf Speed indirekt (wegen des größeren Gewichts) auch. Da Speed der wichtigste Skill für einen SF ist, macht es gerade für große scorende SFs Sinn, wenn sie einen niedrigen BMI haben. Deswegen hat z.B. JoeLag seinen Killer-SF Rainer Müller auf 21 runtertrainiert (wobei ich persönlich meine, dass der Unterschied zwischen 23 und 21 zwar durchaus spürbar ist, aber die mit der Zeit erheblichen Kosten für den Personal Trainer meistens eigentlich nicht wert ist).

EDIT: Hier ist übrigens der SF von CBM-Leonardo, der gerade auf dem TM ist (vom Kaufdatum her müsste das der SF sein, den Leonardo im Podcast erwähnt hat - dort meinte er, dass er wochenlang nach einem guten SF gesucht hat):

Dario Huskić (3886955) Croatia
                                Team Name: South Beach Pumas
                                Fame: Decent Notoriety
                                Suggested Positions: Small Forward
                                Form: 4
                                Height: 208 Weight: 100.42 (BMI: 23.2)
                                Skills Index: 91,710 Salary: € 72,321 (+10% FPF)
                                Defence: 9 Free Throws: 3
                                Two Point: 5 Three Point: 4
                                Dribbling: 9 Passing: 3
                                Speed: 20 Footwork: 8
                                Rebounds: 5 Experience: 5
                                Zuletzt geändert von forumblue; 07.03.2010, 16:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X