Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ging mir ähnlich. Wollte auch gegen den Tabellenführer abschenken, am Ende waren es nur 13 Punkte Rückstand.

Haben wahrscheinlich viele wegen der Pokalspiele nicht in Bestbesetzung gespielt.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Falls jemand Interesse haben sollte. Dieser Spieler steht bei mir zum Verkauf:

Gilberto Simões

Team Name: Dohna Mad Doggs
      Fame: Team Player
      Suggested Positions: Point Guard
      Shooting Guard
      Form: 5
      Height: 192 Weight: 98
      Skills Index: 26.042 Salary: 59.616 (+10% FPF)
      Defence: 7 Free Throws: 9
      Two Point: 5 Three Point: 8
      Dribbling: 4 Passing: 6
      Speed: 7 Footwork: 7
      Rebounds: 7 Experience: 6

Neben einigen anderen, aber das ist der einzige mit echtem Wert. Ich hab in den letzten Tagen noch zwei junge Guards geholt, und damit kriegt Gilberto wohl kaum noch Spielzeit. Hat mir gute Dienste geleistet und ist in den letzten 6 Wochen (seit ich ihn hab) um 1000 Punkte im SI gestiegen. Hab ihn heute auf den TM gestellt ... 50.000 Euro Einstiegsgebot ist schon abgegeben worden (was mir ne schwarze 0 bringen würde, da ich damals nur 40k für ihn bezahlt hab).

Deadline: 2009-06-18 16:28

Es stehen noch 5 weitere Spieler zum Verkauf, aber die haben alle nur einen SI zwischen 8.000 und 12.000, 4 davon sind seit dem ich das Team Ende März übernommen habe im Club ... haben sich also kaum weiterentwickelt.

Kommentar

Ich kopier einfach mal meinen Post aus dem Jammerthread (minus dem Fussballzeugs) hier rein.

Gott was für ein absoluter Katastrophenvormittag

Heute war mal wieder ein Ligaspiel im Basketball angesagt. Diesmal gings gegen die Holy Devils, 3. Platzierter der Liga und auf den ersten Blick kein überragender Gegner, gegen den ich mir halbwegs passable Chancen ausgerechnet habe.

Dann begeh ich gestern abend einen richtig schönen Brain Fart. Ich stell meinen Point Guard für die kompletten 40 Minuten aufs Feld. Was ich dann aber erst heute während des Spiels merke. Aber so viel Schaden hat das garnicht angerichtet, denn nach 3 Minuten im 4. Viertel passiert das hier:
        Code:
        06:57 : Felix Alberto Tarín draws his fifth and final foul, and will be replaced by Egoitz Iturbe
        Beim Stand von 98-41 passierte das. Das Spiel war also schon lange verloren und zwar auf spektakuläre Weise. Ich hab keine blassen Schimmer wie meine Jungs so völlig versagen konnten.

Code:
        			Q1  	Q2  	Q3  	Q4 	  T
        Holy Devils 		27 	27 	28 	30 	112
        Dohna Mad Doggs 	13 	10 	15 	 9 	 47
        Code:
        		Home Team		Away Team

Two Point:	26/50 (52)%		13/43 (30.2)%

Three Point:	16/22 (72.7)%		4/17 (23.5)%

Free Throws:	12/19 (63.2)%		9/12 (75)%

Rebounds:	56			21

Assist:		27			11

Turnover:	8			11

Fouls:		15			18
        Ich sass völlig ungläubig vor dem Bildschirm. Aber der Kicker kommt erst noch.

1 Minute und 10 Sekunden vor Ende eines Spiels das schon im 1. Viertel als verloren galt passiert das hier:

Code:
        [B]01:10 : Ottomar Lorenz is writhing in pain on the floor. Andrés Martínez will replace him[/B]
        Und nach dem Spiel stell ich fest, das Lorenz für 16 Tage ... in Worten SECHZEHN!! ... Tage ausfällt. Das ist der Rest der Hinrunde, plus das erste Spiel der Rückrunde.

Diese Woche ist das nicht so schlimm, da ich sowohl übermorgen im Pokal als auch am Samstag in der Liga zu Hause gegen Bots antrete. Aber die darauffolgenden Spiele sind gegen richtige Gegner. Gegner die ich besiegen muss, wenn ich den Klassenerhalt schaffen will. Jetzt muss ich sehen, wie ich den Verlust kompensiere und wie ich die optimale Guard Rotation finde. Selbst ohne die Verletzung war das Spiel heute ein absolutes Desaster.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen ... ich hab es erst heute morgen geschafft, das letzte Finalspiel der NBA von Sonntag zu sehen. Nachdem ich das erste Viertel gesehen hatte kuck ich zufällig in die lokale Zeitung und was seh ich da? Ein großes Foto von Kobe wie er den Titel feiert ... damit brauchte ich den Rest des Spieles auch nicht mehr sehen .

Heute abend ist das erste Rennen der neuen GPRO Saison, Kyalami in Süd Afrika. Ich werd wohl vom 19. Platz aus starten. Ich hoffe mal das ich da nicht noch so eine Katastrophe erlebe.

So ... das wars erstmal .

Kommentar

Autsch! Das ist bitter- dass grade der Lorenz jetzt ausfällt...und ich dachte meine 9 Tage mit Grzesiak wären schlimm gewesen.
          Trotzdem gilt: Mund abwischen, weitermachen!

Ich bin froh, dass Homer mal wieder ein Spiel 30 Minuten lang durchgespielt hat...und dann gleich Double-Double.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Autsch! Das ist bitter- dass grade der Lorenz jetzt ausfällt...und ich dachte meine 9 Tage mit Grzesiak wären schlimm gewesen.
            Trotzdem gilt: Mund abwischen, weitermachen!

Ich bin froh, dass Homer mal wieder ein Spiel 30 Minuten lang durchgespielt hat...und dann gleich Double-Double.
            Damit wissen wir wenigstens, daß Arwen den Titelgewinn der Lakers jetzt mitbekommen hat

Unspektakulär und solide, mein Spiel heute. Bin zufrieden mit meiner Stammrotation und frage mich um so mehr, ob die letztes Wochenende den Spitzenreiter vielleicht doch gepackt hätten.

Ausserdem hab ich es tatsächlich noch geschaft, kurz vor Turnier-Regeländerung zum "Hai" zu werden: Hab ich doch glatt als Team mit dem schlechtesten Durchschnitts-SI ein Turnier gewonnen, das noch volle CBMoney Prämie für Platz 1 auszahlen mußte. Denke aber mal, der Veranstalter fühlt sich nicht abgezockt
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So ... Pokalspiel mal souverän 91:32 gewonnen. Hab Andres Martinez, Moreno Mazza und Egoitz Iturbe 40 Minuten durchspielen lassen ... jetzt ist die Frage. Mazza foulte im 4. Viertel aus, kriegt der trotzdem die XP fürs ganze Spiel?

Überragende Spieler waren Christiano Ferreiro mit 17 Pkt, 13 Reb und Andres Martinez mit 13 Pkt, 17 Reb, 7 Ast!

Ich stell mir grad die Frage ob ich nicht auch hätte Zucco und Ferreiro 40 Minuten auf dem Feld lassen können. Gewonnen hätt ich das wahrscheinlich trotzdem. Na ja .. kann ich ja am Samstag im Ligaspiel machen, da gehts auch gegen nen Bot.

Kommentar

Ein guter Pokaltag für die Forumsmannschaften. WarpJunkie und Karl wie erwartet problemlos weiter, ich bin auch relativ problemlos weitergekommen. Ihr Ziel nicht erreicht hat Arwen, die eigentlich abschenken wollte und jetzt mit einem Punkt Vorsprung doch weiter gekommen ist (Gegen eine Mannschaft aus der 2. Div.).

Als einzige ausgeschieden sind leider die Neanderthaler.

Glückwunsch allen Siegern.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wes Jansen schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                So ... Pokalspiel mal souverän 91:32 gewonnen. Hab Andres Martinez, Moreno Mazza und Egoitz Iturbe 40 Minuten durchspielen lassen ... jetzt ist die Frage. Mazza foulte im 4. Viertel aus, kriegt der trotzdem die XP fürs ganze Spiel?
                Er kriegt pro Minute die er auf dem Feld stand Erfahrung.
                Zuletzt geändert von Wes Jansen; 18.06.2009, 09:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Kommentar

Falls es wen interessiert. Ich hab für den Virtuellen Sport Club Dohna Mad Doggs soeben ein virtuelles Vereinsheim eröffnet, wo ich mal versuchen werde die Erfolge und Misserfolge der einzelnen Teams in einem Blog zu verarbeiten.

The Dogg House - Link ist auch in meiner Sig.

Kommentar

So, unser SFF-Turnier ist gerettet - alle aktuellen Supporter haben gerade ein freies Turnier geschenkt bekommen. Damit sind von den SFF-Teams alle bis auf die Dohna Mad Doggs versorgt. Fehl eigentlich nur noch eine Zusage von Neanderthal und Wiehengebirge und es kann losgehen
                    Oder wollen wir diesmal mit anderen Clubs auffüllen ?
                    Vielleicht startet ja auch ein SFF-User noch ins Spiel

EDIT: So, kleiner Fehler meinerseits - Supporter bekommen von allem eine Freiveranstaltung ausser einem Turnier. Also, All-Star-Spiele, Testspiel, Trainingsspiel usw. - aber beim Turnier sind wir doch noch nicht weiter.
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.06.2009, 23:16. Grund: Inhaltlicher Fehler
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Na ja, auch wenn ein Turnier nicht dabei ist. Ich finde die Aktion ganz nett. Und es scheinen ja auch viele User positiv aufzunehmen. Und die Wogen wegen der Preiserhöhung glätten sich weiter.

Stichwort Turnier:
                      Wann wollen wir denn? Ist ja bald Midseason- da bietet sich das an.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Wäre schön, wenn wir das Turnier erst so ab Mitte Juli machen könnten, da ich Anfang des Monats umziehe und es dann natürlich ein bißchen dauert, bis ich in der neuen Wohnung wieder Internet habe.

Kommentar

So, der Pokal, der Pokal....

....hat seine eigenen Gesetze. Arwen wird für's ungewollte Drinbleiben mit einem Team 08/15 aus einer Div4.x belohnt. Warpjunkie muß auswärts zu Berlin Express aus der 1.1 - ich denke, das ist ungefähr das Los, das Warpjunkie sich im Jubelthread gewünscht hat

Wes muß mit seinen Grünen Jungs bei den Iserlohn Kangaroos aus der 1.2 antreten. Und ich selbst bekomme einen Bot aus der 3.5 zu Hause als Gegner, der 'ne Menge 30k+ SI-Spieler im Kader hat - und eine Woche später, wenn ich's recht im Kopf hab, werden alle diese Spieler mit 5k-8k Spielern ersetzt.... Trotzdem, der ist schlagbar.

Turnier erst Mitte Juli wäre bei mir auch kein Problem, vermutlich sind dann eh schon alle Teilnehmer des SFF aus dem Pokal ausgeschieden

Kommentar

Ja wie geil ist das denn ... das dein Gegner zum Bot geworden ist, hab ich ja noch garnicht bemerkt. Den hab ich am 4.7. als zweites Spiel der Rückrunde als Gegner. Ja Traum ... das ist das erste Ligaspiel wo Lorenz wieder auf dem Platz steht. Sehr schön ... ein sicherer Sieg mehr. Was passiert eigentlich mit dessen Spielern? Gehen die einfach als Free Agents in den Transfermarkt?

Und im Pokal auch noch ein so gutes Team auswärts ... Traum. Das sind mal eben knapp 170.000 Einnahmen plus ich kann die Spieler die es am dringendsten nötig haben durchspielen lassen für die Erfahrung. Sauber ...

Btw ... ab wann wird man denn zum Bot? Denn unser Div Leader hat Leute mit 100k und 50k SI im Kader und ist seit dem 28.4. nicht mehr betreut worden und ist auch kein Supporter ...
                            Zuletzt geändert von WarpJunkie; 19.06.2009, 21:02.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                              Ja wie geil ist das denn ... das dein Gegner zum Bot geworden ist, hab ich ja noch garnicht bemerkt. Den hab ich am 4.7. als zweites Spiel der Rückrunde als Gegner. Ja Traum ... das ist das erste Ligaspiel wo Lorenz wieder auf dem Platz steht. Sehr schön ... ein sicherer Sieg mehr. Was passiert eigentlich mit dessen Spielern? Gehen die einfach als Free Agents in den Transfermarkt?

Und im Pokal auch noch ein so gutes Team auswärts ... Traum. Das sind mal eben knapp 170.000 Einnahmen plus ich kann die Spieler die es am dringendsten nötig haben durchspielen lassen für die Erfahrung. Sauber ...
                              Der ist leider noch nicht vollständig zum Bot geworden, was mich dazu zwingen wird, mit der besten Mannschaft aufzulaufen. Denn folgender Schritt fehlt:

Was passiert mit den Spielern? Die werden bei Bot-Teams zum Saisonstart und zum Start der Rückrunde durch frisch geloste Spieler ersetzt. Das heißt: Ich bekomm es noch mit dem über 30k SI Pack zu tun, Du hingegen wirst im Liga-Betrieb auf eine Gruppe Frischlinge zwischen 5k und 8k SI. So es den Termin zum Rückrundenstart gibt - ich meine, das mal im Charazay-Forum bei den Abwicklungen zu Bot-Teams, aber ich find's jetzt nicht wieder. Ein Weiterkommen zu versuchen lohnt sich auf jeden Fall, denn auch diese Runde kommen sicher wieder ein paar Null-Nummern aus den 4er und 5er Divs weiter. Ausserdem gibt's ein paar harte Brocken, die rausfliegen (Bundesliga vs Div 1.x). Jedes gewonne Spiel im Pokal ist Gold wert für den Fanclubs-Zuwachs.

Kommentar

Das mit den Bots hab ich auch gelesen grade im Charazay Forum. Ist wohl so das zum Start der Rückrunde, so er denn schon 60-64 Tage inaktiv war die Spieler ausgetauscht werden. Da ist noch ein zweites Team in meiner Liga, gegen die ich noch vor Rückrundenstart spiele die zum Bot geworden sind ... plus eventuell der Tabellenführer. Kann also sein, das ich in der Rückrunde 5 völlig einfache Siege gegen Bots habe! Klassenerhalt ich komme!

Aber im Pokal gegen den aus der 1.1 werd ich im Leben nicht gewinnen ... da stell ich lieber von vorneherein 5 Spieler für 40 Minuten aufs Feld, lass mich abschlachten und freu mich über die Erfahrung die die Jungs bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X