Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, mein Samstags-Freundschaftsspiel hat gerade stattgefunden. Dh, Metrostar sollte gleich nachdem seins heute Nachmittag Tip-Off hat, eine Herausforderung schicken können.

EDIT: Klasse! Wir haben Verlängerung im Freundschaftsspiel - noch mehr extra-Erfahrung für meine Jungs!
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.05.2009, 14:39.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein "heads up!"-Service vom Scouting:

Florian Kergel (18635469)
      Form: 4
      Größe: 214 Gewicht: 114 (BMI: 24,9)
      Skills Index: 23.975 Gehalt: 32.214
      Verteidigung: 8 Freiwürfe: 7
      Zweier-Würfe: 7 Dreier-Würfe: 4
      Dribbling: 5 Passen: 7
      Schnelligkeit: 5 Beinarbeit: 8
      Rebounds: 6 Erfahrung: 1
      Der steht momentan auf der Transferliste bei erst 200.000 (kein Spieler von mir) - einige von euch haben ja bei den "großen" Jungs ne Lücke im Kader und das hier wäre ein direkt einsetzbarer Center - ein bisschen Gewicht zulegen lassen, ein Punkt Schnelligkeit, prima für jede 3.x (auch so schon) - hab diese Position bei mir erst vor zwei Wochen mit Manchego besetzt (auch 2.14) und ich hab mit 16 Spielern hier eh einen der größeren Kader durchzu"füttern". Bis 750.000 würde ich den als guten Griff sehen - klar, auch möglich das ihr eine Woche nach dem Kauf genau so einen Rookiee für 40.000 zieht, aber unwahrscheinlich Bis 1.000.000 ist der Kaufwert auf jeden Fall gegengedeckt, und der hier wächst noch um bis zu 7 cm in der ersten Woche nach dem Kauf (Saisonupdate am Freitag). Deadline 05.05. um 19:47.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Danke ... direkt mal in die Bookmarks getan.

Kommentar

Netter Spieler, aber ich passe lieber. Ich spare lieber ein wenig.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Wenn ihr euch da zu zweit oder dritt dranhängen würdet, würdet ihr auch nur gegenseitig den Preis für Kergel hochtreiben Allerdings waren eure beiden Kader schon die Teams, die ich im Sinn hatte bei dem Post. Naja, für mich selbst wäre der halt auch was - aber mein Kader ist dicht, da kommen nur noch gute Rookies oder billige Nationalspieler zu

Kommentar

Ich bin nicht Rockefeller. Hegyi hat mir schon ein wenig gekostet, ich muss ein wenig haushalten mit dem Geld was ich noch habe.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich bin eh pleite, seit mein Trainer da ist.

oh btw. ich bin wieder da.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Ich bin eh pleite, seit mein Trainer da ist.

oh btw. ich bin wieder da.
                  Oh, na dann willkommen zurück. Hast jetzt ja schon praktisch die Hälfte der Freundschaftsspielwochen verpasst - da hättest du gut dein Konto wieder auffüllen können, mit nen paar Spielen gegen Erst- und Zweitligisten. Und da legst du deinen Urlaub schon extra in die Offseason und dann sowas

Kommentar

Sagt mal Kinners .. wenn ihr die Taktik einstellt, was stellt ihr bei den Defensivprozenten am Ende ein? Lasst ihr den Gegenspieler zu 100% verteidigen oder nur 50%?

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Oh, na dann willkommen zurück. Hast jetzt ja schon praktisch die Hälfte der Freundschaftsspielwochen verpasst - da hättest du gut dein Konto wieder auffüllen können, mit nen paar Spielen gegen Erst- und Zweitligisten. Und da legst du deinen Urlaub schon extra in die Offseason und dann sowas
                      Tja- man kann halt nicht alles haben. Ein bisschen erholt hat sich meine Kasse aber schon wieder, zum Glück. ^^

btw. War ein knappes Ding heute nacht- der Zörb hat groß aufgetrumpft...hat aber nicht gereicht. Homer, Grizzly und Zapata waren wohl zu viel. Gasol war auch gut- der wurde ja immerhin von Francis verteidigt.

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                      Sagt mal Kinners .. wenn ihr die Taktik einstellt, was stellt ihr bei den Defensivprozenten am Ende ein? Lasst ihr den Gegenspieler zu 100% verteidigen oder nur 50%?
                      Kommt drauf an. Ich gucke mir vor einem Spiel immer an, wer die Scorer beim Gegner sind. Die Topscorer lasse ich immer zu 100% gedeckt, dann stufe ich das ganze ab und gehe dann bis auf 60% runter, selten auch bin 50%.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

btw. War ein knappes Ding heute nacht- der Zörb hat groß aufgetrumpft...hat aber nicht gereicht. Homer, Grizzly und Zapata waren wohl zu viel. Gasol war auch gut- der wurde ja immerhin von Francis verteidigt.
                        Sprichst Du von einem Testspiel oder was meinst Du? Das einzige Spiel was ich bei dir in der letzten Nacht sehe war alles andere als knapp.

Kommt drauf an. Ich gucke mir vor einem Spiel immer an, wer die Scorer beim Gegner sind. Die Topscorer lasse ich immer zu 100% gedeckt, dann stufe ich das ganze ab und gehe dann bis auf 60% runter, selten auch bin 50%.
                        Ja, entweder nach den bisherigen Leistungen oder nach SI. Ich mach es meistens so, dass alle über 20.000 SI bei 100% bleiben, alle darunter werden dann entsprechend weniger gedeckt.

PS: Falls jemand Lust hat auf ein Freundschaftsspiel: Ihr könnt mich ab ca. 22:00 Uhr herausfordern, ich kann aber wahrscheinlich erst nach Mitternacht bestätigen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                          Sprichst Du von einem Testspiel oder was meinst Du? Das einzige Spiel was ich bei dir in der letzten Nacht sehe war alles andere als knapp.
                          Ja, da war noch ein Testspiel gegen Karl.

83-81 gewonnen, trotzdem tollem Endspurt von Dynamo.
                          Kevin Zörb hat mir 36 Punkte und 12 Rebounds eingeschenkt, dazu 19 von Gasol. Homer bei mir mit 18, Grizzly mit 21 und mein 16-jähriger Neuzugang (2,06m groß und für 50.000 recht günstig) mit 15 Punkten. Hat knapp gereicht.

Das andere Spiel bei mir war...öh nur des Geldes wegen. *hust* (140-14 )

Kommentar

Also ich stelle den Fokus erstmal anhand des SI grob ein, danach gehe ich in die Mannschaftsstatistiken und mache die Feineinstellung.
                            Bei Mannschaften mit einzelnen Spielern mit sehr hohem SI (So 30000 aufwärts) lasse ich die Topspieler auch schonmal bei 100%, der Rest der Mannschaft wird dann mit 80% abwärts eingestellt. Die Technik hat sich neulich beim Relegationsspiel der HSG recht gut bewährt.
                            Follow the white rabbit.

Kommentar

Und der Karl hat da auch noch 'ne Tüte Senf dazu:
                              Wenn der stärkste Spieler im gegnerischen Team (höchster SI, nicht beste Punktwerte) recht alt ist, setzt sich der SI oft aus mehr Punkten bei Erfahrung als von echten Offensiv-/Defensiv-Skills her zusammen. In dem Fall regel ich so einen Spieler runter auf bis zu 70%, damit der den Wurf nehmen muß. Wenn so ein Typ 60 mal wirft und nur 20 mal trifft (übertriebenes Beispiel) ist der mit nur 33% Wurfquote nämlich trotzdem aus dem Spiel.

Absolute Zahlen beim SI werden dir übrigens auch nicht helfen - orientier dich am SI deiner stärksten 5, und wer beim Gegner einen 50% höheren SI hat, wird auf jeden Fall zum Problem.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Und der Karl hat da auch noch 'ne Tüte Senf dazu:
                                Wenn der stärkste Spieler im gegnerischen Team (höchster SI, nicht beste Punktwerte) recht alt ist, setzt sich der SI oft aus mehr Punkten bei Erfahrung als von echten Offensiv-/Defensiv-Skills her zusammen. In dem Fall regel ich so einen Spieler runter auf bis zu 70%, damit der den Wurf nehmen muß. Wenn so ein Typ 60 mal wirft und nur 20 mal trifft (übertriebenes Beispiel) ist der mit nur 33% Wurfquote nämlich trotzdem aus dem Spiel.

Absolute Zahlen beim SI werden dir übrigens auch nicht helfen - orientier dich am SI deiner stärksten 5, und wer beim Gegner einen 50% höheren SI hat, wird auf jeden Fall zum Problem.
                                Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber es ist doch so, daß eine hohe Erfahrungswertung im letzten Viertel alle anderen anderen Werte zum positiven hin beeinflusst.
                                Das ist für mich der Grund, meine Spieler mit der höchsten Erfahrungswertung immer im letzten Viertel zusammen aufzustellen.
                                Wird so ein Spieler mit halbwegs brauchbaren Off/Def-Werten, dafür aber viel Erfahrung, im letzten Viertel aufgestellt und nur 70% verteidigt, könnte das für ihn doch eine Einladung zum punkten werden, oder? Hab den entsprechenden Absatz im Handbuch aber gerade nicht finden können...
                                Follow the white rabbit.

Kommentar

Lädt...
                                X