Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
    Kann mir die Frage eben einer beantworten .. "Wieviel Aufschlag kostet ein Trainer aus dem Ausland ... 0%, 10% oder 20%". Ich würd sagen 0%, weil im Handbuch zwar steht, das die mehr Gehalt verlangen, aber nix von prozentualem Aufschlag.

Ich brauch das für die Tutorial Prüfung, weil ich schon zwei Versuche versemmelt habe und die Frage immer wieder auftaucht. Und ich könnt die 500.000 Euro gut gebrauchen.

Oh und ich hab grad nen Rookie gezogen. Gott is der schlecht ...

EDIT: Ok .. hat sich erledigt . Hab das Tutorium jetzt abgeschlossen und auch die Kohle eingesackt. Jetzt kann ich mein Ziel der absoluten Weltherrschaft endlich in Angriff nehmen.
    Sollte dein Team dann nicht "Pinky & Brain" heißen ?

Noch inoffiziell, aber: Am Ende dieser Saison wird Deutschland wohl um die 5er Divisionen aufgestockt werden, also Div. 5.1 - 5.32, also 512 neue Teams zur Verfügung für Starter. Das heißt aber auch, daß Starten in der 3.1-3.8 nicht mehr möglich ist und daß ab der nächsten Saison aus den 4er Divisions abgestiegen wird. Wertet also insgesamt die höheren Liga-Zugehörigkeiten weiter auf.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Wertet also insgesamt die höheren Liga-Zugehörigkeiten weiter auf.
      Und macht mich um so glücklicher, das ich wahrscheinlich den Aufstieg schaffen werde .

Kommentar

Mensch, dann seh ich mal zu, dass ich doch noch aufsteige in die div. 2.x ...

Immermehr freue ich mich über meine letzte Neuverpflichtung Artur Plotkowiak. Hat im letzten FS 19 Rebounds geholt. ^^ Mal gucken, wie sein SI steigt morgen nach 30 Ligaminuten und 80 FS-Minuten...

@ Karl:
        Aus unserem FS wirds Sonntag leider nix. Ich habe im Eifer des Gefechts die Herausforderung eines anderen Teams angenommen. Aber nächster Do dann?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Na das FS ging ja mal kräftig in die Hose ... mit 39 Punkten verloren!

Aber sagt mal .. das Training mittwochs, wat passiert da eigentlich und wann seh ich die Ergebnisse davon?

Kommentar

Na ja, ich spiele FS nur wegen dem Geld. Ich habe meins heute 37-89 verloren. ^^

Und Training...also, die Ergebnisse siehst du sofort, wenn in deinen Mannschaftsnachrichten die Meldung "Training hat stattgefunden" steht.
            Nun bist du ja kein Supporter..und ich wahrscheinlich schon zu lange...
            Skillverbesserungen werden im Mannschaftsmenü unter "Spieler" grün angezeigt. Steigt also ein Spieler bsp. in Geschwindigkeit von 7 auf 8, wird die 8 grün dargestellt.
            Ich bin mir da aber absolut nicht sicher, wie das bei Non-Supportern aussieht.

Der Erfolg des Trainings fällt auch sehr unterschiedlich aus und ist davon abhängig, wie gut dein Coach ist (und der Community-Coach ist nun wirklich nicht überragend ^^) und auch wieviel Talent deine Spieler haben.
            Ich hatte gestern z.B. nur einen Skillup, aber es gab auch Wochen mit 5 oder so. ^^ Und ich habe auch nur den Community-Coach...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, aber die grünen Hervorhebungen sind eins der Supporter-Features. Kann mich dunkel daran erinnern, daß in meiner ersten Supporterwoche die Skillwerte alle grün waren, und nach dem ersten Wochenupdate nur noch die Verbesserungen. Vorher war alles grau auf weiß.

"wat passiert da eigentlich": Deine Spieler bekommen eine Skillveränderung in dem Skill, den du als Training für sie ausgesucht hast. Diese Änderung findet im Nachkommabereich statt und ist abhängig vom Alter des Spielers, bei jungen Spielern (U18-Spielerlaubnis) vom Potential, und davon wieviel Bonus dein Coach vermitteln kann: Je weiter dein Coach im jeweiligen Skill über dem Wert deines Spielers liegt, desto mehr Bonus auf diesem Wert erhält dein Spieler. Wenn die Veränderung im Nachkommabereich dazu führt, das sich die Zahl vor dem Komma erhöht (von 4,995 auf 5,01 zb), erreicht dein Spieler einen Skill-Up. Dieser würde bei den Supportern halt grün hervorgehoben, nicht-Supporter müssen die Werte halt "im Kopf" abgleichen.

Das Training bestimmt auch in gewisser Weise das Spiel deiner Mannschaft: Wenn du eine Saison lang zB nur Verteidigung und Rebounds trainierst, kannst du am Saisonende davon ausgehen, daß dein Team die Spiele eher über Blöcke und Rebounds gewinnt als über hohe Scoringwerte - vorausgesetzt natürlich, diese beiden Punkte waren vorher nicht das große Defizit deines Teams.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Karl und ich haben grade mal diese Exhibition-Games ausprobiert, die schon mit der Engine laufen, mit der die Liga nächste Saison laufen soll.
                Was soll ich sagen: ich mag sie!

Code:
                 	                V1  	V2  	V3  	V4 	[B]T[/B]
                Puddlejumper Allstars 	24 	27 	34 	24	[B]109[/B]
                Dynamo Bielefeld 	26 	14 	14 	23	[B]77[/B]
                MVP: Heinz Homer
                Homer war mal wieder er selbst mit 42 Punkten (9/14 2er, 7/10 3er + 3/4 FW), dazu die üblichen TOs (diesmal 5^^). Dazu Grizzly mit 25 Punkten und dem Spielzug des Tages.
                07:51 : Gabriel Grzesiak vollendet den Spielzug mit einem zweihändigen Dunking und klatscht das Brett im Fallen ab (93 - 56)

Gute Überlegenheit bei den Rebounds, aber zu wenig Assists. ^^

Es gibt anscheinend mehr Punkte mit der neuen Engine- das gefällt mir. Das Foulproblem bei den Guards scheint aber noch nicht gelöst zu sein.
                Die Ballanzeige am Ende wurde auch überarbeitet: Homer bekommt als MVP 6 Bälle, Borges bekommt 4 (der hatte NIE mehr als 3), da Rebounds da jetzt auch reinfließen. Geil!

Kommentar

Zur Info:
                  Habe, wegen Mannschaftsaufgabe , die Spieler der HSG auf den Offermarket gesetzt. Nur für den Fall, daß noch jemand von uns den einen oder anderen Spieler braucht (Warpjunkie? ).
                  Daß es dabei jetzt nicht ums Geld geht muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Falls also jemand von euch einen Spieler haben will, schaut daß ihr möglichst niedrige Angebote abgebt.
                  Ich selbst kann nicht zugreifen, weil dann die Sache mit 2 Mannschaften, 1 IP-Adresse zum tragen kommt.
                  Follow the white rabbit.

Kommentar

Mannschaftsaufgabe? Wie kommt's? Die HSG hatte sich doch recht gut vom letzten Platz nach oben gekämpft, und gegen den Spitzenreiter ein ordentliches Spiel gezeigt. Ein Platz innerhalb der Relegationsränge ist greifbar. In der nächsten Saison kann dann angegriffen werden - zur Info: Spitzenreiter, Platz 4 (Frankfurt) und Platz 5 (Dynamo ) haben in der 3.8 in der letzten Saison noch die Abstiegs-Relegationsspiele bestreiten müssen.

Abgesehen davon gefällt mir das Design/die Vereins-Identität der HSG weit besser als das vieler andere Clubs in der 3.8

Kommentar

Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                      Zur Info:
                      Habe, wegen Mannschaftsaufgabe , die Spieler der HSG auf den Offermarket gesetzt. Nur für den Fall, daß noch jemand von uns den einen oder anderen Spieler braucht (Warpjunkie? ).
                      Daß es dabei jetzt nicht ums Geld geht muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Falls also jemand von euch einen Spieler haben will, schaut daß ihr möglichst niedrige Angebote abgebt.
                      Ich selbst kann nicht zugreifen, weil dann die Sache mit 2 Mannschaften, 1 IP-Adresse zum tragen kommt.
                      Schade, dann wieder eine Mannschaft weniger.
                      Hab mal ein Gebot für Ewald Schraad abgegeben, ist der einzige, den ich gebrauchen könnte und es wäre Schade, wenn er den virtuellen Tod sterben würde. Falls ihn aber jemand anders braucht habt keine Scheu mich zu überbieten, brauche ihn nicht dringend.

Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                      Ist denn jemand dabei, den du haben möchtest? Dann könnte ihn ja erst einmal einer von uns kaufen und ihn dir in ein paar Wochen weiterverkaufen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Wie funktioniert das denn mit den Geboten? Ich hab jetzt mehrmals versucht ein Gebot abzugeben, krieg aber jedes mal die Meldung "Dein Angebot entspricht nicht dem Wert des Spielers. Bitte mache ein besseres Angebot." Ich hab Metrostar beim Wort genommen und möglichst niedrige Gebote abgegeben . Weil da sind ein paar dabei, die mich interessieren würden ...

EDIT: Komisch ... Bei Krum Filipov krieg ich immer diese Fehlermeldung. Jetzt hab ich mal ein GEbot für Ewald Schraad abgegeben, das nimmt er direkt.

EDIT II: Hab jetzt Angebote für 3 Spieler abgegeben und so niedrig wie es die Engine zu gelassen hat.

Eine Frage hätt ich noch ... mein Top Spieler hat sich beim Wochenupdate von SI 20.761 auf SI 21.220 verbessert. Wie kann ich das einschätzen? Ist die Verbesserung gut, schlecht, mittelmässig?
                        Zuletzt geändert von WarpJunkie; 04.04.2009, 11:16.

Kommentar

Wie funktioniert das denn mit den Geboten? Ich hab jetzt mehrmals versucht ein Gebot abzugeben, krieg aber jedes mal die Meldung "Dein Angebot entspricht nicht dem Wert des Spielers. Bitte mache ein besseres Angebot." Ich hab Metrostar beim Wort genommen und möglichst niedrige Gebote abgegeben . Weil da sind ein paar dabei, die mich interessieren würden ...

EDIT: Komisch ... Bei Krum Filipov krieg ich immer diese Fehlermeldung. Jetzt hab ich mal ein GEbot für Ewald Schraad abgegeben, das nimmt er direkt.

EDIT II: Hab jetzt Angebote für 3 Spieler abgegeben und so niedrig wie es die Engine zu gelassen hat.

Eine Frage hätt ich noch ... mein Top Spieler hat sich beim Wochenupdate von SI 20.761 auf SI 21.220 verbessert. Wie kann ich das einschätzen? Ist die Verbesserung gut, schlecht, mittelmässig?
                          Zwischen 400 und 500 Punkte plus sind ordentlich, hängen aber in der Bewertung auch von Faktoren ab wie: Wieviel Spielzeit hatte der Spieler? Gab es eine Trainingsverbesserung? Du hättest auf jeden Fall einen talentierten Spieler unter Wert abgegeben. Mit knapp 500 Punkten Verbesserung könntest du jetzt auf ein ordentliches Millionenangebot "pochen" - oder ein Team um den Spieler herum aufbauen.

Die interessantesten Spieler der HSG sind schon genannt worden - Filipov und Schraad. Aber auch Zimmer ist ein ordentlicher Pointguard, dem fehlt nur etwas Training im Shooting. Für mich ist aber niemand interessantes dabei - höchstens mal den Böckler in mein Center-Training stecken, was aber auch schon in 2 Wochen ein Fall von "Fehlgriff" sein könnte, wenn der in der Off-Season nicht wächst. Ausserdem kann ich die Werte von dem im Moment ja nur schätzen

Da man sich nicht formell abmelden kann, ist die HSG sowieso noch 60 Tage dabei. Vielleicht einfach mal die "Flaute" abwarten, das Team mit 10 Spielern/Standardformation in die 4er Div schicken und dort Geld, Fans und Erfolg sammeln - einmal einloggen alle 60 Tage reicht ja - oder in der 3.8 doch noch bleiben und nur Geld sammeln Immer schade, wenn ein Team mit 'nem ordentlichen Auftritt verschwindet.

Kommentar

Kurze Frage ... Teamchemie: Schrecklich. Wie kann ich das verbessern?

Kommentar

Keine Spieler kaufen oder verkaufen. Käufe und Verkäufe beeinflussen die Teamchemie negativ.

Könnte bei dir aber schwer werden im Moment...brauchst ja nen schlagkräftiges Team für die div 3.x.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Die interessantesten Spieler der HSG sind schon genannt worden - Filipov und Schraad. Aber auch Zimmer ist ein ordentlicher Pointguard, dem fehlt nur etwas Training im Shooting. Für mich ist aber niemand interessantes dabei - höchstens mal den Böckler in mein Center-Training stecken, was aber auch schon in 2 Wochen ein Fall von "Fehlgriff" sein könnte, wenn der in der Off-Season nicht wächst. Ausserdem kann ich die Werte von dem im Moment ja nur schätzen
                                Also als Pointguard würde ich aber eher den Dering nehmen, ist ein Jahr jünger und hat eine 9 in Passen.

Erst einmal einfach nicht beachten. Sieh zu dass du bis zum Saisonende eine vernünftige Mannschaft zusammenbekommst und verzichte danach auf ständige Spielerkäufe und Verkäufe, dann ist die Teamchemie im Laufe der Saison wieder Okay. Mach dir aber nicht zuviele Sorgen darüber, ich habe auch fast die gesamte Saison mit schrecklicher Teamchemie gespielt, da müssen am Anfang alle durch.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X