Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann würde ich den Mittelweg gehen und beim Helpdesk einen Reset beantragen. Das lohnt sich auf jeden Fall für Dich. Mit der jüngsten Änderung bekommst Du ein Team, das auch wirklich zwei Spieler für jede Position hat. Außerdem bekommst Du zwei vernünftige 16-jährige. Da Du Dein bisheriges Team noch kaum umgebaut hast, würde ich das auf jeden Fall machen. [Ich hatte ja in einem meiner früheren Posts gesagt, dass es ein großer Schwachpunkt von Charazay ist, dass man am Anfang ein Team bekommt, das völlig zufällig generiert wird. Genau das haben die jetzt geändert.]

Dann kannst Du uns die Skills der Spieler zeigen, und wir können mit Dir zusammen einen Plan ausarbeiten, wie man das Team entwickeln/verbessern kann.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      Miles, hast Du das jüngste Announcement über neue Teams gesehen?

Ich würde an Deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, jetzt nur noch etwas zu experimentieren und dann zu Beginn der neuen Saison Deinen jetzigen Account nicht mehr weiter zu benutzen und mit einem neuen Team von vorne anzufangen.

EDIT: Es schadet natürlich nichts, jetzt schon per Helpdesk ein neues Team zu beantragen, aber wenn die 16-jährigen, die man bekommt, wirklich etwas taugen, ist die andere Methode wahrscheinlich besser. Es hängt aber auch davon ab, wieviel Geld Du bis zum Beginn der neuen Saison verdient hast. Das kannst Du maximieren, wenn Du Deine Mannschaft auf 8 Spieler reduzierst.
      Ich denke, mit nem 10er Kader, dafür ohne Ärzte fährt man in den unteren Ligen etwas besser. Die zwei Spieler kosten auf dem benötigten Level kaum mehr Gehalt als ein Arzt, sind aber Aktivposten und können damit eventuell wieder einen Gegenwert einbringen. Das Geld an einen Arzt geht einfach nur raus. Ausserdem ist mit 8 Spielern und 2 Friendlies pro Woche Ermüdung selbst mit medizinischem Personal ein Thema.

Ansonsten wäre es für Miles, der ja schon einen Coach hat, meiner Meinung nach besser, nur neue Spieler zu beantragen. Neumann sollte er vorher aber noch zu verkaufen versuchen, der könnte noch ein paar tausend bringen. Mit Coach und 2 Spielern im Alter von 16 und mit Perspektive geht einiges. Das ist ein schönes Startpaket, wenn die anderen Spieler wirklich auf die Positionen passen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, ich hab das jetzt anders gemacht und mir meine Mannschaft mir Arwen in Detail angeschaut und bissel daran rumgeschraubt (Aufstellung, Taktik und Spieler).

Und siehe da, ich habe den Tabellenführer heute, die Dossenheim Titans mit 72 zu 57 geschlagen und somit die erste Saison Niederlage beschert

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Wie geil!
          Wir haben den Kader einfach nur ausgemistet und 2 schnelle Neuverpflichtungen geholt. Und zum Thema Defensivfokus und Co. kamen wir noch nicht mal. Tabellenführer mit der Standard-Takke besiegt. Glückwunsch!
          (wobei man aber nicht unter den Teppich kehren sollte, dass Miles Gegner ein wenig ermüdet war. Trotzdem: geiles Ding. Hätte ich noch nicht erwartet! )

Ich habe heute die Jugend aufs Feld geschickt. Marius Stahl dankt es mit einer 4 in XP.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Na, dann nimmt das bei Miles ja Formen an und Arwen ist der Tutor Köche und Brei - ich halt mich dann ab jetzt da raus

Ich schone gerade Durbin und Lowe. Leider dankt Aaron Green mir das mit 5 Fouls in 16 Minuten. Messam ersetzt ihn aber ganz brauchbar, Führung gegen Montego Bay (leider inzwischen Bot, aber noch über 150k SI für die Top 8 im Kader) 29 Punkte kurz vor Schluß. Donnerstag gegen Red Hills zählt es dann: der zweite Griff nach dem Double!
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Na, dann nimmt das bei Miles ja Formen an und Arwen ist der Tutor Köche und Brei - ich halt mich dann ab jetzt da raus
              Ach ja, ich könnte Miles ja "offiziell" tutoren. ^^
              Wenn ihr ein paar interessante Spieler scoutet, die zu Miles passen könnten, könntet ihr die ja trotzdem noch empfehlen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ich schone gerade Durbin und Lowe. Leider dankt Aaron Green mir das mit 5 Fouls in 16 Minuten. Messam ersetzt ihn aber ganz brauchbar, Führung gegen Montego Bay (leider inzwischen Bot, aber noch über 150k SI für die Top 8 im Kader) 29 Punkte kurz vor Schluß. Donnerstag gegen Red Hills zählt es dann: der zweite Griff nach dem Double!
                Viel Erfolg!

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Ach ja, ich könnte Miles ja "offiziell" tutoren. ^^
                Wenn ihr ein paar interessante Spieler scoutet, die zu Miles passen könnten, könntet ihr die ja trotzdem noch empfehlen.
                Auf welchen Positionen sollte er sich denn als nächstes verstärken und wieviel Geld hat er übrig?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er ja auch einen Trainer. Welche Skills kann der trainieren?
                Zuletzt geändert von forumblue; 22.11.2011, 22:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

In meinem Gästebuch sind schon die ersten Glückwünsche zur Meisterschaft eingetragen, dabei kann ich mit 2 WO rein rechnerisch den Titel noch verlieren. Und Moorman zieht sich heute in einem heftigen Spiel (auch 3 Verletzte beim Gegner) eine Verletzung und bringt die Aufstellung durcheinander - und damit die vorberechnete Ermüdung zum Pokalfinale. Red Hills schonen komplett und verlieren dadurch ihr drittes Saisonspiel nach den beiden Niederlagen gegen meine Dynamics - haben die Liga abgehakt und wollen unbedingt den Pokal. Das wird wohl wieder ein Schlachtfest....

Achja, positiver Nebeneffekt des Spiels heute: Aaron Green hat die 10 in XP voll. Kann sich mit 19 denk ich sehen lassen

EDIT:Das war so gar schon die vierte Niederlage von Red Hills.
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.11.2011, 00:40.

Kommentar

So, dann die gewünschten Infos von mir:

Verfügbares Geld : € 527.564

Mein Coach:
                    Thorsten Bierleiche
                    Größe: 207
                    Gewicht: 112
                    Preis: 2.548.800
                    Gehalt: 70.800
                    Verteidigung: 22
                    Freiwürfe: 8
                    Zweier-Würfe: 9
                    Dreier-Würfe: 19
                    Dribbling: 16
                    Passen: 13
                    Schnelligkeit: 2
                    Beinarbeit: 7
                    Rebounds: 8
                    Erfahrung: 12

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Will hier wohl keiner kommentieren, also mach ich's - Damit kannst du nur Defense einigermaßen trainieren. Nächsten guten 15yo Rookie unbedingt verkaufen und das Geld re-investieren, mit dem Coach geht der Marktwert bei diesen gesuchten Sonderexemplaren nur in den Keller.

Damit solltest du Spieler suchen, die genug Schnelligkeit oder Beinarbeit (je nach Position) mitbringen und schön deine Defense zementieren. D.h. auch, wenn du am TM per Ankauf/Verkauf extra-Einnahmen machen willst, mußt du Spieler einkaufen, die vom Defense-Training profitieren. Mit ner 22 in Defense trainierst du ganz gut, aber deutlich suboptimal (Höchsttraining ab 26 oder 27, das wissen Kolumbus oder forumblue besser )

EDIT:Ausverkauftes Haus! Hab gerade die Einnahmen aus dem Pokalspiel mitgeteilt bekommen und die Hütte ist randvoll, auch kein leerer Platz in den VIP-Logen Allerdings erst zum zweiten Mal überhaupt seit ich 500 VIP-Plätze habe - und wen wundert's? Beim ersten mal war der Gegner auch Red Hills....
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.11.2011, 21:44.

Kommentar

Will hier wohl keiner kommentieren, also mach ich's - Damit kannst du nur Defense einigermaßen trainieren. Nächsten guten 15yo Rookie unbedingt verkaufen und das Geld re-investieren, mit dem Coach geht der Marktwert bei diesen gesuchten Sonderexemplaren nur in den Keller.

Damit solltest du Spieler suchen, die genug Schnelligkeit oder Beinarbeit (je nach Position) mitbringen und schön deine Defense zementieren. D.h. auch, wenn du am TM per Ankauf/Verkauf extra-Einnahmen machen willst, mußt du Spieler einkaufen, die vom Defense-Training profitieren. Mit ner 22 in Defense trainierst du ganz gut, aber deutlich suboptimal (Höchsttraining ab 26 oder 27, das wissen Kolumbus oder forumblue besser )
                        So würde ich das auch machen. Und mit 500k kann man durchaus was anfangen. Ich bin meistens so vorgegangen, dass ich anhand meiner Spieler überlegt habe, wer das schwächste Glied ist, und diesen Spieler dann gegen einen besseren ausgetauscht habe. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass die Mischung stimmt.

22 in Defense ist für den Moment okay, aber es ist schon richtig, dass für später ein Coach mit 27 oder mehr in den wichtigen Skills (insbesondere Defense, Speed, Footwork, aber gerne auch in den anderen Skills) sinnvoll ist. Da die Differenz zwischen Spieler-Skill und Trainer-Skill in den Trainingsfortschritt eingeht, ist eine 30 natürlich optimal, aber Trainer mit 30 in allen wichtigen Skills muss man erstmal bekommen. Mit etwas Glück kann er aber auch bereits eine 22.9 in Defense haben. Und mit jedem Training gewinnt ein Trainer in den trainierten Skills 1/17 Skillpunkt.

Es ist aber sehr nützlich, dass der Coach Deutscher ist, da das bei Coaches spürbar Gehalt spart. Und der Name ist ja auch lustig.

EDIT:Ausverkauftes Haus! Hab gerade die Einnahmen aus dem Pokalspiel mitgeteilt bekommen und die Hütte ist randvoll, auch kein leerer Platz in den VIP-Logen Allerdings erst zum zweiten Mal überhaupt seit ich 500 VIP-Plätze habe - und wen wundert's? Beim ersten mal war der Gegner auch Red Hills....
                        Glückwunsch zum Pokalgewinn! Damit steht dem Double ja nur noch wenig im Weg.

Kommentar

Vielen Dank! Da Samstag ein Bot auf meine Jungs wartet bin ich fast durch (werde auf jeden Fall 12 Spieler nominieren ). Durbin wie letzte Saison im Pokalspiel verletzt, aber diesmal hat Simmons zurückgeschlagen und die Stärkeverhältnisse wieder "bereinigt". Aktionen à la "Wenn ich nach dem Foul runter muß, kommt der mit!" lieb ich als Fan der Pistons ja

Durbin wird damit im Supercup fehlen, oder nicht? Wird der immer noch als Exhibition gespielt und mit allen Verletzten dabei ???

Kommentar

War ein tolles Pokalspiel! Ich bin immer wieder überrascht, wie spannend so ein Stück runterlaufender Text sein kann. Simmons Aktion war natürlich "krass". ^^ So ein wichtiges Foul hatte er wohl noch nie. Nachdem Durbin runter musste, kamen die Red Hills wieder gefährlich nah (einstellig!!) heran. Aber dann zack: Auftritt Simmons und Linval Williamsen (oder so ^^) runter.

Glückwunsch zum Double!
                            Wann ist der Supercup? (*im Terminplaner vermerk* )

Kommentar

Nächsten Sonntag, wenn nix geändert wurde. Wenn der weiterhin im Exhibition-Modus stattfindet, kann Durbin spielen. 3x Gold für diese Saison in den Trophäen-Schrank hat schon was. Bin mal gespannt, was nächste Saison geht - hoffe irgendwie nochmal in die internationale Gruppenphase zu kommen. Wenn das wieder über die Runterstufung in den CWC funktioniert, wär's mir auch recht

Kommentar

Durbin konnte nicht spielen, muß da was falsch verstanden haben. Es war das diese Saison knappste Spiel gegen Red Hills, aber: Auch der Supercup geht an die Dynamics! In einem bis zum Ende spannenden Spiel, daß in der Crunchtime von der Freiwurflinie gewonnen wurde, wurd Luck Gartner MVP.

Als Generalprobe für nächste Saison ohne Durbin war mir das jedenfalls zu knapp! Mal sehen, was da noch gedreht werden kann....

Kommentar

Lädt...
                                X