C & C - Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C - Reihe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine schöne Tiberiumfarm links unten?
    Ist das jetzt nur eine optische Verschönerung oder hat das Einzäunen eines Tiberiumfeldes einen echten Nutzen?
    Teils teils. Wenn du als GDI gegen Nod-Angriffe aus dem Untergrund vollständig geschützt sein möchtest, musst du deine Basis komplett zubetonieren. Das Tiberiumfeld stellt dabei einen großen Schwachpunkt dar. Wenn weiterhin Tiberium gespawnt werden soll, darfst du die umliegenden Felder nicht zubetonieren. Das können unterirdische Einheiten dann aber ausnützen. Also: Mauern drumrum, die halten meistens lange genug, um deine Einheiten schnell ranzuholen.

Die Raffinerie mauere ich grundsätzlich ein, das schützt auch vor gegnerischen Ingenieuren.

Zitat von Colonel O'Neill Beitrag anzeigen
    en. Ist natürlich Platz und Geschmacksache irgendwo, aber vielleicht hat der Mod den er ansprach auch was damit zu tun, vielleicht eine erhöhte Spawnrate?
    Das stimmt. Tiberium sowie Tiberiumvenen breiten sich in meiner Mod sehr viel schneller aus als im normalen Spiel. Zudem ist die Kraft des Tiberiums erheblich erhöht, Infanteristen sterben bei Kontakt wie die Fliegen und eine Tiberiumexplosion (z.b. wenn ein gefüllter Sammler zerstört wird) hat verheerende Folgen.

Meine Mod achtet überhaupt nicht auf Balance, es ist sozusagen ein "Storymod": Ich gleiche das Gameplay der Story an, deshalb ist Tiberium so tödlich, der Feuersturmwall hat eine sehr viel längere Laufzeit, Venen breiten sich schneller aus, die GDI Kodiak kann gebaut werden etc. Als Ausgleich für den beinahe unbesiegbaren Feuersturmwall hat Nod bei mir einen atomaren Raketenwerfer bekommen, der nicht vom Feuersturmwall aufgehalten werden kann. Der Bauradius ist bei mir übrigens auch erheblich größer als im Originalspiel.

Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ich find das die Download Version einige Bugs hat. In der Mission z. B. fliegen meine Orcas keine Angriffe, sondern landen direkt vor Ihren Zielen um sich abknallen zu lassen.

@ Maritimus: kann ich die Mod mal bekommen? Was ich so sehe gefällt mir. Und TS war mein erstes Game in welchem ich in den .inis rumgespielt habe. Macht echt Laune das wieder rauszukramen.
      Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
        @ Maritimus: kann ich die Mod mal bekommen? Was ich so sehe gefällt mir. Und TS war mein erstes Game in welchem ich in den .inis rumgespielt habe. Macht echt Laune das wieder rauszukramen.
        Ja, aber vorher muss ich die Daten mal ein bisschen sortieren um herauszufinden, welche .mix-Dateien was genau beinhalten
        Ich habe da ein wenig chaotisch gearbeitet und weiß nicht mehr, welche Dateien jetzt zu meiner Mod gehören und welche andere Maps aus dem Internet beinhalten usw.

Ich werde die Mod einfach im Laufe der Woche hier mal hochladen.

Kommentar

Hey, weiss einer wie das mit dem gratis Download von Tiberian Sun funzt?

In der Anleitung steht, einfach nach c:Programme (bzw. Program Files, was ja der selbe Ordner ist) entpacken.
          Aber da gibt mir winRar nur so an die 260 Fehlermeldungen.

hab Vista

Edit: hat sich bereits erledigt.
          nach ein paar Minuten über unlogische Lösungsmöglichkeiten nachdenken hab ich WinRAR als Admin ausgefürt, und es hat geklappt. (hätte mir die Fehlermeldung ja auch sagen können...)

Ich hasse Vista!
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

So, für alle, die interessiert sind, hier meine Mod für Tiberian Sun.

Änderungen am Originalgameplay:

- Gebäude werden schneller gebaut und haben einen größeren Bauradius
            - Tiberium ist stärker und sollte sich stärker ausbreiten [(*)Leider ist die Wachstumslogik in Tiberian Sun von Haus aus verbuggt, es wird nicht immer funktionieren wie gewünscht)
            - Venen sollten schneller wachsen [(*) Gleiches Problem wie beim Tiberium)
            - Der EM-Puls wurde durch eine Atombombe ersetzt
            - Der Jagdspäher wurde durch eine Meteordrohne ersetzt, die Meteoriten auf das Ziel lenkt
            - Der Nod-Montauk kann gebaut werden (Modell ist ein Platzhalter, nicht wundern)
            - Das GDI Orca-Kommandoschiff kann gebaut werden (das Modell der Kodiak stamm von Lin Kuei Ominae von Project Perfect Mod, Credit to him )
            - Leuchttürme können gebaut werden, haben einen Alarm und einen kreisförmigen Suchscheinwerfer, der Leuchtturm stellt bei Energiemangel den Betrieb ein.
            - Es können bis zu 25 Einheiten auf die Warteliste gesetzt werden
            - Tiberium blinkt jetzt
            - einige Kleinigkeiten, ich habe den Überblick verloren

Zum Benutzen einfach die Dateien in euer Tiberian Sun-Verzeichnis schieben. Es wird Version 2.03 benötigt.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Maritimus; 13.03.2010, 14:11.

Kommentar

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass es vorab überhaupt keine Tests zu C&C 4 gab?
              Hab das Gefühl, dass EA selbst nicht an einen Erfolg glaubt und man die Wertungen im Vorfeld gefürchtet hat.

Jetzt ist das Spiel draußen und Gamestar vergab 76%, Gamespot eine 7/10.

News: Command & Conquer 4 - Test, Test-Videos & Specials auf GameStar.de | PC | Strategie | GameStar.de
              Command & Conquer 4: Tiberian Twilight Review for PC - GameSpot

Immer noch viel zu hoch. Laut dem was die Spieler sagen ist das "RTS vom Fließband".

Gott, ich freu mich auf StarCraft II...
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich habe mir gerade das Ende von C&C 4 auf Youtube angeguckt und komme aus dem Lachen nicht mehr raus.

So ein dämliches, erbärmliches Ende von Kane kann echt nur EA für "epic" erklären. Gott.

Wer auch herzlich lachen will und nichts gegen "Spoiler" hat:
                YouTube - Command & Conquer 4 Nod Ending (PL Subtitltes)

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen

Wer hat eigentlich die Hintergrundmusik komponiert?

In gewissen Bereichen klingt das ziemlich stark nach BSG.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Wer hat eigentlich die Hintergrundmusik komponiert?

In gewissen Bereichen klingt das ziemlich stark nach BSG.
                    Ja, das ist das Theme von Kane, das klingt ziemlich stark nach Passacaglia vom BSG Season 1 Soundtrack.

YouTube - Bear McCreary - Passacaglia

Zum C&C 4 soundtrack habe ich keine Ahnung. Vielleicht steht ja hier was:
                    Command & Conquer 4: Tiberian Twilight: EA Games Soundtrack: Amazon.de: MP3-Downloads

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      Ich kann darüber nicht lachen...ich bin sogar schockiert, wie alt Joe Kucan in dem Video aussieht. Selbst in C&C 3 war sein Make-Up 10mal besser. Da konnte man ihm sein Alter nicht ansehen.
                      Und vor allem: Was zur Hölle war das?! Bei Westwood wäre so ein Video nicht mal mehr als Zwischensequenz durchgegangen.

Einfach nur erbärmlich. Ich bevorzuge mein C&C-Weltbild, in dem der vierte Teil gar nicht existiert.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Tja, was haben wir also:

- C&C-typischer Basisbau: negativ
                        - C&C-typisches Rohstoffabbauen: negativ
                        - C&C-typische Kampagne: negativ, nur 7 Missionen
                        - C&C-typische Story: negativ
                        - C&C-typische Sidebar: negativ

Warum nennt EA es gleich noch Command & Conquer ?

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Einfach nur erbärmlich. Ich bevorzuge mein C&C-Weltbild, in dem der vierte Teil gar nicht existiert.
                        Dazu hat ein User des englischen EA-Forums den passenden Avatar:

Kommentar

Wtf, PC Games vergibt 72%, sind die alle high?!

Da C&C 3 wirkt plötzlich wie eine totale Offenbarung.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Wtf, PC Games vergibt 72%, sind die alle high?!

Da C&C 3 wirkt plötzlich wie eine totale Offenbarung.
                            Komischerweise bringt PC Games ja fast alle Kritikpunkte, die auch von den Fans gebracht werden, aber trotzdem ist die Wertung so hoch ? Gerade die Verbindungsabbrüche müssten nochmal MINDESTENS 10 Prozent minus geben, wenn man bedenkt, dass man zum Speichern Online sein MUSS.

Kommentar

Ein Musterbeispiel: So kann man eine fast legendäre Spielreihe wirklich endgültig gegen die Wand fahren. Danke EA, dadurch lerne ich dankbar zu sein für jeden Entwickler, der einen Nachfolger auch nur halbwegs gut gebacken bekommt.

Kommentar

Dieses Video enthält das Nod-Ende, und das ist ja sogar noch schlechter als das GDI-Ende, lol:

http://www.youtube.com/watch?v=xBksdLoMWqk

(ab 0:54 ist das Nod-Ende zu sehen).

Warum ist das innere des Scrintowers eigentlich komplett weiß, warum ist das Portal nur GEMALT (im GDI-Ende besser zu sehen) ?

Kommentar

Lädt...
                                X