C & C - Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C - Reihe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Das mit Scrin war einfach nicht konsequent genug. Soweit ich das gehört habe, sollen sie im vierten Teil ja höchstens am Rande erwähnt werden.
    Tja, was wohl daran liegt, dass man bei EA ausnahmsweise mal auf den Fallout gehört hat, der C&C TW als "Verrat am Franchise" bezeichnete - warum auch immer. Ich persönlich hätte mir eine Auflösung der Scrin-Story und des Cliffhangers sehr gewünscht. Ob das jetzt noch in C&C4 erfolgt - naja, ich bin mal gespannt.

Würde ich nicht um jeden Preis wissen wollen, wie das alles ausgeht (auch wenn ich böse Vorahnungen habe), könnte ich ja auch auf C&C4 verzichten.

Wieso hat man sich nicht wenigstens an Company of Heroes oder Dawn of War 2 orientiert, wenn man schon das Gameplay radikal umkrempeln musste? Das hätte wenigstens noch halbwegs gepasst.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Tja, was wohl daran liegt, dass man bei EA ausnahmsweise mal auf den Fallout gehört hat, der C&C TW als "Verrat am Franchise" bezeichnete - warum auch immer. Ich persönlich hätte mir eine Auflösung der Scrin-Story und des Cliffhangers sehr gewünscht. Ob das jetzt noch in C&C4 erfolgt - naja, ich bin mal gespannt.
      Wie lautet dieser Spruch:

"Konsequenz heißt auch, Holzwege zu Ende zu gehen".

Wenn man schon schlechtes Feedback für ein Spiel bekommt, hätte man wenigstens anständige Schreiberlinge ins Team holen können, die die angefangene Story immerhin zu einem versöhnlichen Ende hätten erzählen können.
      Stattdessen wirft man all das über den Haufen und kommt mit einer völlig neuen Story daher.

Ne, ich werde mir C&C 4 nicht kaufen. Was soll ich mit einem Spiel, dessen Halbwertszeit höchstens bei 5-10 Jahren liegt? Wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden, nützt mir auch das Spiel nichts mehr.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wie lautet dieser Spruch:

"Konsequenz heißt auch, Holzwege zu Ende zu gehen".

Wenn man schon schlechtes Feedback für ein Spiel bekommt, hätte man wenigstens anständige Schreiberlinge ins Team holen können, die die angefangene Story immerhin zu einem versöhnlichen Ende hätten erzählen können.
        Stattdessen wirft man all das über den Haufen und kommt mit einer völlig neuen Story daher.
        Da stimme ich dir prinzipiell zu, ich fand es nur schade dass das getan wurde, obwohl ich wenig "schlechtes Feedback" gelesen habe, sondern einfach nur grundloses Gebashe. Ich für meinen Teil fand die Story großartig inszeniert und packend. Ich habe die Kampagne seitdem sicher noch dreimal durchgespielt, einfach nur wegen der Story.

Was daran auszusetzen war, verschließt sich mir wirklich.

Ne, ich werde mir C&C 4 nicht kaufen. Was soll ich mit einem Spiel, dessen Halbwertszeit höchstens bei 5-10 Jahren liegt? Wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden, nützt mir auch das Spiel nichts mehr.
        Pff, bei mir wird die "Halbwertszeit" in etwa so lange betragen, wie ich brauche um die Kampagne durchzuspielen. Multiplayer war mir schon immer schnuppe, vor allem seitdem Mikromanagement über strategische Entscheidungen und Taktik gestellt wird (noch so ein "Verdienst" der immerblauen Jungs von Blizzard...).

Kommentar

Hehe, ich hab gerade überlegt welches Spiel, dass ich vor 5-10 Jahren gekauft habe, noch regelmäßig gespielt wird. Antwort: Keins.

Support für 5-10 Jahre zu erwarten ist doch schon etwas übertrieben in meinen Augen. Eigentlich gibt's das auch nur bei Starcraft. Und wer heutzutage noch Starcraft zockt ist entweder Progamer oder enorm leidensfähig.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Hehe, ich hab gerade überlegt welches Spiel, dass ich vor 5-10 Jahren gekauft habe, noch regelmäßig gespielt wird. Antwort: Keins.

Support für 5-10 Jahre zu erwarten ist doch schon etwas übertrieben in meinen Augen. Eigentlich gibt's das auch nur bei Starcraft. Und wer heutzutage noch Starcraft zockt ist entweder Progamer oder enorm leidensfähig.
            Ich bin z.B. jemand, der noch regelmäßig Spiele wie "Age of Empires" oder auch das erste "Half-Life" spielt.

Und ich erwarte keinen eigentlichen Support. Nur, dass ich wenn ich Lust habe mal wieder den Einzelspieler-Modus durchzuspielen dazu auch in der Lage bin. Das ist bei C&C 4 ja nicht der Fall wegen der dauerhaften Internetverbindung zu EA. Wenn die irgendwann mal nicht mehr besteht kann man das Spiel genau so gut in die Tonne treten.

Und du hast bei deiner Auflistung zu "StarCraft" was vergessen: Progamer, leidensfähig oder Koreaner.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich spiele zur Zeit C&C Tiberian Sun auf Seite der GDI.

Kann mir mal jemand sagen, welchen nutzen das Betonfundament hat?
              Bis jetzt habe ich nur festgestellt, daß die Ernter darauf schneller fahren können, aber gibt's noch andere Vorteile?

Und was taugen die Mauern?
              Im Vergleich zu den Toren sind die nämlich viel teurer.
              Die Tore kosten nur 250 Credits, aber gehen dafür 4 Felder weit.
              Die Mauerstücke kosten das gleiche, aber nur für ein einziges Feld und man kann sie im Gegensatz zu den Toren nicht reparieren.
              Haben die Mauern also irgendwelche Vorteile?
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ich spiele zur Zeit C&C Tiberian Sun auf Seite der GDI.

Kann mir mal jemand sagen, welchen nutzen das Betonfundament hat?
                Bis jetzt habe ich nur festgestellt, daß die Ernter darauf schneller fahren können, aber gibt's noch andere Vorteile?
                Nod hat in diesem C&C Untergrundfahrzeuge, die sich in deine Basis graben können wie die Teufelszunge oder (noch gefährlicher mit Ingineuren) Untergrund-BMTs. Mit den Betonplatten kannst du verhindern, dass sie an dieser Stelle auftauchen können.
                Und was taugen die Mauern?
                Im Vergleich zu den Toren sind die nämlich viel teurer.
                Die Tore kosten nur 250 Credits, aber gehen dafür 4 Felder weit.
                Die Mauerstücke kosten das gleiche, aber nur für ein einziges Feld und man kann sie im Gegensatz zu den Toren nicht reparieren.
                Haben die Mauern also irgendwelche Vorteile?
                Wenn du ein Mauerstück platziert hast, kannst du in die gleiche Richtung zum selben Preis bis zu 4 weitere Stücke platzieren. Einfach etwas weiter vom Ursprungsstück entfernt platzieren und drauf achten, dass kein Hindernis dazwischen ist. Sind daher wirtschaftlich rentabel. Mit Toren kannst du in einer Mauer Zugänge zu deiner Basis erstellen, die nur deine Einheiten durchschreiten können.
                Das was für Mauern gilt trifft übrigens auch auf Feuersturm-Platten und Laserzäune zu.

Kommentar

Nod hat in diesem C&C Untergrundfahrzeuge, die sich in deine Basis graben können wie die Teufelszunge oder (noch gefährlicher mit Ingineuren) Untergrund-BMTs. Mit den Betonplatten kannst du verhindern, dass sie an dieser Stelle auftauchen können.
                  Danke für die extrem schnelle Antwort.

Aber die Betonplatten lassen sich nicht auf Wege legen und da tauchen die Untergrundfahrzeuge dann auf. Hab das schon gestern in der einen Mission wo man zu Beginn die Samstellungen ausschalten muß ausprobiert.

Wenn du ein Mauerstück platziert hast, kannst du in die gleiche Richtung zum selben Preis bis zu 4 weitere Stücke platzieren. Sind daher wirtschaftlich rentabel.
                  Hm und wie mache ich das?

Sagen wir ich fertige erstmal ein Mauerstück an, das kostet Geld.
                  Dann setze ich das irgendwo hin und dann?
                  Jedes neu gefertige Mauerstück kostet ja wieder Geld.
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Ah, war ich zu langsam beim Editieren.

Du baust ein Mauerstück und setzt das nächste Stück einfach vier Felder weiter auf der selben Linie. Du solltest neben dem weißen Kästchen noch bis zu vier weitere graue Kästchen sehen, wenn eine Verbindung zum ersten Stück besteht.
                    Einfach dann klicken und das zweite Stück erscheint im weißen Kästchen und in den grauen erscheinen weitere Stücke, die sie mit dem ersten verbinden.

Kommentar

Danke, das beantwortet meine Frage.
                      Das werde ich dann mal beim nächsten Spiel ausprobieren.

Aber zwei Fragen habe ich noch.
                      1. Gibt es eine Möglichkeit Gebäude beim Bau zu drehen?

2. Ich habe festgestellt, daß man nur innerhalb einer bestimmten Reichweite bauen kann. Auch habe ich herausgefunden, daß man die Reichweite durch den Bau von weiteren Gebäuden vergrößern kann aber die Art der Gebäude darüber entscheiden, wie weit die Reichweite geht.
                      So läßt sich die Reichweite mit Kraftwerken nur schlecht vergrößern, aber mit Barracks geht es viel besser.
                      Meine Frage ist nun aber, gibt es dafür einen Königsweg? Mit welchen Gebäuden geht es Preis/Leistungsmäßig mit Ausnahme des Baugebäudes am besten?
                      Geschütztürme haben darauf leider keinen Einfluß.
                      Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Danke, das beantwortet meine Frage.
                        Das werde ich dann mal beim nächsten Spiel ausprobieren.

Aber zwei Fragen habe ich noch.
                        1. Gibt es eine Möglichkeit Gebäude beim Bau zu drehen?
                        Nein, nicht in diesem C&C, weil die Gebäude feste 2D-Ojekte in der Grafik sind.

2.
                        Meine Frage ist nun aber, gibt es dafür einen Königsweg? Mit welchen Gebäuden geht es Preis/Leistungsmäßig mit Ausnahme des Baugebäudes am besten?
                        Geschütztürme haben darauf leider keinen Einfluß.
                        Klar, Tiberiumsilos sind dafür wohl am besten geeignet.
                        Nehmen nur 4 Felder weg, kosten 150$ und hinterher kannst du sie wieder verkaufen, wenn du an der gewünschten Stelle bist.

Kommentar

Nein, nicht in diesem C&C, weil die Gebäude feste 2D-Ojekte in der Grafik sind.
                          Schade, ich hätte mir jetzt schon erhofft, daß sie zumindest in 90° Schritten drehbar sind.
                          Das hätte sich dann auch mit der felderbasierten Voxelgrafik gedeckt.

Klar, Tiberiumsilos sind dafür wohl am besten geeignet.
                          Nehmen nur 4 Felder weg, kosten 150$ und hinterher kannst du sie wieder verkaufen, wenn du an der gewünschten Stelle bist.
                          Danke, dann werde ich wohl Tiberiumsilos bauen.
                          Aber vergrößern die auch die Reichweite entsprechend?
                          Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Mit einer Kette aus den Dingern solltest du eigentlich überall hinkommen.
                            Sie geben die gleiche Reichweite wie alle anderen Basisgebäude auch.

Ach ja, den Trick kann man in AR 2 auch anweden, aber statt Silos muss man dort Kraftwerke und Tesla-Reaktoren bauen.

Kommentar

Ich hatte C&C 4 tatsächlich vorbestellt, da ich mir gedacht habe: "Jetzt hab ich jedes Spiel der Tiberiumreihe gezockt, zwar wird C&C 4 scheiße, aber wenigstens die Story will ich zuende gespielt haben."

Um es kurz zu machen, nach diesem Bild unten habe ich es wieder abbestellt. Ich war bereit, C&C 4 als überteuerten interaktiven Film zu kaufen, aber selbst diese Erwartung enttäuscht EA. 7 Missionen pro Seite sollen der epische Abschluss des Tiberiumuniversums sein ? Verarschen kann ich mich selbst.

Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                7 Missionen pro Seite sollen der epische Abschluss des Tiberiumuniversums sein ? Verarschen kann ich mich selbst.
                                Wtf?
                                Hätte ja nicht gedacht, dass C&C in dem Bereich noch weiter abbauen konnte. Nicht mehr nur linear, sondern jetzt auch grad mal 14 Missionen insgesamt.

Das ist ganz besonders peinlich, wenn man es mit "StarCraft II" vergleicht. Laut Blizzards eigener Aussage soll die Kampagne dort mindestens 50 Missionen haben.

Kommentar

Lädt...
                                X